Orbetto geboren 01.06.2011 kleiner Pirat - PLZ: 41352

  • Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Siehste Orbetto, selbst die in der Schweiz lecken sich die Finger nach dir.
Du bist aber auch ein Schnucki!
und nun nach oben...
 
A

Werbung

Aber Hallo.........wo sind denn die liebevollen Dosis die diesem kleinen Herzensbrecher ihre Wohnungs-u. Herzenstüre öffnen?????????????????????

Schaut ihm in die Augen, sein ganzes Seelchen spiegelt sich darin.
Er hat soooo viiiiiiiieeeel Liebe zu verschenken, nimm sie an!!!!!


:pink-heart:
 
Ich verrate euch einmal Orbettos Macke 😎, sie ist zugegeben ein wenig nervig, aber auch irgendwie drollig.
Was Katzentoletten angeht ist er ein Pingel. Eigentlich sind Piraten ja nicht so sonderlich für Reinlichkeit zu begeistern. Orbetto schon.

Wenn ich mit dem Schäufelchen so durch die Katzentoilette auf der Suche nach Häufchen wühle, kommt er angerannt.
Wie kann ich denn nur Häufchen ans Tageslicht befördern 😱😡
Ne, ne, ne ! Das gehört sofort wieder eingebuddelt. Dann holt sich der Pirat das Würstchen von der Schaufel und buddelt es wieder ein. Es endet in einer heißen Schlacht um die Küttel. Ist doch kein Goldschatz, den man verbuddeln müßte !?
Spätestens, wenn er meint er müßte im Müllsack rumscharren, wobei der zwangsweise zerfetzt wird, ist Schluß. Dann wird der Pirat vor die Badezimmertür gesetzt.
Brühwarm verbuddelt er den Jungs die Küttel unterm Hintern weg. Wenn sie sich umdrehen und selbst ihr Häufchen vergraben wollen, isses weg 😕
Sehr irritierend für den Rest der Mannschaft 😀

So sah Orbetto noch auf Sardinien aus:

8283326vhx.jpg
 
Ich verrate euch einmal Orbettos Macke 😎, sie ist zugegeben ein wenig nervig, aber auch irgendwie drollig.
Was Katzentoletten angeht ist er ein Pingel. Eigentlich sind Piraten ja nicht so sonderlich für Reinlichkeit zu begeistern. Orbetto schon.

Wenn ich mit dem Schäufelchen so durch die Katzentoilette auf der Suche nach Häufchen wühle, kommt er angerannt.
Wie kann ich denn nur Häufchen ans Tageslicht befördern 😱😡
Ne, ne, ne ! Das gehört sofort wieder eingebuddelt. Dann holt sich der Pirat das Würstchen von der Schaufel und buddelt es wieder ein. Es endet in einer heißen Schlacht um die Küttel. Ist doch kein Goldschatz, den man verbuddeln müßte !?
Spätestens, wenn er meint er müßte im Müllsack rumscharren, wobei der zwangsweise zerfetzt wird, ist Schluß. Dann wird der Pirat vor die Badezimmertür gesetzt.
Brühwarm verbuddelt er den Jungs die Küttel unterm Hintern weg. Wenn sie sich umdrehen und selbst ihr Häufchen vergraben wollen, isses weg 😕
Sehr irritierend für den Rest der Mannschaft 😀

So sah Orbetto noch auf Sardinien aus:

8283326vhx.jpg

:reallysad:meine güte, armer kleier herzensbrecher, wie du nur aussahst:sad:!!:reallysad:


aber diese zeiten sind jetzt vorbei, dir wird es nie mehr schlecht ergehen, dafür wird deine ziehmama schon sorgen:pink-heart:

und Jaqueca jetzt muss ich dich mal aufklären...der pirat lässt es einfach nicht zu das spuren gelegt werden...man muss ja geschützt sein auf offener see... dass er auch immer für euch alle mitdenken muss....zhzhz😀😀😀
 
Da hat dein Pflegemami Jaqueca aber tolle Arbeit geleistet. Dafür hielfst du ihr immer fleißig beim Katzenclo sauber machen, du bist doch ein toller kl. Mann. Wie viele Dosis würden auf den Knien liegen und danke, danke sagen zu so einem blitzsauberen "Würstl Vergraber". Der auch die anderen Vierbeiner noch zur Sauberkeit erzieht!

:aetschbaetsch2:
 
Das größte Lob sollte seiner sardischen Pflegemama gelten, die ihn aufgenommen und ganz liebevoll betüttelt hat !:pink-heart:
Ohne sie wäre er heute nicht mehr am leben. Und dank ihr könen wir ein schönes Piratennest für Orbetto suchen. 🙂
 
Werbung:
Da hat unser Orbetto ja schon 2mal großes Glück gehabt. Die sardische Pflegemama u, die jetzige Pflegemami.
Aber wir wollen das er noch ein drittes Mal Glück hat, und eine wundervolle, großherzige, liebliche, nette, gute Dauermama findet. 🙂
 
Heute wird es kein Geisterstundenschubs.

Mußt etwas eher nach oben starten.

9..8..7..6..5..4..3..2..1.....ssssssccccccccchhhhhhh und ab
 
Na dann schubs ich mal mit... Daumen und Pfötchen werden gedrückt für den hübschen Katermann :pink-heart:

Lieben Gruß
 
Ah, komme gerade aus dem Urlaub und sehe so einen süßen Piraten :pink-heart:

LG Feli
 
Da schausts gel du kleiner Mauseputz. Zwei neuer Schubser sind da,😀
super! Die habe auf den ersten Blick gesehen was du für ein wundervoller kleiner Mann bist. Vielleicht finden sie ja einen Platz für dich.
Jetzt aber erst nach oben.
 
Werbung:
Ein Nachmittagsschubserle für den Zucker-Schnuck
 
Ich bin sooooo traurig, ich habe am Sonntag meinen Kater erlösen mussen.
Orbetto erfüllt mein Herz etwas mit Freude. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Kann mir jemand sagen, wo Orbetto sich gerade befindet in Deutschland und ob er Freigänger werden kann in einer absolut verkehrsarmen Gegend, wir wohnen am Ende einer Sackgasse und in 30 Jahren ist von uns noch keine Katze überfahren worden. Mein Kater ist am Sonntag mit 16,5 Jahren erlöst worden von seiner Krankheit. Vorhanden ist noch SAM EKH schwarz,
ein kleiner Wirbelwind. Ich weiß aber noch nicht ob ich bereit bin, ich trauere noch sehr. Wäre es möglich Orbetto erst mal als Pflegekater zu bekommen ???
Was ist, wenn er sich mit SAM nicht versteht. Ich wohne 38110


LG Feli
 
Das ist sehr traurig, laß dich umarmen und deinem Schatz wünsche ich einen guten Heimweg. Er wird dort auf dich warten und in der Zwischenzeit wird er mit all den Regenbogenkindern ein gutes, feines Katzenleben führen, und in seinem Herzen ein Bild von dir tragen.

Ich gebe deine Frage gleich weiter.
LG
 
Danke Lileas, es war sehr sehr schwer.

LG Feli
 
Werbung:
Danke Lileas, es war sehr sehr schwer.

LG Feli



hallo felli, das tut mir sehr leid...ich kann dir nachfühlen...ich musste am 16.junuar 2011 meine geliebte moische gehen lassen.sie ist stolze 22 jahre geworden!der schmez war riesig...weine, weine so viel du möchtest...es tut gut...sei dir sicher er lebt in deinem herzen weiter...in ein paar monaten denkst du mit einem lächeln zurück an ihn...


kleine seele, ich hoffe du bist schon angekommen...an diesem paradiesischen ort...eines tages auch wenns noch lange geht, wird dich deine mama abholen und ihr geht zusammen in die ewigkeit!!





feli, so wie ich es verstanden habe sucht der kleine pirat ein zuhause wo er drinnen lebt oder den gesicherten freigang geniessen kann...es scheint doch einfach zu gefährlich zu sein für den bildhübschen mäusemann....
 
Dank Manii für die tröstenden Worte, ja es war sehr schwer, es ist ja fast wie ein Kind was man verliert.
Ja, mit Orbetto das war ja nur so ein vager Gedanke, eigentlich bin ich ja noch nicht so weit. Obwohl, ich mache Tierschutz auf Kreta und man glaubt gar nicht wie gehandikappte Tiere zurechtkommen, selbst in der Nähe von befahrenen Straßen. Ich wäre sicher, er käme hier klar. Meine medizinische Ausbildung sagt mir, er kann ja bestimmt super hören, hat Tastsinn und wird alles wahrnehmen über seine Sinne was seine Einschränkung beim Sehen betrifft. Im übrigen wird das andere Auge das auch alles übernehmen. Ich werde mich noch mal schlaumachen. Es wäre so schön, wenn er eine Fliege jagen kann, Mäuse fangen, einer Libelle hinterherjagen, sich die Krallen am Flieder wetzen, im Sommer im kühlen Gras liegen, aus dem Gartenteich trinken und uns zu Füßen liegen wenn wir im Sommer auf der Terrasse sitzen. Das ist doch wahre Lebensqualität für einen kleinen Kater. Im übrigen würde er ja sowieso erst mal ein paar Wochen im Haus bleiben. Bei 220 qm ist das auch kein Problem.:sad:

LG Feli
 
Dank Manii für die tröstenden Worte, ja es war sehr schwer, es ist ja fast wie ein Kind was man verliert.
Ja, mit Orbetto das war ja nur so ein vager Gedanke, eigentlich bin ich ja noch nicht so weit. Obwohl, ich mache Tierschutz auf Kreta und man glaubt gar nicht wie gehandikappte Tiere zurechtkommen, selbst in der Nähe von befahrenen Straßen. Ich wäre sicher, er käme hier klar. Meine medizinische Ausbildung sagt mir, er kann ja bestimmt super hören, hat Tastsinn und wird alles wahrnehmen über seine Sinne was seine Einschränkung beim Sehen betrifft. Im übrigen wird das andere Auge das auch alles übernehmen. Ich werde mich noch mal schlaumachen. Es wäre so schön, wenn er eine Fliege jagen kann, Mäuse fangen, einer Libelle hinterherjagen, sich die Krallen am Flieder wetzen, im Sommer im kühlen Gras liegen, aus dem Gartenteich trinken und uns zu Füßen liegen wenn wir im Sommer auf der Terrasse sitzen. Das ist doch wahre Lebensqualität für einen kleinen Kater. Im übrigen würde er ja sowieso erst mal ein paar Wochen im Haus bleiben. Bei 220 qm ist das auch kein Problem.:sad:

LG Feli



ich verstehe zu gut was du meinst...es ist so schön seine tiere in der natur zu sehen,ihre lebensfreude zu spüren...für mich nach 22 jahren mit hauskatzen das absolut besste was ich machen konnte für meine 2 kleinen jungs...sie danken es einem jeden tag.

was orbetto betrifft kannst du ja mal anfragen, ich weiss nicht ob ich den mut hätte ihn rauszulassen...vieleicht ist es schon einwenig zu gefährlich..aber nur du kennst deine gegebenheiten und stehst villeicht deswegen dem ganzen anderst gegenüber...


ich wünsche ihm einfach, wo auch immer, das beste zu hause der welt..

ich hab mich einfach in ihn verguckt...wären meine umstände nicht so wie sie sind, hät ich meiner verliebtheit sofort freien lauf gelassen...

das ist ein wirklicher traum pirat...

halt uns doch auf dem laufenden 🙂
 
Hallo Feli,

es tut mir leid um deinen Verlust. Ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, kann einem das Herz brechen. Ich bin mir sicher, daß er mit Liebe auf dich zurückblckt, dir dankbar für die schönen Stunden ist und hiter dem regenbogen auf dich warten wird.
Dein Herz soll auch entscheiden, wan es bereit ist wieder eine Samtpfote hinein zu lassen.
Orbetto befindet sich bei Neuss/NRW.
Leider können wir ihn nicht in Freigang vermitteln. Auch in der 30er Zone werden immer wieder Katzen überfahren. Auch Katzen ohne Sichteinschränkung. Der Faktor Mensch, der sich nicht as 30er-Schild hält ist der Faktor. Orbetto soll in Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon oder abgesicherten Garten vermittelt werden.
Ich finde es schön, daß du überlegst ihn zu nehmen, trotz Handicap !

Natürlich würden wir Orbetto keinen Pflegestellenwechsel zumuten wollen.
Bedenk doch bitte seinen Lebenslauf in de wenigen Lebensmonaten:
- Straße
- Pflegestelle Sardinien
- Pflegestelle Deutschland

Wenn solte es doch sein Zuhause sein, in das er umziehen darf.

Allerdings gibrt es immer wieder Handicapchen, die auf Sardinien auf eine Möglichkeit warten eine Pflegestelle oder ein Zuhause zu bekommen.

Gerne kannst du dich auf der Seite von unserem Verein umschauen.
Erst gestern sind wieder Miis gelandet und Ende Oktober dürfen wieder welche fliegen.

Danach wird es mit dem Fliege knapp. Die Saison geht dem Ende zu.

Nach wie vor suchen wir intensiv nach Pflegestellen.

Vieleicht ist dies eine Option ? 😀

LG Silke
 

Ähnliche Themen

Jaqueca
Antworten
35
Aufrufe
3K
Jaqueca
Jaqueca
Jaqueca
Antworten
6
Aufrufe
1K
Calimera
Calimera
Jaqueca
Antworten
29
Aufrufe
3K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben