Opas und Omis:wie alt sind,oder wurden euere Kater und Katzen?

• Themenstarter Themenstarter dani96
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Familienkatze Tabbi ist letztes Jahr mit 14 leider an einer Bauchhölenentzündung gestorben

A

Werbung

Unser Familienkater (Freigänger) wurde 16 Jahre, hatte aber auch etwas am Herzen. Hätte man das behandelt, hätte er vielleicht noch ein paar Jahre gehabt.

Morle von meiner Tante ist 22 Jahre und ein Gärtnerkater und fast Vegetarier.
Gurken mag er am Liebsten.

Mein erster Perserkater Snoopy wurde nur 2 Jahre. War Freigänger und ein Verkehrsunfall beendet sein kurzes Leben.
Seine Mutter ebenso Perserin wurde stolze 18 Jahre und starb auch durch ein Verkehrsunfall.
Tiffany wurde 13,5 Jahre und musste wegen ihrer CNI über die RBB gehen.

Aktuell: Tommy wird 11 Jahre und Luna wird 7 Jahre

Alter schützt vor Torheit nicht...

das fällt mir als erstes ein, wenn ich an meinen Kater, derzeit 17, denke.
Jimmy war immer pumperlgesund, bis er mit 14 Bluthochdruck und Herzprobleme, dann Arthrose und als nächstes IBD (chron. Magen-Darm-Entzündung) bekam. Alles Krankheiten, die nicht mehr einfach weggehen, und so wie IBD evtl. auch an jahrelangem minderwertigem Futter liegen. Die anderen Wehwehchen sind ja eher Verschleiß.

Er bekommt Medikamente für Herz, Knochen und Darm, hoffentlich schafft er es noch einige Jährchen. Was momentan auch so aussieht, von seiner Neugier und Lebensfreude ist er noch nicht 'geheilt'. Also ein älterer Herr, der's auch mal gemütlich angehen kann. Und seeehr liebebedürftig ( so ähnlich wie Berlusconi).

Meine Katze wird dieses Jahr zwei, mal sehen, wie lange sie ihr Leben mit mir teilt!

Der Nachbarskater ist als Freigänger prächtige 23 Jahre alt und sehr präsent , kannte mal eine Perserkatze, die wurde 26.

'Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast', das ist halt immer nur so ein Durchsnittswert...

Grüße
Esther

Hallöchen,
unser Bienchen wurde, obwohl Freigänger, etwas über 20 Jahre alt. Ich Sohn Pumuckel (2. Wurf) wurde wie seine Mutter auch etwas über 20 Jahre alt. Dann ging es allerdings sehr schnell, das sie in kürzeste Zeit sowohl Blind wurden als auch ihr Gehör und Geruchssinn verloren haben und dann kpl. orientierungslos waren. Das ging meistens über ein Wochenende, fing Samstags an und Montags haben wir sie dann erlösen lassen.

Die drei anderen Katzen und auch sieben Babys aus Bienchens 1. und 2. Wurf sind leider alle überfahren worden. Daher wissen wir nicht wie alt sie geworden wären.
Gruß
Rewana

Werbung:
Der Freigängerkater "Mieze", mit dem ich aufgewachsen bin, wurde mit geschätzten 23 Jahren eingeschläfert, er war am Ende doch sehr alterssschwach.
Das genaue Alter wissen wir nicht, da er uns früher zugelaufen ist, aber er wurde vom TA damals geschätzt, als wir ihn kastrieren liessen.
(Mama und Papa waren ja recht fortschrittlich für die 70er Jahre 😉)

Meine Micky mußte mit ca. 7 Jahren wegen eines Schlaganfalles und Leberkrebs eingeschläfert werden.

Und mein Bébé habe ich mit ca. 14 Jahren wegen Nierenkrebs und Metastasen gehen lassen müssen.

Mein Morli ist damals leider nur 7 Jahre alt geworden, er ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht (war damals 13), aber ich habe ihm sein Leben gerettet als er 1 Jahr alt war ( er sollte eingeschläfert werden weil der besitzer allergisch war, das fand ich dermaßen ungerecht das ich kein katzenbaby haben wollte sondern morli)
Ich habe ihm noch schöne 6 Jahre schenken können... 🙂

Mein Tommy ist derzeit 11 Jahre alt, im Sep. wird er 12!
Er ist zwar kuscheliger wie früher und etwas ruhiger.

Aber das ist ja nicht schlimm!!
Hoffe das er noch ein uropi wird! 🙂))

Viele Grüße

Jenny

Mein zwei Jungs sind jetzt sechs Jahre alt und laut letzter Blutuntersuchung
auch kerngesund.

Meine Mädels wurden 18 und 19 Jahre .

Alle waren oder sind Wohnungskatzen

Meine Freigängerin Joujou wurde geschätze 20/21 Jahre alt!

Hallo!

Meine erste Katze Mimi wurde 18 Jahre alt. Sie war Freigängerin, allerdings eine sehr vorsichtige :pink-heart:
Wednesday (Bruder von Mephisto) wurde leider nur 6 Jahre :-( (EG, Tumore)

momentan sind hier:

Mephisto 8 Jahre (CNI, Asthma und Struvit)
Bella 3 Jahre

Ich hoffe auch mein immer etwas "kränkelnder" Kater wird noch gaaaanz alt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Kelly ist jetzt ca. 17-18 Jahre alt und noch relativ fit und gesund.

...mein erstes Mohrle wurde 17,5 Jahre und starb durch Krebs
meine Nini wurde 11 Jahre und wurde leider überfahren
mein Mohrle wurde 18,5 Jahre, woran sie starb, weiß ich nicht
mein süßer Herbie wurde nur 14 Wochen und hatte etweder ein Lungenödem oder einen Herzfehler

Missi ist jetzt 7 Jahre und bleibt mir hoffentlich noch gaaaanz lange erhalten.

Die älteste Katze von uns wurde ca. 23. Ansonsten hatten wir hier Todesfälle im Alter von wenigen Tagen bis durchschnittlich 16-18 Jahre (Sorry, aber das wären definitiv zu viele zum Aufzählen). Allerdings muss ich sagen, dass wir (bzw. meine Oma) zeitweiße sehr viele Katzen aus dem Tierschutz hatten (ausschließlich EHK) -oft krank, verwahrlost- bei denen man das Alter nur ungefähr schätzen konnte. Henry (gestorben mit 5 Jahren - siehe Sig.) und Moorle (gestorben mit ca. 3) sind nur zwei Beispiele für Katzen, die krankheitsbedingt leider viel zu früh von uns gehen mussten 🙁

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
lilly war 16 als sie gestorben ist. war aber schon recht altersschwach und für ne fast reine draußenkatze ist das schon ein beachtliches alter. besonders wenn man bedenkt, was für ein draufgänger sie in ihrer jugend war. die meisten anderen katzen hier verstarbel leider durch nicht natürliche todesursachen, weshalb ich da nicht weiß, wie alt sie geworden wären

Die Kater meiner Eltern (also irgendwie auch meine) wurden 14 und 17 Jahre alt.

Werbung:
schröder wurde leider nur 5, bei dem wurdem it 2 erbliche HCm festgestellt (maine coon)
mäxchen wurde knapp 12, hatte SDÜ und wurde ganz plötzlich opfer von herz- und nierenversagen.

meine katze liegt auf einem tierfriedhof. dort leigen ja auch viele katzen und ich muss sagen kaum eine hat dort ein zweistelliges alter erreicht -.-

Meine Oma Purzel :pink-heart: ist 23 Jahre jung geworden...:pink-heart: