Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ach der süße Otto :pink-heart:

So ein braver Patient.

Freut mich das er alles gut überstanden hat und das alles soweit okay ist.:zufrieden:
 
A

Werbung

Ach wie schön 🙂

Ich habe meinem Carlo jetzt mal gesagt, er soll sich ein Beipsiel an Ottos coolness beim TA nehmen 😳

Alles Gute für den Otto :pink-heart:
 
Helga, ich kann Dich nur zu diesem supercoolen Otto beglückwünschen!

Es ist einfach toll, wenn der TA Besuch nicht zum Horrortrip wird.

Und mit den Zipperlein kann Otto bei Eurer Pflege noch 100 oder 50 oder 25, oder so, Jahre alt werden, um mit Leo zu sprechen.😉
 
Nicht nur morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung

Nein auch abends um 20.oo Uhr!

Otto und Bambus haben gerade Hühnchenmagen und Hühnerleber (nur bisschen) bekommen. Da haben sie sich drauf gestürzt.
Bei Otto scheint mir, er hebt immer etwas auf. Vielleicht ist das noch Verhalten von früher. Das ist Bambus natürlich recht, da er die Reste abstauben kann.
Gerade habe ich auch ein paar Dreamies ins Fummelbrett getan. Es ist soooo süß, wie Otto die rauspfötelt.
Jetzt sitzen beide da und Otto putzt sich!!!😱
Heute mittag habe ich mal einen Versuch mit der Bürste gemacht. Er ließ es sich am Kopf und leicht über den Rücken gefallen. Aber nach einiger Zeit hat er seinen Unmut darüber bekundet!:grummel:
Aber das werde ich ab sofort jeden Tag versuchen. Am Kopf und am Rücken ist das Fell schon richtig schön. Aber das Gefilze sitzt am Bauch und an den Flanken.
Mir scheint, Otto braucht auch oft seine Ruhe. Er geht dann ins Büro oder am liebsten runter. Ob das wohl an Bambus liegt? Aber der lässt ihn ja in Ruhe.
Otto kommt auch immer wieder rauf zu Schauen. Die Katzenklappe ist ihm noch nicht ganz geheuer. Da muss ich noch nachhelfen bzw. ein Stückchen offenlassen. Das zieht zwar, aber was tut man nicht alles.

So, Bambus hat es sich auf der Couch bequem gemacht und Otto ist runter. Die Katzenwelt ist in Ordnung!!
 
Kater!!!!!

Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich den Eindruck habe, dass Bambus Otto subtil mobbt und dann das!😱


16161098ni.jpg


16161100op.jpg



Dann wollte ich noch berichten, dass sich Otto immer in die kalte Ferienwohnung auf sein Lammfell zurückzieht und dann das!😱

16161167dm.jpg


Otto wärmt sich am warmen Ofen den Poppes, während Bambus in unmittelbarer Nähe Fellpflege betreibt. Otto schau genau hin, wie man sich putzt😀
Komischerweise kann ich ihn beim Wassertrinken leicht bürsten😕
Sein Originalfell ist richtig schön und dicht. Auf dem kahlgeschorenen Rücken hat er inzwischen wieder einen schönen schwarzen Streifen.
Und nun sitzen sie in kurzer Distanz entspannt da.

Ich hatte den Eindruck, Otto würde sich wegen Bambus manchmal am liebsten unsichtbar machen. Habe deswegen jetzt auch mit Ina Kontakt aufgenommen wegen BB!!!!
Versteh einer die Katzen!!!!!
 
Wieder die gefährlichen Leckerchen, Ottolein pass auf Deine Verdauung auf, aber schmecken tun die schon ,:pink-heart:

Das ist schon ganz gemein von Bambus😀
Aus den Zweien wird sicher noch eine Freundschaft.
 
Werbung:
Ja, die bösen Leckerchen. Aber Bambus hat beim Futtern ja geholfen.
Beide waren ganz entspannt. Bambus hatte nicht den Eindruck, Otto bekäme mal wieder was Besseres und Otto war wohl froh, dass Bambus ihm auch was lässt. Wobei ich anmerken muss, dass sich Bambus bisher nix aus trockenem Zeug gemacht hat, da er es nicht kauen kann. Plötzlich geht es!😀
 
Das ist nicht cool, Otto!

Otto hat sich irgendwann am frühen Morgen nach unten verzogen.
Wollte ihn dann zum Frühstück rauflocken, aber der Herr hat ungnädig gemault und die Pfote gehoben (mit Krallen). Na gut, ich hab morgens nicht die Lust und die Zeit, Morgenmuffel zur guten Laune zu verhelfen. Also oben alles hingestellt. Er nutzt die Katzenklappe inzwischen wie ein Profi.
Er wird schon raufgehen, wenn er Hunger oder Durst hat.
Ich komm heim und alles ist noch da. Hmm! Ich runter und da sehe ich die Bescherung! In den Flur gesch.... und gekötzelt und in den Abstellraum gepieselt. Er ließ sich zwar kurz streicheln, schaute dabei aber miesepetrig drein (seine Mimik ist einfach göttlich).
Vorher kam er dann raufgeschlappt und hat mir hier oben vor meinen Augen in den Flur gesch...!! Das ist nicht cool, Otto. Was ist jetzt wieder los?😕
Das Fressen war auch "bäh"! Heute kann man ihm anscheinend nichts recht machen. Am Zahn kann es nicht liegen. Die Fistel ist weg durch die AB.
Kann es von der Entwurmungstablette kommen?
Er ist auch im Regen raus, nur dagesessen und dann mit nassen Pfoten eine Spur durch die Wohnung.
Jetzt liegt er im Büro!
Gestern Abend war alles noch so schön.....
Ich dachte immer, nur Kätzinnen sind Diven!!!😀
 
Ach herrje,

Kotzschlecht wegen der Entwurmungstablette? Soweit ich mich erinnern kann, wird da schon mal gesch.....und gekotzt?

Gute Besserung Otto!

Birgit
 
Ach Otto, so'n Schiet 😱

ja, ich würde es auch auf die Entwurmungstablette schieben.
Bistimmt war ihm kotzübel und somit alles egal.

Drücke die Daumen, dass es jetzt vorbei ist mit dem Gekotze und Gemollere :zufrieden:
 
Ich glaube ihm ging es gar nicht gut und wohl hat er sich dabei sicher nicht gefühlt, es ist doch nicht typisch für ihn.
Hühnersuppe? Oder ist die zu fett, wenn er was mit der Leber hat?😱
 
Werbung:
Habe heute Abend Hühnergeschnezeltes gekocht. Bambus war erfreut. Otto wird auch wieder fressen. Wollte vorhin aber noch nichts.
Morgen ist bestimmt alles wieder gut. Dann soll er heute halt seine Ruhe haben.
Seit er die Katzenklappe kapiert hat, geht er öfters mal runter, schläft ne Weile in Ruhe und kommt dann wieder.

Aber bei den älteren, kranken Herrschaften macht Mama sich halt gleich Sorgen😳
 
Achherjee, armer Otto. Also Durchfall und Erbrechen von Milbemax hatten meine noch nie. Allerdings schon oefters, wenn sie zuviele Gudis gefressen haben. Muss ja bei Dir nicht sein, kann aber.
Schonkost ist warscheinlich im Moment gefragt. Ich verabreiche meinen dann animonda integra protect indestinale, da ich sehr abseits wohne und nicht immer Huhn zu Hause habe.

Von Herzen gute Besserung dem armen Kerl
 
Ach je, der arme Otto!
Gib ihm mal einen Extrastreichler von mir.🙂

Nando verträgt die normalen Milbemaxtabletten auch überhaupt nicht. Für Hunde gibt es inzwischen Kautabletten für die Entwurmung und damit hat Nando keine Probleme. Keine Ahnung warum. Der Wirkstoff ist genau gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto geht es schon besser. Er hat heute zwar fast den ganzen Tag im UG schlafend verbracht, kam aber immer wieder rauf, um zu gucken, trinken, Klo gehen. (Ich bin erkältet und heute daheim geblieben).

Er ist auch kurz raus in den Regen und hat sich ganz brav von mir abtrocknen lassen, als er reinkam. So wird er sein "schmutziges" Fell auch langsam los.😀 Ich bürste ihn beim Trinken immer ganz vorsichtig. Heute sogar kurz am Schwanz. Es sind trotz der Kürze des Bürstens viele lose Haare in der Bürste. Da gibt es noch viel zu tun. Aber der Rücken sieht schon toll aus. Ganz weich und dicht.

Bambus hat noch etwas Durchfall (weicher Kot). Denke, dass es bis morgen auch vorbei ist.
Der Einzige, der hier wohl noch 100% fit ist, ist Papa Bambott. Aber den werde ich mit Sicherheit angesteckt haben. Er niest schon.

BB von Ina sind wohl unterwegs. Werde dann berichten, wie sie anschlagen.

Beim Begrüßen streckt Otto mir auch schon seinen Kopf entgegen und legt ihn beim Kraulen in meine Hand. :pink-heart:
 
Das klingt doch schon viel besser, Helga. Ich wünsche der gesamten Familie Bambott gute Besserung! 😀
 
Werbung:
Den Kopf beim Kraulen in die Hand legen, wie meine Miezi, soo schön
Gute Besserung
 
Zuckerbrot und Peitsche

So lieb Otto schon schmusen kann, so schnell kann seine Gemütsverfassung umschlagen. Ich wollte ihm gestern Abend noch seine Tablette geben. Die wollte er aber offensichtlich nicht und hat das damit zum Ausdruck gebracht, indem er mich kräftig in den Daumen gebissen hat!!!!!
Man muss also schon noch vorsichtig mit ihm umgehen. Er hat halt doch noch nicht das 100%ige Vertrauen, dass wir ihm nichts Böses wollen.
 
Ach Helga, stelle Dir vor, Du hättest 10 Jahre lang vor Menschen Angst haben müssen ... das bekommt man nicht in ein paar Monaten raus. Und sicher auch nicht in einem Jahr.

Er meint das nicht so, es wird einfach so in ihm hochkommen. Zudem wird ihn die Tablette an das Gekotze und Montezumas Rache erinnern - kann man ihm das verübeln, dass er das nicht mehr will?
 
Was anderes als diese Tabletten gibt es nicht?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben