Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Meinung nach übertreibt es die Züchterin
Nun wirklich nicht. Das geht nämlich nicht.Ich finde, Risiken die man ausschließen kann, sollte man auch ausschließen. ....
Wie wäre es mit einem Treppenschutzgitter? Meine Familie hat auch so eins wegen dem Hund.. Müsste also für Katzen auch problemlos gehen und sieht auch nicht doof aus😉
deine Chance auf der Treppe zu stürzen ist um mehrere Größenordnungen höher, als dass 'ne gesunde Katze ein Problem mit 'ner Treppe hätte....
Richtig....Muß also jeder Dosi selbst wissen, wie hoch sein Sicherheitsbedürfnis ist, ...
Doch. Da kann der "unkontrollierte Raser" bremsen!Bei einer offenen Treppe nutzt der Fußabstreifer unten ja mal gar nichts.
Läßt Du auch die heiße Herdplatte offen? Da wird schon nix passieren. Das sind Risiken, die man ausschließen kann. Es bleiben immer noch genug übrig. Hatte ich auch geschrieben
Aber es passiert halt trotzdem hin und wieder, daß Katzen, gerade junge, tobende Irrwische, mal unglücklich stürzen/ausgleiten.
Haben sie dann das Pech, von ganz oben bis unten auf die Kellertreppe zu knallen und kommen auch noch unglücklich auf, könnten die Verletzungen tödlich sein.
Und ein letztes Mal: Es wurde geschrieben, daß sie bis in den Keller fliegen können.
Nur noch zur Aufklärung: Die Frage mit der Herdplatte ging an den Sicherheitsbeauftragten 🙂😛😉
War grad im Zooladen. Ganz ehrlich das Katzennetz ist jwaohl soooo teuer!
Werde mich mal im Baumarkt umsehen!
Nachdem die Katze meiner Schwester (vor Ewigkeiten) mal zwischen den Stufen durchgerutscht und gestürzt war, habe ich ihr geholfen sozusagen "hinter" der Treppe Stoffbahnen anzutackern. Als es nicht mehr benötigt wurde, wurde der Stoff entfernt und die kleinen Tackerklammerlöcher sind kaum zu sehen.