Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Da bin ich aber froh. Ich dachte schon, hoffentlich nerve ich nicht mit meinen Berichten seit seine Rückkehr. Ich bin immer noch überglücklich.
Ich würde ihn mit Liebe überschütten, wenn er es wollte. Aber ich passe mich seinem Tempo an.
Bambus war da ganz anders. Aber der hatte auch andere Voraussetzungen. Bambus kam an, raus aus dem Korb, aufs Klo, gefressen, daheim!!!
War gleich in der 1. Nacht im Bett. Er hatte wohl ein Zuhause, Otto mit Sicherheit nicht. Das ist schon ein Unterschied. Ich bin erstaunt, dass Otto trotzdem uns gegenüber auftaut und nicht allen Menschen misstraut. Bei anderen kann er ruhig vorsichtig bleiben, aber irgendwann muss er auch mit ins Bett!!!😀

Also mich nervt das definitiv ganz und gar nicht!!! Ganz im Gegenteil, nehme regen Anteil an Eurem Schicksal, dass so eine schöne Wendung genommen hat. Ich kann wirklich gut vertsehen, dass Du überglücklich bist, das wäre ich auch an Deiner Stelle.
Und warst nur ab in 2 Wochen wirst Du keinen Platz mehr im Bett haben, weil sich da 2 kuschelige Fellnasen bei Dir breit machen 😀. Und da kann man sich dann ja leider nicht mehr rühren, um sie nicht zu erschrecken (geht mir zu mindest so, da fühle ich morgens Arme und Beine nicht mehr 😉😀)
 
A

Werbung

Hammer

Mein Mann erzählte mir gerade, dass Otto ihn heute morgen am Bett maunzend geweckt hat und "Frühstück" wollte😱
Ich dachte, Bambus wäre es gewesen.
Otto schielt zur Tür, aber die ist "verrammelt". Kaum etwas erholt und schon wieder auf Tour wollen? Neeee, mein Freund! So schnell kommst du nicht mehr raus!!

Er wollte tatsächlich wieder zur Tür raus. Der lernt es wohl nicht! Aber keine Chance. Ich passe auf wie ein Luchs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto!!!!!!!!!! Du bleibst wo du bist! Nicht eine Pfote wird vor die Tür gesetzt.

Nicht dass Deine Dosis noch ein Herz- im- Frack kriegen.😉
 
Oh, Helga, ich lese auch die ganze Zeit mit. 🙂

Warte lieber mal ab, was aus Otto wird.
Ich hatte einen Ex-Straßenkater mit Stomatitis. Typ Chefkater, der sich von niemandem was sagen läßt, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.
Er war gleich zu Hause, wir mußten uns erst mal rantasten... 😳
Er hat auch bald im Bett geschlafen - und meinem Mann durch das Deckbett die Krallen ins Bein geschlagen, als der nachts mal die Füße ausgestreckt hat. 😀
Ja, ja, so war mein Siggi... :pink-heart:
 
Immer wieder Neuigkeiten

Jetzt waren beide in der Küche wegen der "Gute-Nacht-Sahne". Bambus saß vor seiner Schüssel und Otto ist ganz selbstverständlich an ihm vorbei. Bambus ging dann weg und Otto hat in Bambus' Schüsselchen geschaut. Bambus hat keine Reaktion gezeigt, sondern gewartet, bis Otto wieder weglief und trinkt jetzt seine Sahne in der Küche.
Otto war schon seeeehr daran interessiert, wie man wohl die Festung verlassen kann. Aber ich hab ihm gesagt: "Nein, Otto, das kannst du dir in nächster Zeit abschminken". hat der doch glatt sein "Mau" gebrummt und ging dann weg. Ich musste echt lachen. So nach dem Motto. "Na dann heute eben nicht! Ich schaff es schon noch".
 
Ich glaube, da werdet Ihr noch ganz schön Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit er ohne murren drin bleibt 😉. Da solltet Ihr Euch schon mal jede Menge Beschäfftigung überlegen.😉
 
Werbung:
Er wollte tatsächlich wieder zur Tür raus. Der lernt es wohl nicht! Aber keine Chance. Ich passe auf wie ein Luchs!

Oh, da bin ich aber nun echt überrascht, ich dachte, ein paar Tage gibt Otto nun Ruhe.😱

Helga, kennst du Otto's Alter so circa?
 
Manche sind eben ... anders, oder schüchterner. Unsere Maus hatte eigentlich auch ein Zuhause, aber es hat über ein viertel Jahr gedauert, bis sie sich mit ins Bett getraut hat! Das sagt also nicht unbedingt was aus. Ich denke auch, dass Du das vollkommen richtig machst. So wird er sich nicht bedrängt fühlen.

Zum Thema "nerven mit der täglichen Berichterstattung": ich würde mal sagen, dass es eher anders herum ist. Nicht Du nervst, wenn Du täglich Bericht erstattest (und auch gern mehrmals am Tag), ich werde nerven, wenn Du es NICHT tust! 😉

Ganz dolle Knutscher an die beiden erfahrenen Herren!
 
Otto ist 15 Jahre alt. Seinen nächsten Geburtstag feiern wir dann am 05.07.

Hier ist alles ruhig. Heute Morgen forderte Bambus das Frühstück ein. Die Herrschaften mussten allerdings etwas warten. Das Personal hat Urlaub und keine Lust, um 6 Uhr aufzustehen.
Otto kam dann auch gleich angelaufen. Er hat gut gefressen. Das Klo war auch voll. Von wem was war, kann ich nicht sagen, da beide auf dieses Klo gehen, obwohl ein anderes dasteht. 😱
Bambus hat grad draußen seine Runde gedreht und Otto hat sich nach hinten verzogen, geputzt und döst.
Ich hoffe, dass sich Otto nur aus Schüchternheit zurückzieht und nicht, weil er "aufgibt" und meint, hier kommt er nicht mehr raus.
Inzwischen gibt es hier offensichtlich kein "meins-deins" mehr. Beide schauen in die Näpfe des anderen. Bambus frisst auch bei Otto, bis er merkt, dass da auch nix anderes drin ist wie bei ihm. Ein weiterer Vorteil: Bambus trinkt, seit Otto da ist, öfters Wasser und nicht nur verdünnte Milch.
 
Bambus hat grad draußen seine Runde gedreht und Otto hat sich nach hinten verzogen, geputzt und döst.
Ich hoffe, dass sich Otto nur aus Schüchternheit zurückzieht und nicht, weil er "aufgibt" und meint, hier kommt er nicht mehr raus.
Inzwischen gibt es hier offensichtlich kein "meins-deins" mehr. Beide schauen in die Näpfe des anderen. Bambus frisst auch bei Otto, bis er merkt, dass da auch nix anderes drin ist wie bei ihm. Ein weiterer Vorteil: Bambus trinkt, seit Otto da ist, öfters Wasser und nicht nur verdünnte Milch.

Ich glaube eher, das Otto froh ist sein Zuhause wieder zu haben und seine Ruhe. Wenn er wieder voll daheim ist, wird er schon aus seiner Ecke wieder rauskommen. Schön das deine beiden so gut miteinander klar kommen :zufrieden:.
 
Helga, Otto gibt nicht auf. Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen. 🙂

Wart nur ab, wenn er im Vollbesitz seiner Katerkräfte ist, dann werdet ihr glauben einen niegelnagelneuen Otto vor Euch zu haben.😉
 
Werbung:
Kurzer Tagesbericht

Da es heute so heiß war, haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht. Bambus und Otto schliefen die meiste Zeit. Vom Fressnapf habe ich ein Baldriankissen mitgebracht - nur für Otto!! Gestern hatte er ja mit dem von Nachbarskater Carlo ausgelutschtem Stinkekissen geschmust.
Er hat das neue Kissen gleich ausgiebig bepfötelt, gebissen und beschmust.

Nachdem es abgekühlt hatte, sind Otto und ich noch eine Stunde auf der Terrasse gewesen. Leider kamen jetzt (wie jedes Jahr) die fliegenden Ameisen zu Hunderten. Da sind wir halt wieder rein. Ist eh Zeit für die Gute-Nacht-Sahne gewesen. Otto hat sich im Gehege schon viel "freier" bewegt und alles beobachtet. Wir werden das Gehege noch erhöhen, damit er auch über den Zaun schauen kann.:yeah: Bilde ich mir das nur ein, oder war er wirklich "erleichtert", dass ich ihn mit reingenommen habe??😕
Ihre Sahne haben beide nebeneinander in der Küche geschlabbert. Ich habe Fotos gemacht, damit ihr es glaubt 😀 (Kommen morgen!).
Dann haben beide noch gefressen und Otto ist wieder nach hinten zum Putzen, während Bambus sich über die Reste im Otto-Napf hermacht. Dafür wird Otto heute Nacht die Schüssel von Bambus leermachen. Otto hat heute gute 200-250 g gefressen und auch getrunken. Die beiden werden noch kugelrund, wenn sie so weitermachen😉

Ich wünsche euch eine gute, nicht so warme Nacht. Bis morgen!
Bambus-Otto-Dosine
 
hach Helga, das klingt doch alles richtig super und ich freue mich mit Dir über diesen positiven Ausgang 😀.

Knuddel die beiden Herren mal von mir so richtig schön durch, ja?

Euch auch noch einen schönen Abend!!
 
Liebe Bambus-Otto-Dosine Helga,

es ist sooooooooooooooooooooooooooooo herzerwärmend, dass Otto wieder da ist und wie liebevoll ihr euch kümmert! Mich nerven deine Berichte niemals nicht, im Gegenteil!

Die Nicolette
 
Beweisfoddos

Hier nun die Beweisfoddos!:yeah:

Alles ruhig heute Nacht. Ich denke, langsam merkt Otto den Tagesablauf.
Ist natürlich nicht mit dem Alltag, wenn wir wieder arbeiten, zu vergleichen. Aber ich hoffe, dass er bis dahin soviel Sicherheit hat, dass er nicht panisch wird.
Werde ihn übers WE mal versuchen zu wiegen. Muss schließlich wissen, ob und wie viel das Kerlchen zunimmt.

Gefrühstückt wurde auch gemeinsam in der Küche!😱
Werde beide jetzt immer in der Küche füttern und dann den Rest auf ihre Plätze stellen.

Ist doch schon eine tolle Entwicklung, oder?:pink-heart:
 

Anhänge

  • Gemeinsame Mahlzeit.jpg
    Gemeinsame Mahlzeit.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 131
  • Gemeinsam trinken.jpg
    Gemeinsam trinken.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 124
  • Schmeckt beiden gut!.jpg
    Schmeckt beiden gut!.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 128
  • Frühstück!.jpg
    Frühstück!.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 121
  • Frühstück_2.jpg
    Frühstück_2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 115
Total super, wie das bei Euch klappt
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hier nun die Beweisfoddos!:yeah:

........
Werde ihn übers WE mal versuchen zu wiegen. Muss schließlich wissen, ob und wie viel das Kerlchen zunimmt.

Gefrühstückt wurde auch gemeinsam in der Küche!😱
Werde beide jetzt immer in der Küche füttern und dann den Rest auf ihre Plätze stellen.

Ist doch schon eine tolle Entwicklung, oder?:pink-heart:

..ja, ist wirklich ne tolle Entwicklung :yeah:. Aber da muss noch einiges auf den armen Otto drauf, der ist ja soooo dünn 😱.

Aber Du bekommst auch das wieder in den Griff, wetten :yeah:.
 
Niemals würde mich eine derart emotionale Geschichte langweilen oder gar nerven.

Es tut so gut, hier zu lesen.

Es ist ja auch eine Geschichte über Menschen:

Über deren Liebe, Standhaftigkeit und
Engagement.

Sowas ist nicht eben häufig und von daher umso beeindruckender.

Wir haben hier gebibbert und mitgelitten, ich meine, es steht uns einfach zu, über das Leben des Unruheständlers (mir gefällt das Wort :pink-heart:) Otto weiterhin auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Ich freu mich immer, wenn er frisst. Wenn er was "sagt", wenn zu lesen ist, dass er immer mehr Vertrauen fasst. Ich freu dass Bambus es nicht übel nimmt, dass da plötzlich noch einer ist, der Anspruch auf Aufmerksamkeit hat...etc.

Ihr habt das wirklich klasse gemacht, Herr und Frau Bambus.

Meine Hochachtung.

Birgit
 
Huch! Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier, ist der Otto wieder da! Ich freue mich, wie schön! :yeah:

Er ist zwar ein alter Haudegen und ein erfahrener Streuner, aber mit seinen 15 Jahren werden die Mäuschen wohl doch zu schnell für ihn gewesen sein. Klapperdürr ist der Süße ... noch! 😉

Sag mal Bambus, auf den Fotos sieht es so aus, als hätte Otto oben auf dem Rücken einen kahlen Streifen, kann das sein?
 
Papa baut - die Herrschaften schlafen

Während beide Herrschaften in einen 100-jährigen Dornröschenschlaf gesunken zu sein scheinen, baut Papa "Bambott" das Freigehege in die Höhe.
Dosine Bambott hat rumgejammert, dass Otto gar nix von der Welt sieht wegen dem doofen Zaun und er nur unten sitzen kann😉
Also geht Papa Bambott ans Werk und vergrößert!!!😀
Richtig mit Dachkonstruktion, Well-PVC?? als Regenablauf (Darauf kommt eine Plane gegen Hitze) und ringsum im Gehege Catwalk mit Leiter, damit Otto auch rauf kommt und über den Teller- äh Zaunrand schauen kann:muhaha:
Er ist dann zwar auch "eingesperrt", aber seeeehr komfortabel.
Bilder von der verpennten Bande und dem werkelnden Papa Bambott kommen morgen.

@ doublecat,
der "Streifen" ist das vom TH abgeschnittene, total verfilztes Fell. Aber es wächst wieder.

@Baset,
du machst mich ganz verlegen😳

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, für unsere Tiere bestmöglich zu sorgen. Es soll ihnen an nichts fehlen, ruhig ein bisschen verwöhnt und mäkelig sein...😉
Ach, Otto ist aus der Ohnmacht erwacht. War auf'm Klo und trinkt gerade. Er hat heute auch schon ordentlich gefressen - trotz Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben