Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben Geduld. Wir waren halt anfangs nur unsicher, ob wir es richtig machen, wenn wir Otto in Ruhe lassen. Er soll ja am Familienleben teilnehmen. Aber ihm scheint es so zu gefallen, wie es jetzt ist. Er kommt zum Trinken und Klöchen ja aus seiner Ecke vor und bleibt jetzt auch schon "länger" vorne.
Er scheint ein sehr defensiver Kater zu sein, der jedem Ungemach aus dem Weg geht. Ob beim neugierigen Bambus oder bei der streichelwollenden Dosine. Wer weiß, was er alles erleben musste in seinem Leben. Er wurde wahrscheinlich öfter mal eine Zeitlang versorgt und musste dort wieder weg (siehe letzte Bezugsperson).
Aber wir geben ihn niiieee wieder her.:pink-heart:
 
A

Werbung

Herr Otto hat mir Sicherheit ein schweres Leben hinter sich.

Wenn er Zutrauen gefasst hat, wenn er sich sicher fühlt, dann kommt der von alleine.

Und es gibt (fast) nichts Schöneres, als das Herz einer scheuen Katze zu erobern.

Ihr macht das ganz toll. Ich musste so lachen, als ich das mit dem Freigehege gelesen habe, zur Not zieht ihr halt hinters Haus und so, große Klasse!

Und 100 Gramm mehr sind viel für so ein hauchzartes Wesen.
Und auf seine GNS besteht er ja mittlerweile.
Also habt ihr ein Ritual, auf das ihr aufbauen könnt.
Und auf das er sich schon jetzt verlässt.

LG

Birgit
 
Immer wieder wenn ich Deine Berichte lese, Helga, kommt in mir das Gefühl auf, dass Otto jetzt klar ist, wie sehr er sich bei seinem letzten Ausflug verkalkuliert hat: nicht mehr Heim gefunden, hungern müssen bei extremen Bedingungen (schlimme Hitze und starke Gewitter). Ich glaube, er weiß jetzt, dass der Ausflug ihn an seine Grenzen gebracht hat und dass er deshalb auch nicht raus will. Er ist nunmal kein junger Hüpfer mehr, der sich gegen andere Kater lässig durchsetzen kann, das weiß er ganz sicher.

Ich glaube, sein letzter Ausflug hat ihn verunsichert. Und es ist schön, dass Ihr ihm alles gebt, damit er wieder Vertrauen in sich und irgendwann vielleicht auch wieder in die Menschen fassen kann. :pink-heart:
 
Birgit, auch d a s würden wir für die Katzingers tun 😀
Hinterm Haus hat es auch Rasen und die Sonne scheint dort auch hin (teilweise). Hinterm Haus gäbe es nicht so viel zum Gucken - und wir kennen die Gegend ja schon😉

Ich muss immer noch schmunzeln, wie er grummelnd seine Decke unter dem Plüschkissen vorkratzen wollte. Plüsch!!!:grummel: Für einen Kater wie Otto! Wie konnte ich nur daran denken!
 
Generalprobe gelungen

Wir haben heute das kühlere Wetter ausgenützt und sind shoppen gegangen. Die beiden Herrschaften waren also ein paar Stunden alleine😱

Bei unserer Rückkehr habe ich erst mal durchs Fenster geschaut. Bambus lag auf seinem Couchplatz wie immer und hat gepennt. Als wir reinkamen, habe ich gesehen, dass die Schüsseln vollends leergemacht wurden und Otto das Klo benutzt hat. Sind doch brave Jungs:pink-heart:
Da habe ich keine Bedenken mehr, wenn wir wieder arbeiten müssen.
Haben auch gleich was zu futtern bekommen. Otto hat 150 g verdrückt😀
 
Schön, schön, einfach nur schön :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
Das wird ne Super-Renter-WeGe!

Ich meine jetzt die Katzen, nicht Herrn und Frau Bambotto😉

Und schau mal Helga, hättest Du Dir je träumen lassen, dass Du auf Herrn Bambus "Linie" achten musst?

Alles Liebe

Birgit
 
Wir haben heute das kühlere Wetter ausgenützt und sind shoppen gegangen. Die beiden Herrschaften waren also ein paar Stunden alleine😱

Bei unserer Rückkehr habe ich erst mal durchs Fenster geschaut. Bambus lag auf seinem Couchplatz wie immer und hat gepennt. Als wir reinkamen, habe ich gesehen, dass die Schüsseln vollends leergemacht wurden und Otto das Klo benutzt hat. Sind doch brave Jungs:pink-heart:

Wie schön, Helga. Otto ist nach Hause gekommen, ich bin da ganz sicher.:pink-heart:
 
Otto ist sooooo süß

Otto sitzt ja den ganzen Tag hinter der Couch. Ab und zu darf ich ihn am Kopf streicheln und kraulen:pink-heart:

Vorhin kam er von alleine vor und ist unsicher im Wohnzimmer stehen geblieben. Ich wusste, was er wollte😉
Also GNS gerichtet und die hat er mitten im Wohnzimmer komplett leergeschlabbert.

Bambus ist auch nicht doof. Habe ihn vorhin erwischt, als er hinter die Couch wollte, weil dort das Fressen von Otto stand :omg:

Nein, Birgit, das hätte ich nie gedacht*lach
Aber Bambus wird immer frecher und schöner. Er hat ein unglaublich schönes, dichtes Fell bekommen. Das schaff ich mit meinem Scheuchen Otto auch!
 
Sagst du mir mal, Birgit, was genau da von deinen beiden Süßen so gern geschlappert wird. Ist es Sahne pur?
 
Ähm, Pieper:

Die Birgit ist Baset, ich bin Helga (Bambus)😉

Meist ist es verdünnte oder pure Sahne. Aber auch mal Katzenmilch (ohne Zucker) verdünnt für Bambus, für Otto pur.
Beide vertragen es sehr gut. Kein Durchfall oder so. Sie lieben es. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie Otto sein Schälchen leer hat. Bambus braucht da etwas länger🙂
 
Werbung:
Die Birgit ist Baset, ich bin Helga (Bambus)😉

Sorry, Helga, nee, es ist eine Birgit, mit der ich gerade telefoniert habe.😉

Meist ist es verdünnte oder pure Sahne. Aber auch mal Katzenmilch (ohne Zucker) verdünnt für Bambus, für Otto pur.
Beide vertragen es sehr gut. Kein Durchfall oder so. Sie lieben es. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie Otto sein Schälchen leer hat. Bambus braucht da etwas länger🙂

Ah, danke schön.
 
Was ist jetzt los????

Otto hat heut Nacht einen großen Haufen vor unser Bett gesetzt😱

Ist das Protest?

Hoffentlich war es nur ein einmaliger Ausrutscher. In seinem Klo war etwas Kot, der große Rest vor dem Bett.
 
Otto hat heut Nacht einen großen Haufen vor unser Bett gesetzt😱

Ist das Protest?

Hoffentlich war es nur ein einmaliger Ausrutscher. In seinem Klo war etwas Kot, der große Rest vor dem Bett.

oh je, da hoffe ich mit Dir, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war 😱.
 
Ups! 😱
Könnte das ein Hilferuf sein? Dass er sich aus irgendeinem Grund nicht wohl fühlt, ihm was weh tut oder so etwas?
 
Elin, ich weiß es nicht😕

Er frisst ganz normal, macht sein kleines Geschäft (großes alle 2 Tage), trinkt.
Abends kommt er zur GNS und schleicht etwas hier rum.
Ich will ihn ja nicht bedrängen.
 
Werbung:
es ist einmal passiert - ich würde das nicht überbewerten, wenn er sonst keine Anzeichen zeigt, dass ihm was fehlt.
 
Helga, ich würde das auch nicht überbewerten. Vielleicht war es wirklich ein einmaliger Ausrutscher.
Der Otto wird wahrscheinlich zum ersten mal in seinem Leben ausreichend und hochwertige Nahrung bekommen und vielleicht hat es ihm einfach nicht mehr aufs Klo gereicht. Was für Klos hast Du eigentlich?
 
Otto hat heut Nacht einen großen Haufen vor unser Bett gesetzt😱

Ist das Protest?

Hoffentlich war es nur ein einmaliger Ausrutscher. In seinem Klo war etwas Kot, der große Rest vor dem Bett.

Hat er vielleicht ein Problem mit dem Streu? Vielleicht zu grobkörnig oder mit Geruch? Wie viele Kaklos hast Du? 😕
 
Wir haben im Moment 2 Katzenklos (haben 2 weitere in Reserve). Er geht ja auch bei Bambus. Da ist das gleiche Streu drin (Cats Best). Außerdem benutzt er sein Klo ja. Ich denke, er hat im Moment Probleme mit der Verdauung. Er ist hochwertiges Futter sicher nicht gewöhnt. Nach 3-4 Tagen hier hatte er das schon mal. Da hat er versucht, Kot abzusetzen. Ein kleines Stückchen hat er ins Klo gemachtund er ist dann durch die Bude gelaufen und versuchte, den restlichen Kot abzusetzen, bis es dann gelang und er mir den restlichen Haufen auch in den Flur gesetzt hat (erst sehr hart, dann normal).

Werde morgen mal beim TA nachfragen, was ich ihm geben kann. Hühnerhaut, Hühnerbrühe, Sahne, Lachsöl bekommt er schon. Es wird die Umstellung sein.

Vorhin habe ich mich über die Couch gebeugt und konnte ihn fast 5 Min. streicheln und leise mit ihm reden.:pink-heart:
Er ist ein ganz armer Kerl, er traut dem Frieden noch nicht. Er scheint die Zuwendung zu genießen, aber ist so schüchtern. Mein Gott, was muss er alles erlebt haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben