Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt, Birgit, so blöd es klingt: aber ohne das TH Heilbronn hätte ich nicht diese tollen "alten" Samtpfoten hier. Ich hätte nie gedacht, dass sich mal Katzen 🙂eek🙂 so in mein Herz schleichen würden. Unser Nachbarskater Carlo ist zwar auch ein Süßer - aber ich habe inzwischen die schönsten, besten, bravsten, tollsten Kater der Welt bei mir. Und darüber bin ich sehr glücklich.
Ende der Gefühlsduselei, sonst schwimmt das Forum noch davon oder es gibt Kurzschluss vor lauter Schmalz!!!!!😀
 
A

Werbung

Hier werden auch die Daumen gedrückt für Otto 🙂
 
Ich kann Dich total verstehen.

Katzen standen nie auf meinen Programm (sofern ich je ein Programm hatte)

Ich bin Allergiker. Bin es noch, aber ich kann damit leben.

Nur: eines Tages stand eine Göttin vor meiner Tür.

Sie war 10 Jahre lang das Beste, was mir je passiert ist.
Trotz Kind (ich liebe mein Kind)

was ich sagen will: ich finde es einfach Klasse, zwei alten Zausel, vom Leben zerbeult, von den Menschen misshandelt, mit allerlei Zipperln behaftet, ein gutes, ein sehr gutes Zuhause zu geben.

Ihr tut gut. Sowohl den Katzen als auch den Lesenden.

Birgit
 
Hallo Helga,
alles Gute für Morgen. otto macht das schon, wirst sehen.
 
Habe Otto vorhin zum TA gebracht. Muss jetzt noch bangen, ob er überhaupt in Narkose gelegt wird. Sie haben Herzgeräusche gehört. Er scheint zu wenig Flüssigkeit zu haben, obwohl er trinkt wie ein Pferd. Sein Allgemeinzustand ist halt entsprechend seinem bisherigen Leben. Aber er bringt immerhin stolze 4,2 kg auf die Waage*freu
Sie schauen jetzt erst mal anhand der Blutwerte nach Nieren und Leber, ob die Narkose überhaupt verarbeitet werden kann. Ich muss noch eine halbe Stunde warten, ob sie anrufen.*bibber
Aber ein Risiko gehe ich nicht ein. Otto hat sich so toll eingelebt. Ich möchte ihn nicht verlieren. Er hat sich in der Praxis ausgiebig von mir kraulen lassen, sogar das Bauchi.

Update:
Gerade hat die Praxis angerufen. Otto wird nicht operiert heute. Die Leberwerte sind zu schlecht. Er bleibt bis um 17.00 Uhr an der Infusion. Da müssen wir erst mal die Werte in den Griff bekommen, bevor erneut über eine OP nachgedacht wird. Die Nieren sind ok. (Da muss meine THP auch mit ran in Absprache mit dem TA).
 
Habe Otto vorhin zum TA gebracht. Muss jetzt noch bangen, ob er überhaupt in Narkose gelegt wird. Sie haben Herzgeräusche gehört. Er scheint zu wenig Flüssigkeit zu haben, obwohl er trinkt wie ein Pferd. Sein Allgemeinzustand ist halt entsprechend seinem bisherigen Leben. Aber er bringt immerhin stolze 4,2 kg auf die Waage*freu
Sie schauen jetzt erst mal anhand der Blutwerte nach Nieren und Leber, ob die Narkose überhaupt verarbeitet werden kann. Ich muss noch eine halbe Stunde warten, ob sie anrufen.*bibber
Aber ein Risiko gehe ich nicht ein. Otto hat sich so toll eingelebt. Ich möchte ihn nicht verlieren. Er hat sich in der Praxis ausgiebig von mir kraulen lassen, sogar das Bauchi.

Update:
Gerade hat die Praxis angerufen. Otto wird nicht operiert heute. Die Leberwerte sind zu schlecht. Er bleibt bis um 17.00 Uhr an der Infusion. Da müssen wir erst mal die Werte in den Griff bekommen, bevor erneut über eine OP nachgedacht wird. Die Nieren sind ok. (Da muss meine THP auch mit ran in Absprache mit dem TA).

...och so ein Mist. Aber vllt. bekommt Ihr das mit dem Zahn auch noch anders in den Griff, ich wünsche es Euch!
 
Werbung:
Ui, das sind ja unerfreuliche Neuigkeiten! 😱
Aber wenn Du, Helga, Otto nicht helfen kannst, wer sonst? Er ist nunmal kein Jungspund mehr und ich glaube, dass Ihr Euch innerlich auf noch viel schlimmere Dinge gefasst hattet, als das was Otto jetzt zu haben scheint.

Ich wünsche Otto gute Besserung.
 
Er ist nunmal kein Jungspund mehr und ich glaube, dass Ihr Euch innerlich auf noch viel schlimmere Dinge gefasst hattet, als das was Otto jetzt zu haben scheint.

Das stimmt! Wir sind ja von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen und freuen uns, dass er doch noch so fit ist. Die blöde Leber werden wir schon in den Griff bekommen. Wir werden, wie bei Bambus auch, alles tun, damit er noch lange bei uns bleiben kann.
Er war so entspannt beim TA. Seine Entwicklung hat alle unsere Hoffnungen und Erwartungen übertroffen. Ich konnte ihn aus dem Körbchen in die Transportbox heben ohne Gegenwehr. Ok, Gemaule war!
Er ist einfach nur toll!!!!!!!
 
Und genau deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Ihr gemeinsam die Kurve bekommt. Eben weil er sich schön eingelebt hat und sich wahrscheinlich so geborgen fühlt, wie noch nie in seinem Leben. Ich wette mit Dir, dass er das noch eine ganze Weile genießen will. 😎 :pink-heart:
 
Och mensch, armes Kätzchen. 🙁

Ich will Dir allerdings Mut machen.
Einer meiner Sternenkater hatte massiv Zahnstein und sollte auch in Narkose gelegt werden. Da er geschätzte 8 Jahre alt war, machte die Tierklinik vorsichtshalber Nieren- und Leberwerte. Die Nieren waren angeschlagen. Reine Zufallsdiagnose, da er keinerlei Anzeichen gezeigt hatte. Er bekam dann Infusionen, Diätfutter und SUC. Nachdem sich die Werte stabilisiert hatten, wurde die Zahnsanierung vorgenommen. Er hatte bis zu seinem Krebstod keine Probleme mehr mit den Nieren.
 
Bin mal gespannt, wie er beim Abholen reagiert. Hoffentlich bekommt er keinen "Schaden", weil er den ganzen Tag beim TA ist, Nadel in der Pfote und Mama nicht da:reallysad:

Ich habe aber sein Lammfell mitgegeben zum Draufliegen. Das beruhigt ihn hoffentlich - wenn er überhaupt aufgeregt ist. Er ist ja immer die Ruhe selbst beim TA. Aber das heute ist nochmal ne andere Nummer.
Hoffentlich geht die Zeit schnell rum, dass ich ihn wieder knuddeln und er hier rummaulen kann.

Heute morgen tat er mir so leid. Bambus habe ich in der Küche gefüttert mit geschlossener Tür. Otto sass ganz bescheiden neben meinem Stuhl. Dann hat er sich in sein Körbchen verzogen, so nach dem Motto: schade, gibt es heute mal wieder nichts zu fressen für mich.
Mir hat es fast das Herz gebrochen, weil ich ihm nichts geben durfte. Aber beim TA bekommt er sicher was. Habe drum gebeten.
 
Werbung:
Oh man Helga,

der arme Otto. Aber heute Abend bekommst Du ihn ja wieder. Und das mit den Leberwerten werdet Ihr auch in den Griff bekommen, nachdem was Ihr schon alles geschafft habt. Da gönnst Du ihm heute Abend dann eine besondere Kuschelstunde. Otto freut sich bestimmt schon auf Euch und sein tolles Zuhause. Blöd halt nur wegen dem Abszess, aber auch da wird es ja hoffentlich eine Lösung geben. Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!
 
Heute morgen tat er mir so leid. Bambus habe ich in der Küche gefüttert mit geschlossener Tür. Otto sass ganz bescheiden neben meinem Stuhl. Dann hat er sich in sein Körbchen verzogen, so nach dem Motto: schade, gibt es heute mal wieder nichts zu fressen für mich.
Mir hat es fast das Herz gebrochen, weil ich ihm nichts geben durfte. Aber beim TA bekommt er sicher was. Habe drum gebeten.

Gott, sowas treibt mir die Tränen in die Augen bei so einer Vorgeschichte ... armer süßer Otto!
 
oh, das tut mir leid, menno 🙁

aber ihr kriegt das hin, ganz bestimmt :pink-heart:
 
Otto ist ganz der alte Neue

So, Otto ist jetzt seit einer Stunde wieder bei uns. War alles problemlos. In der Praxis waren sie ganz begeistert, wie Otto alles über sich ergehen ließ. Blutabnehmen, Röntgen, Infusion - ein Paradepatient.
Die TÄ meinte, Otto wäre das ideale Tier für eine Uni. Dort werden immer liebe Katzen gebraucht, damit die Studenten Röntgen lernen, Blut abnehmen usw. Nee, nee, nee! Nicht mit meinem Otto!!! Der bleibt hier.

Nun zu den Befunden:

Das Blutbild ist ok (bekomme ich noch schriftlich). Ein Wert ist etwas im Ungleichgewicht, könnte auf eine beginnende Infektion hindeuten. Welcher Wert???
Die Röntgenbilder zeigten auch keine dramatischen Auffälligkeiten. Eine Niere ist etwas größer als die andere. Aber das könnte er schon seit Geburt haben.
Sein Herz liegt nicht ganz genau so wie es soll. Was immer das heißt. Daher kamen wohl die Herzgeräusche.
Das Röntgenbild vom Kopf hat gezeigt, dass der Zahn schon raus sollte. Was ich als Abzess gedeutet habe, ist eine Fistel vom Zahn.
Alles in allem ist er altersentsprechend fit. Für den Zahn bekommt er jetzt erst mal noch ein paar Tage Tabletten. Entwurmt wird er auch noch.
Wenn die Tabletten anschlagen, wird noch abgewartet, ansonsten - Zahn sofort raus.
Hier angekommen war er gleich der alte Neue. Erst ans Wasser, dann Trofu gefuttert und ausgiebigst sein Stinke-Stinktier bearbeitet. Dann noch geschaut, ob in seiner Ferienwohnung alles in Ordnung ist und jetzt schleicht er um mich rum. Hat sich von mir wieder Futter erbettelt. Wahrscheinlich gefällt es ihm auch, dass ich ihn immer wieder auf den Arm nehme und ihm sage, wie toll er das heute gemeistert hat und wie stolz ich auf ihn bin.
Jedenfalls bin ich sehr erleichtert, dass nichts akut Gravierendes bei der Großuntersuchung rausgekommen ist. Einem langen Seniorenleben steht im Moment also nichts im Wege.

Schöner Wohnen
Eine kleine Geschichte habe ich noch am Rande:
Ich mach ja um sein Körbchen rum auch immer "sauber". Jeden Morgen steht sein Körbchen wieder anders, als ich es hingestellt habe. Er räumt also nachts wohl immer um. Als lernfähige Dosi versuche ich jetzt, das Körbchen wieder nach den Wünschen des Herrn zu platzieren😀
 
Freut mich daß es Otto so gut geht und 'nur' paar kleine Zipperlein hat 🙂
 
Werbung:
Hurra, das freut mich aber
 
Schöner Wohnen
Eine kleine Geschichte habe ich noch am Rande:
Ich mach ja um sein Körbchen rum auch immer "sauber". Jeden Morgen steht sein Körbchen wieder anders, als ich es hingestellt habe. Er räumt also nachts wohl immer um. Als lernfähige Dosi versuche ich jetzt, das Körbchen wieder nach den Wünschen des Herrn zu platzieren😀

Brave Dosi ganzbreitgrins!!! Schön das sonst nichts ernsthaftes fehlt. Freut mich sehr für Euch! :omg:
 
Die Nacht war ruhig wie immer. Otto wollte gestern nur noch ganz kurz raus und hat sich bald in sein Körbchen verzogen und geschlafen. War wohl doch etwas anstrengend gestern.
Seine Medizin hat er brav genommen. Und Bambus hat ihn mal kurz angeschnüffelt, ob er es auch wirklich ist.
 
Der Otto ist aber auch ein tapferer Kerl:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben