So, ich hatte heute ein längeres Telefonat mit der Chefin der Katzenhilfe und muss euch enttäuschen 🙁 Sie würde sich wirklich sehr sehr freuen, wenn Pussy ein neues zu Hause bekäme, möchte sie aber wirklich nicht so weit weg vermitteln. Dafür hat sie mir mehrere Gründe genannt, es hat nicht nur mit der einmaligen langen Strecke zu tun. Ich versuche das Ganze nun mal sinngemäß wieder zu geben:
Pussy ist auf Grund Ihrer schlimmen Vorgeschichte natürlich keine "normale" Katze. Als sie zur KHO kam, war sie sehr verstörrt, hat viel gefaucht und auch gerne mal "ausgeteilt". Es hat wirklich lange gedauert bis sie so umgänglich geworden ist, wie sie jetzt ist. Jede Fahrt zum Tierarzt (auch jetzt noch) ist wohl sehr stressig für beide Seiten.
Die KHO möchte Pussy daher unbedingt in der Umgebung vermitteln, so dass sie immer schnell reagieren können, falls es zu unvorhersehbaren "Komplikationen" kommen sollte. Die Katze auf die Entfernung dann "mal eben" wieder abzuholen wäre daher schlecht. Es ist nämlich nicht abzusehen, wie sie in einer neuen Umgebung reagiert. Sie haben einfach kein gutes Gefühl, wenn sie Pussy so weit "wegziehen" lassen und sie somit gefühlt komplett aus den Augen verlieren, auch wenn das jetzt in dem konkreten Fall bedeutet, dass sie wohl noch länger auf ein neues zu Hause warten muss 🙁
Es kommt nämlich wohl leider öfter vor, dass sich neue Besitzer nach einigen Tagen wieder melden, weil sie mit bestimmten Eigenarten nicht klar kommen, oder es sich anders vorgestellt habe, dann wird die Katze natürlich wieder zurück geholt. Nicht das bei Moggies so sein wird, aber aus der Erfarhung herraus möchte die KHO von vornherein optimale Bedingungen schaffen und daher nur in der Umgebung vermitteln.
Ich hoffe Ihr verstehst das. Ich habe wirklich alles gegeben aber die letztendliche Entscheidung liegt natürlich bei der KHO. Die Gründe kann ich auch nach voll ziehen, auch wenn ich persönlich das "Risiko" wahrscheinlich eingegangen wäre. Bitte seid der KHO nicht böse, sie meinen es wirklich sehr sehr gut mit allen Tieren und wollen das Beste für sie und vorallem auch über die Vermittlung hinaus, gerade bei Pussy wissen, wie es ihr geht usw.
Gerne hätte ich euch etwas anderes mitgeteilt 🙁 Nichts desto trotz hoffe ich, dass noch viele Leute den Thread weiter "am Leben" halten, vielleicht schickt uns die Weihnachtskatze noch irgendeinen Dosi in der Nähe von Oberhausen, der Pussy Ihren größten Wunsch von einem neuen zu Hause erfüllen kann. Ich ändere den Ausgangspost direkt mal ab, bzw. füge den Vermittlungsradius dazu.