Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
clevaer.gif
der Otto!!!


fantastic.GIF
*freufreufreu*
 
A

Werbung

Friede, Freude, Eierkuchen

Guten Morgen liebe Daumendrücker, 😀

ich krieg mich immer noch nicht ein. Immer wieder geh ich zu Otto und lobe ihn, was für ein kluges Kerlchen er ist, weil er heimgekommen ist. Und ich habe ihm versprochen, wenn er raus will, darf er das.

Hach, das war eine ruhige Nacht. Kein Herumgetrappel, kein Maunzen, alles schlief ruhig und entspannt.

Gestern Abend sind sich Bambus und Otto ganz nahe Seite an Seite gegenübergestanden. Ottos Nase war 5 cm von Bambus' Hintern weg. Bambus blieb stehen und hat nicht gefaucht. Dann sind sie langsam ihrer Wege gegangen. Bambus hat sich auf der Couch kämmen lassen, während Otto um den Couchtisch rumgeschlichen ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, er sucht den Kontakt mit mir. Na, wenn man sich mit soooo einer Dosine nicht gutstellen will, weiß ich auch nicht.😉

Vorhin hat Bambus mich mit Nachdruck geweckt (er kann inzwischen sehr penetrant sein😀) und Otto kam auch gleich angelaufen.
Im Gegensatz zu Bambus hat er seinen Fressnapf ratzeputz leergehabt, während Bambus noch mäkelnd davor saß. Also auch bei Bambus - ganz der Alte.
Ich denke, dass es zwischen Bambus und Otto schon klappen wird. Vielleicht nicht dicke Freunde, aber friedliche Koexistenz.

Ach ja, mein Mann freut sich auch, dass ich wieder mit ihm spreche :omg:
 
ich freu mich auch schon durchgehend seit gestern abend und krieg das lächeln nicht aus dem gesicht, wenn ich an otto denke :yeah:

dass er schon nach so kurzer zeit erkannt hat, wo sein neues zuhause ist, ist ja eigentlich fast schon unglaublich. da kann man wirklich sagen, dass er zwei mal bei euch eingezogen ist; einmal in der transportbox, als ihr ihn geholt habt, und das zweite mal hat er sein zuhause höchstselbst bezogen, als er nach einem spannenden streifzug wieder zu euch zurück kam :yeah:

da hast du einen supertollen und höchst schlauen kater bekommen. so einen tollen kerl findet man auch nicht an jeder ecke. glückwunsch! :yeah:
 
Der Otto hat erkannt, dass man es gut mit ihm meint.:pink-heart:

Und wenn er fit genug ist, auszubüchsen und wieder heim zu finden, dann wage ich die Prognose, dass dieser Kater noch ein paar sehr gute, lange Katzenjahre vor sich hat. Die besten Jahre seines Lebens.

Er wird zum Prinzen mutieren, wetten?

Lg

Birgit

P.S. ich renn auch schon den ganzen Morgen mit einem Dauergrinsen rum. Hab sogar fremde Leute gegrüsst...g
 
Er wird zum Prinzen mutieren, wetten?

D i e Wette hast du schon gewonnen! Geht gar nicht anders bei mir😳

Die Beiden haben gerade zusammen Hühnerunterschenkel gefressen. Bambus bei mir in der Küche und Otto ganz brav an seinem Futterplatz. Bambus ist jetzt auf Tour und Otto hat sich wieder auf sein Plätzchen zurückgezogen.
Er drängt im Moment gar nicht mehr raus. Hat kurz zur Terrassentür geschaut und ist dann weiter. Ich denke, er macht ein Verdauungsschläfchen.:pink-heart:
Wenn er später raus will, darf er. Ich bin jetzt beruhigt, da er heimgefunden hat. Aber um 22.00 Uhr ist Zapfenstreich! Da gibt es die Gute-Nacht-Milch und dann ist Ruhe im Karton😀
Ich schau immer wieder vorsichtig hinter die Couch, ob er noch da ist😳
Es ist unfassbar, dass er nach seinem 1. Ausflug wiedergekommen ist.
Wir hatten bisher nie "normale" Tiere. Unser Zwergkaninchen ging zum Pullern in seinen Käfig und lag abends stundenlang bei mir. Es dachte wohl es ist eine Katze. Unser Hund war auch außergewöhnlich. Bambus sowieso - und jetzt Otto.
 
Bin grad von der Arbeit heim gekommen und......................:grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Der Ausreisser ist wieder da, was freu ich mich :grin::grin:
 
Werbung:
also ich denke mal, das Otto noch seine "Auswärtstour" überdenken muss...und sich davon erholen.

selbst Katzen neigen ja manchmal zur Demut, wenn sie sich ein bisschen übernommen haben.

Wenn Otto reden könnte......wir würden hinten überfallen.

Der "Knacki" war ja nur seine letzte bekannte Station.

Otto (ich entschuldige mich ausdrücklich für das bemooste Haupt) ist ein erfahrener, vom Leben gebeutelter Kater! Der hätte nicht so lange überlebt, wenn er nicht sehr, sehr klug wäre.

Für mich ist Otto ein Held! Ein Herzenskater! Eine Zierde seiner Rasse!

LG

B.
 
NA BITTE... Otto wollte nur mal die Nachbarschaft auschecken und jedem Kater sagen, dass er jetzt der Boss ist und dass sich bloß keiner mit Bambus anlegen soll, sonst gibts Ärger. 😎

Garantiert so wars... Und jetzt wieder Dosi und Co mit seiner Anwesenheit beglücken, damit die seine Anwesenheit auch ja zu schätzen wissen.

Jaja, der Otto - ganz schön clever! 🙄
 
Der Ernährungsbewußte und der Fastfood-Junkie

Ihr könnt euch sicher denken, wer was is(s)t😀

Nachdem Otto den ganzen Tag hinter der Couch geschlafen hat, kam er von alleine vor, als er merkte, dass sich in der Küche was tut.
Dosine hat Abendessen vorbereitet für die Herren.
Bambus hat es erst gar nicht geschnallt vor lauter Schnarchen auf der Liege auf der Terrasse. Habe ich schon mal erwähnt, dass es eigentlich m e i n e Liege ist?:muhaha::muhaha:
Beide bekamen gekochte Hühnerschenkel mit Brühe. Otto war nicht so begeistert😱 (J e t z t schon verwöhnt?) Bambus hat sich gleich drüber hergemacht, der Ernährungsbewusste😉
Otto also Fastfood aus der Dose hingestellt und siehe da - es wird gefressen.:hmm:

Sollte mir das zu denken geben?*grübel

Das Kerlchen bekommt alles, was er will. Hauptsache er frisst gut, die Verdauung stimmt und er legt ein paar Gramm zu.
Heute Nachmittag wollte ich Otto was Gutes tun. Also auf den Arm und raus auf die Terrasse sitzen. Das ging 2 Minuten gut, dann sprang er vom Schoß, ging an die Tür und wollte rein. Er schaut ab und zu zur Türe raus. Aber er will nicht raus. Dafür gibt es 3 mögliche Gründe.

1. draußen ist es noch zu warm
2. will lieber bei Dosine bleiben:pink-heart:
3. hat erst mal genug von der Außenwelt.

Wobei mir Grund 2 am plausibelsten erscheint😉

Ihr seht, es herrscht eitel Sonnenschein und Zufriedenheit im Hause Bambus/Otto.:zufrieden:
 
Mr. Bombastic

Eine weitere, ruhige Nacht ist vorbei.
Otto wollte nach Einbruch der Dunkelheit (22.30 Uhr) raus. Bambus natürlich gleich hinterher.
Bambus kam nach kurzer Zeit wieder, aber Otto streunte noch rum. Ich hab das Licht auf der Terrasse angelassen, damit ich sehe, wenn er zurück kommt. War aber einigermaßen ruhig.😉
Nach einer Stunde kam er auf die Terrasse geschlichen und wollte wieder rein :yeah:
Ganz selbstverständlich hat er mich begrüßt, was gefressen, seine Gute-Nacht-Milch getrunken und hat sich auf sein Plätzchen verzogen.
M e i n Otto:pink-heart: Ist er nicht toll?
Ich habe nur ein Problem. Ich kann unter der Woche nicht bis fast Mitternacht aufbleiben, um ihn wieder reinzulassen. Da muss ich mir was überlegen. Wenn ich einfach ins Bett gehe, denkt er vielleicht, dass er nicht mehr reinkommt.
 
Eine weitere, ruhige Nacht ist vorbei.
Otto wollte nach Einbruch der Dunkelheit (22.30 Uhr) raus. Bambus natürlich gleich hinterher.
Bambus kam nach kurzer Zeit wieder, aber Otto streunte noch rum. Ich hab das Licht auf der Terrasse angelassen, damit ich sehe, wenn er zurück kommt. War aber einigermaßen ruhig.😉
Nach einer Stunde kam er auf die Terrasse geschlichen und wollte wieder rein :yeah:
Ganz selbstverständlich hat er mich begrüßt, was gefressen, seine Gute-Nacht-Milch getrunken und hat sich auf sein Plätzchen verzogen.
M e i n Otto:pink-heart: Ist er nicht toll?
Ich habe nur ein Problem. Ich kann unter der Woche nicht bis fast Mitternacht aufbleiben, um ihn wieder reinzulassen. Da muss ich mir was überlegen. Wenn ich einfach ins Bett gehe, denkt er vielleicht, dass er nicht mehr reinkommt.

wir hatten ja auch einen schlauen draussen Kater - einer, der immer zurückkam - leider wollte er auch gern im Sommer bis nachts um ein Uhr - manchmal auch noch später unterwegs sein. In diesen Fällen hab ich immer die Terrassentür aufgelassen. Aber nicht gern.

Aber ich wollte ihn auf keinen Fall aussperren. Könnt ihr eine Katzenklappe einbauen?
 
Werbung:
Am Anfang wäre es sicher besser, wenigstens etwas Licht an zu lassen und die Terassentür offen zu lassen.

Vielleicht klappt es ja, dass Du die beiden etwas früher raus lässt.

Übrigens bezweifle ich stark, dass Du schlafen kannst, wenn Otto fehlt!😉
 
Katzenklappe ist irgendwie nicht möglich bei uns. Es gibt keinen geeigneten Platz. Sonst hätte Bambus schon eine.

Früher rauslassen? Otto wollte erst so spät raus. Bambus treibt sich den ganzen Tag draußen rum (ums Haus rum). Terrassentür kann ich nicht offen lassen. Da kommen die Killerfliegen von Leo rein :muhaha:

Vielleicht kann ich ihn überreden, etwas früher rauszugehen. Abwarten.
Otto hat die ganze Zeit geschlafen und traut sich jetzt wieder vor.
Vor meinem Mann scheint er etwas Angst zu haben. Otto "motzt" ihn manchmal an und beißt spielerisch und vorsichtig nach ihm. Jetzt läuft er meckernd in der Gegend rum😕 Was passt ihm nicht???

Er lässt sich problemlos von mir auf den Arm nehmen und schmusen. Nach kurzer Zeit hat er genug und will wieder runter. Aber er scheint genießen zu wollen, traut sich aber noch nicht.
 
Katzenklappe ist irgendwie nicht möglich bei uns. Es gibt keinen geeigneten Platz. Sonst hätte Bambus schon eine.


Wohnt ihr in einem Haus mit Garten oder täusche ich mich total?

Wenn ja, dann kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich bin hier gerade aus Spaß mal herum gelaufen und finde immer noch mehr Möglichkeiten für einen weiteren Einbau. Wenn auch mal eine Glasscheibe dabei dran glauben müsste.

Oder ist das Haus gemietet?
 
Das mit der Katzenklappe ist echt schwierig. Unsere EG-Fenster sind etwas höher, da wir die UG-Wohnung nicht in die Erde gebaut haben, sondern mit TL-Fenstern. Die Haustüre ist nicht gleich die Wohnungstüre, also bringt eine Katzenklappe hier auch nichts. Man könnte nur ein Loch in die Hauswand schlagen, um da eine hinzubauen. Das will mein Mann aber nicht. Er ist der Meinung, das kann man nicht genug abdichten, also "zieht" es im Winter immer. Auch könnte "Killergetier" reinkommen. Ich konnte ihn bisher nicht überzeugen.
Oben wohnt ja "der_Koch" mit seinen Dreien. Auch durch eine Wohnungstür abgetrennt. Eigenes Haus ja, aber trotzdem schwierig. Eine Katzenklappe in die Haustür u n d Wohnungstür macht mein Mann nicht mit. Es bliebe nur Fenster mit einer Treppe. Aber Bambus ist es gewöhnt, über die Terrasse reingelassen zu werden. Da ist es nicht sicher, ob die Katzenklappe überhaupt angenommen würde.

Otto ist gerade raus!!!:yeah: Ich hoffe, er ist in einer Stunde zurück.
 
ja sag mal.....

Eine weitere, ruhige Nacht ist vorbei.
Otto wollte nach Einbruch der Dunkelheit (22.30 Uhr) raus. Bambus natürlich gleich hinterher.
Bambus kam nach kurzer Zeit wieder, aber Otto streunte noch rum. Ich hab das Licht auf der Terrasse angelassen, damit ich sehe, wenn er zurück kommt. War aber einigermaßen ruhig.😉
Nach einer Stunde kam er auf die Terrasse geschlichen und wollte wieder rein :yeah:.......

Otto ist gerade raus!!!:yeah: Ich hoffe, er ist in einer Stunde zurück.

...Bambus, was tut sich denn bei Dir alles :wow:. Habe ich gar nicht mit bekommen, dass Du wieder so ein armes Fellchen beglückt hast :yeah:. Ach, ich finde das sooooo schön, dass Du dem armen Otto ein Paradies zu Füssen legst, einfach TOLL!!!!

Der Otto hat ja so ein riesengroßes Glück gehabt und ich bin überzeugt, dass Ihr das alles wunderbar auf die Reihe kriegt! Und Dein Mann ist auch ein toller Typ, muss schon mal gesagt werden.

Noch schöner ist, dass sich die anfängliche, schlimme Krankheit nicht bewahrheitet hat und Otto noch einige Jährchen bei Euch verbringen darf 🙂.

Sieht man mal, dass ein sch..... TV-Programm auch seine Vorteile hat :grin:.

Euch allen weiterhin alles, alles Gute!
 
Werbung:
Otto wieder on tour

Tja, Rosemarie, man kommt schneller zu einer Katz, wie man nachdenken kann😀
Otto wollte gestern Abend um halb zehn raus und ist seither wieder "verschwunden".

Nein, ich bin ganz ruhig geblieben
nein, ich bin nicht zig Mal zur Tür gerannt und hab gerufen
nein, ich war nicht jede Stunde wach und bin hoffnungsvoll zur Terrassentür
nein, ich habe heute morgen nicht gerufen,mit der Futterschüssel geklappert
nein, ich bin deshalb heute nicht wieder später losgefahren
nein, ich bin die Ruhe selbst

So viele Lügen am frühen Morgen😱:omg:

Aber er soll sein Katzenleben haben, wie er es möchte. Er weiß jetzt seine Anlaufstelle. Er ist und bleibt wohl ein Streuner. Damit muss ich mich abfinden.
 
Hallo Bambus,

Er lässt sich problemlos von mir auf den Arm nehmen und schmusen. Nach kurzer Zeit hat er genug und will wieder runter.

So wie eine Katze nun mal ist *lächel*
Alles weitere bringt die Zeit.


Aber er soll sein Katzenleben haben, wie er es möchte. Er weiß jetzt seine Anlaufstelle. Er ist und bleibt wohl ein Streuner. Damit muss ich mich abfinden.

Es wäre schön, wenn alle älteren/alten Freigängerkatzen so einen Platz finden würden.

In ihrer letzten Zeit (die hoffentlich noch viele viele Monate andauert 🙂 ) eine liebe Familie finden, einen Platz, wo sie sein dürfen wie sie sind, wo sie streunen dürfen, wie sie möchten.

So sieht ein Katzenparadies für gestandene Katerköpfe aus.

Einfach nur :pink-heart:
 
Tja, Rosemarie, man kommt schneller zu einer Katz, wie man nachdenken kann😀
Otto wollte gestern Abend um halb zehn raus und ist seither wieder "verschwunden".

Nein, ich bin ganz ruhig geblieben
nein, ich bin nicht zig Mal zur Tür gerannt und hab gerufen
nein, ich war nicht jede Stunde wach und bin hoffnungsvoll zur Terrassentür
nein, ich habe heute morgen nicht gerufen,mit der Futterschüssel geklappert
nein, ich bin deshalb heute nicht wieder später losgefahren
nein, ich bin die Ruhe selbst

So viele Lügen am frühen Morgen😱:omg:

Aber er soll sein Katzenleben haben, wie er es möchte. Er weiß jetzt seine Anlaufstelle. Er ist und bleibt wohl ein Streuner. Damit muss ich mich abfinden.

tja, kann ich mir gut vorstellen, wie unruhig man da ist 😱. Aber so einen alten Herrn kann man nicht mehr umerziehen. Vor allem wird das sein bisheriges Leben lang so gewesen sein, dass er sich selbst überlassen wurde. Aber man weiß ja nie, ob er sich nicht doch noch zu einem Heimchen entwickelt :grin:.

Er kommt bestimmt wieder!!!
 
... Aber er soll sein Katzenleben haben, wie er es möchte. Er weiß jetzt seine Anlaufstelle. Er ist und bleibt wohl ein Streuner. Damit muss ich mich abfinden.

Grundsätzlich ist das ja schön und gut so. Aber wenn Otto nicht rein kann, wenn er nach Hause kommt, weiß ich nicht, ob er das genau so sieht. Vielleicht geht er dann einfach? Wer weiß schon, was in so einem Katzenkopf vor sich geht ...
Otto ist ja erst ein paar Tage bei euch und feste Gewohnheiten gibt es noch nicht ...

Ich mache mir schon Sorgen, was passiert, wenn er zurückkommt und evtl. stundenlang vor der zuen Tür steht ...

Bambus, ihr macht doch sonst auch das Unmögliche möglich. Könnt ihr nicht irgendeinen Einstieg für ihn schaffen? Eine Katzenklappe in die Terassentür oder in ein Kellerfenster einbauen und den den Ein- und Ausstieg mit ihm üben? Da muss doch irgendwas zu machen sein ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben