Odin kommt dazu - 2 Charakterkater versuchen sich anzunähern

• Themenstarter Themenstarter Neuling2023
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich super an 💗 bei meinen beiden fängt es oft an , indem sich eine auf den rücken wirft und der vorbeigehenden schwester eine mit der pfote „knallt“
Da wird dann entweder drauf eingegangen und das wrestling beginnt, oder empört weggelaufen

So liest sich deine Situation jetzt auch. Schreck dich nur nicht, falls sie mal wirklich wilder miteinander raufen, das auch schonmal Büschel fliegen. Zumindest meine zwei „damen“ sehen dabei immer sehr wild aus, aber es ist immer spiel. 🙂

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, Marmorkatz und 2 weitere
A

Werbung

20231016_193200.jpg

Odin der ängstliche hat sich grade ganz allein auf meinen Schoß gelegt.

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Perron, Early_Pamuk❤️ und 18 weitere
Er ist so schön 😻

Oh wie schön 😍
Wir haben seit einem Jahr eine Bengaldame aus dem Tierheim bei uns. Da ist an kuscheln noch lange nicht zu denken... Mittlerweile darf man aber mit ihr immerhin ab und zu zusammen auf der Couch sitzen. Zwar noch mit Abstand und meist nur wenn ihre Schwester neben ihr liegt aber immerhin...😉

Odin, der Brite im Bengalmantel, auf jeden Fall ist er sehr schön🥰🥲

• Like
Reaktionen: paperhearts
Wunderschönes Katertier 😍

Werbung:
Oh wie schön 😍
Wir haben seit einem Jahr eine Bengaldame aus dem Tierheim bei uns. Da ist an kuscheln noch lange nicht zu denken... Mittlerweile darf man aber mit ihr immerhin ab und zu zusammen auf der Couch sitzen. Zwar noch mit Abstand und meist nur wenn ihre Schwester neben ihr liegt aber immerhin...😉
Wir waren auch sehr überrascht. Er war jetzt wochenlang extrem scheu. Und dann kam alles auf einmal. Wie ein umgelegter Schalter. Jetzt kommt er zum kuscheln und sucht unsere Nähe

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mietzmatz, yeast und 6 weitere
Wir waren auch sehr überrascht. Er war jetzt wochenlang extrem scheu. Und dann kam alles auf einmal. Wie ein umgelegter Schalter. Jetzt kommt er zum kuscheln und sucht unsere Nähe
Sie brauchen alle ganz individuell ihre Zeit und sie beschließen, inwieweit sie sich überhaupt öffnen wollen.. man kann nur geduldig und für jede Vertrauensbezeugung dankbar sein 🥰

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Mel-e und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Amalie, NicoCurlySue und Mel-e
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Mel-e
Einfach ist langweilig. Dafür ist später noch viel Zeit.

Bilder und Berichte herzlich willkommen.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
Werbung:
Berichte... ja nu, es ist sehr wechselhaft hier. Odin spielt immer mal wieder mit Tyson, manchmal gibts Nasenkussi, und manchmal wird aus dem Nichts gefaucht und geknurrt.
Zu uns sucht er jetzt sehr die Nähe, wenn wir abends auf der Couch sitzen kommt er, und sucht hin und wieder die Nähe. Gestern eben auch auf dem Schoß. Vor zwei Tagen hat er in die Couch gekrallt, ich hab ihn dann hoch genommen und in sein körbchen gelegt. Das war das erste Mal seit dem TA, dass ich versucht hab ihn hoch zu nehmen, und das erste Mal, dass ers auch akzeptiert hat.
Nachts scheint er ab und zu einsam zu sein, weil wir schlafen und Tyson draußen ist. Er hat nu schon 2 mal nachts ganz herzerweichend durchdringend miaut, und wenn dann einer aufsteht und ihn kurz kuschelt, dann rollt er sich schnurrend im Körbchen zusammen und schläft weiter....

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frenzemäuschen, Mietzmatz und 2 weitere
Ach wer weiß was er erlebt hat und verarbeiten muss. Er hat Vertrauen zu Euch aufgebaut und die Kater akzeptieren einander, vielleicht mögen sie sich auch. Bei meinem Kater hat es acht Jahre gedauert, bis ich ihn hochnehmen konnte. Und er toleriert es jetzt nur kurz. Auf den Schoß kommt er gar nicht aber kuscheln auf der Couch und im Bett, auch noch nicht so lange. Katzen haben ihr eigenes Tempo und nicht jede ist eine Schmusekatze. Er wird geliebt und merkt das auch. Das ist die Hauptsache. Alles andere findet sich.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, Ronjakatze und eine weitere Person
Berichte... ja nu, es ist sehr wechselhaft hier. Odin spielt immer mal wieder mit Tyson, manchmal gibts Nasenkussi, und manchmal wird aus dem Nichts gefaucht und geknurrt.
Zu uns sucht er jetzt sehr die Nähe, wenn wir abends auf der Couch sitzen kommt er, und sucht hin und wieder die Nähe. Gestern eben auch auf dem Schoß. Vor zwei Tagen hat er in die Couch gekrallt, ich hab ihn dann hoch genommen und in sein körbchen gelegt. Das war das erste Mal seit dem TA, dass ich versucht hab ihn hoch zu nehmen, und das erste Mal, dass ers auch akzeptiert hat.
Nachts scheint er ab und zu einsam zu sein, weil wir schlafen und Tyson draußen ist. Er hat nu schon 2 mal nachts ganz herzerweichend durchdringend miaut, und wenn dann einer aufsteht und ihn kurz kuschelt, dann rollt er sich schnurrend im Körbchen zusammen und schläft weiter....
Hallo, richtig toll, dass du Odin ein neues Zuhause bietest. Bengalen sind, so weit wie ich weiß, eine Rasse, die sehr viel Bewegung braucht und aktiv sind. Da könnte man sich vorstellen, dass er in seinem alten Zuhause nicht gefordert wurde. Ich denke spätestens wenn er bei euch raus darf, wird sich das mit dem herzzerreißendem Miauen geben. Die beiden scheinen sich ja zu akzeptieren, sonst hättet ihr das wohl schon gemerkt. Dann hätte einer von den beiden in die Wohnung uriniert oder sonstiges (sorry wenn ich irgendwas überlesen haben sollte, 11 Seiten waren mir auf einmal zu lange 🙈).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Der Supergau. Da will ich heut Nacht nach New York. Und heute morgen schlägert sich unser Tyson mit ner fremden Katze. Und nu? Ne Art Schnittwunde neben dem After. Jetzt entdeckt. Um 5 Uhr fährt unser Zug. Ich hab Panik, Herzrasen, und heul nur noch. Ich buch keinen Uflaub mehr, bis ich keine Katze mehr hab!

Wart ihr beim Tierarzt? Wer versorgt die Kater denn?

Werbung:
Wart ihr beim Tierarzt? Wer versorgt die Kater denn?
Nein, hab angerufen, morgen um 10 ist Sprechstunde. Unsere große Tochter bleibt zuhause (19). Aber... die ist halt einfach nicht so, so... so wie ich. Die ist eher so Generation sorglos und genervt. Die Nachbarn wissen bescheid, fahren sie hin und gehen mit rein. Aber, es bin halt nicht ich.

Das klappt dann trotzdem, ganz bestimmt. Ist doch super organisiert. Schau, ausser ihn hinfahren und im Nachgang gegebenenfalls Medis geben, könntest Du auch nichts anderes machen. Deine Tochter ist mindestens halb Du und wenn die Kinder alleine sind, funktioniert das doch meistens viel besser. Viel Spaß im Urlaub 🥰🥰

Unser Theo kam nach Freigang auch mal mit diversen Verletzungen nach Hause. Rausgezogene Haare und kleine Wunde am Bein, Loch im Fuß, ... Der hat alles super weggesteckt und das ist auch super wieder geheilt. Da wurde Salbe aufgetragen oder es wurde genäht wenn nötig. Hilfe vom Tierarzt ist nie verkehrt. Mach dir da nicht so Gedanken, Katzen sind hart im Nehmen.

Danke euch. Ich weiß, wahrscheinlich klappt das problemlos. Aber es macht mich trotzdem fertig. Wäre ich zuhause, hätt ichs gereinigt und beobachtet. Und wäre, wenn nicht früher nötig, am Monntag zu unserem TA. Jetzt bin ich nicht da, schick das Kind zum unbekannten Notdienst etc. Aber ja, was soll schlimmes passieren. Der TA wird schon wissen, ob und was zu tun ist. Tyson wird jetzt halt durchdrehen, weil er jetzt nicht raus darf. Aber... das kann ich jetzt auch nicht ändern.

• Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Mel-e