Deutschland Oberhausen: Seniorin Pussy, 13 Jahre, übergewichtig sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe sehr, dass das noch mal überdacht wird.

Deutschlandweit nicht zu vermitteln ist ja eine Sache, aber Herford ist jetzt nicht wirklich sooo weit von Oberhausen.

Ich drück mal die Daumen, dass hier FÜR Pussy entschieden wird !!

A

Werbung

Ich habe heute wieder Dienst im Katzenhaus und werde dann noch mal telefonisch mein Glück versuchen. Auf meine Mail kam nämlich bisher keine Reaktion. Ich halte euch auf dem laufenden.... auch mit ein paar neuen Fotos von Pussy 🙂

Ich bin auch der Meinung, dass es nur am Fahrtweg nicht scheitern sollte.
Auch eine 13-jährige Katze wie Pussy müsste eine ca. 2 stündige Fahrt doch noch locker weg stecken können!? Das sollte also auch kein Argument sein. Wie gesagt, ich hab ja auch schon angeboten für alle Zusatzkosten aufzukommen.

... heute Abend weiß ich hoffentlich mehr 🙂 Drückt mir alle ganz fest die Daumen!!

auf jeden Fall werden hier Daumen gedrückt, dass Pussy nach Herford ziehen kann. 🙂

Daumen sind auch hier gedrückt.

drück drück drück

Ich kann die Argumente verstehen...aber gerade in so einem Fall sollte man eine Ausnahme machen. Sie ist schon schwer zu vermitteln und anscheinend könnte es doch hier ein Happy End geben :pink-heart:.

So, ich hatte heute ein längeres Telefonat mit der Chefin der Katzenhilfe und muss euch enttäuschen 🙁 Sie würde sich wirklich sehr sehr freuen, wenn Pussy ein neues zu Hause bekäme, möchte sie aber wirklich nicht so weit weg vermitteln. Dafür hat sie mir mehrere Gründe genannt, es hat nicht nur mit der einmaligen langen Strecke zu tun. Ich versuche das Ganze nun mal sinngemäß wieder zu geben:

Pussy ist auf Grund Ihrer schlimmen Vorgeschichte natürlich keine "normale" Katze. Als sie zur KHO kam, war sie sehr verstörrt, hat viel gefaucht und auch gerne mal "ausgeteilt". Es hat wirklich lange gedauert bis sie so umgänglich geworden ist, wie sie jetzt ist. Jede Fahrt zum Tierarzt (auch jetzt noch) ist wohl sehr stressig für beide Seiten.

Die KHO möchte Pussy daher unbedingt in der Umgebung vermitteln, so dass sie immer schnell reagieren können, falls es zu unvorhersehbaren "Komplikationen" kommen sollte. Die Katze auf die Entfernung dann "mal eben" wieder abzuholen wäre daher schlecht. Es ist nämlich nicht abzusehen, wie sie in einer neuen Umgebung reagiert. Sie haben einfach kein gutes Gefühl, wenn sie Pussy so weit "wegziehen" lassen und sie somit gefühlt komplett aus den Augen verlieren, auch wenn das jetzt in dem konkreten Fall bedeutet, dass sie wohl noch länger auf ein neues zu Hause warten muss 🙁

Es kommt nämlich wohl leider öfter vor, dass sich neue Besitzer nach einigen Tagen wieder melden, weil sie mit bestimmten Eigenarten nicht klar kommen, oder es sich anders vorgestellt habe, dann wird die Katze natürlich wieder zurück geholt. Nicht das bei Moggies so sein wird, aber aus der Erfarhung herraus möchte die KHO von vornherein optimale Bedingungen schaffen und daher nur in der Umgebung vermitteln.

Ich hoffe Ihr verstehst das. Ich habe wirklich alles gegeben aber die letztendliche Entscheidung liegt natürlich bei der KHO. Die Gründe kann ich auch nach voll ziehen, auch wenn ich persönlich das "Risiko" wahrscheinlich eingegangen wäre. Bitte seid der KHO nicht böse, sie meinen es wirklich sehr sehr gut mit allen Tieren und wollen das Beste für sie und vorallem auch über die Vermittlung hinaus, gerade bei Pussy wissen, wie es ihr geht usw.

Gerne hätte ich euch etwas anderes mitgeteilt 🙁 Nichts desto trotz hoffe ich, dass noch viele Leute den Thread weiter "am Leben" halten, vielleicht schickt uns die Weihnachtskatze noch irgendeinen Dosi in der Nähe von Oberhausen, der Pussy Ihren größten Wunsch von einem neuen zu Hause erfüllen kann. Ich ändere den Ausgangspost direkt mal ab, bzw. füge den Vermittlungsradius dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trotzdem möchte ich euch, wie versprochen mit ein paar frischen Fotos versorgen.

So wurde ich heute empfangen

16630412gk.jpg

Dann ist sie die ganze Zeit um mich rumgelaufen und wollte gekrault werden. Echt ein wunder, wie sie sich wieder bewegt!!

16630413dk.jpg

16630414ia.jpg

16630415do.jpg

Wie schade. Ganz großen Dank an Käit und ihren Einsatz, daß sie die "Extrameile" gegangen ist und danke an alle fürs Daumendrücken. Bitte schickt Pussy weiter positive Energie, daß sie bald einen tollen Dosi findet.

Daumen sind weiter gedrückt.

so eine süße :pink-heart:

Bitte schickt Pussy weiter positive Energie, daß sie bald einen tollen Dosi findet.
Na klar, machen wir.
@Käit: danke, daß Du Dich so für Pussy einsetzt.

@Moggi: schade, daß Pussy nicht zu Dir kommen kann, Du hättest ihr bestimmt ein gutes Zuhause gegeben. (Aber ich kann die Gründe der KHO auch verstehen.)

Pussy sucht leider immer noch... Hier ihr Brief an die Weihnachtskatze...

Liebe Weihnachtskatze,
ich schicke Dir in diesem Jahr einen Wunschzettel. Das habe ich selbst als Kätzchen und erst recht nicht in den 13 Jahren zuvor nie gemacht weil ich immer alles hatte was ich wollte. Jetzt ist es aber an der Zeit weil ich mir nicht mehr wünsche als eine Familie. Ich habe schon alles ausprobiert, jetzt kannst nur Du noch helfen. Von ganzem Herzen wünsche ich sie mir nachdem ich meine Besitzerin verloren habe. Ich sitze jetzt schon so lange hier im Katzenhaus und die Pfleger sind alle so toll zu mir. Sie haben mir meine Schmerzen genommen und helfen mir abzunehmen und ganz gesund zu werden. Ich habe sogar schon ein Viertel meines Gewichtes verloren, aber trotzdem möchte mich niemand haben. Immer wenn Besucher kommen bin ich ganz aufgeregt, hoffe und bange dass endlich der Mensch für mich ganz allein kommt, aber alle gehen an mir vorbei und sehen mich gar nicht. Meine Pfleger haben sogar ein Video von mir gedreht was schon über 1000 Menschen gesehen haben, aber trotzdem wollte mich niemand. Deshalb: BITTE liebe Weihnachtskatze schenk mir mein Weihnachtswunder, schenke mir eine Familie die mich liebt. Ich werde auch alles tun um meinen Menschen glücklich zu machen.
Deine Pussy

Werbung:
Hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen. Das mit der Entfernung verstehe ich ja, aber auch da sollte sich doch etwas finden lassen.

Als ich hier im örtlichen TH das Freigehege mit den scheuen Katzen betreut habe, haben wir die Tiere auch teilweise in andere Bundesländer vermittelt, die elendig weit weg sind. Man konnte sich manchmal an anderen THs wenden, damit die sozusagen im Wege einer Amtshilfe eine Vorkontrolle machen. Es war aber auch Voraussetzung bei uns, den Schützling mindestens dreimal zu besuchen und sich etwas mit ihm zu befassen. In meinen fünf Jahren dort ist von den scheuen Tieren kein einziges wieder zurück gekommen.

VIELLEICHT könnte passen, was ich zu bieten habe. Mein Haushalt ist ruhig, aber ich habe hier eine gleichaltrige Maus, die bisher nur mit einem Kerl zusammengelebt hat (der uns vor sechs wochen verlassen hat). Und ich wohne knapp 100 km von Oberhausen entfernt, also zu weit. Von meiner Seite wäre die Entfernung kein problem, ich würde sie eh erstmal besuchen wollen, um zu schauen, ob sie mich überhaupt mögen würde. Meine größere Sorge wäre die Zusammenführung.

Aber ich drücke ganz doll die Däumchen, dass die kleine ein Heim findet. Sie ist wirklich ein Zuckerstückchen.

Federgruß
Nina

100 km Entfernung ist ja nun auch nicht so weit weg.
Vielleicht wäre es den Versuch wert, um Pussy eine Chance zu geben.

Wie gesagt, die Entfernung ist für mich kein Problem. Bei mir steht eher die Frage im Raum, wie sie sich mit anderen Mädchen verhält.

Dass sie nicht mehr richtig springen kann, stört mich auch nciht, dann kann ich nämlich die Tür vom Ninchenzimmer offen lassen (ist ein Gitter drin). Luna springt auch nicht soviel, bei ihr hab ich alles so gestellt und gebaut, dass sie problemlos auf die Fensterbank und auch auf den Kleiderschrank kommt. Sie ist selbst ein wenig moppelig, weil ich zu spät gelernt habe, das Trofu ad libitum ne ganz blöde Idee ist 😉 Inzwischen gibt es das nur noch als Leckerchen, wenn ich heimkomme oder beim Klickern.

Ich hab nur Angst davor, dass eine Zusammenführung scheitert. Aber das hab ich ohnehin, also auch wenn die "neue" Katze nicht Pussy sein sollte.

Vielleicht hat Käit ja noch ein paar Infos zu Pussys Artgenossen-Interaktion.

Federgruß
Nina

Vielleicht hat Käit ja noch ein paar Infos zu Pussys Artgenossen-Interaktion.

Hi Nina,
also bis Pussy ins Katzenhaus kam, hatte sie ihr ganzes Leben gar keinen Kontakt zu Katzen. Sie hat quasi komplett verlernt mit ihren Artgenossen umzugehen. Also sie ins Katzenhaus kam, hatte sie extrem viel Angst vor den neuen Gerüchten von anderen Katzen und natürlich auch vor denen die direkt neben ihr im Raum saßen.

Ich würde zwar sagen, dass sie sich mittlerweile damit arrangiert hat, hätte aber ehrlich gesagt trotzdem bedenken, sie zu einer anderen Katze zu vermitteln. Auf Grund ihres Alters und Ihrer Vorgeschichte, sehe ich sie doch ganz klar als Einzelkatze, die ein ruhiges zuhause und nur ihren Menschen allein möchte. Ich fände es schade, wenn sie wieder zurück ins Katzenhaus müsste, auf Grund von einer fehlgeschlagenen Zusammenführung.

Aber sehr lieb, dass du prinzipiell Interesse hast. Wie du ja schon gelesen hast, ist es wirklich nicht leicht ein passendes zu Hause für die Süße zu finden.

Das "Traum-Zuhause" wäre wohl ca. 50 km von Oberhausen entfernt und jemand der sonst keine weiteren Katzen hat. Ich drücke ihr so unendlich fest die Daumen, dass es da draußen vielleicht doch noch irgend so jemanden gibt.

Liebe Grüße
Katrin

Ich wünsche und hoffe und bitte und bete, dass sich der Mensch für diese Herznase direkt in ihrer Umgebung befindet. Als ziemlich totaler PSV kann ich die KHO sehr gut verstehen, dass sie "ihre" Katzen in Sprungnähe haben möchten. Pussys Mensch muss jetzt nur endlich den Sprung machen!

Werbung:
Ich fände es schade, wenn sie wieder zurück ins Katzenhaus müsste, auf Grund von einer fehlgeschlagenen Zusammenführung.

Das sehe ich ganz genauso, deshalb hab ich ja so Angst vor einer Zusammenführung. Weil ich niemanden wieder zurück ins TH schicken wollen würde. Da aber irgendwo stand, dass sie sich inzwischen arrangiert hat, dachte ich, dass es vielleicht klappen kann.

Es ist ein Jammer, die meisten Katzen in dem Alter sind Einzelgänger, weil vom Menschen dazu gemacht. Leider kenne ich in Oberhausen niemanden, so dass ich mich nicht einmal umhören kann, ob da der Mensch für sie ist.
Aber ich und Luna drücken ihr auch ganz doll die Pfötchen, dass sie bald jemanden findet. Das wird schon. Wir suchen auch weiter.

Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Federgruß
Nina

Was für ein süßes Schätzchen.
Ich wohne ja um die Ecke, leider kann ich sie nicht selber nehmen aber ich schau mal mit ob ich nicht jemanden finde. 🙂

Was für ein süßes Schätzchen.
Ich wohne ja um die Ecke, leider kann ich sie nicht selber nehmen aber ich schau mal mit ob ich nicht jemanden finde. 🙂

Oh Petra, das wäre ja ganz wundervoll, wenn du jemanden kennen würdest, der der süßen Pussy ein zu Hause schenken könnte.

Sie wartet immer noch ganz tapfer im Katzenhaus auf einen tollen Dosi, der sie so akzeptiert, wie sie ist.

Ach süße Schwarznase. Ich drücke die Daumen, dass 2014 Dein Jahr wird.