Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Otto hat gerade "Kontakt" mit Olaf aufgenommen (User der_koch). Die Wohnungstür stand offen und Olaf kam die Treppe runter. Otto blieb sitzen und Olaf hat sich zu ihm runtergebeugt. Da ist Otto zu ihm hin, hat ihn kurz beschnüffelt und ging dann zielstrebig die Treppe rauf und hat die Wohnungstür inspiziert. Da hat er wahrscheinlich Carfield, Tiger und Zeus gerochen. Otto wird mit jedem Tag sicherer.
 
A

Werbung

Vor einigen Wochen...

49881d1373049308-otto-zieht-bei-bambus-ein-hinterm-ofen-vorkommen.jpg



..aktuell...

15679819pr.jpg



Otto hat sich toll verändert 🙂


Ihr seid auf einem gutem Weg und ich denke, daß man das auf diesen Fotos anhand des Blickes und der Körperhaltung sieht. 🙂

Weiter so...mit all den weiteren baulichen Veränderungen, der Zuwendung und den gut gefüllten Näpfen 🙂
 
Helga, es ist eine wahre Freude, die tollen Fortschritte von Otto zu verfolgen.😀

Nachdem mein alter Kater Einstein einmal ein viertel Jahr gefehlt hat und in sehr desolatem Zustand endlich wieder zu Hause ankam, hat er wochenlang keine Pfote mehr vor die Türe gesetzt und seine zukünftigen Freigänge auf Sichtweite zum Zuhause begrenzt.
Erfahrene ältere Herren schätzen einen sicheren Hafen!🙂
 
Hier nochmal zwei Vergleichsfotos:


15684414pl.jpg


Otto am 05.07.2013 bei seinem Einzug


15684415dz.jpg


Otto letzte Woche im Garten
 
Wirklich ein stolzer, schöner Kater! :zufrieden:
 
Super Otto, siehst prima aus, weiter so :pink-heart:

seine Körpersprache sagt alles 🙂
 
Werbung:
Gourmets

Das ist mein absolutes Lieblingsbild bis jetzt.

15684415dz.jpg



Meine Herren haben sich vorhin Thunfisch in Sonnenblumenöl einverleibt. Otto konnte gar nicht schnell genug fressen.

Wir üben jetzt "ums Haus rumgehen ohne Angst". Jeden Tag traut er sich ein bisschen mehr. Er trinkt draußen jetzt auch schon sicherer. Wenn er was hört, dreht er den Kopf und rennt nicht mehr am Boden geduckt zur Tür.
Wir müssen ihm halt immer wieder zeigen, dass hier keine Gefahr droht und er sich frei bewegen kann.

Ich schmelz jedes Mal dahin, wenn er auch zum Begrüßen kommt mit seinem "Mau" und aufs Futter wartet. Da ist er sooooo süß! Seine Mimik!!!!!
 
Das Bild gefällt mir auch echt gut. Otto hat einen richtigen Charakterkopf. Sieht einfach wie ein stolzer Kater aus. Er gewöhnt sich immer mehr an sein neues Zuhause, super! :zufrieden:
Wie geht es Papa Bambott?
 
Papa Bambott geht es wieder gut. Er grübelt ständig, wie er es mit der Katzenklappe machen soll. Er sträubt sich noch etwas gegen die Klappe in der Wand. Wenn Otto die Klappe nicht annimmt, haben wir ein Loch.
Wird wohl doch auf das Bürofenster rauslaufen und Abdichten im Winter*seufz

Otto wird noch ein paar Tage im Garten rumgeführt, dann versuchen wir es mit Treppe und Klappe zum Fenster. Wenn er das nicht annimmt, brauchen wir wohl auch kein Loch.
Ich muss ihn des Öfteren animieren, dass er mit raus geht. Das Wetter ist grad viel zu schön, um es drinnen zu verschlafen.

Aber er kennt schon den Weg auf die Terrasse und zur Tür😀
 
Was macht ihr bloss? Ich vermisse Euch.:oha:
 
Otto fummelt

Habt ihr uns vermisst?😀

Otto sitzt jetzt abends schon mal außen am Fenster von der Ferienwohnung und lauscht. Er ist gut "getarnt" durch Blumen usw.
Das scheint ihm zu gefallen.

Wir haben jetzt auch eine Lösung und Kompromiss für die Katzenklappe gefunden:
Im Hausflur kommt ein Loch in die Wand zur Wohnung (keine Mauerwand, dadurch einfacher) und eine einfache Katzenklappe. In die "heilige" Haustür kommt eine chipgesteuerte Klappe. Unsere Haustür besteht im unteren Teil aus so Kassetten. Da kann man eine rausmachen und Klappe rein.
Ich hoffe, Otto nimmt das dann auch an, wenn Papa Bambott schon die Wand und die Haustüre "kaputt" macht

Damit es nicht langweilig wird, wenn draußen schlechtes Wetter ist, habe ich heute ein Fummelbrett gekauft und bestückt. Otto ist wirklich ein ganz Schlauer. Hat schnell gemerkt, wie man an die Leckerchen kommt.
Hat sich ne ganze Weile damit beschäftigt.

Als Belohnung für euer geduldiges Warten hier noch ein paar Fotos:

15748135qu.jpg


Gemeinsame Mahlzeit

15748136rb.jpg


Otto beim Fummeln

15748137rj.jpg


Voller Körpereinsatz

15748138em.jpg


Das Ding muss doch rausgehen!
 
Werbung:
Helga, es ist eine Wonne, Otto bei der "Arbeit" zu zu sehen.😀

Wie lebhaft und konzentriert er bei der Sache ist. Einfach nur schön!:pink-heart:
 
Otto ist ganz verrückt auf das Fummelbrett. Da vergisst er sogar seine Vorsicht. Die Leckerchen mit der Pfote rausangeln aus dem Glas hat er schon kapiert und holt eines nach dem anderen raus. Es sieht so süss aus, wie er mit der Pfote jedes einzelne Dreamy rausangelt und verputzt. Er lässt sich von nichts ablenken und stören. Einfach toll!! Auch ältere Herrschaften wollen geistig gefordert werden.

Vorhin hat er seinen Kopf an Papa Bambotts' Hand gerieben😱
Ich glaube, wir haben es geschafft, sein Vertrauen zu gewinnen.:pink-heart:
 
Hahahaha

Otto hat Papa Bambott vor dem Angriff einer "Riesen-Killer-Gift-Schnake" gerettet:omg:

Die saß an der Wand, wo Papa dran vorbei musste. Otto sprang todesmutig wie ein junger Hüpfer hoch und patsch - weg war sie. Sie hat dann am Boden noch gezuckt. Aber ein gezielter Prankenhieb meines mutigen Raubtieres hat ihr den Garaus gemacht! Otto hat Papa quasi das "Leben gerettet".:muhaha:
Die Zwei werden noch ganz dicke miteinander! Und ich bin recht zum Futter geben und Klo putzen:grummel:
Aber mein guter, alter, schüchterner Otto hat doch noch Pfeffer im A... äh in den Pfoten😉
 
Otto hat Papa Bambott vor dem Angriff einer "Riesen-Killer-Gift-Schnake" gerettet:omg:

Die saß an der Wand, wo Papa dran vorbei musste. Otto sprang todesmutig wie ein junger Hüpfer hoch und patsch - weg war sie. Sie hat dann am Boden noch gezuckt. Aber ein gezielter Prankenhieb meines mutigen Raubtieres hat ihr den Garaus gemacht! Otto hat Papa quasi das "Leben gerettet".:muhaha:
Die Zwei werden noch ganz dicke miteinander! Und ich bin recht zum Futter geben und Klo putzen:grummel:
Aber mein guter, alter, schüchterner Otto hat doch noch Pfeffer im A... äh in den Pfoten😉

Braver Ritter Otto Eisenherz 😀. Beschütze Papa Bambott, wo der immer so eifrig für dich werkelt und bastelt. Nur aufpassen das du es dir mit Mama Bambott nicht verscherzt, die ist fürs Futter zuständig! 😉😉😉
 
Aha endlich wieder mal Nachrichten von Bambotts.
Otto sieht super aus so in Aktion.
Ihr macht das ganz toll. Uebrigens auch wir mussten uns von einer schoenen Haustuer verabschieden wegen einer Katzenklappe.
In der Zwischenzeit haben wir drei, eine noch im 1. Stock und eine im Zwischengang. Na ja was tut man nicht alles fuer katzis.

Wo hast Du das Intellgenzspiel her. Brauch unbedingt noch was fuer den Winter. Wir haben doch immer soviel Schnee. Muss meine Bande beschaeftigen damit die nicht meutern.
 
Werbung:
Wo hast Du das Intellgenzspiel her. Brauch unbedingt noch was fuer den Winter. Wir haben doch immer soviel Schnee. Muss meine Bande beschaeftigen damit die nicht meutern.

Aus dem Freßnapf. Die hatten noch eines da. (Cat activity v. Trixie).


Armer Otto....

jetzt muss er sich nicht nur erholen, sondern auch noch für sein Futter arbeiten

Jaaaaa, wir sind ganz pöhses Personal! Erst die Katzingers in Sicherheit wiegen von wegen Verwöhnen und so, und dann versklaven!!!:massaker:

Otto lebt sich immer besser ein und lernt den Alltag der Bambotts. Er ist gerne im UG auf dem Fell, kommt aber regelmäßig rauf, um zu gucken, ob hier oben was los ist. Ich glaube, den Rückzugsort braucht er noch. Aber abends gibt er Ruhe, meckert nicht und legt sich schlafen.
 
@ azira das Teil heißt Cat aktivity fun board und gibt es günstiger bei Zooplus oder Amazon.

PS: habe gerade gesehen Fressnapf hat jetzt den gleichen Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Helga, Zeit, den kleinen Otto auszubeuten! 😱

Aber mal im Ernst: das ist eine sehr schöne Entwicklung, das sind die ersten Bilder, auf denen man ihm seine Lebenslust auch wieder ansieht. Ich bin echt auf die weitere Entwicklung unseres Erfahrungsspezialisten (klingt doch viel besser als "Senior"!) gespannt. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben