Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Helga. Ich denke, Otto wird so viel Geduld und Liebe von Menschen einfach nicht gewohnt sein. Aber bei Euch ist er schon richtig! :pink-heart:
Und wenn die erfahrenen User hier sagen, dass Du das mit gestern Morgen nicht überbewerten sollst, werden die schon recht haben. Ich bin halt sehr unerfahren und schnell verunsichert.
 
A

Werbung

Und wenn er so lange umher gestreunt ist musste er sich auch nie groß "Gedanken" darum machen dass man rechtzeitig einen bestimmten Ort aufsuchen muss.... Und wenn die alten Herrn dann mal müssen, dann muss es eben schnell gehen. Wenn es regelmäßig passiert würde ich ihn durchchecken lassen. Ansonsten würde ich ihm seine von Herzen verdiente Ruhe gönnen.
 
Wieder passiert

Aber dieses Mal im Wohnzimmer und nicht vor das Bett.
Ich glaube, Kekskönigin hat recht, bisher musste er sich keine Gedanken darüber machen. Der Kot ist auch normal, also keine Verstopfung oder Durchfall.
Ich werde nachher ein größeres Klo kaufen, vielleicht braucht er einfach viel Platz für sein Geschäft. Für Pipi geht er ja problemlos ins Klo.
Er war heute Nacht auch auf Wanderschaft. Heute morgen saß er zwischen Wand und Schrank im Büro. Den im Büro aufgestellten Korb will er wohl nicht.
Gefressen haben beide heute Morgen noch nichts, aber die Reste von der Nacht sind weg. Vielleicht normalisiert sich jetzt auch Ottos Fressverhalten, weil er merkt, dass es regelmäßig zu futtern gibt.
Beide haben die letzten Tage ja ziemlich gefuttert!!!!!
 
Hm. Nicht gut.
Wenn er fürs kleine Geschäft das Klo findet, warum dann nicht auch fürs große? *grübel*
Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine Lösung findest, die Otto sein Geschäft da verrichten lässt, wo es hingehört!
 
So lange nachts keiner reintritt oder er Durchfall hat, macht es mir nichts aus, das morgens aufzuheben.😉
Ich versuch es jetzt mal mit einem größeren Klo in der Nähe von seinem Schlafplatz. Wenn es dann bleibt, geht es ab zum TA.
 
Bambus, vielleicht kannst du hier und da noch ein Klo aufstellen! Und Versuchs mal mit Erde statt Streu! Kommt dem draußen WC sehr nahe.
Setzt er ausreichend Kot ab? Verstopfung dürfte er ja dank der GNS eigentlich nicht haben....
 
Werbung:
Ich würde wohl auch vorübergehend in jedem Raum ein Klo aufstellen. Dann hat er es nicht so weit, wenn er mal muss.
Draußen konnte er ja auch überall hin machen.
Und vielleicht mal verschiedene Streus ausprobieren? Vielleicht stellt der Herr Otto besondere Ansprüche und mag das bisherige Streu nur für das kleine Geschäft? 😀
 
Helga, versuch es mal mit einem ganz flachen großen Klo, in das er nicht groß einsteigen muss und wo er sich umdrehen kann, ohne irgendwo an zu stoßen.

Mein alter Kater Einstein wollte sich immer umdrehen und es hat ihn sehr irritiert, wenn er irgendwo angestoßen ist.

Ich hab ein großes Backblech genommen. Da ging er fast bis zu seinem Schlaganfall gerne drauf.
 
Backblech:muhaha:

Ich fahr jetzt in den Freßnapf und schau mal, was die dort haben.

Anderes Streu, Erde, viele Klos? Na, soooo verwöhnen werde ich Otto nicht😉
(Klar, probier ich alles aus).
 
Helga, lach nicht!😉 Ältere Herrschaften sind nicht mehr so gewandt im Wenden.🙂 Es gibt doch auch so Plastikschalen wo man Schuhe drauf stellt.
 
Übers Backblech musste ich aber auch gerade total grinsen.
Also ich finde die Idee super, nur habe ich da gerade tierisches Kopfkino :omg:

Helga, ich drücke auch fest die Daumen, dass Herr Otto bald wieder regelmässig den Weg auf sein Klöchen findet.
 
Werbung:
Es gibt auch riesige rechteckige Untersetzschalen für Pflanzen aus Plastik, mit einem ca. 4-5cm hohen Rand.

Wir wollten mit so etwas unserer Maus ein haptisches Erlebnis gönnen, und haben das Ding mit Sand gefüllt auf den Balkon gestellt. Das haptische Erlebnis hatte ich, nachdem Maus nach kurzem Beschnüffeln gleich mal reinpullerte in den Sand! Vor meinen verdutzten Augen! :omg:
Im Moppedforum schrieb man bei so einer Gelegenheit immer SSA dazu (steht für "selbst schuld, Ar***loch"). Hier passt das auch. :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
grins🙂

es gibt ja die etwas "tieferen Backblechle", die man gerne für Strudel und Zwetschgenkuchen nimmt.....

danach natürlich nicht mehr.🙄

Meine Erfahrung ist, dass sie im Alter nicht mehr so gut treffen.
Und hohe Ränder ihnen Schwierigkeiten machen. Und ein, zwei Klos mehr, unauffällig und dekorativ in der Wohnung verteilt, schaden nix.

Sieh mal das Positive Frau Bambotto: sein Kot ist fest.
Kein Dünnschiss.

Über die Nahrungsumstellung habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wenn jemand lange Zeit nur sehr wenig essen konnte, dann sollte er mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Ich rede jetzt nur über Menschen.

Trifft das auch über Katzen zu?

LG

Birgit
 
Liebe Bambus/Bambott,

ich würde auch ein extra flaches Kaklo, mit feiner und unparfümierter Streu, anschaffen.

Oder mag es Otto nicht, wenn Bambus schon drauf war?

Liebe Grüsse und das z.Zt. leere Gehege ist klasse geworden.
 
Und was gibt es Neues bei Bambotts? Hast Du ein größeres Klo gefunden?
 
Hier stehen jetzt insgesamt 5 Klos mit 2 verschiedenen Streu in der Gegend rum😉
Eines mit den Holzpellets (CatsBest) steht in der Nähe bei ihm. Da wurde schon 2x reingepieselt.
Als ich das vorhin sauber gemacht habe, kam er sofort aus seinem Versteck. Das hat mich auf eine Idee gebracht. Hatte noch etwas Trofu übrig und hab damit geklappert. Er kam für seine Verhältnisse wie ein Blitz hinter der Couch vor und hat sich auf das Trofu gestürzt. Hatte noch nicht mal meine Hand weg. Er scheint Trofu zu kennen. Hat ganz begeistert gefressen. Alles weggeputzt. Im Moment ist mir "egal", was er frisst. Wenn er sein Gewicht hat, kann ich es wieder ausschleichen. Er ging inzwischen auch schön trinken. Also kennt er das. Ich werde es so machen: morgens NaFu, tagsüber Trofu (wenn ich nicht da bin) und abends wieder NaFu und GNS.

Er wird zutraulicher:yeah: Hab vorhin mal gemaunzt und er hat geantwortet und hat richtig mit mir geschmust:pink-heart:
Nur nicht zu lange!!!!! Er bleibt heute auch länger vorne. Ich denke, langsam kapiert er, was hier los ist. Er schaut auch mit schlagendem Schwanz zur Terrassentür, bleibt aber noch gut einen Meter davon weg.
 
Werbung:
Da habt Ihr ja jetzt ein richtiges Kaklo-Paradies für ihn geschaffen 😉😀,
ihr seid einfach super was das Wohlbefinden eurer Herrn Kater angeht.
Und das Otto bei soviel Fürsorge gar nicht anders kann, als auftauen und schmusen kommen (sei es auch nur kurz), ist klar. Der wird noch eine richtige Schmusebacke, warts nur ab 😀
 
Es wird komplizierter

Otto ist heute Nacht rumgetigert. Er hat alle Klos eingeweiht, aber wieder ins Wohnzimmer sein großes Geschäft hingesetzt. Die Klos stehen an Plätzen, wo er seine Ruhe und Platz hat für seine Geschäfte.
Hatte sich wieder in die Lücke zwischen Wand und Schrank im Büro gezwängt. Dort ist es recht eng, er kann zwar hinliegen, aber sich nicht zusammenrollen zum Schlafen. Er steht manchmal da und starrt die Wand an. Fressen wollte er vorhin auch nicht.
Er ist auf meinen Mann im Büro zugekommen, als er ihm den Futternapf ins Büro nachgetragen hat, hat kurz seinen Kopf an ihm gerieben und als mein Mann ihn streicheln wollte, hat er ihn gebissen. Von mir lässt er sich besser anfassen und kommt auch (wenn er will), wenn ich ihn rufe. Scheint also auch ein Mama-Kater zu werden.
Otto war gestern Abend/heute Nacht auch daran interessiert, heraus zu finden, wo man raus könnte. Ich war mal kurz auf, da ist er an die Terrassentür gelaufen und hat mich angeschaut. Bin schnell wieder ins Bett.
Wir setzen ihn heute nochmal ins Gehege, damit er die Umgebung sieht.

Bambus ist ständig auf der Hut, wo wir Ottos' Fressen hinstellen, um zu schauen, was er bekommt.
Im Moment sitzt Otto in der Lücke und Bambus auf dem Schreibtisch und putzt sich.
 
Hui!
Hat er vielleicht Schmerzen? Ist doch ein seltsames Verhalten, vorher war er doch umgänglicher!
 
Bambus ist auch ein Mama-Kater. Er lässt sich von meinem Mann streicheln, liegt auch mal zu ihm hin oder schläft eine Zeitlang bei ihm im Bett. Aber ich komm an 1. Stelle :pink-heart:
Vielleicht hat Otto schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Sein letzter "Besitzer" war ein Mann.
Meistens füttern wir Frauen ja die armen Katzen draußen. So ging es Otto sicher auch, dass ihm eine Frau ab und zu mal was hingestellt hat.
Vielleicht wird Otto auch sicherer hier und zeigt langsam, was er will und was nicht. Wir bedrängen ihn weiterhin nicht. Dass er heute Morgen nicht fressen wollte, bewerte ich mal nicht so sehr. Er hat die letzten Tage ordentlich reingehauen, vielleicht normalisiert sich das.

In der Nähe, wo er heute Nacht sein Geschäft platziert hat, steht übrigens auch ein Katzenklo. Das habe ich jetzt mit einem Erde-Sand-Gemisch gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben