Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Otto Sorgenkind

Otto hat in seinem Fummelbrett ja ein paar Dreamies zum Rauspföteln.
Jedenfalls muss Bambus am Freitag Abend beim Turnen auf der Arbeitsplatte 🙂grr🙂 die angefangene Packung runtergeworfen und Otto wohl schnell alle gefressen haben. Habe nur noch die leere Tüte entsorgen können. Jedenfalls fiel mir gestern Abend auf, dass er sich sehr abmühte, Kot abzusetzen. Heute kam noch gar nichts. Ich habe ihn vorhin auf den Arm genommen und gemerkt, dass sein Bauch ganz hart ist. Also morgen gleich zum TA. Seine Lippe ist auch wieder angeschwollen und vorhin kam dicker gelber Eiter raus. Da muss der Zahn wohl doch raus. Habe ihm jetzt mal Milch hingestellt mit einem Schluck Leinöl. Vielleicht hilft das schon was. Möchte aber nicht herumexperimentieren oder was verschlimmern.
Der arme Kerl, es soll ihm doch gut gehen bei uns. Trofu und Leckerli sind jetzt erst mal weggeschlossen. Aber ich kann meine Augen nicht überall haben*seufz
 
A

Werbung

Sahne und/oder Butter könntest du noch versuchen.
Alles Gute für den kleinen sympathischen Dieb 😉
 
Entwarnung

Nach Sahne und fettiger Soße hat Otto noch zwei harte Böllerchen gemacht. Heute früh ging er gleich raus und als er wiederkam, hat er leicht "gemüffelt". Sein Bauch war auch erheblich weicher. Seine Lippe ist auch besser geworden.
Werde es noch einen Tag beobachten und dann morgen zum TA gehen. Sicher ist sicher.

Gestern abend wollten beide gleichzeitig raus. Da hat sich Otto "vorgedrängelt":wow:
Heute morgen gab es mal wieder Nasenbussi zwischen den beiden.:pink-heart:
 
Dann hatten Sahne&Co wohl durchschlagenden Erfolg, glücklicherweise 🙂

Otto soll doch nicht alles fressen, was er findet, der süße Gierlappen :pink-heart:
 
Gestern waren wir ja beim TA. Otto hat einen Einlauf bekommen und prompt reagiert. Kam doch noch eine Menge raus. So einen Kater habe ich noch nicht erlebt! Legt sich beim Einlauf bequem hin und lässt alles über sich ergehen.

Bei der Lippe hat er etwas unwirsch gebrummelt. Da es nicht besser wird, kommt der böse Zahn nächste Woche raus und dann ist Ruhe. Muss am Freitag anrufen wegen einem Termin und auch beobachten, ob er wieder Verstopfung bekommt. Es geht halt nicht ganz ohne sein heißgeliebtes Trofu.
Ob er alles vom Nassfutter frisst weiß ich nicht, da Bambus überall seine Schnute reinhängt.
Otto lässt sich inzwischen im Körbchen ausgiebig kraulen und schmusen. Auch auf dem Arm geht das schon. Wenn ich ihm über den Rücken streichle, macht er einen Buckel. Nur bei Papa Bambott ist er noch wechselhaft. Mal lässt er sich von ihm (kurz) streicheln oder er geht im gleich aus dem Weg.

Bambus ist wohl schon in Herbststimmung. Er schläft derzeit am liebsten in meiner roten Flauschdecke. Da wühlt er sich ganz rein und pennt fast die ganze Zeit. Er frisst und geht auch raus, also kann es nicht daran liegen, dass es ihm gesundheitlich wieder schlechter geht. Auch das Mäulchen sieht entsprechend gut aus und er sabbert nicht. Er ist halt der Gemütliche.

Die beiden haben keinerlei Probleme miteinander. Otto schlabbert sein Fressen und Bambus sitzt daneben und wartet, bis Otto weggeht. Am Anfang hat Otto sofort Platz gemacht, wenn Bambus kam. Es ist so schön, wenn beide zusammen auf der Terrasse sitzen und die Sonne genießen.
 
Ui, dann wünsche ich Otto gute Besserung mit der Lippen-/Zahngeschichte und auch eine gute Verdauung!
Du könntest versuchen, ob er Butter mag, das könnte der Verdauung helfen. Die kannst Du wie Malzpaste geben, wahrscheinlich auch täglich, wenn es nur ein kleines Stückchen, eine Messerspitze oder so, ist.
 
Werbung:
Er bekommt z.B. Lachsölkapseln über das Futter, Sahne zum Schlabbern und Butter mag er (noch) nicht.
Aber ich denke, er hatte sich einfach mit den Dreamies überfressen.
Werde es natürlich weiter beobachten und habe das Trofu/Dreamies auf ein Minimum reduziert. Ganz ohne scheint es bei ihm nicht zu gehen.
 
Nagut, dann muss man das als einmaliges (für ihn erst einmal) positives Erlebnis abhaken. Denn wann wird er jemals wieder die Möglichkeit haben, sich so an Dreamies satt zu futtern?

Und wenn er beim Arzt so entspannt bleibt, ist das doch klasse!
 
Otto lässt sich inzwischen schön beschmusen:pink-heart:
in seinem Körbchen kann ich ihm schon über den Rücken streicheln und auf dem Arm macht er die Augen zu. Das Bad scheint nachts sein Schlafplatz zu sein. Da habe ich heute auf dem Vorleger Haare gefunden, die eindeutig von ihm stammen.
Mit der Verdauung ist auch wieder alles ok.
Wenn ich auf der Couch sitze kommt er schon ziemlich entspannt her und lässt sich streicheln. Er schaut auch immer auf die Couch, traut sich aber nicht drauf, obwohl ich ihn locke.
Sein Drang nach draußen ist inzwischen sehr begrenzt. Auch wenn ich mich wiederhole, er will gar nicht sooo lange und oft raus. Wenn er draußen ist, kommt er recht schnell wieder rein. Abends gegen 21.00/21.30 Uhr will er nochmal raus. Da kommt er aber recht schnell wieder rein und legt sich ins Körbchen zum Schlafen.
Gestern standen sich die zwei gegenüber. Otto hat gemaunzt und dann hat Bambus ihm ein Nasenbussi gegeben. Danach sind beide wieder auseinander gelaufen.
Ich bin so froh, dass alles so gut klappt hier und wir Otto eine Chance gegeben haben.
 
Ich lese meisst leise mit, aber ich freue mich sehr über die positive Entwicklung, Ihr habt ein wirklich grosses Herz und alles so gut gemacht:pink-heart:
 
Werbung:
Da kann ich mich Claudia nur anschließen!😀
 
Otto ist ganz fasziniert von unserem Kaminofen.
Da wir Weicheier sind (einschließlich Bambus), haben wir gestern Abend den Ofen angemacht. Wohlige Wärme machte den Aufenthalt auf der Couch noch angenehmer.
Plötzlich stand Otto vor dem Kaminofen und schaute dem Feuer zu - und setzte sich in gebührendem Abstand davor hin. Anscheinend merkte der alte Streuner, dass man hier ohne große Mühe den Poppes gewärmt bekommt. Selbstredend war an einen Ausflug nach draußen nicht zu denken. Er hat sich dann -offensichtlich durchgewärmt - in sein Körbchen verzogen und geschlafen. Da wollte er auch nicht mehr in die Ferienwohnung.
Er ist einfach nur Zucker.
 
Hallo Helga,

das wird ja immer mehr zum Traum-Senioren-Stift für erfahrene Katzenherren bei Euch! Sogar mit Kamin! *neidischguck* Es gibt keine angenehmere Wärmequelle in einem Haus in meinen Augen.
:pink-heart:
So schön, Helga! Einfach ... nur schön.
 
Meine Decke lebt

Bambus hat derzeit ja mal wieder seine Liebe zu meiner roten Flauschdecke entdeckt. Sie ist recht groß, damit ich mich ganz darin einmummeln kann.
Bambus wühlt sich richtig rein und man sieht nur noch eine "Beule".
Gestern waren meine Kinder da zum Abendessen und haben Bambus natürlich unter der Decke nicht gesehen. Meine Tochter meinte dann plötzlich: "Deine Decke bewegt sich". Im ersten Moment hat sie etwas verwirrt geschaut. War lustig, der Gesichtsausdruck.
Auch gestern kam Bambus erst wieder drunter vor, als der Kaminofen an war.
Mein kleines Weichei :pink-heart:
 
Seniorenstift mit 5 Sternen!

Kamine sind für Mensch und Tier eine Freude. Es gibt nix schöneres, als sich bei herbstlichen Temperaturen als Gesamt-Ensemble vor dem Kamin auszubreiten.

Glückwunsch an Bambus und Otto. Sie haben den ultimativen Alterswohnsitz gefunden🙂


Birgit
 
Werbung:
Jetzt ist es amtlich!

Ich bin jetzt ein echter Bambott!!!!!

Gestern war eine Frau vom TH Heilbronn da und wollte sehen wie es mir geht.
Ich hab mich von meiner besten Seite gezeigt und - na ja - mit Mama auf ihrem Arm geschmust. Damit die Frau nicht auf die Idee kommt, sie müsste mich wieder mitnehmen, weil es mir hier nicht gut geht. Ich bin sogar ein paar mal auf und ab gelaufen, damit sie sieht, wie schön ich geworden bin und keine Angst mehr habe (innerlich schon noch ein bisschen).
Da hat sie so einen komischen Zettel ausgefüllt und Mama hat auch noch was drauf geschrieben. Dann haben beide gestrahlt und Papa Bambott auch.

Dann hat mich Mama nochmal auf den Arm genommen und gesagt, dass ich jetzt ein echter Bambott bin und niiiieeeemals mehr weg muss. Na gut, hab mir halt das Abgeknutsche gefallen lassen🙄
Ich bin heute 3 Monate hier (von meinem Ausflug abgesehen) und finde es hier gar nicht so schlecht. Neeee! Es ist toll hier!!!!! Und das Beste: ich darf jetzt bleiben. Zur Feier des Tages gab es gestern Abend noch Fisch. Den haben Bambus und ich ruckzuck verputzt.

Heißt das, dass ich jetzt meinen wahren Charakter zeigen darf und nicht mehr sooo brav und unauffällig sein muss? Würde mich nämlich schon einiges trauen - vielleicht!! 😀

Euer Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Otto Bambott!
Herzlichen Glückwunsch zum nun amtlichen neuen Zuhause! Das hast Du Süßer Dir schon verdient. Also, wenn Dir weglaufen zu langweilig ist, dann stell doch ein bisschen was zuhause an. Am besten hilfst Du Mama Bambott, so wie es Leo und Nando immer bei ihrer Mama tun. Das hält die Mama jung. Echt wahr!

😀 😀 😀
 
Elin, hör bloß auf!:muhaha:
Leo ist einmalig und so soll es auch bleiben.

Otto hat immer noch etwas Probleme mit der Verdauung. Er hat von mir vorhin einen Einlauf bekommen und ist entsprechend "not amused".
Aber es hat gewirkt. Ab sofort bekommt er täglich Lactulose für seine Darmträgheit. Tja, mit dem Alter kommen halt die Zipperlein.
Trofu ist erst mal weggeschlossen.


Wir sind hocherfreut, bekannt geben zu dürfen, dass

Otto von Heilbronn

ab sofort unserem erlauchten Familienkreis angehört.

Die glücklichen Bambotts
 
Ich bin heute 3 Monate hier (von meinem Ausflug abgesehen) und finde es hier gar nicht so schlecht. Neeee! Es ist toll hier!!!!! Und das Beste: ich darf jetzt bleiben. Zur Feier des Tages gab es gestern Abend noch Fisch. Den haben Bambus und ich ruckzuck verputzt.

So soll es sein 🙂 🙂 🙂 🙂

Ich hoffe der Fisch hat gut geschmeckt 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben