Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Menno doublecat,
jetzt mach ich mir wieder riesige Sorgen um ihn. Nachbarin geht auch nicht als Telefon.
Ich kann auch nicht einfach von der Arbeit weg. Üben, wie eine Katzenklappe geht? Mit dem scheuen, vorsichtigen Otto? Der sich noch nicht richtig anfassen lässt und tagsüber keinen Schritt vor die Türe setzt?
Soll ich ihn durch den Eingang schieben und wieder zurück, dass er es kapiert? Sooo einfach geht das bestimmt nicht. Ich verstehe auch meinen Mann, der kein Loch in die Hauswand schlagen will und dann war es umsonst.
Es gäbe schon Möglichkeiten, dass er i n s Haus kann. Dadurch ist er aber noch lange nicht in der Wohnung.
Glaube mir, wir grübeln heftigst um eine Lösung. Ich habe heute Morgen Futter ins offene Gehege gestellt. Vielleicht geht er rein und "wartet" dann dort in der Hütte auf mich? Das wäre die einfachste Lösung, wenn er diesen Warteplatz nutzen würde.
Bambus geht nämlich nur raus, wenn wir da sind.
 
A

Werbung

Mach dir bloß nicht solche sorgen- wann hast de n Feierabend- unser Pummel hat, wenn er nicht reinkonnte, immer in der Nähe des Hauses gewartet- letztendlich könnte ich ihn so erziehen. Hab ihn rausgelassen und dann Tür zu - auch wenn es schwerfiel alle Stunde kurz geguckt und dann kam er immer wieder. Es ist nervenaufreibend - kenn das wirklich - aber auch in Hamburg werden doll die Daumen gedrückt - das er bald wieder zurück ist und deine Nerven künftig schohnt.
 
Bambus, ich schenke Dir jetzt ein sehr sonores "Ooooooohhhhhhhmmmmmmm!"
Dinge sind, wie sie sind, und nicht nur Ihr müsst Euch auf Euren neuen Mitbewohner einstellen, sondern zu einem gewissen Teil auch anders herum.

Das wird schon. Erfahrene Herren sind keine ICEs (und warten bestimmt auch mal) 😀!
 
ist er wieder da?

Also wenns im Gehege einen Unterschlupf gibt, wird er den auch als solches erkennen, meine ich.

Ich hatte immer ein Katzenhaus mit Stroh gefüllt direkt an der Terrassentür.
Meine Katze hat das Haus zwar nie genutzt, die saß lieber stinksauer direkt vor der Tür, aber bei diversen anderen Fellen kam das Teil gut an.

Aber ich seh schon, der Herr Otto hält uns weiterhin in Atem.:pink-heart:

LG

B.
 
Keine Spur von Otto:reallysad:
Dafür hat Bambus das im Gehege bereit gestellte Futter gefressen, bevor es verdirbt und bewacht die Bude jetzt🙄
Nein, ich lass mich nicht verrückt machen. Er hat 2x hergefunden, dann schafft er es auch weiterhin.
Wie schrieb Elin so treffend: Ältere Herren sind kein ICE. Vielleicht ist er nur zu faul oder es ist zu warm, um heim zu dackeln.
I C H renne ihm nicht mehr hinterher:grummel:

(Wartet mal kurz, ich geh mal raus und rufe😀) NIX!
Mann, der Kerl kostet mich Nerven......
 
boh...also ich finds auch nervenaufreibend.

Wo treibt der sich denn bloß rum?

Der muss doch Hunger haben.....

Lg
B.
 
Werbung:
Mensch Otto, nu komm mal in die Gänge und dackel endlich heim zur Dosi :grummel::grummel:. Das kostet vllt. Nerven........
 
es zerfetzt die Nerven, um es mal vorsichtig auszudrücken!

Otto, Ottolein, wo bist Du?


B.
 
Noch nicht da

Es ist jetzt kurz vor 23.00 Uhr und keine Spur von Otto. Habe jetzt den Nachbarsgarten nochmal abgeleuchtet, in den er verschwunden ist. NIX.
Ich kann mir aber nicht jede Nacht um die Ohren schlagen. Habe jetzt Futter und Wasser ins Gehege gestellt. Vielleicht holt er es sich heute Nacht noch.
Ich hoffe inständig, dass er morgen früh da ist.
Wenn er auftaucht, ich schwöre es ihm, kommt er erst mal nicht mehr raus. Gemaunze hin oder her.:grummel:
 
Ich denke, es war keine so gute Idee, ihn in der Nacht, ohne Möglichkeit ins Haus zu kommen, rauszulassen.

Wie Doublecat schon schrieb, gibt es noch überhaupt keine festen Gewohnheiten oder Fütterungszeiten für ihn.
 
Jetzt mach mir ein noch schlechteres Gewissen!:sad:

Beim letzten Mal war er auch 2 Tage weg und kam dann wieder. Ich geh nochmal schauen....
Am Samstag war er auch nur eine Stunde draußen und stand dann auf der Matte. Gestern war ich auch bis 24.00 Uhr wach und habe nachts immer wieder geschaut und gerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achjee, ich lese erst jetzt, dass Otto seit gestern Abend schon wieder weg ist.....

Tja, die Argumente deines Mannes sind alle richtig, mein Mann sagt gerade, wenn es danach ginge, dann hätte niemand eine Katzenklappe.😉

Gäbe es eine Möglichkeit, über ein Kellerfenster hinein zu kommen? Damit wäre dann die Abdichtung vielleicht nicht ganz so wichtig? Für mich käme es nicht in Frage, dass die Katzen einen menschlichen Türöffner benötigen, um ins Haus kommen zu können, aber hier ist auch sehr häufig niemand daheim.

Hast du denn für die Katzen stattdessen eine Art Katzenhaus draußen?

Okay, jetzt kann ich erstmal nur die Daumen drücken, dass Otto, der schon einmal sein neues Zuhause wieder fand, dieses ein zweites Mal tut.

Daumen sind hier gedrückt.
 
Ja, mein Mann hat ihm gleich ein Gehege gebaut (Bilder sind weiter vorne). Da war er 2 Tage drin tagsüber zum Gewöhnen. Abends rein. Nachdem er etwas aufgetaut ist, wollte er raus. Nach seinem 1. Fluchtversuch kam er am 2. Abend wieder zurück. Am Samstag Abend war er nach einer Stunde wieder da.

Ich muss mir nochmal Gedanken machen wegen einer Katzenklappe. Es ist aber fraglich ob er so was kennt und auch benützen würde. Er ist wohl doch ein Streuner, der seine Freiheit will.

Bambus geht nur raus, wenn wir da sind. Und er bleibt auch über Nacht drin (im Bett).

Kellerfenster schön und gut. Aber da ist er "nur" im Haus und nicht in der Wohnung.
 
Keine Spur von Otto

Er ist immer noch nicht aufgetaucht!
Aber unser Nachbargrundstück ist ein "Paradies" für Streuner.
Sehr "naturbelassener" Garten, viele "toll dekorierte" Ecken und damit sicher auch viele Mäuse zum Fangen und sich verstecken😉
Außerdem gibt es in unserer Straße einige Katzen, die aber alle ihr Revier um ihre Häuser haben. Vielleicht steht da irgendwo auch mal Futter rum.

Alle Vorwürfe (meinerseits) helfen jetzt auch nix. Aber wenn der Aufruf nicht so "dramatisch" geklungen hätte, hätten wir noch 2 Wochen gewartet mit dem Holen, da wir ab 24.07. über 3 Wochen Urlaub haben.
Vielleicht gelingt es uns da dann noch, Otto endgültig an uns zu binden.
 
Otto wird wieder kommen! Lass den Kopf nicht hängen.
Das wird schon.
 
Guten Morgen,

ich trau mich kaum zu fragen, aber gibt's was Neues?🙁
 
Werbung:
Nichts Neues:reallysad:
Gestern Abend sind wir nochmal die Straße abgegangen und ich habe den "Natur"-Garten vom Nachbarn gründlich durchsucht.
Heute gehe ich nochmal von Haus zu Haus, das ist mir egal, ob ich die Nachbarn nerve.
Von den direkten Nachbarn ringsum hat ihn keiner gesehen. Wie vom Erdboden verschluckt.
Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht, was ich noch machen soll.
 
Nichts Neues:reallysad:
Gestern Abend sind wir nochmal die Straße abgegangen und ich habe den "Natur"-Garten vom Nachbarn gründlich durchsucht.
Heute gehe ich nochmal von Haus zu Haus, das ist mir egal, ob ich die Nachbarn nerve.
Von den direkten Nachbarn ringsum hat ihn keiner gesehen. Wie vom Erdboden verschluckt.
Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht, was ich noch machen soll.

och Helga, ich kann Dich gut verstehen, aber was willst Du anderes machen 😕. Ich hoffe und wünsche mit Dir, dass er bald einfach wieder vor der Türe steht oder es sich in seinem "Häuschen" bequem macht. Ist Bambus tagsüber draussen? Nicht dass er ihn verjagt, wenn Ihr nicht zuhause seid?
 
Bambus geht nur raus, wenn wir daheim sind. Außerdem liegt er faul in der Gegend rum oder sitzt vor Mäuselöchern und ist damit vollauf beschäftigt.
Auch in der Wohnung hat er Otto nicht bedrängt.

Ich weiß, dass Otto noch nicht hätte entwischen dürfen, aber haltet mal einen 15 Jahre alten Streuner im Haus fest.

Ich gebe nicht auf und suche heute Abend weiter.
 
*festediedaumendrück*


OTTO GO HOME!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben