Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Helga,

herzlichen Glückwunsch zur Einbürgerung. Da ist das ja jetzt endlich offiziell, dass der tolle Herr zu Euch gehört. Wusste Otto ja schon lange, nicht wahr?😀

Gute Besserung für den Armen, keine Leckerlies, kein Trofu? Harte Zeiten 😎
 
A

Werbung

Hallo Du Otto Bambott!
Die Mama hat gesagt, dass man Dir glückliche Wünsche sagen soll, weil Du jetzt einen Nachnamen hast. Der Nachname ist der Name, der hinter einem seinen Namen kommt, wenn man zu einem brefelegierten Kater geworden ist.

Aber etwas musst Du Dir merken. Das ist sehr wichtig und man darf es niemals nicht vergessen:
Deine Menschen sind noch viel brefelegierter, weil sie Dich haben dürfen.
Deshalb müssen Dir Deine Menschen auch immer schön folgen und die dürfen Dir niemals im ganzen Leben nie nicht etwas zu essen geben, was bäh ist.

So, jetzt sag ich Deiner Mama, Deinem Papa und dem Bambus noch meine glücklichen Wünsche und dann sag ich meiner Mama, dass ich jetzt ein Leckerchen verdient habe, weil ich so entsetzlich höflich gewesen bin.

Sehr viele recht freundliche Grüße
von dem Leo
 
Leo, ich bin ganz gerührt, dass du so eine tolle Er-zie-hung bekommen hast und so höflich bist. Vielen Dank von Otto soll ich dir sagen. Er hat keine Zeit. (Er ist gerade auf der tollen Lette 😳)
Du hast dir jetzt 2 ganz tolle, große, prima Leckerchen verdient, "mein" Gute-Laune-Bringer:pink-heart:

Ja, wir gehören jetzt auch zu den brefiligierten Menschen, weil wir uns um Bambus und Otto kümmern dürfen. Das ist ganz wirklich wahr!
 
Wie wunderbar, ich freu mich für euch :pink-heart:
 
Kaum eingebürgert schon ein Faulpelz

Otto hat wohl gestern zu lange gefeiert.😀
Heute liegt er schon die ganze Zeit faul in seinem Körbchen hinter der Couch.

Gestern Abend machte er noch eine Runde ums Haus. Als er wieder rein kam, war er ziemlich nass. Also Mama das Handtuch genommen und ihn abgetrocknet. Er hat es sich gefallen lassen!
Seit Tagen versuche ich auch, ihn mit dem Handschuh ans Bürsten zu gewöhnen. Mit der richtigen Bürste klappt das nicht. Da hat er mir eine gewischt. Den Kopf kann ich inzwischen durchmassieren und komme bis zu den Schulterblättern. Da merkt man schon, was für ein tolles Fell er wieder hat. Ganz weich und dicht.
Mit der Körperpflege hat er es nicht so. Er putzt sich kaum. Habe ihn gestern das erste Mal gesehen, dass er sich richtig das Gesicht und die Ohren wäscht und einmal auch über die Seite geputzt hat. Kleines Schweinchen! Das muss noch besser werden. Er hat immer noch einen starken Eigengeruch.

Bambus ist heute sehr verschmust. Er sitzt direkt vor der Tastatur. Aber Mama kann auch blind schreiben😉

Alles in allem scheint es heute ein gemütlicher Sonntag zu werden.
 
Otto wird zum Polizist

Nachdem Familie Bambott den Nachmittag im gemütlich warmen Wohnzimmer relaxt hat, erwachen die Katzengeister zum Leben. Besonders Otto scheint der Langschlaf gut getan zu haben. Er betätigt sich grad als Terrassenpolizist😀
Nach dem Futtern und Spielen mit seinem Stinke-Stinktier geht er zur Zeit grad raus und rein. Erst mal die Lage peilen und Wasser aus der Steinpfütze trinken. Dann wieder rein und an der offenen Terrassentür Wache halten, dass keine Killer-Monster-Insekten oder ähnliches rein kann. Bambus wird gnädig rausgelassen, aber einer Auge-in-Auge-Kontrolle unterzogen, ob sich da nicht ein anderer Kater das Fell von Bambus angezogen hat. Test bestanden!
Plötzlich wird sein Hals länger und länger. Bevor ich nachsehen kann, was los ist, stiefelt Otto auf die Terrasse und mault rum 😕
Grad kam er rein und beschwert sich maulend bei mir wegen irgendwas. Öhm, ja! Hast ja recht.
Irgendetwas muss da draußen sein. Er rennt rein und raus. Vielleicht ist das auch sein Wochenend-Ausgleichs-Sport. Jetzt scheint er ums Haus zu tigern, ich sehe ihn grad nicht. Aber er kommt ja wieder. Soll er sich ruhig mal die Pfoten vertreten nach soviel Relaxen.
Heute Mittag habe ich mal eine Weile mit ihm geschmust. Dabei habe ich mit dem Pflegehandschuh die ganze Zeit über den Kopf gestreichelt und mich an die Seiten vorgearbeitet. Der Schwanz zuckte zwar gaaaaanz leicht, aber er schien es zu genießen.
Schon ist er wieder da und erzählt.....😀
Ich finde es so toll, wie er an der Terrassentür sitzt. Ganz entspannt, aufmerksam schauend und den Schwanz um die Pfoten gekringelt. Vorhin hat er sogar endlich mal seinen Poppes gewaschen 😳
 
Werbung:
ach Helga, das ist sooo schön, das alles zu lesen 🙂🙂🙂.
 
Faule Bande

Jetzt pennen die Beiden schon wieder.🙄

Otto hat mir noch die Hälfte von meinem Forellenfilet abgebettelt und schläft mit vollem Bauch den Schlaf des Gerechten.
Und morgen muss ich ihm dann wieder einen Einlauf machen oder wie?:grummel:
 
Gerade gelesen, ich reihe mich in den Chor der Gratulanten ein. Alles Gute Eurer grösseren Familie, war sie ja schon, nur jetzt auch amtlich.
 
Morgen bekommt Otto seinen Aua-Zahn raus. Die Lippe wird nicht vollständig gut, da muss halt der Zahn dran glauben.

Sonst ist er recht zutraulich, manchmal noch zurückhaltend. Aber er kommt gleich an die Tür, wenn jemand heimkommt. Ich kann ihn problemlos eine Weile auf den Arm nehmen oder kraulen. Er zeigt dann, wenn er genug hat.

Wir haben eine neue Wohnungstür gekauft (billigeres Modell) und Papa Bambott hat da eine Katzenklappe reinmontiert. Jetzt kann Otto tagsüber immer in seine Ferienwohnung, wenn er seine Ruhe haben will. Abends und nachts bleibt sie zu. Otto soll schließlich am Familienleben teilnehmen und sich nicht verdrücken. Für die Terrassentür haben wir noch keine Antwort vom Glaser. Aber wir denken, dass wir sowieso bis zum Frühjahr warten. Otto geht wirklich nicht oft und lange raus. Da könnte die Türe vorläufig auf- und zugemacht werden bzw. offen bleiben, bis er wieder reinkommt. Bei Bambus war es bisher auch nicht anders.

Drückt Otto morgen die Daumen, dass alles gutgeht. Ist halt doch schon etwas älter, da kann immer mal was passieren.
 
Hier sind für Otto alle Daumen gedrückt.
Hatten am Freitag bei Frida auch Zahn OP, da mussten allerdings 6 Zähne raus.
Gut sie ist erst 4 Jahre, aber bei einem Zahn ist die Narkose auch nicht so lange.

Lass unter Narkose und hinterher Infusionen geben, das spült die Nieren gut und das Narkosemittel wird schneller und besser verstoffwechselt.
 
Werbung:
Morgen bekommt Otto seinen Aua-Zahn raus. Die Lippe wird nicht vollständig gut, da muss halt der Zahn dran glauben.

Sonst ist er recht zutraulich, manchmal noch zurückhaltend. Aber er kommt gleich an die Tür, wenn jemand heimkommt. Ich kann ihn problemlos eine Weile auf den Arm nehmen oder kraulen. Er zeigt dann, wenn er genug hat.

Wir haben eine neue Wohnungstür gekauft (billigeres Modell) und Papa Bambott hat da eine Katzenklappe reinmontiert. Jetzt kann Otto tagsüber immer in seine Ferienwohnung, wenn er seine Ruhe haben will. Abends und nachts bleibt sie zu. Otto soll schließlich am Familienleben teilnehmen und sich nicht verdrücken. Für die Terrassentür haben wir noch keine Antwort vom Glaser. Aber wir denken, dass wir sowieso bis zum Frühjahr warten. Otto geht wirklich nicht oft und lange raus. Da könnte die Türe vorläufig auf- und zugemacht werden bzw. offen bleiben, bis er wieder reinkommt. Bei Bambus war es bisher auch nicht anders.

Drückt Otto morgen die Daumen, dass alles gutgeht. Ist halt doch schon etwas älter, da kann immer mal was passieren.

...natürlich drücke ich dem Racker beide Daumen, aber wird schon alles gut gehen!!!
 
Hallo Helga,

ich denke, dass Otto inzwischen weit von dem labilen Zustand entfernt ist, in dem er war, wo er weglief. Von daher habe ich gar keine Bedenken, dass unser Süßer das mit Bravour macht.

Ich drücke trotzdem die Daumen, denn das schadet nie! 😀
 
Liebe Helga,

erst mal vielen Dank für die Zuwendung. Die Kontrolleurin hat es mir am Tierheimfest überreicht.
Leonie ist leider verstorben, ich hatte das auch im Notfellchen-Thread geschrieben. Die Nieren haben einfach nicht mehr mitgemacht.
Aber ich würde es einem anderen armen Seelchen zukommen lassen. Davon haben wir gerade genug.

Wegen Otto mach Dir mal keine Sorgen. Solange die Blutwerte einigermaßen ok sind, kann eigentlich nichts schiefgehen. Er bekommt sicher auch eine Inhalationsnarkose.
 
Ja, Ute, habe es jetzt gesehen mit Leonie. Tut mir sehr leid, dass sie kein Plätzchen mehr gefunden hat.
Vielleicht kann ich Otto abholen, solange er noch etwas "müde" ist oder noch schläft. Ich würde ihn nämlich gerne mal bürsten und mit einem nassen Waschlappen putzen. Das lässt er sich in wachem Zustand nicht gefallen.
Gemein von mir, gelle?
 
Ich hoffe Ottilein hat die OP gut ueberstanden ist geputzt und gestriegelt und schlaeft auf einem seiner Lammfelle seinen Rausch aus.:aetschbaetsch1:

Nein, im Ernst ist alles gut verlaufen?
 
Werbung:
ich hoffe ottilein hat die op gut ueberstanden ist geputzt und gestriegelt und schlaeft auf einem seiner lammfelle seinen rausch aus.:aetschbaetsch1:

Nein, im ernst ist alles gut verlaufen?


Die OP ist doch erst m o r g e n! 😀

Ich werde dann natürlich berichten. Um 08.00 Uhr muss ich ihn hinbringen und jetzt noch alles Futter wegtun, damit er nix mehr frisst. Bambus wird schön dumm aus der Wäsche, äh dem Fell, schauen, wenn kein Napf mehr rumsteht.
 
alles Gute für Otti!

Ich finds klasse, dass du dem TH HN einen Obolus zukommen hast lassen.:pink-heart:
 
Soooo viel war es auch nicht (nur den Betrag für den Kalender aufgerundet 😳).
Aber wir fahren demnächst mal wieder mit einem Kofferraum voll Futter hin!😉
 
Ich finde es toll!

Und nachdem mich meine "kalte Heimat" auf dem Katzenwege eingeholt hat: wenns Weihnachtsgeld gibt, steht das TH Heilbronn ganz oben auf meiner Liste.


LG

B.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben