Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Weicheier

Ihr werdet es nicht glauben: Der große Streuner ist zum Weichei mutiert.😀

Bei Bambus ist es ja klar, dass bei diesem Wetter keine Pfote vor die Tür gesetzt wird.
Aber Otto war der Knaller. Ich komm heim, gefüttert, Terrassentür auf!
Otto zur Tür hin, schaut mich an und meint nur vorwurfsvoll: "Mau". ("Bei dem Wetter soll ich raus?")
Ja, ich kann nichts für das Wetter, sorry! Und für den stürmischen Wind auch nicht.

Später dann 2. Versuch: mit Papa Bambott zur Haustür raus. Vielleicht ist auf dieser Seite das Wetter besser. Na gut, gehen wir mal auf den Rasen, es tröpfelt gerade ja nur. Das macht einem erprobten Draußen-Kater doch nichts aus! Denkste.
Just in diesem Moment fängt es stärker an zu regnen. Also Ohren eingeklappt und unter den Carport geschlappt. Noch in normalem Tempo. Dann wird der Regen noch stärker. Mama geht rein. Anstatt Mama hinterher zu laufen, rennt Otto wie angestochen auf die Terrasse, wo Mama schon die provisorische Klappe hochhält, damit das arme, leicht nass gewordene Katerchen schnell reinflitzen kann. Selbstredend liegt auch schon das Handtuch zum Abtrocknen bereit. Das kränkt dann aber doch die Katerehre! Nicht genug, dass sich der große Streuner plötzlich als wasserscheu zeigt, abtrocknen lassen sich nur Memmen wie Bambus! Neee, ein bisschen Streuner muss noch sein. Aber bei Mama auf dem Arm sitzen (ja wirklich) und schmusen und bedauert werden, wie nass man geworden ist, das kann man gerade noch akzeptieren.

Auch die Streicheleinheiten von Mama, wenn man im Körbchen liegt, werden gern angenommen😱
Das Durchkraulen am Kopf ist anscheinend "Hmmmmm". Da macht er doch glatt die Augen zu. Als er genug hat, kommt wieder sein "Mau" und er versucht, nach mir zu "schlagen". Aber (noch) ist Mama schneller und zieht die Hand zurück. Ja nicht zugeben, dass gekrault werden schön ist. Das passt nicht zu einem alten Haudegen.

Was ist bloss aus dem alten Streuner geworden? Der wird langsam noch zum Stubentiger:muhaha:
 
A

Werbung

Helga es ist einfach nur herrlich, Ottos "Wandlung" miterleben zu dürfen.😀

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch viele, viele gemeinsame, glückliche und einigermaßen gesunde Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Streicheleinheiten von Mama, wenn man im Körbchen liegt, werden gern angenommen😱
Das Durchkraulen am Kopf ist anscheinend "Hmmmmm". Da macht er doch glatt die Augen zu. Als er genug hat, kommt wieder sein "Mau" und er versucht, nach mir zu "schlagen". Aber (noch) ist Mama schneller und zieht die Hand zurück. Ja nicht zugeben, dass gekrault werden schön ist. Das passt nicht zu einem alten Haudegen.

Freu:pink-heart:.
Nun, so ein Haudegen muss auch an seinen guten Ruf denken:zufrieden:
 
Die Welt-Jahrhundert-Sensation

Otto hat heute Nacht im Schlafzimmer geschlafen!!!
Wie das? Ich habe das Körbchen, das vor der Couch stand, einfach ins Schlafzimmer gebracht, vor die Breitseite unseres Bettes gestellt und gut.

Während Bambus vorhin, im Wettstreit mit dem Wecker, mich weckend auf mir rumturnte, lag Otto in dem Körbchen, als ginge ihn das alles nichts an😱
Ich fass es nicht! Unglaublich! Will er also doch in unserer Nähe sein. Abends geht er nämlich immer ins Katzenbüro zum Schlafen. Das ist gegenüber vom Schlafzimmer.
Ich habe heute Morgen um 05.20 Uhr ein Beweisfoto gemacht. Das kommt heute Abend.

Otto, der alte Haudegen, braucht also doch auch Liebe und Nähe. Harte Schale, (butter)weicher Kern.
 
Otto ist glaube ich gar kein Haudegen, sondern eine gaaaanz liebesbedürftige Katzenseele, die durch die vielen negativen Erfahrungen sich einfach noch nicht traut, weil die Enttäuschung so groß wäre, wenn er wieder rausgeschmissen werden würde. Und er hat sicher ganz viel Nachholbedarf für seine vielen dunklen, einsamen Jahre. Er wird sicher noch eine Weile brauchen, aber wenn er merkt, dass er auch ins Bett darf und vielleicht noch in den Schlaf gestreichelt wird, ... :pink-heart:

Armes Seelchen! Und gut, dass Ihr ihn aufgenommen habt. Er wird immer mehr auftauen. In einem Jahr werden wir alle zurückdenken und nicht glauben, wie Otto am Anfang war.
 
Huch das wird ja immer toller mit Otto - da kann man schon feuchte Augen bekommen - ich wünsche jedem Otto ein so schönes liebevolles Zuhause!!!!
 
Werbung:
Ich habe gerade bei Nandoleo gelesen und gedacht man Bambus hat geschrieben, musst Du mal nachsehen was aus Otto geworden ist,bin dabei immer ein wenig ängstlich, was wenn er wieder weg ist,dafür hab ich mich um so mehr gefreut:pink-heart:
 
Otto läuft nicht mehr weg, wetten?

15896014ne.jpg



Heute nutzt er die Möglichkeit des Freigangs öfter. Aber nur mal kurz die Pfoten vertreten und wieder rein. Ich mach mir inzwischen keine Sorgen mehr, wenn er draußen ist.

Als ich heimkam, stand er schon an der Tür zum Begrüßen:pink-heart:
Habe ihn auf den Arm genommen und geschmust. Schien ihm zu gefallen. Ich denke, er hat sich an unseren Alltag gewöhnt.

zu7hhhhh (das ist der Kommentar von Bambus😀 - Ist mir grad über die Tastatur gelatscht.

Otto ist glaube ich gar kein Haudegen, sondern eine gaaaanz liebesbedürftige Katzenseele, die durch die vielen negativen Erfahrungen sich einfach noch nicht traut, weil die Enttäuschung so groß wäre, wenn er wieder rausgeschmissen werden würde.

Da macht mich ja schon das Lesen sehr traurig. Nein, Otto bleibt hier bis er über die Regenbogenbrücke gehen muss. Und das wird hoffentlich noch lange dauern.
 
Das erste Mal habe ich Otto in seinem Aussengehege gesehen ...das war vor seinem grossen "Ausflug" .... er zwar irgendwie neugierig aber doch sehr ängstlich ....


Das zweite Mal sah ich ihn , als Helga das Fliegengitter der Terassentür bearbeitet ..... wäre der GoGa mit vor den Augen zusammengeschlagenen Händen auf der Couch sass ... und Otto doch sehr sicher und relativ zeilbewusst auf mich zukam ....um dann doch den sicheren Weg in die Wohnung einzuschlagen ....


Und heute mittag hab´ ich ihn dann zufällig im Hausflur "getroffen" .... ich kam von oben .... er von unten ... wir schauten uns an .... ich ging in die Knie ... er kam kurz auf mich zu und schnüffelt an meiner Hand ....und wart dann auch schon in der Wohnung verschwunden ....

Mal gucken wie weit wir uns beim nächsten Treffen trauen ?! 😉


Grüsse aus dem Schwabenländle an die Menschen dort draussen
 
Das erste Mal habe ich Otto in seinem Aussengehege gesehen ...das war vor seinem grossen "Ausflug" .... er zwar irgendwie neugierig aber doch sehr ängstlich ....


Das zweite Mal sah ich ihn , als Helga das Fliegengitter der Terassentür bearbeitet ..... wäre der GoGa mit vor den Augen zusammengeschlagenen Händen auf der Couch sass ... und Otto doch sehr sicher und relativ zeilbewusst auf mich zukam ....um dann doch den sicheren Weg in die Wohnung einzuschlagen ....


Und heute mittag hab´ ich ihn dann zufällig im Hausflur "getroffen" .... ich kam von oben .... er von unten ... wir schauten uns an .... ich ging in die Knie ... er kam kurz auf mich zu und schnüffelt an meiner Hand ....und wart dann auch schon in der Wohnung verschwunden ....

Mal gucken wie weit wir uns beim nächsten Treffen trauen ?! 😉


Grüsse aus dem Schwabenländle an die Menschen dort draussen

schön, mal wieder von Dir was zu hören :yeah:. Bin ja auch gespannt, wieviele Treffen es noch braucht, bis Ihr beide so richtig gut Freund werdet :yeah:. Dein Sig-Bild finde ich immer wieder zum kringeln :grin:.
 
Da macht mich ja schon das Lesen sehr traurig. Nein, Otto bleibt hier bis er über die Regenbogenbrücke gehen muss. Und das wird hoffentlich noch lange dauern.

Helga, wir wissen das schon, Otto glaubt es noch nicht ganz. Und wie ich an unserer Maus sehe, kann das sehr lange dauern, bis nach und nach die Reserviertheit aufgegeben wird. Heute Morgen hat es mal wieder auf meiner Hüfte geschnurrt, weil man sich um halb fünf da drauf gesetzt hatte, um mich zu wecken. Zum ersten Mal hat sie sich dann neben meinen Bauch gesetzt, mit Körperberührung! Ich habe sie ein bisschen gestreichelt, ohne mich sonst zu bewegen, und als ich aufhörte, hat sie sich sogar so hingelegt! Und Maus ist bald ein Jahr bei uns. Kleine Schritte, jeden Monat, fast jede Woche neue ... und ich vermute, dass es mit Otto auch so gehen wird.

Wir können die schlechten Vorerlebnisse unserer Katzen nicht wegwischen. Wir können Katzingers lieben, vorbehaltlos, sanft, verständnisvoll und geduldig. Aber ihr Vertrauen, dass sie nie wieder solche Erlebnisse haben müssen, müssen wir uns verdienen durch Stetigkeit. Und auch Otto kommt da noch hin, und Du wirst jede Minute davon genießen.

Das finde ich doch einen schönen Ausblick! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Otto je ein "Haudegen" war, der wollte schlicht und einfach nur irgendwie überleben.

Und er hatte ja bisher nicht wirklich Grund, Menschen zu vertrauen.

Er macht jeden Tag Erfahrungen, die für ihn neu, weil nie erlebt über einen längeren Zeitraum:

ein geregelter Tagesablauf
genügend Futter
kuschlige Plätzchen zum Schlafen
Geborgenheit
Streicheleinheiten
Wärme
Ansprache

Er sieht sehr zufrieden aus in seinem Körbchen am Fussende des Bettes.
Ihr macht das mit Herzblut und großen Einsatz. Respekt.


Lg
Birgit
 
Otto allein in dunkler Nacht

Heute Nacht war ich kurz auf. Da meinten beide Herren, noch einen Ausflug nach draußen machen zu müssen. Also Terrassentür auf*seufz
Beide wollten gleichzeitig aus der Fliegengitterklappe😀
Die hatten es aber eilig!
Bambus kam nach kurzer Zeit wieder. Hat wohl nur sein Geschäft gemacht. Otto blieb verschwunden in der dunklen, kalten, totenstillen Nacht....
Zuerst bin ich natürlich im Wohnzimmer sitzen geblieben. War mit der Zeit etwas kühl mit der offenen Tür. Ich kränkle ein wenig und wollte ins Bett.
Papa Bambott, der inzwischen auch wach war, ging raus und hat nach Otto geschaut. Nix.

Da habe ich einen tollkühnen, todesmutigen Entschluss gefasst: Rollladen soweit runter, dass Eingang offen blieb, Türe etwas offengelassen, Licht auf der Terrasse aus und ins Bett. Papa Bambott sah mich ganz entsetzt an, ob ich das wirklich mache. Entweder oder!!!
Natürlich konnte ich nicht einschlafen, sondern hab nur so gedöst. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe nachgeschaut.
Da steht mein liebster, bester, braver Otto an der Wasserschüssel und schlabbert. Er sah mich ganz entgeistert an, weil ich ihn so gelobt habe.
Was gibt es am Wassertrinken zu loben? Hat sie Fieber?

Er wollte dann auch nicht mehr raus, sondern hat sich ins Katzenbüro verzogen und zusammengerollt.

Warum ich dann plötzlich schlafen konnte????😕
 
Heute Nacht war ich kurz auf. Da meinten beide Herren, noch einen Ausflug nach draußen machen zu müssen. Also Terrassentür auf*seufz
Beide wollten gleichzeitig aus der Fliegengitterklappe😀
Die hatten es aber eilig!
Bambus kam nach kurzer Zeit wieder. Hat wohl nur sein Geschäft gemacht. Otto blieb verschwunden in der dunklen, kalten, totenstillen Nacht....
Zuerst bin ich natürlich im Wohnzimmer sitzen geblieben. War mit der Zeit etwas kühl mit der offenen Tür. Ich kränkle ein wenig und wollte ins Bett.
Papa Bambott, der inzwischen auch wach war, ging raus und hat nach Otto geschaut. Nix.

Da habe ich einen tollkühnen, todesmutigen Entschluss gefasst: Rollladen soweit runter, dass Eingang offen blieb, Türe etwas offengelassen, Licht auf der Terrasse aus und ins Bett. Papa Bambott sah mich ganz entsetzt an, ob ich das wirklich mache. Entweder oder!!!
Natürlich konnte ich nicht einschlafen, sondern hab nur so gedöst. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe nachgeschaut.
Da steht mein liebster, bester, braver Otto an der Wasserschüssel und schlabbert. Er sah mich ganz entgeistert an, weil ich ihn so gelobt habe.
Was gibt es am Wassertrinken zu loben? Hat sie Fieber?

Er wollte dann auch nicht mehr raus, sondern hat sich ins Katzenbüro verzogen und zusammengerollt.

Warum ich dann plötzlich schlafen konnte????😕

Tapfere Helga, das hat Dich sicher Überwindung gekostet ins Bett zu gehen. Aber Du brauchst Dir sicher keinen Kopf mehr zu machen. Otto ist vollständig bei Euch angekommen, der wird so ein tolles Zuhause bestimmt nicht mehr verlassen, denn wie weiter oben schon gesagt wurde, Otto ist doch nicht blöd 😀!
 
Otto hatte ja eine dicke Lippe, für die er beim TA Spritzen bekam und noch Tabletten nehmen muss. Gestern wollte ich mir die Lippe mal ansehen. Ich bin kaum dran gekommen, da lief der Sabber schon raus! Es scheint ein Abzess zu sein (lt. Internetrecherche). Habe den ganzen Sabber rausbekommen und heute Morgen sieht die Lippe schon viel besser aus. Es nässt nix mehr und der Knubbel wird schon kleiner.

Bambus muss jetzt für die nächsten Tage Prednisolon bekommen. Ich bin zwar kein Freund davon, aber allein mit Naturheilmittel geht es halt nicht im Moment. Er hat heute Morgen 100g Nassfutter gefressen. Das war schon lange nicht mehr. Deshalb hat er auch die Schüssel von Otto in Ruhe gelassen.

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, ist mir ein Kater ins Klo gefolgt. Zuerst dachte ich, es wäre Bambus, weil das sein tägliches Ritual ist.
Dann habe ich aber gleich gemerkt, dass Otto mich so lieb begrüßt hat. Hat seinen Kopf an meine Hand gedrückt, den Körper und wollte gestreichelt werden. Hätte dadurch fast vergessen, warum ich auf dem Klo war 😀
E ist so lieb und traut sich langsam was.
Gestern Abend kam er in die Küche, als ich dort werkelte. Normalerweise steht Bambus da immer Pfote bei Fuß, aber da kam Otto und hat geschaut, ob was für ihn abfällt. (Natürlich!).
Bambus und Otto gehen problemlos, auch mit Fellkontakt, aneinander vorbei.

Otto schaut auch schon begehrlich auf die Couch, aber er traut sich noch nicht rauf.

Wegen der gesundheitlichen Probleme: Ich hoffe, dass wir alles wieder in den Griff bekommen. Aber ich weiß, das meine beiden Senioren in einem Alter sind, wo eine komplette Gesundung nicht mehr möglich ist.
Deshalb werden sie jetzt medizinisch so versorgt, dass ihnen eine schöne Zeit bleibt (z.B. Bambus mit Prednisolon). Aber soweit denke ich noch nicht. Ich freu mich jeden Tag über die Fortschritte von Otto und die Anhänglichkeit von Bambus.

Schönen Sonntag - und wählt die Richtigen😉
 
Werbung:
Hallo Bambus, das liest sich doch alles wunderschön. Gute Besserung an die Beiden Kateroldies. Hauptsache man geht überhaupt wählen 🙂
 
Den beiden Herren geht es schon besser. Mit Bambus bin ich noch nicht sooo zufrieden. Aber Otto macht sich.

Otto sass gestern außen auf der Stufe an der Terrassentür und hat die Abendsonne genossen. Als es dunkel wurde, sass er innen an der offenen Tür, den Schwanz entspannt um die Hinterbeine gekringelt und hat rausgeschaut.
Jetzt bin ich definitiv überzeugt, dass er niiiieee wieder davonlaufen wird.
 
Otto spielt

Otto hat mit Papa Bambott Bälle werfen gespielt. Wir haben so größere Plastikbälle für Kinder. Da ist ihm einer in die Quere gekommen. Den hat er dann gepfötelt. Papa Bambott hat dann mit ihm und weiteren Bällen im Keller gespielt. Otto hat die wohl ganz schön durch die Gegend gepfeffert. Wenn er mit der Pfote drauf gekommen ist, sind die weggesprungen und Otto hinterher.
Allerdings musste er dann doch seinem Alter Tribut zollen (der Otto 😀) und hatte genug. Aber immerhin 1. gespielt und 2. mit Papa Bambott.

Mama hat ihn (den Otto😀) dann ausgiebiger beschmust und ihm wieder gesagt, was für ein toller Kerl er ist (der Otto😀).
 
Otto ist einfach klasse und ihr macht das alles weiterhin super 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben