Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
ich kanns gar nicht glauben, dass Otto wieder da ist 😳😀 Ich hab hier immer still mitgelesen und war so traurig... jeden Tag kein Zeichen von ihm.. und nun schau ich einen Tag nicht rein und verpass ein Mega-Happy-End!

Ich freue mich so sehr für euch und für Otto, dass er gefunden wurde!
 
A

Werbung

Langsam normalisiert es sich. Otto hat nochmal ordentlich Hühnerbrühe getrunken, heute Mittag war Lachsöl zusätzlich im Futter - und wir haben grad kurz geschmust :pink-heart::pink-heart:

Er lässt sich von mir problemlos auf den Arm nehmen und schmusen - aber bloß nicht zu lange! Man könnte sich ja dran gewöhnen!😉
Ich meine auch den Ansatz eines leichten Schnurrens gespürt zu haben.

Grad war er auf dem Klöchen von Bambus pieseln. Beim Bambus riecht es offensichtlich besser als in seinem! Egal, Hauptsache Bambus stört das nicht!
Noch ne kurze Runde im Wohnzimmer/Flur gedreht, Herrchen um die Beine und wieder nach hinten verzogen.

Ich schau immer mal wieder über den Rand der Couch. Jaaa, ich kann es nicht lassen!!! Er schläft ganz zusammengerollt und scheint zufrieden und entspannt zu sein. Ich könnte ihn dauernd knuddeln.
 
ach Helga, ich freue mich riesig, das alles so und nicht anders zu lesen!!!!

Hoffentlich gewöhnt sich das Streunerle nun so an das neue Paradies, dass er gar nicht mehr weg will!!!
 
Hach, ich kann nicht anders!😳
Ich muss nochmal schreiben:

Eben gab es nochmal Futter für beide und die Gute-Nacht-Sahne.
Es ist soooo schön, mit welchem Appetit Otto frisst. Auch von der Sahne hat er etwas geschlabbert. Jetzt sitzt er hinten auf seinem Platz und putzt sich. Auch ein sehr gutes Zeichen.
Als ich in der Küche gewerkelt und die Schüsseln gerichtet habe, ist er hinter der Couch vorgekommen und ist langsam zu mir Richtung Küche gelaufen.
Bambus hat das gar nicht interessiert. Er war schon auf seine Schüssel fixiert, dass da ja genug reinkommt 😀
Otto wird sicher in der Nacht seinen Napf noch leermachen und die Sahne trinken.

Ich bin so begeistert von ihm. Er ist so ein lieber Kerl. Man muss ihn einfach gernhaben. Ich kann nur immer wieder betonen: Ich verspreche, dass wir alles tun werden, dass er noch lange ein schönes Katzenleben bei uns leben darf und für alles Schlechte bisher wenigstens etwas entschädigt wird.

Wir haben inzwischen auch festgestellt, dass er ein Papa-Kater werden könnte. Er sucht auch die Nähe von Papa Bambus. Wahrscheinlich, weil ihn zuletzt ein Mann "versorgt" hat.
Aber meinen Schmuseattacken wird er auf Dauer nicht widerstehen können, da bin ich mir sicher.
 
Hallo Helga,
mach Dir keine Vorwürfe mehr, es ist ja alles gut ausgegangen. Ich glaube jeder im Forum hier weiß, dass Du alles für Deine Katze tust. Besser könnte es Otto gar nicht haben. Schön, das die beiden so gut klar kommen. Da kann ja jetzt so langsam wieder der normale Alltag bei Euch einkehren. Freut mich sehr für Euch.:grin:
 
Hier normalisiert sich recht schnell der Alltag. Bambus ist schon wieder draußen vor seinen - leeren - Mäuselöchern und Otto schläft.

Otto schläft die meiste Zeit. Aber Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin.
Er frisst gut und regelmäßig, trinkt und hat gestern noch eine Stinkbombe ins Bambus-Klo gesetzt. 😀
Heute Nacht war alles ruhig. Wir haben uns alle Vier mal "getroffen". Ich hab was getrunken, Bambus ging mit Papa aufs Klo und Otto kam vor und hat gefressen. Danach war wieder Ruhe.

Um 6 Uhr gab es Frühstück, danach haben die Herrschaften weiter geschlafen.
Wir lassen Otto in Ruhe und gehen unserem gewohnten Trott nach.
Bin gespannt, wie er nachher auf den Staubsauger reagiert. Aber schreckhaft scheint er nicht zu sein, nur vorsichtig. Aber die Neugier siegt doch immer öfter. Besonders, wenn sich in der Küche was tut😀
 
Werbung:
Wie schön, dass bei euch langsam wieder Alltag einkehren kann.
Hat Otto denn bis jetzt keinen Drang mehr nach Draußen?
 
Keine schönen Foddos

Ich habe ja Bilder versprochen. Sie sind allerdings nicht sehr schön:reallysad:

Er drängt noch nicht raus. Vorhin war mein Mann auf der Terrasse, neue Tür im Freigehege auszumessen. Da ist Otto zusammengezuckt, bis er Papa erkannte. Wollte aber nicht raus.

Beim Mittagessen hat er von mir zwei Tortellini erbettelt und gefressen. Ich glaube, er hat alles gefressen, was er kriegen konnte, der arme Kerl.
Aber d a s wird sich ab sofort ändern.

Ich hoffe, dass ich bald Foddos von einem schönen, gepflegten, gutgenährten, häuslichen und schmusigen Otto hier einstellen kann.
 

Anhänge

  • Das wird wieder.jpg
    Das wird wieder.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 156
  • Schnell zum Futter.jpg
    Schnell zum Futter.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 150
  • Es schmeckt.jpg
    Es schmeckt.jpg
    25 KB · Aufrufe: 149
  • Otto heute.jpg
    Otto heute.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 151
Er sieht wirklich hauchdünn aus, der Otto. Wie sein eigener Welpe!

Aber das kriegst Du hin, Frau Bambus.

ich freu mich schon auf das erste Foto, dass einen etwas rundlicheren Katermann zeigt.:pink-heart:

Der wird so schnell nicht mehr nach draußen drängen, davon bin ich überzeugt. Die letzten 14 Tage waren mit Sicherheit sehr heftig für ihn.

Lasst es auch alle vier gut gehen

lg
Birgit
 
Ach Bambus, der Otto sieht wirklich wie ein Klappergerüst aus - ich bin mir aber sicher, du bekommst ihn gepäppelt - GANZ SICHER!

Ich bin immernoch ganz happy, dass er wieder da ist. :zufrieden:
 
Wollte aber nicht raus.

Das wird sicher auch erstmal so bleiben, er hat eine ganz harte Zeit hinter sich, der Arme, man kann es deutlich sehen.🙁

Ich schicke ihm einen ganz dicken Knuddler.
 
Werbung:
Wirklich Haut und Knochen, der Arme!
Aber noch erstaunlich gut, für das was er durchgemacht hat, kam mir beim ersten Blick in den Kopf.

Ihr werdet den Süßen schon hinbekommen! :pink-heart:
 
Mensch Otto, nun musst du aber ordentlich zulegen.
Scheint nicht so, als hätte er die Tage draußen ordentlich etwas zu beißen gefunden :sad: Aber nun wird für ihn ja alles wieder gut :zufrieden:
 
Er ist so lieb

Otto ist so ein liebenswertes Kerlchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kam gerade zu mir in die Küche, weil da wieder "Action" war. Hat mich sogar angemaunzt. Er maunzt ganz tief und kurz "mau". Hat mir zugeschaut und ist sitzengeblieben. Dann hat er Hühnerfleisch bekommen, das hat er gleich in der Küche verdrückt. War gut ein halber Schlegel. Er hört komischerweise super auf seinen Namen. Hatte er doch ein Zuhause?
Ist dann nach hinten zum Putzen. Fellpflege scheint ihm wieder wichtig zu sein.
Hab ihn dann mit der Federangel gelockt, da hat er sogar kurz danach gepfötelt. Aber ich will ihn nicht überfordern. Langweilig soll es ihm aber auch nicht werden, damit er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt.

Mach ich das richtig, dass ich i h n kommen lasse? Nicht dauernd auffordere, nach vorne zu kommen und nach ihm zu schauen? Er bewegt sich schon etwas aufrechter im Wohnzimmer. Zwischen meinen beiden älteren Herren scheint es eine freundschaftliche Ignoranz zu sein. Keiner faucht oder brummt, man schaut sich hinterher oder geht aneinander vorbei, als sei der andere nicht da.
 
Ich finde du machst alles richtig.Laß Otto kommen wann er möchte,warum auch drängen? Ihr habt doch alle Zeit 😉
Schön hier zu lesen, dieses Happy End berührt mich immernoch sehr.
 
Ich hatte auch schon ein paar scheue Katzen. Das Rezept ist, dass man zwar immer im Raum präsent ist, aber die Katze weitgehend ignoriert. Dann gehört man irgendwann zum Inventar (so wie ein Stuhl 😀 ) und ist nicht mehr gefährlich.
Bei meiner Hildi hätte ich z. B. nie gedacht, dass sie mal freiwillig auf meinen Schoß springt und gestreichelt werden will. Hat zwar gedauert, aber gerechnet habe ich nie damit. Vielleicht hat es gerade deswegen funktioniert.
 
Werbung:
Der arme Kerl, ganz zerrupft und spindeldürr. Der braucht ja dringend erst mal deine supertolle Pflege. Dann wird er schon bald wieder wie ein stattlicher Kerl aussehen. Fürs Fell kann ich Edelhefeflocken übers Futter gestreut empfehlen. Haben nicht so einen hohen Phosphatgehalt und sind gut für ein weiches, glänzendes Fell. Schön das Du hier immer von Euch berichtest, macht Spaß mit zu lesen, wie es Euch so geht.
 
Schön das Du hier immer von Euch berichtest, macht Spaß mit zu lesen, wie es Euch so geht.

Da bin ich aber froh. Ich dachte schon, hoffentlich nerve ich nicht mit meinen Berichten seit seine Rückkehr. Ich bin immer noch überglücklich.
Ich würde ihn mit Liebe überschütten, wenn er es wollte. Aber ich passe mich seinem Tempo an.
Bambus war da ganz anders. Aber der hatte auch andere Voraussetzungen. Bambus kam an, raus aus dem Korb, aufs Klo, gefressen, daheim!!!
War gleich in der 1. Nacht im Bett. Er hatte wohl ein Zuhause, Otto mit Sicherheit nicht. Das ist schon ein Unterschied. Ich bin erstaunt, dass Otto trotzdem uns gegenüber auftaut und nicht allen Menschen misstraut. Bei anderen kann er ruhig vorsichtig bleiben, aber irgendwann muss er auch mit ins Bett!!!😀
 
Das wird bestimmt auch noch so kommen ... 😉

ich lese hier auch gern !
 
Helga, lass ihm Zeit! Er wird Euch schon sehr bald mit seiner Zuneigung überschütten. Du wirst sehen.🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben