Otto ist ganz der alte Neue
So, Otto ist jetzt seit einer Stunde wieder bei uns. War alles problemlos. In der Praxis waren sie ganz begeistert, wie Otto alles über sich ergehen ließ. Blutabnehmen, Röntgen, Infusion - ein Paradepatient.
Die TÄ meinte, Otto wäre das ideale Tier für eine Uni. Dort werden immer liebe Katzen gebraucht, damit die Studenten Röntgen lernen, Blut abnehmen usw. Nee, nee, nee! Nicht mit meinem Otto!!! Der bleibt hier.
Nun zu den Befunden:
Das Blutbild ist ok (bekomme ich noch schriftlich). Ein Wert ist etwas im Ungleichgewicht, könnte auf eine beginnende Infektion hindeuten. Welcher Wert???
Die Röntgenbilder zeigten auch keine dramatischen Auffälligkeiten. Eine Niere ist etwas größer als die andere. Aber das könnte er schon seit Geburt haben.
Sein Herz liegt nicht ganz genau so wie es soll. Was immer das heißt. Daher kamen wohl die Herzgeräusche.
Das Röntgenbild vom Kopf hat gezeigt, dass der Zahn schon raus sollte. Was ich als Abzess gedeutet habe, ist eine Fistel vom Zahn.
Alles in allem ist er altersentsprechend fit. Für den Zahn bekommt er jetzt erst mal noch ein paar Tage Tabletten. Entwurmt wird er auch noch.
Wenn die Tabletten anschlagen, wird noch abgewartet, ansonsten - Zahn sofort raus.
Hier angekommen war er gleich der alte Neue. Erst ans Wasser, dann Trofu gefuttert und ausgiebigst sein Stinke-Stinktier bearbeitet. Dann noch geschaut, ob in seiner Ferienwohnung alles in Ordnung ist und jetzt schleicht er um mich rum. Hat sich von mir wieder Futter erbettelt. Wahrscheinlich gefällt es ihm auch, dass ich ihn immer wieder auf den Arm nehme und ihm sage, wie toll er das heute gemeistert hat und wie stolz ich auf ihn bin.
Jedenfalls bin ich sehr erleichtert, dass nichts akut Gravierendes bei der Großuntersuchung rausgekommen ist. Einem langen Seniorenleben steht im Moment also nichts im Wege.
Schöner Wohnen
Eine kleine Geschichte habe ich noch am Rande:
Ich mach ja um sein Körbchen rum auch immer "sauber". Jeden Morgen steht sein Körbchen wieder anders, als ich es hingestellt habe. Er räumt also nachts wohl immer um. Als lernfähige Dosi versuche ich jetzt, das Körbchen wieder nach den Wünschen des Herrn zu platzieren😀