Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Helga, das wäre ja traurig.🙁

Mensch, das darf einfach nicht sein.🙁🙁🙁
 
A

Werbung

"
Otto zeigt mir seinen Körper, er liegt im Gras und darüber sind Sträucher, er verspürt keinen Hunger oder Durst mehr.
Er sagte mir das man ihn nicht mehr erreichen kann, er sei nicht mehr da.
"

Ich hoffe, sie hat sich geirrt....ich hoffe es sehr.... 🙁
 
Wenn du Hilfe brauchst, sag mir bitte Bescheid...ich wohne im Umkreis von Heilbronn!

Otto, komm zurück, ich weigere mich zu glauben was die TK sagt 🙁
 
Inzwischen hat sie mir noch konkrete Hinweise gegeben, wo wir suchen können. Ich glaube ihr. Ich habe seit heute ein anderes Gefühl wegen Otto. Nicht mehr Verzweiflung sondern Trauer.
Mein Mann ist grad losgefahren, den beschriebenen Ort abzusuchen.

Wir haben ihr drei Bilder von möglichen Orten geschickt und bei einem hat sie gesagt, dass wir dort suchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ja auch das sie Recht hat und ich kenne das wenn man so ein Gefühl hat.

Ich würde mich aber trotzdem in dem Fall freuen wenn sie sich geirrt hätte.
 
Mein Mann ist zurück und hat das beschriebene Verkehrszeichen nicht gesehen. Die Beschreibung vom Ort kommt hin, aber das Schild "fehlt".
Wir fahren später gemeinsam nochmal dort hin und suchen die Gegend ab. Es ist auch ein Spielplatz in der Nähe, den wir auch absuchen wollen. Da spielen aber noch Kinder.
 
Werbung:
Jetzt wird es mir hier leider viel zu schräg ...

Otto ist ein alter Haudegen, ein erfahrerner Streuner, dem vom Tierarzt vor wenigen Tagen noch gute Gesundheit bescheinigt wurde.

Otto, komm nach Hause oder lass dich bei anderen Leuten finden, damit die Leutchen hier nicht völlig abdrehen!
An Glaskugeln habe ich noch nie geglaubt und werde dies auch in Zukunft gewiss nicht tun.

Was ich denke? Dass er zurückgekommen ist und ihr wart nicht da, das denke ich, schon von Anfang an. Und das könnte ja sogar mehrfach passiert sein. Wer weiß, wohin er dann gestreunert ist ...

Aber dieser Gedanke ist wahrscheinlich schwerer zu ertragen als zu denken, dass er tot ist. Natürlich kann ihm auch was passiert sein, das liegt im Bereich des Möglichen, leider.

Wohin er ganz bestimmt nicht marschiert ist, ist in die Gedanken und in die Glaskugel einer sogenannten Tierkommunikatorin.

Sorry Bambus, für meine offenen Worte, die dir im Moment überhaupt nicht weiterhelfen. Aber mir platzt hier gerade echt der Kragen ...
 
Jetzt wird es mir hier leider viel zu schräg ...

Otto ist ein alter Haudegen, ein erfahrerner Streuner, dem vom Tierarzt vor wenigen Tagen noch gute Gesundheit bescheinigt wurde.

Otto, komm nach Hause oder lass dich bei anderen Leuten finden, damit die Leutchen hier nicht völlig abdrehen!
An Glaskugeln habe ich noch nie geglaubt und werde dies auch in Zukunft gewiss nicht tun.

Was ich denke? Dass er zurückgekommen ist und ihr wart nicht da, das denke ich, schon von Anfang an. Und das könnte ja sogar mehrfach passiert sein. Wer weiß, wohin er dann gestreunert ist ...

Aber dieser Gedanke ist wahrscheinlich schwerer zu ertragen als zu denken, dass er tot ist. Natürlich kann ihm auch was passiert sein, das liegt im Bereich des Möglichen, leider.

Wohin er ganz bestimmt nicht marschiert ist, ist in die Gedanken und in die Glaskugel einer sogenannten Tierkommunikatorin.

Sorry Bambus, für meine offenen Worte, die dir im Moment überhaupt nicht weiterhelfen. Aber mir platzt hier gerade echt der Kragen ...

Danke, ich lese hier schon von Anfang an mit und kann es gerade nicht fassen. Der Arme! Nur weil da jemand seine Glaskugel rausgeholt hat und irgendwas behauptet, kann man jetzt nicht die Hoffnung aufgeben. Das Letzte, was dem Kleinen jetzt hilft ist ein (übrigens total unbegründetes) Totglauben. Verschwendet doch bitte nicht eure Zeit und Energie, die ER jetzt vielleicht braucht.
 
Otto ist ein erfahrener Streunerkater! Bambus, daran solltest Du denken!

Mein alter Kater Einstein war, kurz nachdem er bei uns in den Freigang durfte, drei Monate verschwunden. Ich hab ihn, dank netter Menschen, die den "Streuner" ins Tierheim brachten, gesund wieder bekommen.

Gebt nicht auf!
 
Wir sind wieder zurück und haben ihn nicht gefunden.

Für heute machen wir Schluss. Ich kann grad nicht mehr. Ich höre nicht auf, immer wieder nach ihm zu rufen. Wir haben die nächsten 3 Wochen Urlaub. Dann ist eigentlich immer jemand da bzw. nicht stundenlang weg.
Außerdem war ja die ganze Zeit sein Gehege offen mit Wasser und Futter. Da hätte er doch auch warten können, der alte Rumtreiber.

Ich werde am Montag trotzdem nochmal beim örtlichen Bauhof und der Stadtgärtnerei nachfragen. Die Plakate bleiben hängen (bis sie abfallen!!) und die Nachbarn werden auch weiterhin genervt.

Ich kann ja verstehen, dass mich einige für durchgeknallt vor Sorge halten. Aber wie bei Bambus auch, nehmen wir jede "Hilfe" in Anspruch, die uns evtl. weiterhilft. Es hätte ja auch sein können, dass wir ihn verletzt finden.
Wir sind jeden Abend unterwegs und machen und tun. Aber es gibt so viele Versteckmöglichkeiten in der Umgebung, da suchst du die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Jetzt werde ich erst mal meine ganzen Insektenstiche versorgen, die ich mir bei der Aktion geholt habe.
Bitte denkt weiterhin an Otto und "schickt" ihn heim!!!
 
Das machen wir, wir denken an Euch und Otto!
Fühl' Dich gedrückt.
 
Werbung:
ich drück weiterhin ganz fest die Daumen und glaub auch immer noch, dass er zurückkommt!

Auch leide ich mit Euch - das ist echt eine schreckliche Situation. Aber solche Streuner kennen sich ja meist draußen gut aus - und die sind auch schlauer, was Gefahren draussen angeht.

Also ich drück weiterhin ganz doll die Daumen!
 
Jetzt werde ich erst mal meine ganzen Insektenstiche versorgen, die ich mir bei der Aktion geholt habe.
Bitte denkt weiterhin an Otto und "schickt" ihn heim!!!

Ja, ich bin froh, dass ich bei dir wieder zwischen den Zeilen Hoffnung lese.

Ich bin ein Befürworter von TK, da ich schon große Erfolge damit erzielt habe, aber ich habe auch ehrlich geäußerte Hilflosigkeit erlebt, übrigens von derselben TK und in diesem Falle, also bei einem erfahrenen Streuner, kann ich der TK niemals uneingeschränkt Glauben schenken, so geht das nicht.

Bitte suche, rufe weiter, bitte gib nicht auf! Ich schicke dir Kraft!

Otto, nun ist aber echt Feierabend, du wirst schon im Regenbogenland gesehen, du meldest dich jetzt bitte sofort! Du warst schon mal zwei Tage nicht in deinem neuen Zuhause, aber du hast zurück gefunden, also geht es sicher auch nochmal. Jetzt mache das bitte!

Für mich ist eine Möglichkeit, dass er von der Nachbarschaftskatze vertrieben worden ist oder ist auch das bei seiner Erfahrung fragwürdig?
 
@ doublecat

Danke für den Tritt in den Hintern😉

Uns ist noch eine andere Stelle eingefallen, auf die die Beschreibung passen könnte. Die fahren wir noch ab. Sollte da auch nichts sein, werden wir weitere Plakate aufhängen.
Ihr habt recht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will ja nicht, dass wir tatsächlich zum "Sterbeplätzchen für Otto" werden bzw. geworden sind.

Und: Ich schau in Zukunft niiiieeee wieder die Rubrik "Notfellchen" an. Wir bringen den Fellchen nur Unglück. Bin froh, dass Bambus derzeit so fit ist, toi,toi,toi. Er ist ja auch ein Notfellchen vom TH Heilbronn (die geben uns sowieso keine Katze mehr!😳).

Also, eure alte Bambus ist wieder da und sucht weiter.
 
so...

@ doublecat

Danke für den Tritt in den Hintern😉

Uns ist noch eine andere Stelle eingefallen, auf die die Beschreibung passen könnte. Die fahren wir noch ab. Sollte da auch nichts sein, werden wir weitere Plakate aufhängen.
Ihr habt recht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will ja nicht, dass wir tatsächlich zum "Sterbeplätzchen für Otto" werden bzw. geworden sind.

Und: Ich schau in Zukunft niiiieeee wieder die Rubrik "Notfellchen" an. Wir bringen den Fellchen nur Unglück. Bin froh, dass Bambus derzeit so fit ist, toi,toi,toi. Er ist ja auch ein Notfellchen vom TH Heilbronn (die geben uns sowieso keine Katze mehr!😳).

Also, eure alte Bambus ist wieder da und sucht weiter.

...ist es gut Helga! Aber Dein Satz "wir bringen nur Unglück...", also ne Helga, sowas darfst Du nicht mal ansatzweise denken! Balduin ist doch auch schon krank zu Dir gekommen, vergiss das nicht! Und Otto, der größte Streuner vor dem Herrn, kommt hoffentlich auch wieder heim, ich hoffe mit Dir!!!! Und dann kann er sein Seniorendasein so richtig genießen. Wenn der wüßte, was ihm entgeht, würde er schnurstracks heim rennen 🙂.
 
Werbung:
Hallo Helga,

ich glaube auch, dass man das mit dem Unglück differenzierter sehen muss. Ihr sucht Euch betagte Notfellchen raus, die hatten schon vorher Unglück, sonst könnten sie nicht bei Euch landen. Ihr seid dann die Biege ins Glück, aber oft kann ein bisschen Glück am Ende das ganze vorherige Unglück nicht aufheben.

Helga, Du hast doch Dein bestes getan, was willst Du denn noch machen? Klopf Dir selber mal auf die Schulter für Deinen Einsatz.
 
Ich kann mir nicht auf die Schulter klopfen, wir haben versagt. Otto hätte nicht entwischen dürfen. Wir haben nicht aufgepasst.
Was hab ich mich gefreut, dass sich die Diagnose so nicht bestätigt hatte. Und er wurde ja auch zutraulicher und kam schon von alleine hinter der Couch vor.

Ok, bei Balduin wussten wir, dass er nur noch eine kurze Zeit hat. Aber auch da würde ich heute anders handeln, was die Behandlung betrifft.

Mein Mann ist die Stelle jetzt abgefahren, die "passt" nicht.

Ich denke, er ist tatsächlich ein notorischer Streuner. Der Vorbesitzer war sicherlich auch nur eine "Anlaufstelle". Otto hatte wohl Glück, dass er gerade dort war, als die Polizei kam. Sonst hätte sich der Mann sicherlich im TH gemeldet trotz Kostenforderung. Und so abgemagert kann ich mir eigentlich keine Katze mit Besitzer vorstellen. Aber es gibt ja Dinge, die gibt es nicht.

Es ist halt derzeit so warm. Und seine Konstitution ist nicht die Beste, so dünn wie er war. Hunger hatte er immer und hat seinen Napf leer gegessen.

Ich weiß ja nicht, wie er sich im TH verhalten hat. Da konnte er doch auch nicht raus. Vielleicht ist er deswegen wieder weg, weil er dachte, wir sperren ihn auch ein (Gehege!).

Alle Spekulationen helfen nichts. Wir werden weitere Plakate aufhängen und warten, ob sich noch was tut.
 
Helga, verliert nicht den Mut! Ich schick Euch alle guten Gedanken!

Otto, mach, dass Du nach Hause kommst! Aber zügig!
 
Helga,

MEHR ALS DAS BESTE GIBT ES NICHT! Und wären wir alle perfekt, wäre jeder von uns Gott! Also bleib auf dem Teppich: es ist nicht so gelaufen wie gewünscht, aber schließlich hatte es noch den Faktor "Otto", den Ihr in Eurer anfänglichen Vorstellung einfach nicht mit einbezogen habt. Otto wollte es so. Und es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Noch gibt es keine echte Bestätigung, dass Otto was passiert ist. Er könnte genausogut irgendwo im Grünen an einem Einzelhäuschen Zwischenhalt gemacht haben, wo er gerade verköstigt wird. Man weiß es nicht. So streng mit Dir selber sein, hilft jetzt nicht weiter.

Versuch das mit dem Klopfen nochmal. 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben