Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Alle Senioren die hier eingezogen sind haben die Katzenklappe zur Terrasse hin binnen weniger Minuten kapiert und genutzt 😉

Otto schaut richtig klasse und zufrieden aus :grin:
 
A

Werbung

Heute war unsere THP da (die, die auch Bambus gerettet hat).
- Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über THP starten, tut mir den Gefallen -

Sie ist von dem guten Allgemeinzustand von Otto überrascht. Sie hatte es durch meine Erzählungen schlimmer erwartet. Auch unser TA, der ihn zwischenzeitlich auch nochmal angeschaut hat, ist sehr zufrieden mit Otto. Mäulchen sieht gut aus. Altersentsprechend in einem guten Zustand :yeah:


Er hat grad 100 gr NaFu gefressen (Thunfisch und Krebsfleisch). Er steht auf Fisch. Bambus ist der Hühnchen-Typ. Dadurch konnte Otto alles alleine verputzen. 😉
Sein Fummelbrett hat ihn heute noch nicht interessiert. Aber ich meine, er hat heute Nacht noch mal geangelt. Ein Glas ist leer 😀

Wir sind so stolz auf Otto. Ich kann es nicht oft genug sagen. Jeden Tag macht er Fortschritte, fasst mehr Vertrauen. Ich kann ihm schon kurz über den Rücken streicheln. Es sind so viele Kleinigkeiten, die ihn zu einem ganz besonderen Kater machen.
Ich hätte ihn gern mal gebürstet, aber das lässt er noch nicht zu.
Nach dem Fressen putzt er sich auch kurz. Nicht alles, aber er macht es.
Aber ich würde ihn gern von den überschüssigen Haaren befreien. Aber das Fell wächst schön nach.
 
Ihr könnt auch wirklich stolz auf Otto sein, so ein tolles Katertier :pink-heart:

Wie gut er sich gemacht hat, das macht bestimmt Freude, die Fortschritte live und in Farbe zu sehen 🙂

Ich freu' mich mit euch :zufrieden:
 
Vielen Dank ihr Zwei. Werde mir das Teil gleich mal bestellen. So bin ich schon mal geruestet fuer die Winterzeit.

Otto ist einfach eine Wucht. Na ja er hat ja auch super Dosis.
Hoffentlich finde ich auch solche, wenn ich mal ins Altersheim muss.
 
Aktion Katzenklappe nimmt Formen an. Papa Bambott macht sich nächste Woche an die Wandöffnung Wohnung - Ferienwohnung. Außerdem schneidet er vorerst mal ein Loch in die Fliegengittertür an der Terrasse 😱
Dann können beide den Eingang Terrasse nutzen, ohne dass das Personal ständig auf und zu machen muss.
Damit bin ich "einverstanden" (vorläufig! 😉). Ich verstehe ja, dass er erst mal sehen will, wie die Öffnungen ankommen, bevor er die teure Haustüre kaputt macht. Zur Zeit steht die Terrassentür ja den ganzen Tag auf, wenn wir da sind.

Otto kam vorhin zum "Schmusen":pink-heart: Ich konnte ihm mehrmals über den Rücken streicheln und am Kopf, ohne dass er gleich wieder weggegangen ist.
Er ist so ein charaktervoller Kater. Sein Gesicht und seine Mimik ist einfach :pink-heart:
Aber er schaut schon nicht mehr so grimmig. Wenn ihm was nicht passt, kommt aber schon noch sein vorwurfsvolles "Mau" - und der Blick!!!!!
Bambus ist eher der Schöngeist und Otto der Naturbursche.
 
Hallo Helga,
da bin ich ja mal gespannt, wie er auf den Ausgang in der Fliegengittertür reagiert. Ob er jetzt wohl öfter mal rein und raus geht? Ja ich finde auch Otto hat stolzes Gesicht. Schön das er sich jetzt schon etwas streicheln lässt. Das freut die Mama, nicht wahr? Ist Bambus eigentlich ein Schmuser? Färbt dann ja vielleicht auf Otto ab.
 
Werbung:
Otto hat vorhin den 1. Kringelschwanz gemacht beim Streicheln! Juhu!:pink-heart:

Ja, Bambus ist ein Schmusebär. Mit dem kann man immer schmusen😀

Otto wollte gar nicht raus heute. War ihm zu nass!!! Ihm, dem Streuner!🙄
 
So langsam stellt sich ja doch heraus, dass Otto sehr gut weiß, was er an Euch hat.🙂

Wartet mal ab, wenn es richtiges Sauwetter gibt. Dann habt Ihr einen Stubenhocker mehr.😉
 
Manchmal kommt mir der Gedanke, dass Otto nur deshalb ein Streuner war, weil er sich nicht gewollt gefühlt hat ...
Ich wünsche Euch weiterhin gute und schnelle Entwicklungen! :pink-heart:
 
Otto ist heute Morgen seine erste Runde alleine gelaufen. Wollte auf die Terrasse zum Trinken (drinnen stehen ja nur 3 Wassernäpfe mit Waser von draußen!). Ok, hab ich ihn rausgelassen. Er trinkt immer relativ lange. das dauerte mir dann aber doch etwas lange. Nachgeschaut - Otto weg!
Ganz ruhig bleiben!!!*Ommmmm

Nach ein paar Minuten habe ich ihn auf die Terrasse kommen sehen. Er hatte Dreckpfötchen. Vielleicht hat er nur sein Geschäft auch gleich draußen gemacht. Puhhhh!
Braver Junge!:pink-heart:
 
So, die Fliegengittertür ist zur Katzenklappe umfunktioniert. Die beiden Herren stellen sich noch etwas dümmlich an😀
Bambus steht nur staunend davor, weil Mama nicht gleich losspurtet, um die Fliegengittertür zu öffnen. Da bleibt er halt draußen, bis das Personal wieder gewillt ist, den Herrn rein zu lassen. Phh!

Otto habe ich auch einmal raus und wieder reingelockt. Hat mich auch angeschaut nach dem Motto: "Was ist d a s schon wieder? Ist das dein Ernst?" Begleitet von einem vorwurfsvollen "Mau".
Jetzt traut er sich endlich raus, wenn Mama die Türe gaaaanz weit aufmacht und dabei stehen bleibt und jetzt soll er durch soooo einen kleinen Eingang wieder rein? Und auch noch alleine raus? Das geht eindeutig zu weit. 😱

Tja, meine Herren, das Leben ist gemein!!!😉

Komisch, dass Bambus gerade nicht dauernd raus und rein will!!!:hmm:
 
Werbung:
Na, was Ihr Euren armen Herren auch zumutet 😀. Fein das Ihr diesen Schritt gemacht habt. Ich bin ja so gespannt! 😱
 
Der Klappenbenutzer

Otto ist doch ein schlaues Kerlchen. Nachdem ich es ihm ein paar mal gezeigt habe, wie es geht, ging er gestern noch alleine raus.
Auch heute Morgen um 05.15 Uhr ging er durch und hielt sich ein paar Minuten draußen auf. Er kapiert die Funktionsweise, ist aber noch irritiert, weil das Fliegengaze über seinen Rücken streicht. Aber er kam dann von selbst rein.

Die WZ-Wand wird jetzt wohl doch dran glauben müssen. Da Otto so gern ins UG geht, ist die Variante Hausflur und Haustür wieder vom Tisch. Denn da wissen wir nie, ob er draußen oder unten ist.

Also wird es doch auf eine Klappe hinauslaufen und ein Loch in der Wand geben. Hoffentlich nutzt er diesen Ein- und Ausgang dann auch. Ich glaube, Papa Bambott wäre sonst wohl "not amused".
 
Für Einstein hatten wir auch so einen Wanddurchbruch. Er ist da allerdings niemals raus gegangen, aber immer rein. Dafür hatte es sich schon gelohnt!🙂
 
Otto, die coole Socke

Otto benutzt heute die provisorische Klappe, als hätte er nie was anderes gemacht. Einfach cool😎
Ich habe den Eindruck, dass er generell schon viel entspannter raus geht. Er trinkt nur, schaut sich kurz um und kommt wieder rein. Mit einer Selbstverständlichkeit durch die "Klappe" - einfach toll. Aber Ausflüge macht er (noch) nicht. Wenn ihm die Terrasse reicht, bitte schön!
Ich denke, dass Otto die richtige Klappe dann schon nutzen wird.
Mein Bambus ist da ein kleines Doofele.😀 Der hat die Funktionsweise noch nicht kapiert. Oder will es nicht. Man muss sich nur doof anstellen, wenn man was nicht (machen) will. Eigentlich dann doch ein Schlaule, mein Prinz.

Ich nehm alles zurück. Grad kam Bambus auch auf diesem Weg rein. Tschuldigung, Bambus😳
 
Das ist ja super, hast zwei Schlaufellis :pink-heart:
Ich musste mit meinen beiden (damals lebte Polly noch) eine volle Nachtschicht einlegen, bevor sie sich trauten.
Obwohl sie ja Katzenklappen gewohnt waren, aber halt doch nicht in DIESER Tür 😀

Also ich finde Katzenklappen klasse,
obwohl Carlo durch alle möglichen Fenster und Türen 'rein gelassen werden will. 😳
Aber wenn man mal weg ist und weit und breit kein Carlo, finde ich es sehr beruhigend.
Er kann immer 'rein und 'raus.
 
Werbung:
Bei uns wuessten alle wie es geht, aber nur nachts wenn alles schlaeft oder wenn keiner zu Hause ist. Normal stellen sie sich bloed und rufen nach dem Personal. Mal will man zum Fenster raus, mal durch die Hintertuer oder sogar bei der Haustuer, wohlgemerkt, da ist die Katzenklappe drin.
 
Otto macht gerade seinen Abendspaziergang. Raus zum Trinken - weg ist er. Ich hoffe, er ist bald wieder da.
Aber er weiß ja inzwischen, wo er zuhause ist. Er scheint einer von der Sorte zu sein, die tagsüber pennen und bei Einbruch der Dunkelheit auf Tour gehen.
Bambus ist es schon zu "kühl" draußen. Er bleibt lieber auf der Couch liegen😀
 
Otto macht gerade seinen Abendspaziergang. Raus zum Trinken - weg ist er. Ich hoffe, er ist bald wieder da.
Aber er weiß ja inzwischen, wo er zuhause ist. Er scheint einer von der Sorte zu sein, die tagsüber pennen und bei Einbruch der Dunkelheit auf Tour gehen.
Bambus ist es schon zu "kühl" draußen. Er bleibt lieber auf der Couch liegen😀

...und, ist er schon wieder da????? Puh hätte ich Angst 😱.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben