Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, 'ne extra Wohnung für einen Kater...
 
A

Werbung

Na also wenn das keine kuschelige eigene Wohnung ist Otto, dann weiß ich auch nicht... Also Otto da musst du schon ein paar Schmusestunden springen lassen... aber das machst Du ja sicher gern. Helga, das habt ihr echt super gemacht, großes Lob auch an Papa Bombott! :grin:
 
Das Schafsfell ist inzwischen auch in 3 Teile zerschnitten! Ein Teil für den Schlafplatz hinter der Couch, ein Teil für den Stuhl in seiner Wohnung und ein Teil für die "Ferienwohnung" im UG.

Otto kringelt die Schwanzspitze schon etwas ein, wenn er von mir gestreichelt wird, aber erst in Körperhöhe. Meinen Mann hat er in die Hand gebissen. Otto erschrickt halt bei seinen Annäherungsversuchen.
Das muss man diplomatisch machen wie wir Frauen.

Otto hat eine umwerfende Mimik. Man sieht ihm genau an, wie sein "Mau" gemeint ist. Fragend, vorwurfsvoll, fordernd oder einfach als ok.:pink-heart:
 
Hallo Leute,

gestern habe ich meine neue Bude bezogen. Echt cool😎

Nein, im Ernst. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass das Zimmer als Rückzugsort für mich gedacht ist. Ich habe den ganzen Nachmittag in der Ferienwohnung auf einem tollen weichen Fell geschlafen. Dann, als es schon dunkel war, kam Dosine nach mir schauen. Bin dann gnädigerweise mit ihr hochgegangen, damit sie Ruhe gibt. Habe dann Leckerlistangen bekommen. Nicht übel.
Wollte dann später noch raus, aber die Tür war zu und Jalousie unten:grummel:
Hab dann ordentlich rumgemault, aber Dosine hat sich nicht erweichen lassen und hat mich auf dem Arm ins Katzenbüro getragen (Mann, ich bin doch kein Baby, das man tragen muss).
Da hab ich dann die neue Bude gesehen. Hab mich erst gar nicht getraut, irgendwo hin zu sitzen. Und dann habe ich einen Teil des weichen Fells auf meinem Stuhl gesehen.
Dann habe ich den Balkon entdeckt und wie man raus und reinkommt. Da stand auch Wasser. Ich trinke Wasser am liebsten draußen. Habe aber vorsichtshalber einen Fuß auf dem Fensterrahmen stehen lassen, damit ich wieder reinkomme. Weiß gar nicht, warum Dosine so gelacht hat:grummel:

Als alle im Bett waren, habe ich gedacht: muss doch mal ausprobieren, ob ich immer noch so problemlos rein und raus kann. Da habe ich so oft gemacht, bis Bambus mal nachsehen kam, was ich da so treibe. Auch Dosi kam schauen und meinte, es wäre eigentlich Schlafenszeit!!!

Als Dosine dann wach wurde, schlief ich tief und fest auf meinem Stuhl. Sie hat dann ganz leise mein Wasser und Futter ausgetauscht, damit ich nicht aufwachen soll. Ist das nicht lieb? Aber ich trau der Sache noch nicht ganz! Es ist einfach zu perfekt! Noch nie hatte ich so ein Zuhause. Ob ich da nicht doch wieder wegmuss? Obwohl, Dosine sagt mir jeden Tag, wie sehr sie sich freut und dass sie mich lieb hat. Ich glaube, ich nenn sie ab sofort "Mama".😳
 
:pink-heart: Er hat so ein Glück mit euch.
 
Werbung:
*tränchenverdrück*
 
Ich auch,
Tränen wegwisch.

Oh Otto, eine Dich so liebende und für Dich sorgende Mama und auch Papa.:pink-heart:

Das wünscht sich jeder auf der Welt. Hast sooo lange darauf warten müssen. Das nenne ich Wunder, Bambus und Bambott.
 
Ich glaube, ich nenn sie ab sofort "Mama".😳

*schnief*
smilie_girl_239.gif
 
Wer hätte das vor ein paar Tagen gedacht?

15631740jv.jpg

Tiefschlaf

15631745qk.jpg

Nichts kann mich aufwecken

15631748sh.jpg

Hunger vereint

Die Hand von meinem Mann ist geschwollen und rot. Er geht morgen zum Arzt. Hatte das ja auch mal, als mich Nachbarskater Carlo heftig verbissen hat. Musste sogar AB nehmen und war krankgeschrieben.

Aber Papa ist Otto nicht böse. Er hat sich halt erschreckt vor der Hand.

Otto wollte heute wieder raus. Mama also mit. Dann bin ich rein - er blieb noch. Als ich aber die Fliegengittertür zugemacht habe, kam er richtig angerannt. Er hat noch Angst, dass er nicht mehr rein kann. Für mich ein gutes Zeichen.

Als ich von der Arbeit heimkam, stand Otto als erster an der Tür zum Begrüßen :pink-heart:
Hat sich auch nicht vom empörten "Mek-mek" von Bambus stören lassen.😀
 
Gute Besserung für deinen Bambottmann und die Bilder sowie dein Bericht sind wieder richtig schön 🙂
 
Werbung:
Oh, das hoert sich nicht gut an. Bambott sollte gleich zum Arzt so eine Blutvergiftung geht sehr schnell. Hatte ich selbst im Maerz als mich Kira in den Daumen gebissen hat.
 
Magischer Moment

Ich muss einfach nochmal schreiben. Vorhin war eine wunderschöne, einmalige Situation:

Otto und ich saßen auf der untersten Treppenstufe zum Garten. Es war total still. Die untergehende Sonne hat so schöne Muster in die Wolken gemalt in orange und blau. Und Otto und ich saßen einfach nur nebeneinander da! Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Wir waren uns ganz nah. So einträchtig, zufrieden und selbstverständlich. Als ob nur wir zwei auf der Welt wären, Tier und Mensch. Ich spürte in diesem Moment, dass er Vertrauen zu mir gefasst hat und ich war einfach nur glücklich!

Nein ich habe nix eingeworfen😀
 
Ich muss einfach nochmal schreiben. Vorhin war eine wunderschöne, einmalige Situation:

Otto und ich saßen auf der untersten Treppenstufe zum Garten. Es war total still. Die untergehende Sonne hat so schöne Muster in die Wolken gemalt in orange und blau. Und Otto und ich saßen einfach nur nebeneinander da! Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Wir waren uns ganz nah. So einträchtig, zufrieden und selbstverständlich. Als ob nur wir zwei auf der Welt wären, Tier und Mensch. Ich spürte in diesem Moment, dass er Vertrauen zu mir gefasst hat und ich war einfach nur glücklich!

Nein ich habe nix eingeworfen😀
Ich habe auch manchmal solche Stimmungen, eine tiefe Zufriedenheit.

Übrigens hat sich mein Sternenkater Amadeus auch mal so in meine Hand verbissen, daß ich krankgeschrieben wurde. Dabei hat es ihm nur gestunken, daß ich ihn um ein Uhr nachts davon abgehalten habe, auf den lecker belegten Grill des Nachbarn zu hüpfen... 🙄
 
... Er hat noch Angst, dass er nicht mehr rein kann ...

Das hat er ja in seiner langen Abwesenheit wahrscheinlich auch öfter erlebt, dass er nicht mehr rein konnte, bei euch.

Diese Angst wird wohl erst verschwinden, wenn er seinen eigenen Eingang hat und im klar wird, dass er raus und vor allem auch wieder rein kann wann er will.
 
Ich muss einfach nochmal schreiben. Vorhin war eine wunderschöne, einmalige Situation:

Otto und ich saßen auf der untersten Treppenstufe zum Garten. Es war total still. Die untergehende Sonne hat so schöne Muster in die Wolken gemalt in orange und blau. Und Otto und ich saßen einfach nur nebeneinander da! Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Wir waren uns ganz nah. So einträchtig, zufrieden und selbstverständlich. Als ob nur wir zwei auf der Welt wären, Tier und Mensch. Ich spürte in diesem Moment, dass er Vertrauen zu mir gefasst hat und ich war einfach nur glücklich!

Nein ich habe nix eingeworfen😀

Hallo Helga,
auch ich kenne diese Momente. Sitze öfter mal abends auf der Treppe zu meinem Garten und Lissy setzt sich dazu und wir genießen einfach nur die Stille. Das sind Momente in denen ich mich Lissy ganz nah fühle und glaube sie fühlt sich einfach nur wohl bei mir. Wendy und ich haben diesen Punkt noch nicht erreicht, aber das kommt auch noch. Sie ist einfach nicht so ruhig wie Lissy. Das mit Deinem Mann tut mir wirklich leid. Schön das er Otto nicht böse ist. Wünsche Ihm gute Besserung.
 
Werbung:
Papa Bambott ist noch beim Arzt.

Otto hat es sich wieder in der Ferienwohnung gemütlich gemacht. Vorhin war er kurz draußen - ohne mich. Aber sobald er ein fremdes Geräusch hört, wird er panisch. Dann schnell wieder zu Mama. Ich denke, er hat nicht Angst, dass er nicht mehr reinkommt, sondern vor allem Ungewohnten. Deshalb will er auch rein, da er bestimmt gemerkt hat, dass er da in Sicherheit ist.
Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass Otto nicht immer ein Streuner war.
Sonst würde er sich im Haus nicht normal verhalten, sondern die Bude zerlegen, weil er nicht raus darf/kann. Ich denke, dass er sich an das Leben draußen gewöhnen musste und daher seine Vorsicht kommt. Als echten Streuner könnte ich ihn niemals im Haus halten ohne ausgiebigen Freigang.

Heute Nacht hat er wieder sein Häufchen direkt neben das Klo gesetzt. Ich glaube, seine Koordination stimmt nicht immer. Er benutzt das Klo für seine Geschäfte. Aber manchmal geht es halt über den Rand, wenn er nicht in die Mitte vom Klo sitzt.
 
Hoffentlich geht's Papa Bambotto gut!

so ein Katzenbiss ist nicht ohne. Gute Besserung.

Ich weiss nicht recht, wie ich es ausdrücken soll: Otto kann ja nicht sprechen.
Aber er bringt natürlich viel von seinem ehemaligen Leben mit. Jede Menge Ängste, würde ich sagen. Es ist sehr schwer, zu vertrauen, wenn man gelernt hat, immer auf der Hut sein zu müssen.

Ich glaube nicht, dass sich Tiere da so groß von Menschen unterscheiden.
Es sind die schlechten Erfahrungen, die leider prägen.

Er hat eindeutig Angst, ausgeschlossen zu werden, nach Deinen Schilderungen.
Und ausgeschlossen sein bedeutet: hungern müssen, Angst haben.

Er ist eine Katze, er weiss noch nicht, dass er für immer bleiben darf.

Ihr macht das einfach nur toll!

Birgit
 
... Er hat eindeutig Angst, ausgeschlossen zu werden, nach Deinen Schilderungen.
Und ausgeschlossen sein bedeutet: hungern müssen, Angst haben.

Er ist eine Katze, er weiss noch nicht, dass er für immer bleiben darf....

Danke, dass du es noch einmal auf den Punkt bringst. Ich verzweifele hier schon langsam, weil zwar alles und noch viel mehr für Otto getan wird, aber das Wichtigste eben immer noch nicht passiert ist, und das scheint für ihn ein eigener Eingang zu sein.

Wie sollte er auch keine Angst haben, nicht mehr rein zu kommen? Bambus, ich weiß, dass dich das wütend machen wird, aber siehst du nicht, dass Otto genau das bei euch erlebt hat? Verschlossene Türen und er war draußen und kam nicht mehr rein. Und er hat es ja scheinbar nicht mehr geschafft, selbst für sich zu sorgen. Das zeigt der erbärmliche Zustand, in dem er war.

Ich kann wirklich nicht verstehen, dass du diesen Punkt von Anfang an nicht sehen wolltest. Du tust alles für Otto, aber das, was ihm seine Ängste wahrscheinlich wirklich nehmen würde, das tut ihr eben nicht.

Ich habe das von Anfang an für einen Riesenfehler gehalten und viele andere User hier auch. Otto muss einen Eingang haben, haben hier viele User gebetsmühlenartig heruntergeleiert. Trotz seines schlimmen Abenteuers habt ihr scheinbar immer noch nichts in dieser Richtung unternommen. Dieses schlimme Abenteuer wäre vermeidbar gewesen.

Und während ihr damals die Tierkommunikatorin befragt habt, waren sich hier viele User sehr sicher, dass Otto immer mal wieder bei euch vorbeigeschaut hat. Aber ihr wart eben nicht da und er kam nicht rein.
Ich finde das so bitter für den alten Herrn.

Und dass er sich jetzt aus Angst, nicht wieder ins Haus zu kommen, so verhält, wie du es schilderst, das tut mir beim Lesen weh.

Ihr macht wirklich sehr viel und das finde ich toll. Aber ihr macht, finde ich, sehr viel, dass Otto gar nicht soo dringend braucht. Was er sehr dringend braucht, ist die Sicherheit, immer wieder ins Haus zu kommen. Sonst wird die Angst bleiben.
Und ein alter Kater, der aus Angst, nicht mehr rein zu kommen, immer im Haus bleibt oder nah dran, davon zu lesen macht mich einfach nur traurig.

Sorry, das musste mal raus.
 
Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass Otto nicht immer ein Streuner war.
Sonst würde er sich im Haus nicht normal verhalten, sondern die Bude zerlegen, weil er nicht raus darf/kann. Ich denke, dass er sich an das Leben draußen gewöhnen musste und daher seine Vorsicht kommt. Als echten Streuner könnte ich ihn niemals im Haus halten ohne ausgiebigen Freigang.

Da gebe ich dir aufgrund deiner Beschreibung Recht. Manjula, ehemals Wildlingskatze, zog schon die Stirn krauss, wenn die Tür nur leicht angelehnt war, geht die noch auf, komm ich hier raus?

Gute Besserung für Papa Bambott!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben