Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sind Daumen und Pfoten auch fest gedrückt!
 
A

Werbung

Ach Otto - Menno - geh jetzt mal Heim - auch wenn es draußen so spannend ist - der rennt bestimmt pfeifend über ne Wiese und freut sich, dass er noch so fit ist und Mäuse fängt - wünsche die starke Nerven - das scheint ja ein extrem Streuner zu sein.
 
Bambus geht nur raus, wenn wir daheim sind. Außerdem liegt er faul in der Gegend rum oder sitzt vor Mäuselöchern und ist damit vollauf beschäftigt.
Auch in der Wohnung hat er Otto nicht bedrängt.

Ich weiß, dass Otto noch nicht hätte entwischen dürfen, aber haltet mal einen 15 Jahre alten Streuner im Haus fest.

Ich gebe nicht auf und suche heute Abend weiter.

...ja dann könnt Ihr nur warten und hoffen. Mach Dir keinen Kopf, dass Otto entwischt ist, man kann nicht jede Sekunde Acht geben und es hätte jedem passieren können. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!
 
Otto weiß wo sein Zuhause ist, daß hat er nun paarmal schon bewiesen indem er zurück gekommen ist.Ich drücke die Daumen daß der Hardcore-Streuner sich bald mal blicken läßt 🙂
 
Otto..........bitte!

Du hast hier eine Fan-Gemeinde. Wir wollen Dich gedeihen und glücklich werden sehen....

Lg

Birgit
 
Ich dreh noch durch! Keine Spur von Otto! Das 1. Mal kam er nach 2 Tagen zurück, am Samstag nach einer Stunde - und seit Sonntag Abend gibt es keine Spur mehr von ihm.
Wir suchen heute nochmal die Nachbarschaft ab. Morgen druckt mein Mann nochmal 100 Plakate aus und die werfe ich in alle Briefkästen im Umkreis von 500-600 m. Dann ruf ich morgen noch bei unserem städt. Bauhof an, ob die vielleicht eine Katze "beseitigt" haben. Die Polizei hat mir gesagt, dass hier bei uns nur der Bauhof dafür zuständig ist. Wenn ihnen so was gemeldet wird, gibt die Polizei das immer an den Bauhof weiter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück gelaufen ist. Heilbronn sind doch einige Km von uns weg.

Ich bitte Otto in Gedanken den ganzen Tag, dass er heimkommen soll. Der Depp! Kann wohl nicht glauben, dass es ihm hier gut gehen wird.
Der Oldie schafft mich noch.....
 
Werbung:
Mensch, ich fühl mit Dir!

Wenn er wieder da ist, dann hau Dir Oropax rein, damit Du sein Gezeter nicht hörst. Ich weiss, dass das Geschrei fürchterlich ist, wenn eine Katze raus will, aber der muss erst mal "Bindung" finden. Und Eure Nerven müssen ja auch mal zur Ruhe kommen.

Und er ist ja nicht der kräftigste und fitteste Kater....

das mit den Flugblättern finde ich klasse. Toll.

Wir hoffen weiter.

Birgit
 
Morgen druckt mein Mann nochmal 100 Plakate aus und die werfe ich in alle Briefkästen im Umkreis von 500-600 m.

Werfe lieber etwas weiter. 500-600m sind zu kurz für einen alten Streuner.

Wie es dir geht, kenne ich gut. Fühl dich gedrückt.

Otto, geh heim, du kennst es doch schon, du bist doch ein kluges Kerlchen, also sag wenigstens kurz mal Bescheid, dass es dir gut geht!

Daumen und Pfoten bleiben hier fest gedrückt.

Wie viele Kilometer ist sein altes Zuhause entfernt?
 
Otto! Nun aber mal flott nach Hause!!!
 
Otto, mach, dass Du heim kommst!
 
Wieder zurück ohne Erfolg. Wie vom Erdboden verschluckt.

Sein altes "Zuhause" - das TH Heilbronn - ist ca. 25 km weg von uns. Da wird er wohl nicht mehr hinwollen!!!

Der nette Mitarbeiter von TASSO hat mir geraten, 500-600 m. Wir verteilen, so lange die Plakate reichen. Auch an Laternen und Bäume. Vielleicht "spricht" es sich dann in weiterer Entfernung rum, dass ein Kater vermisst wird.

Der Schlawiner! Womöglich hat er in einem Garten ein Versteck gefunden, wo es Katzen gibt = Futter. Da braucht man nicht zurück zu der inzwischen hysterischen Dosine:grr:

Danke fürs Daumendrücken, mich drücken, mit Otto schimpfen und ihn nach Hause denken!

Was ich nicht verstehe: Im TH konnte er doch auch nicht raus gehen. Da musste er mit einer Katze im Zimmer hocken. Da ging es doch auch mit dem Drinbleiben, oder Ute?
 
Werbung:
Uns bleibt nicht anderes übrig, als ihn nachhause zu "denken". Sowas hat aber immer mal wieder geholfen.

Also, auf Otto konzentrieren. Alle Mann hier.

Gibt's Schuppen, Verschläge in der Nähe, irgendwas, aus dem er von alleine nicht mehr aus kann?

Ich weiss, dass es blöde ist, Leute zu bitten, in ihren Kellern etc. nachzusehen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt's hauptsächlich Eigenheime in eurer Nähe?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ins Tierheim zurück gehen wollte...der hat sich irgendwo in der Nähe verfranzt.

Lieber Otto, komm zurück.

Birgit
 
Informiere sicherheitshalber morgen noch das Tierheim Ludwigsburg.
 
Immer noch nichts!
Bin gestern Abend um 23.00 Uhr nochmal los und hab gerufen.
Habe zwar einige Nachbarskatzen gesehen, aber Otto war nicht dabei.
Bei einem Tier hatte ich kurz Hoffnung. Habe aus der Entfernung gesehen, wie es über die Straße lief. Dunkel, vorsichtig, nicht groß. hab dann gerufen, es blieb kurz stehen und ging weiter. Bin dann zurück an die Stelle, wo es im Gebüsch verschwunden ist. Aber Otto wäre mit Sicherheit hergekommen oder hätte nochmal geschaut.

Das TH Ludwigsburg hat natürlich heute und morgen geschlossen. Ich werde denen eine Mail schicken und ein Plakat beifügen.

Beim Bauhof habe ich noch niemand erreicht*zitter
 
Hoffentlich findet er bald den weg Heim - gibt ja so Kater- die streunen und streunen und kommen erst zur Erholung nach Hause. Ich denke immer noch, dass er nach der zeit im Heim seine wiedergewonnene Freiheit ausnutzen muss.

Glaube aber fest daran, dass er zurückkommt. Und Drücke weiterhin ganz doll die Daumen!
 
Gott, Bambus!
Ich bange mit Dir und wünsche von ganzem Herzen, dass Otto heute zurückfindet!
Fühl Dich gedrückt. Dich kann man die Tage glaube ich nicht zu oft drücken. *tröst*
 
Werbung:
Unser Bauhof hat in den letzten Tagen keine Katzen "entsorgt". Das beruhigt mich schon mal.
Ich glaube fest daran, dass er sich irgendwo in der Nachbarschaft rumtreibt. Vielleicht hat er ein Plätzchen gefunden, wo er gefüttert wird und schlafen kann. Nicht jeder denkt gleich, dass so ein "zerrupfter" Kater ein Zuhause hat sondern hat Mitleid mit dem vermeintlichen Streuner.
Meine innere Stimme drängt mich schon die ganze Zeit, heute Abend unbedingt im weiteren Umkreis die Plakate an Bäume und Laternen zu hängen. Ich weiß nicht, warum.
Vielleicht schaut der Eine oder Andere doch (nochmal) in seinen Keller. Ich habe das Gefühl, dass er irgendwo nicht mehr rauskommt.
Aber das ist alles nur Spekulation.
Aber trotzdem eine nette Geschichte: Eine ältere Nachbarin, die auch Bescheid weiß, rief mir ganz aufgeregt über den Zaun zu: "Da sitzt eine Katze! Da sitzt eine Katze!" Aber es war Bambus!! Sie hat ihn in der Dämmerung nicht genau erkannt. Aber trotzdem sehr süß von ihr, so Ausschau zu halten.
 
Eine ältere Nachbarin, die auch Bescheid weiß, rief mir ganz aufgeregt über den Zaun zu: "Da sitzt eine Katze! Da sitzt eine Katze!" Aber es war Bambus!! Sie hat ihn in der Dämmerung nicht genau erkannt. Aber trotzdem sehr süß von ihr, so Ausschau zu halten.

Ja, es ist rührend, wie Leute auch auf die Plakate reagieren. Ich weiß nicht mehr, wie viele Menschen bei uns anriefen. Teilweise hatten sie ähnliche Katzen gesehen, teilweise wollten sie auch nur ihre eigene leidvolle Geschichte erzählen. Ich hatte im Radius von 5 km übrigens auch auf Rat von Tasso Plakate gehängt.

Ich sehe es wie Pauli, Otto kommt zurück.

Halte durch!
 
Plakate hängen

So, wir sind wieder zurück. 1,5 Std. Plakate großräumig aufgehängt, jeden angequatscht, den wir gesehen haben. Ein Nachbar am Ende der Straße kam grad nach Hause, dem habe ich auch ein Plakat in die Hand gedrückt. Er erzählte, dass er auch eine Katze hat. So nebenbei erwähnte er, dass er beim Bauhof arbeitet!!!😱
Er würde mir Bescheid sagen, wenn er zu einem "Einsatz" gerufen wird, der auf Otto passt.

Wir haben jetzt unser Möglichstes getan. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann. Ich denke, er ist irgendwo in der Nähe untergekommen. Vielleicht helfen die Plakate jetzt, ihn zu finden.

Gute Nacht, liebe Otto-Fangemeinde!:pink-heart:
 
Mensch Mensch Otto - we hält ja alle auf Trab - mich beschäftigt das schön so, das ich morgens vor der Dusche schon schnell übers Handy hier gucke, was los ist. Glaub aber immer noch ganz sicher, dass es ein gutes Ende nimmt. Plötzlich wird er wieder in der Tür stehen- hoffentlich ist das bald! Otto Hopp Hopp. Nun komm endlich Heim !!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben