Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, es freut mich sehr, die Zwei so entspannt schlafen zu sehen.🙂
 
A

Werbung

Ich bin auch sehr froh, dass Otto nicht mehr weg will, im Moment und Du glücklich bist.:yeah:
 
Otto, der Mutige

Gestern hat Otto den hinteren Teil der Bude weiter erkundet und sich ein Plätzchen im Büro gesucht (unterm Tisch!). Als wir ins Bett gingen, traute er sich mutig bis ans Bett😱
Ich hab schon Platz gemacht im Bett, aber d a s traute er sich dann doch noch nicht.
Gegen 22.oo Uhr kam er aus seinem Versteck und hat mich mit einem vorwurfsvollen Blick und einem kurzen "Mau" darauf aufmerksam gemacht, dass es ja noch keine GNS gegeben hat.
Die hat er dann gleich bekommen vom gut funktionierenden Personal.

Auf Bambus muss ich aufpassen. Er legt auch an Gewicht zu. Hätte nie gedacht, dass ich darauf mal achten muss. Otto wird deshalb ab sofort hinten gefüttert.
Soweit geht Bambus' Futterneid nun doch nicht, dass er sich da hin traut.
Dafür sitzt er jetzt auf dem TV-Sideboard, vor der normalerweise das Fressen von Otto steht und wartet, ob die Schüssel nicht doch noch erscheint :muhaha:

Heute wird das Gehege hoffentlich fertig. Bin gespannt, was Otto dazu sagt äh maunzt.
 
Gehege nähert sich der Vollendung

Bald kann Otto sein Freidomizil beziehen. Wir haben jetzt alle Sitzbretter sowie die Auf- und Abstiege fertig. Mein Mann macht grad den Maschendrahtzaun 🙂D) ringsum hin. Das Ding wird heute noch fertig. Dann noch Auflagen für die Sitzgelegenheiten, Klo und Wasser rein und von der Decke hängt dann noch was zum Spielen.
Wenn ihm das nicht gefällt - soll er wieder auf Tour! (Quatsch, nur Spaß).
Es wird ihm gefallen!
Gefressen hat er vorhin ordentlich. Gekochtes Hühnchen und rohes Rindfleisch zum Kauen. Da hat er sogar was übrig gelassen. War aber auch eine große Portion. Was mir gefällt, dass er dann nach hinten geht und sich putzt, so gut er kann.
Wir werkeln ja schon den ganzen Tag auf der Terrasse rum. Aber er ist noch nicht zum Gucken gekommen. Er schläft lieber - und lässt sich überraschen.😉
 
Und an Fotos denken gelle?! 😀
 
Jaaaa, Fotos bitte, bitte, lieb guck.:pink-heart:

Und eine Belohnung für Papa Bambott für sooo ein tolles Gehege.
 
Werbung:
Die Armada von fliegenden Ameisen hat es uns unmöglich gemacht, das Gehege heute schon einzuweihen :grr:
(Weiß jemand zufällig ein probates Mittel gegen die Viecher???)

Otto ist schon wieder rumgeschlichen und hat auf die GNS gewartet😀
Dann noch etwas gefuttert und wieder nach hinten. Ich hoffe, er kommt irgendwann mal für immer vor. Vorne hat es soooo viele schöne Liegeplätzchen und er quetscht sich hinten ins Eck!

Natürlich gibt es morgen Foddos vom Gehege. Ist ja wohl klar!
 
Fertig - Otto ist eingezogen

So, das Gehege ist fertig😀
Wenn das Dach abgetrocknet ist, kommt noch ein Sonnensegel drüber, damit es sich innen nicht so aufheizt😉
Otto durfte gleich Probewohnen. War ihm aber nicht geheuer. Hat sich erst mal in die Hütte verkrochen.
Bin dann zu ihm rein und habe ihm die oberen Liegeplätze gezeigt. War kurz interessiert, sprang dann aber runter.
Er hat jetzt so gemaunzt, dass ich ihn reingeholt habe. Ich habe wirklich den Eindruck, dass er hier nicht mehr weg will und Angst hat, nicht mehr reinzukommen.
Werde ihn heute Abend nochmal reinsetzen, wenn ich mich auf der Terrasse aufhalte. Dann sieht er mich wenigstens. Man braucht Geduld mit ihm.

So, und hier die versprochenen Fotos vom Gehege mit Kater:yeah:
 

Anhänge

  • Noch etwas mißtrauisch.jpg
    Noch etwas mißtrauisch.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 132
  • Sein neuer Freigang.jpg
    Sein neuer Freigang.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 128
  • Doch neugierig.jpg
    Doch neugierig.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 124
  • Ich will lieber raus.jpg
    Ich will lieber raus.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 122
toll was Ihr alles auf die Beine stellt für den Otto :yeah:.

Der arme Kerl muss aber noch kräftig zulegen, habe ich aber bei diesen Dosenöffner überhaupt keine Sorge 🙂.
 
Das Gehege haben die Eltern Bambott aber klasse hinbekommen! Und ja, auf dem ersten Bild sieht Otto leicht verschüchtert aus, so wie die Beine hinten eingeknickt sind ... der Arme! :pink-heart:
 
Otto ist so tapfer :pink-heart:
Toll, dass er so gut frisst. Ich bin mir sicher, dass er sich immer wohler fühlt. Es ist so schön zu sehen, wieviel Mühe ihr euch gebt 🙂 er dankt es euch sicher.
 
Werbung:
Das Gehege ist zwar toll (großes Kompliment an deinen Mann!), aber vielleicht ist es wirklich so, wie du sagst. Vielleicht ist Otto momentan am liebsten im Haus und möchte gar nicht raus, im Moment vielleicht auch gar nicht gerne in das Gehege.
Vielleicht kommt er sich da irgendwie `ausgesetzt` vor.

Im Moment würde ich ihn einfach lassen und wenn er im Haus bleiben möchte und das Gehege ihm noch nicht geheuer ist, dann würde ich einfach noch abwarten.
Es soll im ja Freude machen, dort drin zu sein und keinen Stress.

Wenn überhaupt, würde ich nur zusammen mit ihm ein paar Minuten dort reingehen und dann direkt mit ihm gemeinsam wieder raus. So kann er die Erfahrung machen, dass er nicht alleine gelassen wird und auch nicht ausgesetzt wird.
Sein langer Asuflug hat ihn sicher verunsichert und steckt ihm noch in den Knochen ...
 
Helga, lass ihm Zeit! Das wird schon noch.

Ich habe den Eindruck, dass Otto schon ein ganz klein wenig zugelegt hat und irgendwie sieht sein Fell auch schon etwas besser aus.🙂
 
Ich habe den Eindruck, dass Otto schon ein ganz klein wenig zugelegt hat und irgendwie sieht sein Fell auch schon etwas besser aus.🙂

Habe ich auch schon gedacht. Sein Fell wird besser. Er putzt sich jetzt auch öfters. Und so, wie der futtert, muss ja mal was mit dem Gewicht passieren.
Ich sehe es auch am Bambus😉

Klar, lassen wir ihm Zeit mit dem Gehege. Ist ja gedacht dafür, ihn da reinzusetzen, wenn er rausdrängelt. Das scheint aber wirklich nicht der Fall zu sein im Moment. Anscheinend genügt ihm sein Plätzchen hinter der Couch, Fressen zu bekommen und ab und zu ein Gesicht über die Couch schauen zu sehen.
 
Helga, ich glaube einfach, dass Otto im Moment genug von Freiheit hat und sein Glück noch gar nicht richtig fassen kann.

Vielleicht wird aus Otto noch ein total häuslicher Kater.🙂
 
Endlich ist es kühler! Meine Herrschaften sind aufgewacht und Otto futtert grad mit gutem Appetit (heute Mittag wollte er nix*gleichsorgenmach).
Es war ihm wohl einfach zu warm. Er kam von selber Richtung Küche geschlichen. Habe gleich gewusst, was er will😉
Bambus sitzt erwartungsvoll in Distanz und hofft wohl, dass Otto was übrig lässt 🙄
Vorhin habe ich Otto kurz auf den Arm genommen und sein neues Liegekissen gezeigt. Er soll doch nicht bloß auf einer Decke auf dem harten Boden liegen :verstummt:
Ich glaube, er hat gar keine richtige Stimme. Er "krächzt" so komisch, kein richtiges Miau.
Jetzt ist er wieder Richtung Büro unterwegs. Hat kurz zur Terrassentür geschaut (ohne schlagenden Schwanz) und hat sich gleich umgedreht - andere Richtung. Jetzt sitzt er vor dem Büro im Flur und putzt sich😱 Ich glaube, langsam taut er auf. Man muss ihn wirklich machen lassen. Aber er ist so erbarmungswürdig, man würde ihn am liebsten ständig schmusen, verwöhnen und liebhaben.
Schon eine Woche seit er wieder da ist - und ich bin immer noch sehr glücklich darüber:pink-heart:

Er hat 100 g zugenommen!!!!! Habe ihn grad gewogen. Juhu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alte Menschen und alte Katzen leiden sehr unter der Hitze.

Ich glaube nicht, dass es was ausmacht, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt. Vielleicht schmeckts ihm spät abends besser?
Er sollte ja auch nicht soviel auf einmal fressen. Auf seiner 14tägigen Wanderschaft hat er ja mit Sicherheit gehungert. Sein Magen muss sich erst wieder dran gewöhnen.

Das er sich putzt, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Und er gewinnt ja an Sicherheit.
Er mag Deinen Mann hast Du geschrieben.
Ob ihm ein schönes Plätzchen in dessen unmittelbarer Nähe gefallen könnte?

Weiterhin alles erdenklich Gute für die "Bambottos"

B.
 
Ja super Bambus, 100 Gr. in einer Woche ist doch ein guter Wert :pink-heart:
Das Außengehege sieht auch Klasse aus. Ihr macht das genau richtig, alles schön in Ruhe 😀
Ich lese Deine Berichte sehr gerne - auch wenn ich mich nicht immer melde. Mach bitte weiter so. 🙂
 
Eigenwilliger Otto

Jetzt hat Dosine Bambott ein schönes Kuschelkissen gekauft und was macht der undankbare Kerl? Wollte seine Decke unter dem "blöden" Teil mit der Pfote vorkratzen:muhaha:
Also habe ich das Teil wieder weggenommen*beleidigtguck

Manchmal beäugt Otto meinen Mann argwöhnisch, manchmal lässt er sich von ihm streicheln. Bei mir klappt es eigentlich immer:pink-heart:

Wir lassen ihn einfach machen. Wenn er kommt, ist gut. Wenn nicht, soll er hinter der Couch bleiben. Er wird schon noch merken, dass ein Platz auf der Couch mehr Vorteile hat.
Aber ich bin ganz stolz, dass er offensichtlich schon was zugenommen hat.
 
Jetzt hat Dosine Bambott ein schönes Kuschelkissen gekauft und was macht der undankbare Kerl? Wollte seine Decke unter dem "blöden" Teil mit der Pfote vorkratzen:muhaha:
Also habe ich das Teil wieder weggenommen*beleidigtguck

Manchmal beäugt Otto meinen Mann argwöhnisch, manchmal lässt er sich von ihm streicheln. Bei mir klappt es eigentlich immer:pink-heart:

Wir lassen ihn einfach machen. Wenn er kommt, ist gut. Wenn nicht, soll er hinter der Couch bleiben. Er wird schon noch merken, dass ein Platz auf der Couch mehr Vorteile hat.
Aber ich bin ganz stolz, dass er offensichtlich schon was zugenommen hat.

genau Helga, einfach machen lassen. Schau, Amy ist jetzt schon 2 Jahre hier und verkriecht sich immer noch bei jedem Donnergrollen, mag es auch noch so weit weg sein. Iwann kriecht sie dann auf dem Bauch aus ihrem Versteck und nähert sich ganz, ganz langsam. Miese Erlebnisse bekommt man aus einer Miez, glaube ich wenigstens, selbst mit ganz viel Liebe nicht mehr raus.

Aber bei Euch wird das alles viel besser, wirst sehen. Musst halt Geduld haben 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben