Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Otto Löwenherz

Dass Bachblüten so anschlagen, hätte ich nie gedacht😱

Unser Nachbarskater Carlo hat uns (auch als Bambus schon da war) regelmässig besucht. Als er Otto das erste Mal gesehen hat, lief er fauchend davon. Dazu muss man sagen, dass der Terrorkater aus der Nachbarschaft auch so braun ist wie Otto. Und vor dem haben alle Katzingers Angst. Otto hatte sich aber verdrückt, als er Carlo gesehen hat.
Gestern hat sich Carlo mal wieder auf die Terrasse getraut. Otto war auch draußen und ist sofort auf Carlo zugerannt und hat ihn über die Steinmauer aufs Nachbargrundstück "gejagt". Da sassen sich die beiden dann gegenüber und haben sich belauert. Otto mit schlagendem Schwanz und Carlo mit verwirrtem Blick. Sobald Carlo sich bewegte, ist Otto näher an ihn heran. Schlußendlich hat Carlo das Weite gesucht und Otto ist "zufrieden" zurück auf die Terrasse gekommen. Sein Blick: D a s ist das Revier von Bambus und mir!!
Vor Wochen wäre das noch undenkbar gewesen.:wow:

Bambus hat davon gar nichts mitbekommen. Er lag zufrieden in seiner Hütte und hat geschlafen. Und "Angsthase" Otto muss das Revier verteidigen*tztz
 
A

Werbung

Dass Bachblüten so anschlagen, hätte ich nie gedacht

Helga, ich auch nicht!😉

Es ist einfach unglaublich, was die richtige Mischung bewirken kann.

Otto als Revierverteidiger! Besser gehts ja wohl nicht mehr. Und Bambus kann sich getrost zurückziehen und ein Nickerchen halten.

Der Otto wirds schon richten.😀
 
Beide bekommen ja BB. Es ist erstaunlich,wie schnell die was bewirken, obwohl ich es nicht immer schaffe, 5x am Tag die Tropfen zu geben.
Otto latscht jetzt ganz selbstverständlich durch die Wohnung, folgt mir wie ein Schatten und hat gestern sogar in den Schrank reingeschaut.
Der Schwanz wedelt zwar immer noch leicht mit, aber kein Vergleich zum Anfang. Er schaut auch begehrlich auf die Couch. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis er sich da rauftraut.
Er versteht inzwischen auch, was ich sage😀
Es gibt ja so Ritualwörter, die sicher jeder hat.
Wenn er an der Terrassentür steht, sag ich immer: Otto, willst du mal gucken gehen? Dann maunzt er kurz zurück und geht dann raus. Er kommt auch immer, wenn ich ihn rufe. Abends geht er vor dem Schlafengehen nochmal kurz raus (Geschäft machen?) und morgens auch gleich. Aber nie lange!

Gestern lag Otto in seinem neuen Korb und Bambus saß direkt daneben vor Ottos Futterschüssel. Kein Gefauche, nichts. Ein Bild für Götter. Leider war ich zu langsam mit der Kamera. Aber Bambus weiß inzwischen: wenn Mama kommt, nichts wie weg von Ottos Futter, sonst gibt es Schimpfe:muhaha:
 
Helga, wie klasse! :pink-heart:
Ist Dir bewusst, was das bedeutet, wenn er sein Revier verteidigt? Er hat Euch und Euer Haus als sein Revier angenommen, als sein Zuhause! Das ist der Beweis, dass er wirklich angekommen ist. Und ja, Bachblüten können erstaunlich schnell anschlagen, das stelle ich bei unserer Maus gerade fest, die seit Samstag auch welche bekommt.
 
... und für so gut befunden, dass der Herr auch heute Nacht sein ermattetes Haupt darin zur Ruhe gebettet hat. Jetzt liegt er auch wieder drin.


Bambus hat einen an der Waffel!!! Ich hatte ihm vor ca. 2 Wochen einen großen Karton hingestellt zum Reinklettern. Ja, nö! nicht nur so! Schön mit Lammfell ausgepolstert, dass er nicht an dem harten Kartonboden hängen bleibt 🙄
Den hat er die letzten Tage so oft verlassen, wie eine Katzenmama ihre neugeborenen Kinder.
Nachdem jetzt die tolle Hütte direkt daneben steht, dreht er am Rad. Von der Hütte in den Karton. Ne, doch lieber die Hütte. Ach nee, Karton ist auch nicht schlecht. Ach, am besten doch in die Hütte. So bleibt er auch fit!!!:muhaha:

Ha Helga, so was nennt man Gymnastik für Katzensenioren.
Das hast du geschickt eingefädelt.😉😀
 
Bachblüten können sehr schnell anschlagen und viel bewirken!

Freut mich, dass ihr solchen Erfolg habt!
 
Werbung:
Ja, es ist unglaublich.
Obwohl ich nicht die ganze Tagesration in die beiden reinbringe, meine ich, schon Erfolge zu sehen.
Otto benimmt sich wie ein "normaler" Kater. Geht fürs Geschäft machen raus, checkt die Lage, wird mäkelig 🙂D), weil er nur das doofe TroFu will. Läuft ganz entspannt um Bambus rum und "verjagt" Kater, die eindeutig n i c h t zu unserem Haushalt gehören.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass alles so schnell geht und er immer noch munter hier rumschlappt, anstatt im Regenbogenland Schmetterlinge zu fangen.

Auch Bambus ist ganz relaxt. Liegt entspannt rum, schaut noch in die Töpfe von Otto, aber ansonsten kein Gemecker.
Die beiden schauen auch, wo der andere ist (aber nicht ängstlich oder unsicher). Otto streckte gestern halt mal wieder seinen Dickschädel in die Hütte von Bambus, wo der zusammengerollt lag. Aha, da ist der Bursche.
Bambus hat das überhaupt nicht gejuckt. "Schauen kann der ja, aber das ist meine Hütte".
 
Die BB scheinen eine Wunderdroge zu sein.

Mein Bambus ist ja von der bequemen Sorte. Lieber gemütlich auf Mama pennen als im Wind raus an die frische Luft.🙄

Bei ihm scheint der Frühling ausgebrochen zu sein! Er rennt öfters raus wie bisher. Gut, kommt schnell wieder rein!😀
Dann setzt er urplötzlich den Turbo ein und rennt ein paar Meter wie angestochen. Seine neueste Macke: Er springt (!) auf den Garderobenschrank und passt auf das Telefon auf. Bisher wurde alles, was höher als 20 cm ist, für zu hoch befunden (außer der Arbeitsplatte in der Küche und das Sofa).

Otto wirkt auch selbstbewusster, wenn auch nicht dominant. Das wird er wohl nie sein. Aber er geht ganz selbstverständlich raus und rein.

Wenn einer der beiden den Ausgang "blockiert", quetscht sich der andere einfach an ihm vorbei.😀

Bambus beobachtet Otto auch nicht mehr die ganze Zeit so argwöhnisch.

Otto hat auch kein Problem mehr mit meinem Mann. Er lässt sich von ihm streicheln und inzwischen auf den Arm nehmen. Otto ist nicht der Schmuser wie Bambus. Aber das ist ok. Solange er am Familienleben teilnimmt und immer wieder vom Ausflug zurück kommt, ist alles gut. Wir Menschen sind auch nicht alle gleich (GSD). Hauptsache er fühlt sich wohl bei uns und ist mit seinem jetzigen Leben zufrieden.

Otto hat eine neue Pinkeltaktik: Die Vorderpfoten vor dem Katzenklo, Hinterpfoten und Poppes im Klo. Das sieht aus!!!!!
 
Otto hat eine neue Pinkeltaktik: Die Vorderpfoten vor dem Katzenklo, Hinterpfoten und Poppes im Klo. Das sieht aus!!!!!
Vielleicht mag er das Streu nicht. Da versuchen Katzen oft, den Kontakt so gering wie möglich zu halten.

Ansonsten ist das wirklich toll, wie das bei euch abläuft. Ich lese auch immer mit und freue mich über die Fortschritte.
 
Am Streu liegt es sicher nicht. Er setzt sich auch normal rein😀

Bambus hat jetzt den 2. Liegekorb "entdeckt". (Von dem hatte ich ja 2 gekauft). Im anderen liegt King Otto :muhaha:
Habe gerade mal die ersten Beiträge hier nochmal gelesen. Mensch, was haben wir uns Sorgen gemacht (ihr alle auch). Wer hätte das gedacht, dass Otto sich so schnell eingewöhnt.

Otto macht das große Geschäft inzwischen draußen. Habe eins beim Rasen mähen entdeckt. Also ist in dieser Hinsicht auch alles wieder in Ordnung. Die Fistel ist z. Zt. auch weg.
Heute hatten wir Fisch zum Mittagessen. Wer hat sich ein großes Stück "erbettelt"? 😉
Es zeigt sich, dass Otto Fisch zum Fressen gern hat, Bambus dagegen auf Huhn steht. Also wird beiden Herrschaften das jeweilige kredenzt. Das hat wiederum den Vorteil, dass Bambus nicht mehr so begeistert von Ottos Napf ist.

Es ist alles so entspannt hier, dass es fast nichts zu berichten gibt. Aber besser so als anders. Otto hat sich so toll hier eingefügt. Und er ist so bescheiden. Unaufdringlich, ruhig, trotzdem nimmt er Anteil am Alltag, nicht so der Schmuser vor dem Herrn, aber er genießt, wenn er beschmust wird. Allerdings zeigt er auch deutlich, wenn genug ist. (Inzwischen nur noch mit der Pfote - ohne Krallen). Ganz selbstbewusst und ohne Angst. Er ist einfach ein Goldschatz.:pink-heart:

Wir haben die perfekte Kater-WG!!!
 
Das ist ja eine tolle Entwicklung Eurer Männer-WG. Man kann gespannt ein, wie sich die Herren noch so entwickeln. :pink-heart:
 
Werbung:
Ein Bild des Friedens

Nachdem Bambus die 2. Liegehöhle für sich entdeckt hat, schlafen die beiden Herren "gemeinsam". Bambus in der einen Ecke, Otto in der anderen.
Gestern Abend lagen beide eingerollt in den Körben und haben geschlafen. Ich war sehr berührt davon. Bilder habe ich keine gemacht, weil ich sie nicht stören wollte.
Otto kam vorhin rauf und hat sich ganz selbstverständlich ins Klo gesetzt, dass auch in diesem Bereich steht. Bambus lag in dem Korb und hat Otto ganz "entsetzt und empört" angeschaut. "Du wirst doch nicht jetzt hier neben mir....?
Otto war das schnuppe. Er hat seelenruhig Pipi gemacht und sich wieder getrollt. Köstlich, das Bild :muhaha:

Otto scheint ein Papa-Kater zu werden. Mein Mann ging vorhin zu ihm runter und hat ihn gestreichelt. Dabei hat sich Otto an seiner Hand gerieben (markiert) und sich kraulen lassen. Als er genug hatte, biss er ganz leicht und vorsichtig in die Hand von Papa Bambott und hat gleich wieder losgelassen. Es tat gar nicht weh. Also hat mein Mann ihn in Ruhe gelassen. Kurz darauf kam Otto hochgeschlappt. Das UG scheint sein Revier zu sein. Dahin verzieht er sich, wenn er seine Ruhe haben will. Ganz, wie Otto will.

Vor lauten Geräuschen hat er noch Angst. Irgendwelche Doofbacken haben gestern Abend Böller knallen lassen. Da kam Otto mit einer Geschwindigkeit wieder reingeflitzt, die ich dem älteren Herrn gar nicht zugetraut hätte.
 
Ich liebe Deine Geschichten und die Entwicklung Eurer WG auch wenn ich nicht oft schreibe,das geht sicher vielen so.
 
Ich liebe Deine Geschichten und die Entwicklung Eurer WG auch wenn ich nicht oft schreibe,das geht sicher vielen so.

Stimmt. Auch ich lese hier die ganze Zeit mit und freue mich einfach nur wie gut es allen geht! Das macht Ihr wirklich super. Und immer schön weiter schreiben... bin schon immer ganz neugierig, was es zu berichten gibt! 😀
Wünsche Euch einen schönen, relaxten Sonntag!
 
Bei Deinen Erzählungen, Helga, geht einem richtig das Herz auf!
Es ist einfach schön, an Ottos und Bambus Entwicklung teilhaben zu dürfen.🙂
 
Katzenkino Deluxe

Habe mich heute schon köstlich amüsiert über meine Senioren.

Heute Nachmittag bin ich in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen. Otto schlappte in der Wohnung rum. Bambus lag in seinem Korb in der Ecke an der Couch. Otto kommt um die Ecke, um zu schauen, was ich mache.
Bambus legt ja immer den Turbo ein, wenn die Küchentür nur ansatzweise berührt wird.
Otto kommt also gemütlich um die Ecke und steht kurz vor der Küchentür, als Bambus mit Karacho vom Wohnzimmer angerannt kam.
Er hatte aber nicht bedacht, dass Otto schon da steht und ein Sprint bis in die Küche deshalb nicht möglich war. Bambus wurde unsanft abgestoppt, als sein Gesicht durch Ottos Hintern abgebremst wurde. Bambus schaute etwa so: 😱😳
Otto dreht den Kopf nach dem Motto: Alter, schwul oder was?
Ich hab mich gekringelt vor Lachen. Ich konnte einfach nicht aufhören.

Anscheinend hat Bambus mit dieser Aktion die Gutmütigkeit von Otto überstrapaziert. Als beide am Fummelbrett Leckerchen gefressen haben, ist Bambus' Gesicht dem von Otto seeeehr nahe gekommen. In Erinnerung der vorigen Aktion wollte Otto die Sache wohl endgültig klären und hat Bambus mit der Pfote eine gewischt (aber ohne Krallen und Gefauche). Bambus hat daraufhin hilfesuchend die Mama angeschaut, aber die hat bloß wieder gelacht.
Bambus setzte sich dann ein bisschen weiter weg und starrte stur geradeaus.
Als Otto an ihm vorbeiging, sah ich, wie Bambus ihm mit den Augen folgte.
Ich dachte schon, mein Bambus mutiert zum Chamäleon und kann die Augen auch noch nach hinten drehen, während er stocksteif sitzen blieb.
Und wieder hatte ich Tränen in den Augen vor Lachen.

Hoffentlich letzte Aktion für heute: Bambus will nach hinten zum Napf von Otto. Otto war aber hinten und wollte grad vor. Was nun? Bambus ist ins Klo gehüpft und hat getan als ob er das Klo inspizieren will. Ehrlich wahr!
Als Otto vorbei war, hat auch noch Mama ihn daran gehindert, doch noch zu schauen, ob Otto was Besseres hat. Jetzt hat Bambus sich beleidigt in den Korb verzogen und kneift krampfhaft die Augen zu, um cool zu wirken.

Wer Katzen hat, braucht nicht mehr ins Kino. :muhaha::muhaha:
 
Werbung:
Ich glaube Bambus braucht eine Streicheleinheit (von mir virtuell:pink-heart:)
 
Es gibt leider einen kleinen Rückschritt bei Otto. Die letzten Tage war er vermehrt wieder unten und lässt sich nur kurz anfassen. Er ist wohl doch ein kleiner "Vampir", der die Dunkelheit liebt.
Während Bambus sich die letzten Sonnenstrahlen auf den Pelz scheinen lässt, geht Otto nur kurz raus. Aber wenn es dunkler wird oder spätabends, dann ja. Hängt wohl mit seiner Vergangenheit zusammen. Tagsüber unsichtbar machen und nachts sieht ihn keiner!!!
Ich mache am Montag einen Termin, dass der eine Reißzahn raus kommt. Vielleicht hat er auch wieder Schmerzen. Äußerlich sieht man nichts.
NaFu lehnt er ab. Auch nicht mit Trofu-Bröseln ist er zu bewegen, das zu fressen. Da wird die Soße runtergeschleckt und das wars.
Ich bring es einfach nicht fertig, ihn vor der vollen Schüssel hungern zu lassen. Ich bin froh, dass er etwas zugelegt hat.😳

Neben dem Sonnenbad ist Bambus derzeit der Schmuser schlechthin. Kaum bin ich auf der Couch, legt er sich in den unmöglichsten Stellungen auf mich drauf. Auch morgens bei Wecken ist er so süß. Erst wird der Schnurrmotor auf volle Leistung angeworfen, dann wird das Gesicht an allem gerieben. Und wenn Mama darauf nicht reagiert, wird sie mit der Vorderpfote angestupst. (Natürlich warte ich immer auf den süßen Stupser!).
Nachts schläft er allerdings nicht mehr bei mir:sad:

Jetzt ist Otto raufgekommen, nachdem ich ihm unten Guten Morgen gesagt habe. Nafu wird nicht beachtet. Aber er ist jetzt rausgegangen (trübes Wetter, keine Sonne).
Hat zum 1. Mal den Zug nicht beachtet! Was für eine Leistung.
 
Guten Morgen, Helga. Das klingt, als ob mit Otto was nicht in Ordnung ist. Ich würde auch zum TA mit ihm. 😳
Ich wünsche gute Besserung (der Gesundheit oder der Lage), und einen Knutscher an Bambus. :pink-heart:
 
Gute Besserung dem armen Tropf. Na ja Zahnschmerzen sind einfach etwas fieses. Da darf man schon missgelaunt sein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben