Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch Mensch Otto - we hält ja alle auf Trab - mich beschäftigt das schön so, das ich morgens vor der Dusche schon schnell übers Handy hier gucke, was los ist. Glaub aber immer noch ganz sicher, dass es ein gutes Ende nimmt. Plötzlich wird er wieder in der Tür stehen- hoffentlich ist das bald! Otto Hopp Hopp. Nun komm endlich Heim !!
 
A

Werbung

Der 5. Tag

Langsam verzweifle ich wirklich. Es ist so heiß draußen. Nicht auszudenken, dass er in einer Garage eingeschlossen ist. Wie lange hält ein Tier das durch ohne Nahrung und Wasser?:reallysad:

Ich sitz wie auf Kohlen und bete, dass endlich der erlösende Anruf kommt.
Am Mittwoch habe ich Geburtstag (den 60.!!!!!!😱). Das wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Dieses Warten macht mich ganz fertig.
 
Dann versuche Dich drauf zu konzentrieren, wo er sein könnte. Versuche, ihn gedanklich zu finden und gehe dann suchen.
 
Elin, das habe ich auch schon versucht. Beim 1. "Ausgang" habe ich gedanklich mit ihm "Kontakt" aufgenommen. Da ist er auch gekommen.
Jetzt komme ich irgendwie nicht "an ihn ran".

Mann, die anderen müssen denken, dass ich jetzt völlig durchgeknallt bin😳

Bambus wollte mich gestern wohl trösten bzw. besänftigen. Er ist mir nämlich ständig zwischen den Beinen oder im Weg gehockt. Da habe ich ihm gesagt, dass es demnächst Katzensuppe gibt😀

Schleppt er doch, seit Monaten wieder das 1. Mal, eine Spitzmaus an. Ganz stolz hat er sie im Mäulchen getragen und vor mich hingelegt. Ich war natürlich aus dem Häuschen vor Freude und habe ihn seeeeehr gelobt :pink-heart:
Entsorgen durfte ich sie aber selber!
 
Geh auf die Straße. Ich weiß, das hört sich jetzt saudämlich an, aber es ist mir egal, wenn man mich jetzt für eine durchgeknallte Schrulle hält. Geh auf die Straße, geh 50 Meter in die eine Richtung. Verbindung zu Otto besser? Nein, probier die andere. Du wirst ihn finden. Konzentriere Dich auf diesen Gedanken, kanalisiere all Deine Panik da hinein ... Du findest ihn.
 
Ich finde das keinesfalls durchgeknallt.

Otto, du musst dich bitte melden! Mach dich bitte bemerkbar!

Unsere Gedanken gehen mit auf die Straße!
 
Werbung:
Wieder nichts

Er ist immer noch nicht aufgetaucht. Es hat sich wohl inzwischen rumgesprochen hier, dass wir ihn suchen. Ein Nachbar hat mich darauf angesprochen.

Heute Nacht war mal Geschrei vor unserem Haus. Mein Mann sofort raus. Aber da hat der Kampfkater aus der weiteren Nachbarschaft wieder unseren lieben Nachbarskater "am Wickel" gehabt. Carlo ist dann erleichtert davon und der Kampfkater hat sich sogar gegen meinen Mann gestellt.
Ich vermute, dass Otto auch auf ihn gestoßen ist und verjagt wurde.
Es ist aussichtslos, ihn außerhalb des Wohngebiets zu suchen. Hinter unseren Häusern ist Wald, der dann in Wiesen entlang der B 27 nach Besigheim führt (für diejenigen, die sich hier im Umland etwas auskennen).
Ich kann nur noch warten. Aber mit jedem Tag schwindet meine Hoffnung, ihn (lebend) wiederzufinden mehr. Wir machen uns große Vorwürfe, wir wollten doch nur das Beste für Otto und ihm einen schönen Lebensabend bieten. Und jetzt das! Da wäre er im TH besser aufgehoben geblieben. :reallysad:
 
Er ist immer noch nicht aufgetaucht. Es hat sich wohl inzwischen rumgesprochen hier, dass wir ihn suchen. Ein Nachbar hat mich darauf angesprochen.

Heute Nacht war mal Geschrei vor unserem Haus. Mein Mann sofort raus. Aber da hat der Kampfkater aus der weiteren Nachbarschaft wieder unseren lieben Nachbarskater "am Wickel" gehabt. Carlo ist dann erleichtert davon und der Kampfkater hat sich sogar gegen meinen Mann gestellt.
Ich vermute, dass Otto auch auf ihn gestoßen ist und verjagt wurde.
Es ist aussichtslos, ihn außerhalb des Wohngebiets zu suchen. Hinter unseren Häusern ist Wald, der dann in Wiesen entlang der B 27 nach Besigheim führt (für diejenigen, die sich hier im Umland etwas auskennen).
Ich kann nur noch warten. Aber mit jedem Tag schwindet meine Hoffnung, ihn (lebend) wiederzufinden mehr. Wir machen uns große Vorwürfe, wir wollten doch nur das Beste für Otto und ihm einen schönen Lebensabend bieten. Und jetzt das! Da wäre er im TH besser aufgehoben geblieben. :reallysad:

och Helga, mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, was hättest Du denn anders machen sollen 😕. Sein Streben nach draussen war einfach so stark und vllt. steht er ja doch bald wieder vor der Türe, ich wünsche es Dir wirklich!!!! Es wissen nun so viele Bescheid, vllt. kommt bald ein entsprechender Anruf!
 
Och Helga, ich lese das Ganze erst jetzt.

Kleiner dummer Otto, so ein schönes zu Hause und dann läuft der Racker weg.

Kann es denn sein, das er in der Nachbarschaft im Keller hockt?
In dem Alter laufen die doch nicht mehr Kilometerweit weg.
Oder doch?😕
 
Vielleicht ist er von dem Kampfkater verjagt worden.
Nun hat er aber kaum Bezug zu den Dosis und deswegen auch kaum Ambitionen auf jeden Fall wieder heimzugehen, wenn er woanders mitgefüttert wird.

Immer wieder mal beim Tierheim LB nachfragen, Vielleicht wird er doch noch eingesammelt.
Viele Leute warten 2 -3 Wochen und erkennen dann, daß er scheinbar kein Zuhause hat.
 
Ute, hast du im TH Bescheid gesagt, oder soll ich noch anrufen?
Ich rufe gleich am Montag im TH LB an.

In den Kellern und Garagen glaube ich nicht mehr. Die sind bei vielen Tag und Nacht offen zur Zeit. Er wäre schlau genug, da wieder raus zu kommen.
Ich denke, dieser Mistkater hat ihn verscheucht. Und wie Ute schrieb, ist die Bindung zu uns noch nicht so eng gewesen. Ich glaube aber auch, dass wir keine soooo enge Bindung zu Otto finden würden. Er ist meiner Meinung nach ein "Streuner" und will es bleiben. Er sucht sich halt ab und zu ein Plätzchen zum Fressen und wandert dann weiter.

Otto komm zurück! Du hast hier ein Plätzchen und du darfst weiter streunen. Aber denk auch an den Winter....:reallysad:
 
Werbung:
Ich drücke hier feste die Daumen.

Kannst du im TH evtl. heute schon anrufen.
Bei uns haben die Samstags auf da Vermittlungstag oderist das bei euch anders?
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Die haben heute tatsächlich offen. Bin schon so durch den Wind, dass ich die Öffnungszeiten durcheinander gebracht habe😳
Ich rufe gleich heute Mittag dort an und schick denen dann ein Bild per Mail.

Davon abgesehen, würden die doch nach einer Chip-Nr. schauen und bei Tasso ist er ja als vermisst gemeldet bzw. registriert.
 
Das stimmt schon, aber je nachdem was da los ist kann das auch manchmal dauern.
Einen Versuch ist es wenigstens wert.

Drücke feste die Daumen.
 
Habe dem TH Ludwigsburg grad eine Mail geschickt mit Fotos. Werde aber auch anrufen.
Außerdem habe ich mit einer netten TK hier aus dem Forum Kontakt aufgenommen. Sie wird versuchen, mir zu helfen.
Ich nutze jede Möglichkeit, etwas über Otto herauszufinden. Auch wenn mich jetzt vielleicht welche belächeln oder für verrückt erklären.

Ich habe eine unerklärliche Unruhe in mir, als ob mir die Zeit davonlaufen würde, um Otto wohlbehalten zu finden. Ich glaube, so langsam drehe ich durch. Und das liegt nicht an der Wärme!!!!!!

Gestern habe ich zu Bambus gesagt, er soll mit Otto "reden". Gerade liegt Bambus in der Gehegehütte! Da ist er noch niiiieeee reingegangen. Die war ja mal ursprünglich für ihn gedacht. Ich glaube, jetzt spinnen wir alle hier so langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto ist offensichtlich ein selbständiger Kater oder nimmt sich jetzt diese Selbständigkeit, um seinen Weg zu gehen.

Da die Beziehung zu Euch sehr kurz und nicht intensiv ist (das meine ich wertfrei und ist kein Vorwurf), hoffe ich sehr, daß Ihr ihn bald findet und er dann erst einmal einige Zeit im Haus bleibt, um wirklich bei Euch (!) anzukommen.

Ich drücke fest die Daumen und wünsche Euch von Herzen das Beste.
Er hat ein schönes Zuhause gefunden, das er hoffentlich noch eine lange Zeit geniessen darf.
 
Werbung:
Gerade habe ich eine Rück-Mail vom TH LB bekommen. Bis jetzt ist kein Kater, auf den die Beschreibung passt, aufgenommen worden. Aber sie haben ihn in das Vermisstenbuch aufgenommen.
 
Gibt es noch ein TH in der Nähe das in Frage käme?
 
Das hat mir die TK geschrieben. Ich bin sehr traurig, aber ich spüre, dass es wahr ist:

"Liebe Helga,

ich habe jetzt 2 mal mit Otto Kontakt aufgenommen, beide male hatte ich das gleiche Ergebnis.
Otto zeigt mir seinen Körper, er liegt im Gras und darüber sind Sträucher, er verspürt keinen Hunger oder Durst mehr.
Er sagte mir das man ihn nicht mehr erreichen kann, er sei nicht mehr da.


Ich kann nicht genau sehen was passiert ist, ob es ein Auto gewesen ist oder was genau der Grund gewesen ist.
Otto sagte mir aber das es ihm gut geht, er fühlt sich sehr leicht und frei."


Ich telefoniere noch mit ihr. Vielleicht gibt es noch einen Hinweis, wo wir suchen sollen, damit wir ihn heimholen können.
 
Nein, nein liebe Bambus, das will ich nicht glauben.

Bitte gib nicht auf zu suchen.

Otto, bitte komm doch zurück

Lieben Gruss und Umarmung
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben