Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Otto wird immer zutraulicher

Gestern war meine Tochter da zum Urlaubsbilder zeigen. Da so schönes Wetter war, haben wir uns eine Weile auf die Stufe vor der Terrassentür gesetzt. Otto ging hinter, zwischen und neben uns immer wieder rein und raus ohne Scheu. Nur als die Nachbarshunde wieder kläfften (ist echt nervig), ist er rein und nicht mehr rausgekommen. Auch als wir drinnen saßen, lief er durch die Gegend.

Inzwischen schlappt er mir auch schon hinterher. Ob in die Küche, in den Garten usw. - Otto schlappt mit.
Er lässt sich jeden Tag mehr schmusen und kraulen. Und spielt immer noch eifrig mit dem Fummelbrett.
 
A

Werbung

Gestern war meine Tochter da zum Urlaubsbilder zeigen. Da so schönes Wetter war, haben wir uns eine Weile auf die Stufe vor der Terrassentür gesetzt. Otto ging hinter, zwischen und neben uns immer wieder rein und raus ohne Scheu. Nur als die Nachbarshunde wieder kläfften (ist echt nervig), ist er rein und nicht mehr rausgekommen. Auch als wir drinnen saßen, lief er durch die Gegend.

Inzwischen schlappt er mir auch schon hinterher. Ob in die Küche, in den Garten usw. - Otto schlappt mit.
Er lässt sich jeden Tag mehr schmusen und kraulen. Und spielt immer noch eifrig mit dem Fummelbrett.

...einfach schöööööön, es freut mich für Euch ALLE!
 
Bilder gefällig?

Hier mal wieder ein paar Bilder zum Beweis, dass es Otto wunderbar geht😎


Das war der Abzess bei Otto. Jetzt sieht man fast nichts mehr.
15961319yb.jpg


So kann man auch den Feierabend genießen
15961320tv.jpg


Halbe Sekunde vor dem Abdrücken ist Bambus weggegangen. Sie waren nämlich ganz eng beieinander
15961321bm.jpg


Nein, ich bin nicht müde!!!
15961322sa.jpg


Sieht so ein Rausdrängler aus??
15961323sy.jpg


Otto hat heute mal wieder Rohfleisch bekommen. Er ist mir vor Gier fast auf den Schoß gesprungen 😀

Er hat sich toll in unseren Alltag integriert. Wenn ich heimkomme, steht er auch ganz selbstverständlich an der Tür und schlappt dann mit in die Küche, dem aufgeregt "mek-mek" rufenden Bambus hinterher. Der tut immer, als ob er am Verhungern wäre. Otto ruht da in sich selbst. Es wird schon noch was abfallen für ihn....
Vorhin sass Otto pieselnd im Katzenklo und Bambus lief ganz selbstverständlich vorbei. Otto hat nicht mal geschaut.
Ich bin froh, dass es mit den beiden so gut klappt. Schöner wäre es ja, wenn sie mehr Kontakt zueinander aufnehmen würden. Aber die älteren Herren haben ihren eigenen Kopf und Eigenheiten. Es hätte schlimmer kommen können.
 
Helga, es freut mich unheimlich zu sehen und zu hören, wie gut es bei Euch mit Otto läuft.
Otto wird immer schöner. Und so, wie Du schreibst, auch immer sicherer.

Das habt ihr gut gemacht!🙂
 
Schrecksekunde

Otto sass gestern Abend längere Zeit auf der Stufe der Terrasse (wie Bambus mit eingerollten Pfoten) und hat die Gegend angeschaut.
Als ich ihn reinholen wollte, war er plötzlich weg! Ich unter die Thuja geschaut. Nix gesehen. Ein Anflug von Restpanik stieg in mir hoch. Ums Haus rumgelaufen und gerufen. Nix.
Bin zurück auf die Terrasse, sitzt da Otto mit einem Gesicht, als wolle er sagen: "Ich bin doch hier". Ganz scheine ich die Panik doch noch nicht abgelegt zu haben.

Heute morgen wollte er unbedingt im UG nach dem Rechten sehen. Als ich losfahren wollte, musste er halt in die Wohnung zurück. Habe ihn auf dem Arm nach oben getragen und meine, ein leichtes Köpfeln gespürt zu haben.:pink-heart:
Aber klar, das habe ich mir nur eingebildet😉
 
Otto und Papa Bambott

Papa Bambott hat heute den Maschendraht vom Freigehege auf der Terrasse weggemacht. Wird nicht mehr gebraucht (der Zaun!😀)
Otto saß die ganze Zeit nah dabei und hat zugeschaut. Es war richtig schön anzuschauen, wie er aufmerksam beobachtete, was Papa macht.

Ich kann Otto inzwischen problemlos auf den Arm nehmen und schmusen. Immer länger :pink-heart:
Bei Hochheben brummelt er noch etwas ungehalten, aber sobald Mama anfängt zu schmusen und ihm ins Ohr flötet, hört er auf.
Er ist einfach ein Traumkater. Und ein ganz schön schwerer Brocken auf dem Arm gegenüber Bambus.
Ich warte auf den Tag, an dem er auf die Couch springt oder sich ins Bett legt.
Seine Entwicklung ist einfach unglaublich. Hätte nicht gedacht, dass wir es schaffen, aus diesem verängstigten Häufchen Elend so einen hübschen Kater zu machen, der immer zutraulicher wird. Er scheint im Grunde seines Herzens ein gutmütiger Bursche zu sein, nicht anspruchsvoll und schnell zufrieden zu stellen.
Das Schönste ist aber, dass sich die beiden Herren so akzeptieren. Hatte bei Bambus schon Bedenken. Aber er hat verstanden, dass er immer noch Mamas Prinz ist, auch wenn vermeintliche Konkurrenz ins Haus gekommen ist.

Bambus ist am 20.10. schon 2 Jahre bei uns. Ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen! Selbst Papa Bambott, ein eingefleischter Hundefan, möchte nicht mehr auf unsere Katzingers verzichten. So ändern sich die Ansichten, wenn sich eine Samtpfote in dein Herz schleicht.
 
Werbung:
Na sowas!

Für alle Fans von Otto!!!

Heute morgen gelang mir im Schlafzimmer dieser Schnappschuss:wow:

15981653iu.jpg



Was sagt man dazu????? Hätte das je einer gedacht, dass Otto sich das einmal traut? Er ist zwar gleich wieder runter, aber trotzdem. Ja,ja der nächste Winter kommt bestimmt und da sollte man sich früh das beste Plätzchen aussuchen 😀


Freundschaft ist ..... - ... gemeinsam Milch zu schlabbern
15981655jg.jpg


Ich hoffe, die Bilder begeistern euch genauso wie uns.
 
Ach, schön! :pink-heart:
Das wird noch ein echter Kuschelbär, glaube ich.
 
So ein schoenes Bild. Die zwei Herren haben ein Traumplaetzchen gefunden. Ich freue mich immer riesig mit Dir.
Aeltere Herren liegen mir immer sehr am Herzen nur befuerchte ich fast, dass zuletzt kein Platz im Bett mehr fuer Dich ist:aetschbaetsch1:
 
So ein schoenes Bild. Die zwei Herren haben ein Traumplaetzchen gefunden. Ich freue mich immer riesig mit Dir.
Aeltere Herren liegen mir immer sehr am Herzen nur befuerchte ich fast, dass zuletzt kein Platz im Bett mehr fuer Dich ist:aetschbaetsch1:

Wetten, dass in diesem Fall Papa Bambott was einfällt zum Verbreitern des Bettes😀
Ich würde für Otto gern Platz machen im Bett:pink-heart:
Wo ein Kater liegt hat auch noch ein zweiter Platz.
 
Ich liebe es von Euch zu lesen:pink-heart::pink-heart:

Oh Otto, ich finde Dich so super schön:pink-heart:

Lieben Gruss
 
Werbung:
Wetten, dass in diesem Fall Papa Bambott was einfällt zum Verbreitern des Bettes😀
Ich würde für Otto gern Platz machen im Bett:pink-heart:
Wo ein Kater liegt hat auch noch ein zweiter Platz.

jaja, ich habe ne Bekannte, deren Mann musste ein extra großes Bett anfertigen lassen, damit ihre 4 Möpse da mit rein können :oha:. Hat er auch brav gemacht :yeah:.
 
Hallo Helga,
nachdem bei mir im Moment Zickenkrieg herrscht, ist es immer wieder schön zu lesen, dass bei Euch alles so super läuft! Deine Herren sind einfsch klasse (Papa Bambott eingeschlossen)!
 
Otto mit dem Sturkopf

Gestern Abend war er unten in seiner Ferienwohnung. Als ich ins Bett wollte, bin ich runter, um ihn hoch zu locken. Habe mich neben ihn gelegt und ihn belabert und gekrault und gestreichelt. Einmal hat er die krallenbewehrte Pfote gehoben, da habe ich ihn "streng" angeschaut und "nein" gesagt. Danach hat er sich weiter kraulen lassen mit geschlossenen Augen.
Nach langer Überredungszeit war er bereit mit hoch zu kommen. Er kapiert anscheinend alles, was ich von ihm will. Nur, er hat einen Sturkopf. Es muss zumindest so aussehen, als habe er die Entscheidung getroffen, wann was passiert. 😀

Heute Nacht bin ich mal ins Bad im Dunkeln und stolpere über was Pelziges.
Da Bambus definitiv im Bett lag, hatte es sich Otto auf der Badematte bequem gemacht. Wer rechnet denn auch damit?????

Er bewegt sich inzwischen sehr sicher durch alle Räume/Haus und schläft schon auf verschiedenen Plätzchen.
Auch ist er nicht mehr so schreckhaft. Man kann problemlos an ihm vorbeilaufen usw.Nur bei ganz lauten Geräuschen (oder wenn die Hunde vom Nachbarn wieder mal ohne Grund bellen!), zuckt er zusammen und rennt rein.
 
Helga, kennst Du ältere schwäbische Männer, die nicht zum Sturkopf neigen?😉

Ich nicht!😀
 
Helga, kennst Du ältere schwäbische Männer, die nicht zum Sturkopf neigen?😉

Ich nicht!😀

Doch einen! Meinen Bambus! Der ist viel zu lieb und bequem, um stur zu sein.

Aber wir Frauen haben ja unsere "Möglichkeiten", mit den Sturköpfen klar zu kommen, oder?😉

Ich freu mich jedenfalls sehr über den Sturkopf Otto. Das zeigt, dass er seine Ängstlichkeit und Scheu abgelegt hat und sein "wahres Ich" zum Vorschein kommt. Das ist mir 100x lieber als so ein verschrecktes Häufchen Kater, das er vor einiger Zeit noch war. 😀
 
Werbung:
Otto und das Stinktier

Mein Mann sagte mal (am Anfang), dass Otto stinkt!😡

Gestern war ich im Freßnapf und habe ein Katzenspielzeug in Stinktierform gefunden. Und das hat mein Mann jetzt davon!😀

15989232nk.jpg


Otto riecht jetzt wirklich nach "Stinktier". Wenn er so weitermacht, hat das Stinktier bald keine Füsse und Schwanz mehr :muhaha:


Meine beiden Herren kommen sich auch immer näher. Bambus saß am "Eingang" außen an der Tür. Otto wollte raus und ist einfach an Bambus vorbei. Das wäre vor Wochen noch nicht passiert. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass Otto eine unglaubliche Wandlung vollzogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto hat ganz eindeutig seine Entscheidung getroffen!😉

"Hier bleib ich, da gefällt es mir. Der Kumpel ist ganz in Ordnung, die Dosis spuren auch. Was will Kater mehr!"😀

Was mich sehr begeistert und fasziniert ist, dass Otto so gerne spielt. Das ist für einen Streuner, meiner Erfahrung nach, absolut nicht selbstverständlich. Indoorbeschäftigung für einen Outdoorkater! Otto wird noch zum Stubenhocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, ich habe ne Bekannte, deren Mann musste ein extra großes Bett anfertigen lassen, damit ihre 4 Möpse da mit rein können :oha:. Hat er auch brav gemacht :yeah:.

Hmmmmmmm ....... also als ich das las , musste ich grinsen .... aber warscheinlich auch nur , weil ich ein Mann bin ..... so eindeutig zweideutig !😀


Also gestern hat mich Otto draussen erwischt und ist sofort rein ! Naja , bin auch ziemlich schnell um die Ecke gekommen und er hat es wohl nicht bemerkt .... aber wie von der Tarantel gestochen .... schwupps weg war er !

Aber wenn man ihn so sieht , is´ einfach ein tolles Viech ! 🙂

Grüsse aus dem Dachgeschoss
Olaf
 
Hmmmmmmm ....... also als ich das las , musste ich grinsen .... aber warscheinlich auch nur , weil ich ein Mann bin ..... so eindeutig zweideutig !😀


Also gestern hat mich Otto draussen erwischt und ist sofort rein ! Naja , bin auch ziemlich schnell um die Ecke gekommen und er hat es wohl nicht bemerkt .... aber wie von der Tarantel gestochen .... schwupps weg war er !

Aber wenn man ihn so sieht , is´ einfach ein tolles Viech ! 🙂

Grüsse aus dem Dachgeschoss
Olaf

ui, hast Recht, das kann man durchaus missverstehen :oha:. Aber es sind wirklich die rachitischen Hündchen gemeint :grin:.

Der Otto wird Dich sicher auch iwann begrüßen, der braucht halt viiiiel Zeit :aetschbaetsch1:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben