Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Helga,

und ist Otto gut wieder daheim angekommen?
 
A

Werbung

...und, ist er schon wieder da????? Puh hätte ich Angst 😱.

Liebe Bambus,
Geht mir auch gerade so. Ich hoffe, Otto schläft gerade im warmen Haus.

Sorry, ich bin immer froh wenn ich hier lese, dass Otto nicht raus wollte.

Er hat doch so ein tolles Zuhause bei Euch:pink-heart:
 
Danke, dass ihr so Anteil nehmt an Otto.

Ich kann euch beruhigen. Er hatte sich unter die Thuja gelegt und wollte nicht rein, obwohl es zu regnen anfing. Aber mit Leckerlistangen geht bei ihm alles. Er hat dann auch nicht mehr gemotzt, sondern ist auf seinen Platz hinter der Couch zum Schlafen.

Heute Morgen war er auch kurz draußen - kam aber ohne Probleme gleich wieder rein.

Er hat mir schon in der Frühe ein Strahlen beschert. Wecker klingelt, Dosine schwingt im Dunkeln die Füsse aus dem Bett, Kater kommt an. " Guten Morgen Bambus, Schatzi....... und gestreichelt und gestreichelt. Plötzlich denke ich: das ist doch nicht das Fell vom Bambus. War Otto ans Bett gekommen und liess sich kraulen😱

Heute muss ich mit beiden zum TA. Otto hat einen komischen Knubbel außen an der einen Lippe. Sieht aus wie ein dicker Pickel. Hoffentlich nicht wieder so ein Geschwulst.
Bambus hat plötzlich Durchfall und Juckreiz. Vielleicht hat er draußen was aufgenommen, was ihm nicht guttut. Futter wurde nicht verändert.

Da lass ich vorsichtshalber den TA schauen. Meine THP ist super, aber manchmal muss der TA halt ran mit seiner Chemie.
 
oh je, da haben sie ja beide Stress 😱. Wird schon bei beiden nix schlimmes sein, ich hoffe es jedenfalls mit Dir 🙂.

Schön ist aber, dass Otto jetzt so heimisch geworden ist, toll habt Ihr das gemacht!
 
Uff, SteinvomHerzengefallenplumps. Da freue ich mich aber das Otto brav wieder rein kam!Drück Euch die Daumen für den TA.
 
. Er scheint einer von der Sorte zu sein, die tagsüber pennen und bei Einbruch der Dunkelheit auf Tour gehen.
so Einer ist mein Carlo auch, Den ganzen Tag über wird gepennt, aber abends/nachts muß er raus.
Er ist Nachtwächter von Beruf 😀
jedoch, je kühler die Tage und Nächte, desto mehr ist Carlo im Haus und zieht das warme Bett dem Abenteur vor.

Vielleicht ist Otto auch Nachtwächter von Beruf ? 😉

Heute muss ich mit beiden zum TA. Otto hat einen komischen Knubbel außen an der einen Lippe. Sieht aus wie ein dicker Pickel. Hoffentlich nicht wieder so ein Geschwulst.
Bambus hat plötzlich Durchfall und Juckreiz. Vielleicht hat er draußen was aufgenommen, was ihm nicht guttut. Futter wurde nicht verändert.

Da lass ich vorsichtshalber den TA schauen. Meine THP ist super, aber manchmal muss der TA halt ran mit seiner Chemie.

Oh, hoffentlich nix Schlimmes, ich drücke die Daumen !
 
Werbung:
Tapfere Jungs

So, den TA haben beide überstanden und leben noch😀

Bambus hat wieder verstärkt Probleme mit den Schleimhäuten. Hat was Cortisonhaltiges und für den Juckreiz gespritzt bekommen (was es war, stand leider nicht auf der Rechnung). Er muss am Mo nochmal zur Kontrolle.
Er war recht tapfer! Nur das ins Maul schauen war nicht sein Ding. Dagegen hat er das Krallenschneiden über sich ergehen lassen.

Otto ist ein ganz anderer Patient. Hat sich locker auf den Behandlungstisch gesetzt und untersuchen lassen. Auch Krallenschneiden problemlos. Da haben wir ihn halb auf den Rücken gedreht und ich konnte zum ersten Mal kurz Bauchi kraulen und köpfeln :pink-heart:
Er hat eine Fistel an der Lippe. Da sind 2 Öffnungen, sieht aus wie ein Schlangenbiss. Da hat der TA in eine Öffnung Salbe reingeschmiert, bis es an der anderen wieder rauskam. Er meint, das könnte von einem Zahn kommen. Er muss jetzt noch ein paar Tage Tabletten bekommen. Wenn es nicht weg ist, wird geröngt und der entsprechende Zahn gezogen.
Otto fand das alles wohl so entspannend, dass er sich hingelegt hat, Pfötchen eingeklappt und Augen zu. Er wollte gar nicht runter:muhaha:

Raus wollte er daheim dann auch nicht, als ihm der kalte Wind entgegenschlug. Jetzt beschäftigt er sich mit dem Fummelbrett. Er hat große Ausdauer und Konzentration. Stück für Stück pfötelt er da raus. So kann man sich sein Futter auch beschaffen. Er sitzt sogar ganz vertieft am Brett und steht nicht mehr fluchtbereit davor. Klasse, der Bursche.

Ich hoffe, dass meine Jungs bald wieder fit sind.
Der TA war begeistert von Otto, wie er sich weiterhin entwickelt hat. Er habe eindeutig einiges an Gewicht zugelegt und das Fell bessert sich sichtlich. Er war auch ganz überrascht, dass Otto wieder raus darf. Er meinte, er hätte sich das nicht so schnell wieder getraut. Aber Otto hat es begriffen, denke ich.
Es war so süß heute Morgen, wie er sich streicheln ließ. Über den Rücken, am Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Jungs haben geschlafen heute Nacht.
Otto hat sich heute Morgen sogar am Kinn kraulen lassen. Er hat es endlich begriffen, dass wir es gut mit ihm meinen.
Bambus hat sich vorhin auch über die Futterschüssel hergemacht und sich seit gestern Abend nicht mehr gekratzt..
Es wird wieder!
 
Helga, es ist unglaublich wie Otto sich verändert! Innerlich und äußerlich!🙂

Ihr seid einfach toll.
 
Ich kann mich Karin nur anschließen!
Und schön zu sehen, dass Otto auch seine innere Reserviertheit Stück für Stück abzulegen scheint!

Beiden "Patienten" weiterhin gute Besserung. :pink-heart:
 
Beiden geht es schon besser. Bambus frisst wieder und die Wunde an Ottos Lippe wird auch besser.

Otto hat das Fummelbrett endgültig für sich entdeckt. Als ich heimkam, war es total verschoben und alle Glasbehälter leer. Otto hat mir vorhin aus der Hand gefressen! Was wohl? Richtig!
Beweise? Bitte schön!
Aber ich weiß ja gar nicht, ob es euch überhaupt interessiert.:muhaha:

15813652eg.jpg


15813653dy.jpg


15813654fd.jpg


15813655rg.jpg


15813657ev.jpg


Langsam wird Otto zum Weichei. Türe auf, Nase raus, schnell wieder rein. Ist das ein Mistwetter draußen!!
Ich bin so stolz auf meine beiden Jungs. Sie sind einfach toll. Wie Otto sich gemacht hat in den letzten Wochen. Unglaublich! Er wird kugelrund und sieht fellmässig auch langsam wieder aus wie ein richtiger Kater, dem es gut geht.
 
Werbung:
Oh Otto:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Konnte nicht erkennen was es gab?
 
Aber ich weiß ja gar nicht, ob es euch überhaupt interessiert.:muhaha:
Natürlich interessiert es mich. Ich lese hier immer mit, auch wenn ich mich nicht oft melde.

Ich finde die Entwicklung von Otto auch ganz toll und natürlich muß ich auch Bambus loben, weil er bei der Zusammenführung so brav war.
 
Ich bin immer ganz gespannt und freue mich ueber jede Nachricht. Vorallem ueber solch gute Nachrichten. Die Zwei sind einfach ein Superteam. Na ja mit solchen Dosis kein Wunder.

PS Was sind Seitenwuerstchen:hmm: Was wie Wienerli oder so?
 
Saitenwürstle sind "schwäbische" Frankfurter oder Wiener😀

Wir haben vorhin unseren Kaminofen angemacht. Uns war kalt. Otto saß eine ganze Zeit lang davor und hat fasziniert dem Feuer zugeschaut. Als er merkte, dass es da warm wird, hat er sich sogar hingesetzt. Ja, so ein warmer Poppes ist schon was Feines.
Jetzt liegt er in seinem Körbchen hinter der Couch, nachdem er von Papa Bambott noch eine Leckerlistange erbettelt hat.
Er scheint heute rundum zufrieden zu sein, unser Streuner. Nix mit großer weiter Welt und ausgiebigen Abenteuertouren. Uns freut es!
 
Werbung:
aber klar doch wollen wir alles wissen 🙂

Otto ist wirklich ein unglaublicher Kater, finde ich.
Diese enormen Fortschritte, einfach großartig.
Ich freu' mich mit euch 🙂

Geht Bambus eigentlich auch an das Fummelbrett ?
 
Otto übt

Raus - rein, raus - rein!😀
Scheint ihm Spaß zu machen. Aber er schaut immer wieder, ob wir noch da sind. Aber schon viiiieeeeel entspannter.
Die Katzenklappe kommt jetzt doch ins Wohnzimmer (Yes!:muhaha:). Otto hat sich doch schon sooo an diesen Ausgang gewöhnt. Woanders reinzukommen, verwirrt ihn nur wieder😉
Otto sitzt auch an die Terrassentür und schaut bloß raus. Vorhin wollte Bambus raus, Otto saß im Weg. Was machen meine Beiden? Geben sich ein Nasenbussi, Otto geht auf die Seite, Bambus raus. Toll!
Otto muss ja jetzt Tabletten nehmen. Wie bekomme ich die in ihn rein?*grübel
Ganz einfach: Mund auf, Tablette rein, Mund zu, schlucken😱

Bambus mag keine Leckerli und das Fummelbrett?*gähn
Da muss man ja arbeiten. Da sitzt man lieber auf dem Esszimmertisch 🙂o ) und schaut zu, wie Otto da begeistert rumfummelt.

Die Zwei sind großes Kino!!!!!

Gestern wollte Otto abends nochmal raus. War auf der Terrasse. Da hat es aus heiterem Himmel angefangen zu schütten. Anstatt er reinrennt, flüchtet er unter die Thuja. Was macht Mama? Regenjacke an, Taschenlampe und Kater vor dem Ertrinken gerettet. Er war schon recht nass, hat sich aber brav abtrocknen lassen. Und bedauern, wie nass er doch geworden ist. Die Mimik! Einfach klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuensche Dir von Herzen, dass es klappt mit Mund auf, Tablette rein, Mund zu und schlucken.
Habe gerade das Problem mit unserem Schaeferhund, der hat eine Anaplasmose und muss fuer 4 Wochen Antibiotika nehmen. Nix mit Mund auf, Tablette rein und schlucken. Nix mit ins Futter mischen, das wird einfach wieder rausgespuckt. Im Moment bin ich bei Lachspaste fuer Hunde 1 Tube fuer zwei Tabletten.
Ach Mensch ich haette so gern ein Patentrezept.

Vielleicht nimmt es Otto ja mit Sahne, Du hattest doch da so ein Ritual. Oder halt pro Tablette ein Saitenwuerstle:aetschbaetsch1:
 
Helga, da geht nichts mehr langsam voran, Otto ist schon auf der Überholspur!😀
Ihr seid einfach nur toll!

azira, probier es mal mit Katzenfutter oder Malzpaste. Hund Nando frisst seine Inkontinenztabletten absolut problemlos in etwas Katzenfutter.
Wenn das nicht klappt, dann papp die Tabletten vorne an eine Tube Malzpaste dran und drück feste nach, während Hund schleckt. Das ist so klebrig, dass nicht mal der beste Tablettenausspucker das mehr sortiert bringt.😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben