Deutschland Oberhausen: Seniorin Pussy, 13 Jahre, übergewichtig sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Quatsch, dafür gibts Fahrketten 😉

Stimmt, dafür würden wir ganz sicher einen weg finden! Zumal die Katzenhilfe Oberhausen alle ihre Tiere persönlich nach Hause bringt! Wenn du wirklich Interesse haben solltest, könnte ich nach fragen ob ca 150 km ein Hindernis wären. Ich denke im Zweifel kommt vielleicht nur noch ein wenig Spritgeld dazu.
Ich würde dich auf jedenfall dabei unterstützen!!

Aber was ist schon etwas länger fahren, dafür das pussy noch ihr Restleben ein Super tolles Zuhause hat!!

Käit, Du hast PN (oder PM oder wie das hier heißt 😉)

Schau'n mer mal. 😛

Oh das wär schön,
Herford ist doch quasi um die Ecke ... 😉

Werbung:
Vorsichtig Däumchen drücke :pink-heart:

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Lasst es bitte nicht an der Entfernung scheitern.

Ich mach hiermal ein ganz konkretes Angebot,
vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.

Wenn mir jemand die Süsse am nächsten Sonntag vormittag (08.12.) nach Duisburg Rahm bringen kann, oder bis an die Autobahn, dann nehm ich sie auf dem Weg nach Hause (Raum Hannover) nämlich mit und sie kann in Herford aussteigen.

Na, wie wärs ??

Danke für das liebe Angebot, aber das ist gar nicht so das Problem (ich könnte auch erst nach Weihnachten/Neujahr eine Katze aufnehmen, weil ich davor noch mal bei meiner Mutter bin).
Ich habe die KH Oberhausen angemailt, aber sie vermitteln die Tiere nur im Umkreis von 60 km und ich bin eben 170 km entfernt und das wäre zu viel Stress. Ich hab's versucht... 🙁

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Dann sollte man das aber auch dazu schreiben.

Werbung:
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Dann sollte man das aber auch dazu schreiben.

War mir leider auch nicht bisher bekannt :-( Ich verpflege dort "nur" regelmäßig die Tiere und bin nicht für die Vermittlung zuständig.
Sehr sehr schade!!!! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr schade für Pussy und erschwert die Vermittlung gewaltig. Es war aber kein Vorwurf gegen dich sondern eher gegen den Verein. Aber wenn sie ihre Prinzipien haben kann man leider nichts machen. Ich kenne diese blöde Situation auch zu Genüge.

Das stimmt. Ich war mit ca. 60 km auch knapp an der Grenze sozusagen.
Josie war von der KH Oberhausen und zumindest damals hatten sie jede Katze ins neue Zuhause gefahren. Eine NK gabs nie.

Ich denke auch, dass man bei solch einem Notfellchen darüber nachdenken sollte. 170 km sind ja nicht sooo dramatisch weit und eine VK wird sich doch arrangieren lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch noch eine längere Mail an die Chefin verfasst, mit der Bitte es sich noch einmal zu ūberlegen. Habe sogar angeboten die VK zu ūbernehmen! Daran soll es nicht scheitern! Daumen drücken, dass da doch noch was geht!!

Aber das stimmt engelsstaub, die kho bringt jedes ihrer Tiere persönlich ins neue zuhause. Sie wollen ganz sicher sein, dass die Samtpfote👎 ein artgerechtes zuhause bekommen. Das ist ja gernerell auch wirklich sehr schön, aber gerade in so einem Fall wie bei Pussy sollte man mal eine Ausnähme machen können!🙁

Ich hoffe so sehr das Pussys größter Wunsch erfüllt wird!

Ich find das auch wirklich toll und absolut verantwortungsbewusst, dass sie da ganz genau schauen, wo die Katzen hinkommen! Josie durfte bleiben, nachdem sie auch absolut sicher waren, dass die Kurze ein gutes Zuhause bekommt. Das hatte sie ganz bestimmt. 🙂

Sie sagten mir, dass sie den Sprit eben privat bezahlen müssen und alles ehrenamtlich machen. Vielleicht hilft da auch eine Kostenbeteiligung bezüglich des Sprits? Ich hatte der KHO dann Futter und Geld gespendet und fands auch völlig in Ordnung. Sie wollten nichts für sich, aber für die Katzen hatten sie es angenommen.

Hoffentlich klappt das, Käit. Das ist wunderbar, wenn du die VK machen könntest und die Süße ein hoffentlich tolles Zuhause bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, vielleicht könnte man, falls eine Vorkontrolle positiv ausfällt, diese Spritkosten zur Schutzgebühr addieren? Das ist doch kein unüberwindliches Hindernis 🙂

Daran soll's doch nicht liegen!

Oh ja klasse! Hoffentlich kann Käit da was erreichen. Das wär echt schade, wenns an der Kilometerzahl scheitern würde. 🙁

Also, die meisten Vereine hier in der Region vermitteln nicht gerne deutschlandweit. Ich verstehe das auch zum Teil, gerade wenn es Probleme gibt oder die Katze nicht gesund ist, wird es ein wenig schwierig.

In so speziellen Fällen wie bei Pussy sollte man aber mal Ausnahmen machen können, sonst bekommen diese Tiere womöglich keine Chance mehr.

Die Möglichkeit der Nachkontrolle wird im Schutzvertrag vereinbart aber nur bei berechtigten späteren Zweifeln an der artgerechten Unterbringung auch wahrgenommen. Von daher ist es ganz normal dass bei dir, engelsstaub, keine Nachkontrolle stattgefunden hat.😉

Zuletzt bearbeitet: