Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mein kleiner Angsthase

Otto muss sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Wir "üben" ja seit 3 Tagen Freigang. Er geht immer zur Wasserschüssel zum Trinken, steht eine Weile mit peitschendem Schwanz auf der Terrasse und geht dann wieder rein.
Heute genauso. Da hat er sich dann bis zur Treppe gewagt. Und dann kam mein Nachbar, unser Freund und Tierliebhaber. Otto ihn gesehen und ab ins Haus.😱 Er hatte nur seinen Namen gerufen - und Otto ging stiften!

Vorhin hat er sich mit unserer Hilfe die Treppen runter in den Garten gewagt und sich etwas umgeschaut. Aber immer mit größter Wachsamkeit! Er war schon auf dem Rückweg die Treppen hoch, da ging der Schwiegervater unseres Nachbarn (alter Mann mit Stock) im Garten entlang. Otto wie ein geölter Blitz zur Terrassentür und panisch gewartet, das ich sie aufmache.
Hier drinnen habe ich dann beruhigend auf ihn eingeredet und ihn gestreichelt. Da hat er sich wieder beruhigt.

Als wir heute von der Arbeit kamen, waren beide Herren noch am Schlafen. Bambus kam dann angerannt zur Begrüßung und Otto kam maunzend langsam hinterher. Es war schon ungewohnt, 2 Kater auf einmal zu begrüßen. Ein Kater sitzt im Genick und schnurrt dir die Ohren voll und sabbert an dein Gesicht. Gleichzeitig sollst du dich bücken und dem anderen über den Kopf streicheln. 😀
Dann haben beide gefressen (Otto hat ein Extra-Leckerchen aus der Hand bekommen:pink-heart:). Alle Klos waren benutzt. Beide Herrschaften haben auch ihr großes Geschäft verrichtet. Brave Jungs.
 
A

Werbung

Otto muss sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

Das glaube ich auch. Deshalb macht Ihr es genau richtig: lasst ihn so oft wie möglich die gute Erfahrung machen, dass er wieder rein darf und umsorgt wird.
 
Foddos

Heute war Otto schon mutiger im Garten. Hat Gras gefressen und sich schon weiter von der Treppe entfernt (wir waren ja aber alle dabei).



15575611iy.jpg


15575612px.jpg


15575613kj.jpg


15575616hd.jpg


15575617uj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja tolle Bilder von Otto! Und es freut ich total, dass er etwas wagemutiger wird. Der Süße!
Und Bambus scheint es auch gut zu gehen ... ist superschön! :pink-heart:
 
Schwergewicht Otto

Oh, bei mir sind die Bilder auch weg😕
Ich stell sie heute Abend nochmal ein.

Habe Otto heute Morgen gewogen. Er wiegt inzwischen 3,9 kg!😱
Da hat er aber ordentlich zugelegt*freu
 
Werbung:
Ich habe die fotos gestern gesehen und mich sehr gefreut.
Und die Gewichtszunahme ist toll 🙂

Schön,daß jetzt alles so tolle Wege geht. Ich freue mich für Otto und natürlich auch für Bambus. 🙂
 
Habe die Bilder im Beitrag nochmals eingefügt. Müssten jetzt zu sehen sein.

Hier noch Bilder mit Bambus im Garten

15575797ei.jpg


15575798qg.jpg


15575799cc.jpg
 
Toll!

Otto hat so ein Löwengesichtchen. Und einen misstrauischen Gesichtsausdruck, ich weiß, das ältere Katzen gerne so "gucken"..nicht persönlich gemeint.
Er setzt sehr vorsichtig Tatze vor Tatze.

Man sieht aber, dass er zugenommen hat.
Und man sieht auch, dass er mal eine Schönheit war.
Und bald wieder eine sein wird.

Ihr macht das super!

Lg

Birgit
 
Das habe ich auch gedacht, Birgit. Er ist ein sehr hübscher Kater. Sein Fell wird auch ganz weich:pink-heart:
Am besten gefällt mir die Großaufnahme im Freigehege.🙂

Ihr müsst euch diese Miene mit einem vorwurfsvollen "Mau" vorstellen. Da wird jeder Wunsch sofort erfüllt.😀
 
ja, der kann so vorwurfsvoll gucken, nicht?

Aber man sieht wirklich dass der Kerl das Zeug zu einer absoluten Schönheit hat. Sein Fell sieht auch schon viel besser aus. Ein wunderschöner Grautiger, aber wenn ich mich nicht irren, schimmern auf den Fotos auch noch braun-Töne durch?

Er ist ne Wucht!

B.
 
Werbung:
Helga, was erwartest Du? Ein älterer Herr muss seine Forderungen zügig erfüllt wissen.🙂

Aber es stimmt wirklich, Otto mausert sich langsam aber sicher zu einem sehr schönen stattlichen Kater mit Charakter.
 
Habe die Bilder im Beitrag nochmals eingefügt. Müssten jetzt zu sehen sein.

Hier noch Bilder mit Bambus im Garten

15575797ei.jpg


.......

...wow, der sieht ja schon richtig gut aus, toll habt Ihr das gemacht!!!
 
Am besten gefällt mir die Großaufnahme im Freigehege.🙂
Ihr müsst euch diese Miene mit einem vorwurfsvollen "Mau" vorstellen. Da wird jeder Wunsch sofort erfüllt.😀

Das glaube ich gerne, dass man als Dosi da gern schnell jeden Wunsch erfüllt. Otto sieht jetzt wirklich schon super aus. Klasse macht Ihr das!:yeah:
 
Otto braucht Routine

Wir oder ich alleine gehen jetzt jeden Tag mit ihm auf die Terrasse. Da geht er erst in das Gehege zum Wasser trinken. Dann lässt er sich in den Garten locken.
Vorhin war ich mit ihm draußen. Da hat er sich schon ganz alleine die Treppen runtergetraut 😱
Natürlich seeeeehr vorsichtig, aber immerhin. Dann hat er Gras gefressen und das dann wieder ausgekötzelt. Noch bisschen schnuffeln und dann mit Dosine wieder rein. Er braucht offensichtlich die Routine und Sicherheit. Wir haben Zeit! In kleinen Schritten geht es vorwärts.

Ja, er ist ein bildschöner Kater. Ich würde eher sagen er ist braungetigert.
Sobald er sich besser schmusen lässt, versuche ich, die Filzreste aus dem Fell zu schneiden. Aber einen schönen Kater entstellt bekanntlich ja nix.😀

Er hört immer besser auf mich und schaut mich manchmal so "hilfesuchend" an. Wenn ich dann blinzle und sage, dass alles so ok ist, dann scheint er beruhigter zu sein.

Mit Bambus gibt es auch keinerlei Probleme. Das liegt sicher auch da dran, dass Otto sehr zurückhaltend ist. Balduin hatte mich dagegen vom ersten Tag an totgeschmust. Da kam schon etwas Eifersucht auf. Aber jetzt! Bambus weiß, wo Ottos' Napf steht und alles ist in Ordnung für ihn.
 
Unglaubliche Veränderungen

15585703ya.jpg


Was sagt ihr dazu??? Toll, oder? (Danke Ina 😉 )


15585756lb.jpg


Suchbild 😀

15585757rk.jpg


Schnell wieder heim


15585758bl.jpg


Bambus passt auf, dass Otto nicht wieder abhaut


15585759fb.jpg


Ich sehe was, was du nicht siehst 😛


15585760qb.jpg


Beginn einer Freundschaft?


Ich war total baff, als Otto heute Morgen ganz gemütlich auf dem Stuhl lag.
Als ich vorhin heimkam, haben Otto und ich uns "unterhalten". Verschiedene "Mau" in kurz und lang, tief und hoch. War zum Brüllen!
Dann wollte er raus! Ich zuerst mit. Als er dann das Versteck in den Tujas fand, wurde es mir zu doof. Ich sitze jetzt hier und berichte - und meine beiden Jungs liegen ganz entspannt - alleine! - draußen.
Ist das nicht toll? Bin ganz happy. Ich denke, dass wir alle im Moment mit dieser Art Freigang gut leben können.
 
Werbung:
"Mein" alter Otto. :pink-heart:
Und dann noch so ein lockeres Verhältnis zu Bambus...
 
Herzensbrecher

Hier noch ein Foto für dich, liebe Ute.
Ist er nicht:pink-heart:


15585934ec.jpg
 
Hier noch ein Foto für dich, liebe Ute.
Ist er nicht:pink-heart:


15585934ec.jpg
So ein hübscher Kerl.
Im Tierheim war er die meiste Zeit unter der Decke verkrochen. Erst ganz am Schluß traute er sich heraus, obwohl er nur zu zweit in dem kleinen Zimmerchen war.
 
Wow, was für ein Gesicht.:pink-heart:

Ja, ihr macht das ganz toll, nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" oder "in der Ruhe liegt die Kraft". Das wird so ganz gewiss.

Bambus finde ich übrigens auch faszinierend, er ist der ideale Kumpel für Otto.🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben