Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern spät am Abend musste Bambus unbedingt noch mal raus!🙄

Otto kam hinter der Couch vor und schlich fast am Boden zur Terrassentür. Er machte einen langen Hals und sein Schwanz ging ganz aufgeregt. Er wollte nicht direkt raus, schaute aber immer in die Richtung, wo Bambus verschwunden ist. Habe ihn dann in den Freisitz gelockt, falls er auch noch ein Geschäft machen will. Er kam aber schnell wieder und setzte sich vor die Terrassentür. Bambus kam dann wieder und Otto hat sich nicht mehr für die offene Tür interessiert.
Hat er nur gewartet, dass Bambus wieder kommt???
 
A

Werbung

Hat er nur gewartet, dass Bambus wieder kommt???

Möglich, aber auch nicht möglich.

Die erste Ausflug entwickelte sich zu einem ungewollten langen Ausflug.
Solange Otto jetzt die Sicherheit vorzieht, braucht er wohl noch Ruhe und das ist auch gut so.

Je enger Eure Bindung, je wohler er sich fühlt, desto lieber wird er nach einem kurzen Spaziergang wiederkommen.

Er soll mal fein seine ganzen Leckereien verputzen, sich schön wärmen und einkuscheln, bis er genug Kraft hat sich die Füße zu vertreten 🙂
 
Otto der Allesfresser

Ich kann es kaum glauben. Otto will alles, was wir essen😱

Wir bemühen uns um katzengerechtes, ausgewogenes Fressen und was macht Otto?
Frisst Nudeln mit Soße oder Maultaschen!!!! Und wie er sich das reinzieht.
Das ist doch nicht gesund! Anscheinend hat er einen guten und großen Magen. Ob er wohl gewöhnt war, Menschenessen zu bekommen? So gierig hat er nur die ersten beiden Tage gefressen. Unglaublich. Das wird aber nicht zur Gewohnheit. Aber er wird richtig penetrant und "sauer", wenn er nichts abbekommt.
Danach liegt er vollkommen zufrieden und entspannt im Bad auf dem Läufer.
Ich kann nur den Kopf schütteln und versuchen, ihm das langsam abzugewöhnen.
Ich weiß, Konsequenz sieht anders aus!!!😳
 
Stellt euch einfach Kafu aufn Tisch und tut so als würdet ihr das essen :grin:

Viele Katzen wurden von 'Menschenessen',von Tischabfällen ernährt.Grade wenn man so an die 'ältere' Generation denkt. Bei Hunden oft dasselbe Problem.
Kann bei Otto natürlich auch so gewesen sein.
 
Ich bin beruhigt.

Das mit dem "Menschenfutter" kenn ich auch.
Wenn eine Katze jahrelang von Tischabfällen ernährt wurde, dann erweckt das wohl irgendwie positive Erinnerungen.

Ich hab hier einen, der regelmäßig den Mülleimer nach genau dem Futter durchsucht, welches er vorher verschmäht hat.
Er muss auch jeden Teller mit Menschenfutter überprüfen.

Bis auf Schafskäse nimmt er aber zum Glück nix.

Der Otto ist halt Schwabe.
Zu einem Schwaben gehören halt Saidewürschdle und Maultaschen.

Ich finde das auch gar nicht so schlimm. Es dient der Vertrauensbildung.

Lg

Birgit
 
Werbung:
Bambus hat das Freigehege für sich entdeckt. In "luftiger" Höhe sonnen und noch den Überblick haben:yeah:

Otto ist ein Nudelfan. Es geht ihm gut. Verdauung klappt. Muss ja, bei den Mengen, die er teilweise verputzt. Sein Fell wird auch besser. Am Kopf und an der vorderen Seite ist es ganz weich:pink-heart:
 

Anhänge

  • Bambus in luftiger Höhe.jpg
    Bambus in luftiger Höhe.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 102
  • Nudeln schmecken.jpg
    Nudeln schmecken.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 99
Wahrscheinlich war das arme Kerlchen Essensreste gewöhnt. 🙁
Aber man kann ihn ja nach und nach etwas umgewöhnen - obwohl, bei einem alten Mann braucht das wohl eine Weile.
 
Es ist herrlich, Ottos Entwicklung zu verfolgen!

Das mit dem Menschenessen ist wirklich eine Streunerkrankheit!

Nando würde für Pizza sterben und das nach fast 10 Jahren.

Allerdings würde ich es im Moment noch nicht so eng sehen. Du kannst ihm ja einen Löffel Nafu unter seine Nudeln mischen und die Nudeldosis mit der Zeit reduzieren.

Außerdem ist er wirklich nicht mehr der Jüngste und da würd ich es sowieso nicht soooo eng sehen.
 
Gestern habe ich weitere Bestechungsversuche gestartet, um das Vertrauen von Otto zu bekommen.
Er steht auf Leckerlistangen! Die erste noch brav in Stücken aus meiner Hand, die zweite selbst aus der Verpackung gezogen, weil es ihm nicht schnell genug ging. Ich glaube, die fluschte an einem Stück runter wie bei einen Staubsaugerrohr. Ich habe ihn kaum kauen sehen. Die dritte - und letzte - Stange habe ich nur aufgerissen und ihm hingelegt. Er soll ja auch was tun! Er wurde ganz grantig, weil er die Stange nicht schnell genug aus der Verpackung bekam😀

Gestern wollte er raus! Das habe ich gemerkt. Also allen Mut zusammengenommen und Türe aufgemacht. Bin in gefühlten 2,348 cm neben ihm geblieben. Er ist in das Freigehege und hat dort das Wasser getrunken.
Im Haus steht ja nur eine riesengroße Schüssel mit frischem Wasser!🙄

Dann ging er wieder aus dem Gehege - und in Richtung Tür! Puhh!
Sein großes Geschäft macht er inzwischen brav ins Klo.

Jetzt inspiziert er das Haus. Haben die Wohnungstür aufgemacht und er hat sich ins UG getraut. Da gibt es viel zu entdecken. Er muss ja irgendwie beschäftigt werden, nicht nur faul rumliegen. Scheint ihm zu gefallen. Er kommt rauf, schaut und geht wieder runter. Das hat er 2x gemacht. Jetzt ist er oben und trabt Richtung Büro in seinen Korb. Dort schläft er auch, wenn wir ins Bett gehen. Ganz zu uns traut er sich noch nicht. Aber das Büro ist gegenüber vom Schlafzimmer. Die GNS wollen beide nicht mehr 😕
Ab Montag müssen wir beide wieder arbeiten. Wir waren aber während des Urlaubs immer mal wieder weg. Es gab keine Probleme. Beide Herrschaften haben immer geschlafen, wenn wir zurück kamen.
 
Toll, da wäre mir glaube ich auch das herz in die Hose gerutscht, als Otto raus wollte. Aber Du siehst, er weiß sein supertolles Zuhause zuschätzen. Wer braucht da schon Freigang, klasse.
Das mit der GNS gibt es hier auch so ähnlich, ich kann dazu nur sagen, Joghurt kommt auch sehr gut an (bei Lissy nur der gute Griechische oder Rahmjoghurt natur 😀). ich wechsel sowas immer mal wieder durch.
Da könnt Ihr dann ja echt entspannt arbeiten gehen, freut mich sehr für Euch! 😎
 
Werbung:
Vorhin ging Otto wieder raus zum Wasser schlabbern im Freigehege. Mein Mann und ich hatten uns positioniert😀
Otto kam wieder raus und wollte an mir vorbei die Treppe runter in den Garten😱
Ich habe ihn geschnappt. Ich trau mich noch nicht, ihn einfach so laufen zu lassen😳
 
Vorhin ging Otto wieder raus zum Wasser schlabbern im Freigehege. Mein Mann und ich hatten uns positioniert😀
Otto kam wieder raus und wollte an mir vorbei die Treppe runter in den Garten😱
Ich habe ihn geschnappt. Ich trau mich noch nicht, ihn einfach so laufen zu lassen😳

Ich kann es verstehen. Solange er sich nicht energisch wehrt ok. Aber er wird das Gefühl kriegen, festgehalten zu werden, sobald er in den Freigang will. Er wird sich losmachen und dann abdüsen. Und dann vielleicht auch so schnell nicht umkehren, da er Angst hat nicht wieder raus zu können.
Ich würde die ersten Male mitgehen. Ihn immer wieder mal rufen und streicheln. So merkt er das er darf und nicht festgehalten wird. Aber ich kann da aus der Entfernung klug reden... ich hätte auch Angst!
 
Findet ihr nicht auch, dass Otto schon viel besser aussieht? Im Vergleich zu den Bildern von Anfang Juli😀











 
Heute hatten wir probehalber die Haustür und die Terrassentür eine Zeitlang offen gelassen. Otto ging nicht raus. Hat zwar einen langen Hals gemacht, traute sich aber nicht.
Erst als Bambus draußen im Gehege saß und mein Mann und ich mir raus sind, hat er sich an das Wasser im Gehege getraut.
GsD hat es dann angefangen zu regnen, sonst hätte er vielleicht ein paar Schritte in den Garten gewagt. Mir bleibt da immer noch fast das Herz stehen.



15545395tx.jpg


15545396vq.jpg
 
Herr Otto sieht auf jeden Fall besser aus als bei seiner Ankunft🙂

Also ich hätte an Deiner Stelle auch Angst, dass er wieder stiften geht und nicht zurückfindet.

Und da er (noch) nicht vehement Freigang fordert, ist jeder Tag, den er im Haus verbringt, ein guter Tag für ihn.

Was wiegt er denn jetzt?


LG

Birgit
 
Werbung:
Otto schnarcht, wenn er tief schläft :pink-heart:

Habe ihn nicht mehr gewogen. Er lässt sich nicht sooo gern auf den Arm nehmen. Werde aber die nächsten Tage einen neuen Wiegeversuch starten.

Ich "biete" ihm Freigang an. Wenn er es (noch) nicht nutzt, ist es wenigstens seine Entscheidung. Das UG im Haus erkundet er schon mutiger. Kommt aber bald wieder rauf und schaut, ob wir noch da sind.
Er hat wohl schon öfters sein Zuhause verloren oder wurde wieder abgeschoben. Den Freisitz im Büro nutzt er nicht.
Er scheint nur raus zu wollen, um im Freigehege zu trinken. Habe schon die Wasserschüsseln innen und außen getauscht. Seitdem trinkt er drinnen öfter.

Sein Leben, so scheint es mir, war bisher wirklich eine Achterbahn. Aber jetzt ist er angekommen und wird schon noch begreifen, dass er hier nicht mehr weg muss.


15548853fg.jpg


15548854ys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos!

Was Dein Mann und Du da aus dem Boden von wegen Freigehege gestampft haben, alle Achtung.

Wer macht sowas?
Ohne zu zucken? Mal eben so, am Wochenende?

Otto hat mit Sicherheit eine mehr als beschissene Vergangenheit hinter sich.
Warum sollte er plötzlich daran glauben, dass es Menschen gut mit ihm meinen?

Ihr macht das supertoll. Geduldig, überlebt, kreativ, besorgt.
Ihr macht einen wirklich guten Job.

Ihr gebt nicht nur dem Otto, sondern auch einer Exil-Schwäbin den Glauben zurück.

Danke.

Birgit
 
Otto sieht wirklich schon viel,viel besser aus! Das habt ihr in der kurzen Zeit wirklich toll hin gekriegt!🙂

Die Entwicklung, die Otto macht ist ein Grund zur Freude.😀
 
Ja, Otto sieht definitiv besser aus. Und ich glaube auch, dass er unter Umständen nie so richtig daran glauben wird, dass er nicht mehr abgeschoben wird. Wer weiß, nach welchen Abständen er immer abgeschoben wurde. Dennoch glaube ich, dass er spüren wird, dass es bei Euch anders ist. Hier ist er der Star zusammen mit Bambus, hier ist er nicht nur ein Teil der Hausdeko.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben