Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Such weiter Helga, ihr macht das schon richtig und hör bitte mit dem Blödsinn auf, das ihr den Katzen nur Unglück bringt, das ist Blödsinn.
Kopf hoch-bin in Gedanken ganz feste bei euch.
 
A

Werbung

Eine Frau rief heute Vormittag an und fragte, ob er weiße Pfötchen hat. Sie hatte heute Nacht, als sie kurz wach war, am Futterplatz ihrer Katze eine fremde Katze gesehen, die gleich verschwunden ist.
Der Beschreibung nach war er es absolut nicht, aber es ist tröstlich, dass die Leute die Plakate doch anschauen und sich die Mühe machen, sich zu melden.

Bambus liegt seit gestern die meiste Zeit in der Hütte im Freigehege. Jetzt scheint sie ihm zu gefallen.🙄

Der Nachbarskater (der immer wieder zu uns kommt), sitzt seit drei Tagen spätabends immer vor unserem Eingangstor, als ob er es bewachen wollte. Sonst ging er durch die Stäbe durch und kam her.

Ja, ich hör ja schon auf!!!!!😳
 
Leute gibt es!

Gerade rief meine Nachbarin an. Ihr Mann war mit den Hunden Gassi und hat gesehen, wie ein älteres Ehepaar auf dem Weg zum Spielplatz alle Plakate von uns heruntergerissen und in den Papierkorb geschmissen haben!!!:grr:
Er konnte sie nicht ansprechen, da er zu weit weg war und die beiden Hunde eh "problematisch" sind (sprich: nicht erzogen). Außerdem ist er ein Typ, der nicht so mutig ist:hmm:

Wir hängen da später wieder Plakate hin!!!!!

Was haben die Leute davon?????
 
Ohne jetzt Jemandem zu nahe treten zu wollen: Vielleicht hat das ältere Ehepaar Otto eingesackt!?😕
 
Das glaube ich eher nicht, eher das es leider Menschen gibt die Katzen hassen.😡

Kennst du die Leute?
Weisst du wo die wohnen ?
Wenn ja dann würde ich bei denen aufschlagen und mal nachfragen was der Driss soll.
Denn wenn sie Hunde haben werden sie immer wieder an den Plakaten vorbeikommen und sie sonst immer wieder abreissen.
 
@ Nandoleo

D a s war auch mein 1. Gedanke!
Vielleicht waren es auch "besorgte" Großeltern, die ihre Enkel vor "traurigen" Ereignissen schützen wollen.😉

Ich denke auch, dass es eher Katzenhasser oder Ordnungsfuzzis waren.

@ musepuckel

Du bringst da was durcheinander: Mein Nachbar war mit seinen Hunden unterwegs und hat gesehen, wie die älteren Leute die Plakate weggemacht haben. Mein Nachbar wohnt schon sehr lange hier, kannte die Leute aber nicht.

Vielleicht war es auch so ein übereifriger Stadtbeamter, der auch in seiner Freizeit "für Ordnung" sorgt.
Aber keine Bange, sie bekommen wieder was zum Abreißen!!!😉 Ich hab noch genug Plakate!!!!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

also ich das mit den Plakatabrupfern gelesen habe, kam mir auch spontan der Gedanke......aber eher im negativen Sinn.

Haben die was mit Ottos Verschwinden zu tun?

Warum macht jemand sowas? Was haben die davon?

Ich hab sosehr gehofft, wenn ich heute hier reinkomme, ist Otto wieder da.

Frau Bambus: mach Dir nicht soviele Vorwürfe.

Wir sind alle nur Menschen. Wir sind nun mal nicht perfekt.

LG

Birgit
 
@ Nandoleo

D a s war auch mein 1. Gedanke!
Vielleicht waren es auch "besorgte" Großeltern, die ihre Enkel vor "traurigen" Ereignissen schützen wollen.😉

Ich denke auch, dass es eher Katzenhasser oder Ordnungsfuzzis waren.

@ musepuckel

Du bringst da was durcheinander: Mein Nachbar war mit seinen Hunden unterwegs und hat gesehen, wie die älteren Leute die Plakate weggemacht haben. Mein Nachbar wohnt schon sehr lange hier, kannte die Leute aber nicht.

Vielleicht war es auch so ein übereifriger Stadtbeamter, der auch in seiner Freizeit "für Ordnung" sorgt.
Aber keine Bange, sie bekommen wieder was zum Abreißen!!!😉 Ich hab noch genug Plakate!!!!

Ach so da habe ich was falsch verstanden.😳
 
Das ist leider oft so, als wir Großplakataktion für einen gestohlenen Hund gemacht haben, wurden die auch egal wo in welchem Stadtteil abgerissen und einmal die Woche musste neu aufgehangen werden..

Was auch immer das für Menschen sind..die sind doof!

Ich drück die Daumen das der alte Herr zurückkommen mag und das es ihm gut geht wo immer er auch ist.

Lg
 
Mir ist noch was eingefallen - habt ihr nicht so Käseblätter - solche, die kostenlos verteilt werden? Ich hab bei uns da mal was gelesen - als Artikel nicht als Anzeige - da wurde ein Hund vermisst - oder kennst jemand von der örtlichen Zeitung - da ist doch eh sommerloch - oder Radiosender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wahrscheinlich "deutsche, sehr ordentliche" Menschen. 🙄

Versuche bitte mit ihnen Kontakt aufzunehmen und sprich mit denen, Bambus. Appelliere an ihr Mitgefühl, manchmal ist es unterschwellig noch vorhanden.

Sonst machen sie es wieder.

Unsere Daumen und Pfoten bleiben hier fest für Otto's Heimkehr gedrückt.
 
Werbung:
es sind "schwäbische, ordentliche Menschen" (Entschuldigung, ich bin selbst Schwäbin, aber eine des Ländles verwiesene )

Und irgendwas ist immer vorhanden, wenn man die Zeit und die Nerven hat, es rauszukratzen.

Die Leutchen haben ja nun Hund....wäre ein Aufhänger....für ein Gespräch. Denn wenn Hund vermisst wird, würden sie es auch nicht so toll finden, wenn jemand ihre Vermisstenanzeigen runterrupfen würde...

ich würde versuchen, mir in den Keller der Leute Einlass zu verschaffen..ich weiss, dass sowas fast nicht möglich ist.

Ach Mensch, Otto....es hat sowas von gut angefangen für Dich!
Komm zurück!

Birgit
 
Leute! Ich weiß, es ist heiß!😀

Ihr bringt immer noch was durcheinander:

Mein Nachbar - hat 2 Hunde - war mit denen Gassi, als er sah, wie ein älteres Ehepaar die Plakate abgemacht hat. Weil seine Hunde keinen Strich hören und er nicht der Mutigste ist, ist er nicht hinter den Leuten hergegangen und er hat sie auch nicht gekannt.

Was ich mir jetzt noch vorstellen kann, dass "Beweismittel" mitgenommen wurden, um uns wegen "verbotenem Plakatieren" anzuzeigen! D a s wäre die Krönung von allem! Die Klebestreifen waren ordentlich im Papierkorb am Spielplatz entsorgt, aber die Plakate fehlen.
Vielleicht tun wir ihnen auch unrecht und sie haben sie mitgenommen, um zu schauen, ob bei ihnen irgendwo so ein Kater rumstreunt...
An den anderen Stellen waren die Plakate noch aufgehängt. Bei uns gegenüber ist ein Brunnen, da war es auch weg. Da hängt jetzt wieder eins:muhaha:
Und die abgerissenen Plakate wurden umgehend ersetzt 😛
 
tschuldigung: der Nachbar hat Hunde.....

nicht die Rupfer....

ich glaube, das Kuddelmuddel liegt darin begründet, dass wir alle Ottos Heimkehr sehnlichst wünschen.

Ach Mensch...


Birgit
 
Helga, ich hab immer noch ein gutes Gefühl, wenn ich an Otto denke.
Irgendwie bin ich voller Hoffnung, dass Ihr Otto bald wieder habt.

Wir werden nicht aufhören, Otto herbei zu denken!
 
Meiner Meinung nach waren das auch eher schwäbische Ordnungsfanatiker, die sich gedacht haben: "Immer diese Verschandelung, überall hängen diese Plakate, auch da, wo man sie garnicht aufhängen darf."

Sollte man mal die Gelegenheit haben, Ihnen die Lage zu erklären, denke ich auch, dass man viel erreichen könnte. Na, egal.

Ich hoffe auch, dass Otto doch noch irgendwann vor der Terrassentür steht.
 
Werbung:
Ich gucke auch andauernd sehnlichst das sich hier was tut.
Menno OOOOOOOOTTTTTTTTTOOOOOOOO, komm heim,sonst wird Tante Musepuckel aber mal sauer.😡
 
Als Otto zum erstenmal verschwand, da dachte ich auch: Kein Grund zur Panik, der kommt schon wieder.

Wenn deine TK gut ist.....
Ich glaube auch daran. Vielleicht nicht alles, aber ich habe erfahren, dass TK gut darin sind, ob eine Katze noch lebt oder nicht.
Meine Mira war z. B. mal 3 Wochen weg und die TK war überzeugt, dass sie sich ganz in der Nähe befindet und dass es ihr gutgeht. Ich fand Mira 150 Meter weiter im Maisfeld und brachte sie wieder heim.
Oskar war 2 oder 3 Tage weg und sie war sicher, es ginge ihm gut und auch ihn fand ich.
Sie hat mir aber auch bei einem Kater gesagt, dass er tot wäre und ich konnte ihn nie finden und er kam auch nicht mehr wieder.

Ich hoffe so sehr, dass seine TK sich diesmal irrt und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Otto bald wieder vor der Türe steht.
 
Immer noch nichts

Keine Spur von Otto.

Gestern beim Plakataufhängen haben wir eine Katze gesehen, die Otto ähnlich war. Sie kam auch gleich auf mich zu und hat gemaunzt. Da hab ich gesehen, dass sie seeeehr dick war. Das arme Tier. Sooo schnell kann Otto nicht zugelegt haben und Fell nachgewachsen sein.

Gestern um 23.30 Uhr rief eine weitere Nachbarin an, dass sie eine fremde Katze gesehen hat. Mein Mann gleich raus mit Taschenlampe. War er nicht.
Trotz der Mißerfolge freuen wir uns, dass unsere Nachbarn so engagiert mitsuchen und die Augen offen halten.
 
Ottoooooo!!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben