Orbetto geboren 01.06.2011 kleiner Pirat - PLZ: 41352

  • Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

[Man weiß ja nicht, was noch der Grund war. Aber seltsam ist es. Ich habe erst letzten bei einer Hundevermittlung von ähnlichen Problemen gehört, da mussten die Interessenten auch Dinge nachweisen und erledigen, davon hatte ich noch nie gehört.

Und ich habe festgestellt, dass ich bei DEM Verein nie ne Katze bekäme Muss ich heute Abend meinen beiden überglücklichen Mäusefängern erzählen
/QUOTE]

Wenn man die VK nicht gemacht hat und vor Ort nicht war, kann man es nicht beurteilen.

Es hängt auch immer von dem zu vermittelnden Tier ab, was von Nöten ist. Ob die Bedingungen vor Ort stimmen. Der Bewerber sieht die Dige natürlich oftmals anders. Was mit welchem Hund wie gelaufen ist, kan ich nicht sagen.
Aber anscheinend bist du schon von Anfang an ein wenig gegen DEN Verein gestimmt.

Ich bleibe da objektiv, vertraue der kompetenten VK und entscheide mich zum Wohle des Tieres.

LG Silke




zudem haben vk`s ja seinen sinn...wir urteilen nur nach dem was wir lesen...das reciht aber nicht...sonnst könnte man ja jedes tier nach gutdünken ohne vk vermitteln...
 
A

Werbung

Aber anscheinend bist du schon von Anfang an ein wenig gegen DEN Verein gestimmt.

Entschuldige bitte, Du schreibst mir parallel eine PN und ich denke, wir klären das unter vier Augen und dann muss ich feststellen, dass Du mir hier öffentlich so etwas vorwirfst?

Zur Klarstellung: Ich habe gar nichts gegen protier e.V. Ich kenne den Verein nicht näher und ich habe auch keinerlei Unterstellung gemacht, dass der Verein nicht verantwortungsbewusst arbeitet.

Ich habe gesagt, dass ICH dort keine Katze bekäme. Warum Du dann davon ausgehst, dass der Verein was falsch macht, ist interessant. Man kann es auch so lesen, dass meine Katzenhaltung nicht den Anforderungen entspricht. Und genau das meinte ich. Bei mir sind keine Fenster gesichert und bei mir haben Katzen grundsätzlich die wilde gefahrvolle Natur unter den Pfoten, sprich Freigang und nicht Knast. 😡
 
Ein Schubs für den kleinen Piraten ...
 
Bin gerade am schubsen, deshalb gehts mit dir gleich weiter uuuuuuuuuuuund ab
 
Was auch noch war das ich an den Kippfenstern keinen Schutz habe. Aber meine interessieren sich für die Fenster nicht deswegen hatte ich auch nie welche.
Aber das ist kein Thema, habe ja gesagt bin bereit Dinge zu verändern. Habe nun für 3 Fenster Kippfensterschutz bei Ebay gekauft. Denke aber im Laden wäre es doch günstiger geworden :oha:

Ich habe auch keinen Kippfensterschutz, aber ich lasse das Fenster auch nie unbeaufsichtigt auf Kipp - entweder ich mache das Fenster ganz auf (2 "Angeln" offen), oder es bleibt zu, von daher besteht keine Gefahr... ich weiß ja, wie gefährlich das für Katzen sein kann.

Von daher wundere ich mich jetzt auch etwas.

Mach dir nichts daraus, Sein_Girl... bin mal gespannt, wie lange der Kleine jetzt noch warten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kartaeuser: Den von dir zitierten Text hast du wohl nicht vollständig gelesen...
 
Werbung:
@kartaeuser: Das kann wohl nur Sein_Girl wissen. Der Umstand, dass sie die Fenstersicherungen gekauft hat, spricht jedoch dafür, dass sie (wie von dir gefordert) bereits in sich gegangen ist 😉
 
haste denn jetzt vor, dich weiter nach einem 3ten schätzchen umzuschauen?
 
<Und genau aus diesem Grund würdest du von mir nie eine Katze bekommen,.
du kannst dir gar nciht vorstellen, wie schnell ein Unglück geschieht.
Telefon z.B...........
geh noch mal in dich

sry, dass ich mich hier jetzt mal einmische...
ich habe auch kippfenster und auch keinen schutz dran...und ich hab von 3 verschiedenen vereinen katzen!!!
und sollte die wohnungseingangssituation tatsächlich als mitgrund einer ablehnung aufgeführt worden sein, so ist das einfach nur lächerlich!
und sehr sehr schade für das tier, dem ein zuhause entgangen ist. (wenn denn ansonsten alles gestimmt hat)
 
echt schade...der kleene wartet ja schon einige monate... viell hat einfach die chemie zwischen der VK-dame und dir nicht gestimmt, denn die gründe, die ich jetzt hier lesen konnte sollten eig keine ablehnung rechtfertigen...aber sie meinen es sicher auch nur gut mit dem kater, also einfach hoffen, dass er wo anders ein schönes plätzchen bekommt.
und bei dir läuft sicherlich alles rund am freitag!
 
'das finde ich verantwortungslos. Hast du eine Katze schon mal aus so einem "Gefängnis" rausgeholt?
Denke nicht, sonst würdest du so nciht schreiben

ich hab seit 30 jahren katzen...wir hatten immer kippfenster und hier im altbau ham wir jetzt auch 3 stück... allerdings öffne ich diese fenster nie!:aetschbaetsch2: und da ich keine netze vor den fenstern habe werden diese verkantet oder nur geöffnet, wenn die katzen nicht im zimmer sind.
ich hab auch schon ne katze, die ausm dritten stock gefallen ist...war kein kippfenster!!! ich weiß schon sehr genau, wo gefahrenquellen bestehen. das kannst du mir glauben!
 
Werbung:
Hallo,

nicht jeder beaufsichtigt seine Kippfenster oder hat das Glück, daß nichts passiert. Eine Katze, die sich in einem Kippfenster eihängt hat hiterher schwerste Verletzungen. Viele Besitzer können da ihr Tier nur noch einschläfern.
Im Verein entscheidet die VK nicht nach Chemie und Stil der Wohnungseinrichtung.
Man sollte schon davon ausgehen, daß auch adere Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben. Daß ich diese nicht öffetlich verlautbaren lassen kann und dies auch nicht im Sie von Sein_Girl_90 sein dürfte, ist ja wohl klar.

Da halte ich mich zurück. Von Sein_Girl_90 erwarte ich auch nicht, daß sie alle Fakte auf den Tisch legen möchte.

Wir vermitteln nicht auf Teufel komm raus.

Allerdings im Sinne von Orbetto fände ich es ratsamer solche Diskussionen an einem anderen Ort zu führen.

a) Sinn von Fenstersicherung
b) Sinn von Adoptionsfragebögen oder ähnlichem
c) wie groß ist die Bereitschaft ein Handicaptier aufzunehmen
d) ist der Vermittlungserfolg über dieses Forum überhaupt so groß
e) wieviele waren schon bei mir, als Wochenendzeitvertreib, zum
Katzengucken ohne Adoptionsabsicht

@ Sein_girl_90 alle werden sich mit dir freuen, wenn du eine dritte Katze aufnimmst, empfehle dir aber auch einen eigeen Thread zu eröffnen.

LG Silke
 
Achtung, kleiner Pirat ... jetzt kommt ein Megaaaa-Schuuuuuuubssss 😉

Wäre doch gelacht, wenn so ein lieber Kerl, wie Du kein Zuhause finden sollte 😉
 
Hallo Schnuck-Schneck,ein schubs fur dich:pink-heart:
 
Hallo Calimera und Lileas,

eine herzlichen Dank fürs Schubsen des Piraten :pink-heart:

LG Silke
 
hu....hier wird ja schon wieder fleissig geschubbst😀


da leg ich gleich mal nach..


schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs😀😀😀😀
 
Werbung:
Guten Morgen, junger Mann 😉 Na, was geht heute ?
 
du bist ja schon wieder so weit nach hinten gerutscht...

und hoooooobs nach vorn mit dir du kleiner engel:pink-heart:
 
So, mein kleiner Piratenkapitän, jetzt gehts mal wieder ab..................................... Was für ein hoher Schubs, portz Blitz aber auch.😀
 

Ähnliche Themen

Jaqueca
Antworten
35
Aufrufe
3K
Jaqueca
Jaqueca
Jaqueca
Antworten
6
Aufrufe
1K
Calimera
Calimera
Jaqueca
Antworten
29
Aufrufe
3K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben