Deutschland Oberhausen: Seniorin Pussy, 13 Jahre, übergewichtig sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Bilder, sie ist so süß, diese Schnurrhaare.:pink-heart:In diese Katze kann man sich doch nur verlieben und wenn man ihr dann noch nach ihrem großen Verlust schöne Jahre schenken kann, das ist doch was....

A

Werbung

Danke für die Bilder, sie ist so süß, diese Schnurrhaare.:pink-heart:In diese Katze kann man sich doch nur verlieben und wenn man ihr dann noch nach ihrem großen Verlust schöne Jahre schenken kann, das ist doch was....

Ja das wäre einfach ein Traum!! Ich hoffe sehr, dass irgendwo da draußen jemanden ist, der Pussy ihren größten Wunsch von einem richtigen zu Hause erfüllen kann.

Wie viel wiegt die Maus eigentlich?
Und mit anderen Katzen geht es gaaar nicht...?

Hallo cat fud
Sag mal geht es bei dir noch? Langsam reicht es mir mit diesen dummen sprüchen!
Das ist ja schon fast mobbing was ihr da macht nur weil mein Vater ein schlechter katzenhalter ist soll ich genauso sein? Na klar 😡

Lg
Miss kitty

Wie viel wiegt die Maus eigentlich?
Und mit anderen Katzen geht es gaaar nicht...?

Also Pussy müsste so zwischen 7-8 kg wiegen. Ganz genau weiß ich es leider garnicht.

Mit den anderen Katzen ist das so ne Sache... Sie hat ja immer alleine gelebt und daher eher Angst vor anderen Tieren (sie ist absolut ein liebes und kein aggressives Tier). Nach den letzten paar Monaten im Katzenhaus kam sie aber zwangsweise in Kontakt mit anderen Tieren. Ich denke sie kommt mittlerweile dort einigermaßen gut klar und ist gut an die Gerüche und Geräusche der anderen Tiere gewöhnt.

Vielleicht wäre es daher auch möglich sie mit anderen Katzen zu halten. Vorraussetzung dafür wäre aber auf jeden Fall, dass die vorhandenen Tiere auch schon etwas älter/ruhiger sind und die Wohnung auf jeden Fall genügend Rückzugsmöglichkeiten bietet, so dass sich die Tiere auch aus dem Weg gehen könnten.. also das könnte ich mir durchaus vorstellen 🙂

Werbung:
Danke für die Info. Ich dachte, vielleicht wäre die Gesellschaft einer anderen sozialen Katze möglich. Zum Beispiel diese hier http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/162830-dringend-lovi-weibl-2011-grautiger-im-span-th-ueberfordert.html 🙄 (Alter paßt zwar nicht so besonders, aber wird als 'eher unterwürfig' beschrieben. Sorry, ich denke gerade mal laut 😀)

🙂 das ist lieb das du dir Gedanken machst.
Ich denke, die beste Variante wäre, wenn überhaupt, zu einer vorhandenen ruhigen Senior-Katze die beide in Ruhe ihren Lebensabend genießen wollen.

Vielleicht ist so ein Plätzchen ja eher zu finden!?

Hallo cat fud
Das ist ja schon fast mobbing was ihr da macht nur weil mein Vater ein schlechter katzenhalter ist soll ich genauso sein? Na klar 😡

Lg
Miss kitty

Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, darf ich das nicht wundern 🙄

Vielleicht wäre sie auch was für mich? Mir ist das Alter total egal und wenn sie nicht stört das ich arbeite und dazu einzel hmm.

Lg
Miss kitty

Hallo cat fud

Lg
Miss kitty

Gestern Morgen hattest Du doch noch eine andere Selbsterkenntnis:

Hallo
Ihr habt ja alle iwo recht da warte ich mit der Katzenhaltung noch etwas
Und les mich mal in die haltung von Meeris und Hamstern ein vielleicht sollte ich wirklich erstmal mit einem kleintier anfangen. Katzen sind sicher nichtso leicht wie man immer denkt.

Es tut mir leid wenn ich wem auf die nerven gefallen bin
Das war nie meine Absicht.
Lg
Miss kitty

Bitte bleib dabei!
Und nein, Du kannst nachlesen, dass es nicht die Haltung Deines Vaters ist, die die Foris zu ihrer Einschätzung kommen lassen.

Und dumme Sprüche sind es nun wirklich nicht.
Man hat sich hier im Forum immer und immer wieder lange und ausführlich mit Deinem Wunsch auseinandergesetzt.

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich wieder bei Pussy. Was soll ich sagen, es ist immer noch weit und breit niemand in Sicht, der auch nur annähernd interesse für die alte Dame geäußert hat 🙁

Das ist sehr sehr schade, denn sie macht so wahnsinnige Fortschritte! Ich bin im Schnitt mind. alle 2 Wochen im Katzenhaus. Und wirklich jedes Mal öffnet sie sich mehr und mehr. Und das obwohl sie jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hat, die sich um die Verpflegung der Samtpfoten kümmern.

Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass wir vielleicht bald jemanden finden, der ihr doch noch ein richtiges zu Hause ermöglichen kann.

Also wenn jemand von euch von jemanden hört, zu dem Pussy vielleicht passen könnte, bin ich um jeden Hinweiß dankbar.

Ach Mensch! Das ist doch so eine Süße.

Sonst muss wohl doch noch jemand aus Herford vorbeikommen?

Werbung:
Sonst muss wohl doch noch jemand aus Herford vorbeikommen?

Hier kommt noch mal eine aktualisierte "Bewerbung" von Pussy:

Hallo liebe Katzenfreunde,

Mein Name ist Pussy und einige von Euch kennen mich bereits. Ich fasse mich kurz: Ich bin das 13 jährige Erbe das niemand wollte und leide noch heute massiv unter der falsch verstandenen Tierliebe meiner Vorbesitzerin.

Ich wurde regelrecht gemästet und war am Ende nicht mehr in der Lage mich überhaupt zu bewegen. Dank der KHO konnte ich durch artgerechte Ernährung bereits 25 % (!) meines Körpergewichts reduzieren. Wäre ich eine 100 kg schwere Frau hätte ich jetzt 25 Kilo abgenommen, macht das mal nach! Meine Pfleger sagen das wäre eine ganz tolle Leistung und ich genieße es so sehr zu spielen und zu laufen, das kannte ich schon gar nicht mehr.

Aber ich bin auch sehr traurig. Ich bemühe mich wirklich für meine neue Familie gesund und fit zu werden und dennoch interessiert sich kein einziger Mensch für mich. Ich habe so gehofft dass mir das Video hilft, aber leider leider... Ich sehe so viele Katzen kommen und gehen, so viele Katzen bekommen Besuch und ich? Ich sitze hier und bleibe allein.

Ich wünsche mir so so sehr ein neues zu Hause und ich habe der Weihnachtskatze schon einen Brief geschrieben und hoffe, dass mein einziger Wunsch in diesem Jahr in Erfüllung geht: „Eine neue Familie“. Bitte helft mir und teilt mein Video, vielleicht finde ich so endlich die Familie nach der ich mich so sehr sehne.

Danke für Eure Hilfe, meine Pfötchen sind gedrückt

Ein Video von ihr bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=VZfJuRuR_Xw&feature=share&list=UUiCYRmTlHNh2JTJ8gvzuXXw&index=1

Das hast du sehr schön geschrieben, ich hoffe mit Pussy dass ihr Weihnachtswunsch in Erfüllung geht.
Sie ist so eine hübsche Maus, ihr Blick in dem Video ist einfach zum dahinschmelzen.:pink-heart:

Wow, wirklich eine Superleistung! ich wünschte, ich würde soviel abnehmen. 😉

Leider seit ihr eine halbe Weltreise weg.

Aber trotzdem stell ich mal die Fragen, man kann es ja probieren... bzw. vll interessiert es andere auch.

Wie fit ist Pussy denn?
Kann sie noch täglich Treppen steigen?
Käme sie mit Freigang und den damit einhergehenden Nachbarskatzen klar?

Leider seit ihr eine halbe Weltreise weg.

Ganz grundsätzlich, egal, wo Du wohnst,
wir haben noch alle Katzen per Fahrkette ins Neue Zuhause bekommen.

Das ist kein Problem, Anfrage genügt ... 😉

Werbung:
Es ginge hier nicht um mich, ich habe zwei fantastische junge Katerchen.

Aber mein Vater (schon sein Leben lang immer Katzenhalter gewesen) hat vor 4 Jahren unsere alte Mimi verloren und ist seit dem katzenlos.

Wünscht sich auch immer eine Katze, am liebsten eine eher ruhigere. Leider ist das alles nicht so einfach (sonst hätte er schon längst eine) weil seine Lebensgefährtin nicht so leicht zu überzeugen ist. Aber ich dachte mir, wenn die beiden anderen Punkte erfüllt wären könnte ich ihnen zumindest einmal die Photos zeigen 😉

Das wäre ja toll, da drück ich mal die Daumen, vielleicht verlieben sie sich ja :pink-heart:.

Naja Erfolgsaussichten sind nicht besonders hoch (seine Freundin hat keinen Bezug zu Katzen) und auch Treppen steigen müsste sie können und mit Freigang / Nachbarskatzen müsste sie klarkommen.

Allerdings wünscht er sich denk ich wirklich ne Katze, hat mich auch stundenlang besucht, als ich mir meine Beiden geholt hab (und mir sogar Geld für den TA zugesteckt - was normal gar nicht seine Art ist). Zudem meint er immer eine Wohnung ohne Katzen sei irgendwie immer leer... Naja Versuchen kann ich es ja mal 🙂

Ich wohne leider zu weit weg für die Vermittlung. Schade. 🙁