Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch, Helga!
Wie toll sind diese Nachrichten denn? 😱

Ich glaube, Otto glaubt so langsam, was er zu spüren bekommt: jemand sorgt sich um und achtet auf ihn und er fühlt sich endlich gewollt. :pink-heart:

Das ist einfach soooo schöööööön!
 
A

Werbung

Ich glaube, Otto glaubt so langsam, was er zu spüren bekommt: jemand sorgt sich um und achtet auf ihn und er fühlt sich endlich gewollt. :pink-heart:

Und der Schritt zum "Kater im Schlaraffenland" ist nicht mehr weit 😀


Die beiden Kater haben ihr persönliches Paradies gefunden und ich freue mich für die Kater und für Euch und über jeden Beitrag und überhaupt und so.

Otto sieht schon so viel besser aus :pink-heart:
 
Gestern Abend ist Otto so gegen halb acht raus. Hab dann geschaut, wo er ist (ja, ich hab immer noch etwas Angst). Da hat er es sich unter der Thuja bequem gemacht. Nach 2 Stunden war er immer noch draußen 😱
Plötzlich kam er ganz selbstverständlich und ruhig reingeschlappt - von ganz alleine. Ein kurzes "Mau - bin wieder da" und hat sich begrüßen lassen.
Ich denke, ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen, dass er abhaut.

Bambus macht mir etwas Sorgen. Er hat sich heute Nacht den linken Hinterlauf wieder ganz wund geleckt. Ich habe jetzt erst mal Wundspray (für Tiere) drauf gesprüht. nachher rasiere ich die Haare ab, Bepanten drauf und verbinden. Das wird ein Theater geben. Am Montag hat er nochmal TA-Termin. Der meint, dass es mit dem Durchfall zusammenhängt, den Bambus hatte. Meine THP meinte, dass Bambus auf Hopfen und Holunder allergisch reagiert. Kann es sein, dass so was im Futter ist? Eine Futtermittelallergie hat er wohl nicht. Aber ich habe in letzter Zeit verschiedene Sorten ausprobiert, weil Bambus so mäkelig ist (nur das Futter von Otto schmeckt!). Und der bekommt Select Gold. Kann es auch daran liegen?
 
Hallo Helga,

ich lese die ganze Zeit erfreut mit, super wie Otto sich entwickelt und was für einen erstklassigen Service er bei Euch hat 🙂D😉). Klappe im Wohnzimmer super!!! Da hat Papa Bambott aber sehr an sich gearbeitet oder ?! Lieber Papa Bambott!!! :zufrieden::grin:

Das mit Bambus tut mir leid. Im select Gold sind halt viele Zusatzstoffe, unter anderem auch Zucker, Obst und Getreide. Da gibt es schon diverse Möglichkeiten, wogegen er allergisch sein könnte. Kann der Durchfall auch damit im Zusammenhang stehen? Ich hoffe Ihr findet da ganz schnell die Ursache, armer Bambus :sad:. Dir wünsche ich dann viel Glück bei Rasur und Verbinden. Bei meinen Beiden würde das wahrscheinlich in einem Massaker enden :massaker: 😉😀.
 
Otto auf nächtlicher Tour

Otto wollte heute nach um viertel nach zwei raus. Da ich nicht gehört habe, wie er maunzt (ich schlafe wie ein Stein), ist Papa Bambott aufgestanden und hat ihn halt rausgelassen. Leider hat er dabei nicht bedacht, dass noch keine Katzenklappe installiert ist und er somit auf die Rückkehr von Otto warten musste. Mann kann nachts schließlich nicht die Terrassentür einfach offen lassen🙄
Otto hat sich angewöhnt, so ca. 2 Stunden draußen zu verbringen. Heute Nacht hatte er wohl Mitleid mit dem wartenden Papa Bambott und kam "schon" nach 1 1/2 Stunden zurück! So lange hat Papa Bambott im Wohnzimmer an der offenen Tür ausgeharrt. Tja, mit Katzenklappe wäre das nicht passiert.:muhaha:
Ich denke, dass die Katzenklappe sehr bald in der Wand sein wird.

Otto ist dann immer ganz entspannt, wenn er nach seiner 2-Stunden-Tour wiederkommt. Er streunt nicht weit rum, sondern liegt meist unter der Thuja.
Es ist so schön, wie er durch die provisorische Klappe angeschlappt kommt und meldet, dass er wieder da ist. Wer hätte das am Anfang gedacht!

Auch auf die Gefahr hin, zu nerven. Ich weiß nicht, welche Klappe wir nehmen sollen: leise sollte sie sein, relativ dicht, mit Stromanschluss, leicht zu programmieren (ohne Kater durchschieben zu müssen). Und ich hab von einer gelesen, die sogar verhindert, dass Beute mit reingeschleppt wird. Wenn sie tot ist, na ja. Aber ich habe keine Lust, morgens um halb sechs Mäuse oder anderes Getier zu fangen.
Ich weiß ja noch nicht, wie Otto es mit Geschenken für Mama hält.
 
Hallo Helga,

also, wenn das mein Haus wäre (ist ja Eures, so wie ich verstanden habe), würde ich ein richtiges Häuschen außen dransetzen als Windfang/Wärmeisolation ranbauen. Im Netz gibt es auch schon einiges dazu, z.B. hier.
 
Werbung:
Helga, Dein Mann ist ein ganz ein Guter! Sag ihm mal einen lieben Gruß von mir.

Auf jeden Fall würde ich die Katzenklappe nicht zu klein wählen. Deine beiden Herren sind ja jetzt doch ein wenig älter und da sollte so ein Durchgang bequem sein.
Wo wollt Ihr die Klappe den einsetzten? Innen oder außen an der Wand? Meiner Meinung nach wäre innen besser, weil dann die Klappe als erstes zu überwinden ist, wenn die Kater raus wollen und als letztes, wenn die Kater wieder rein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Papa Bambott endlich von Katzenklappe in Isolierglastür überzeugen können. Keine Arbeit für ihn, sondern für den Glaser. Die Arbeit wäre ja nicht so schlimm für Papa. Aber ein Loch in der Hauswand und dann nehmen es die Herren nicht an.
Glastürvariante hat viiieeel mehr Vorteile. Gut, ist teuer, aber ist unauffälliger und sauber verarbeitet.

Otto geht inzwischen alleine raus und rein, wie er mag. Heute Mittag haben wir alle etwas geschlafen. Die Terrassentür stand offen, aber Otto hat es offensichtlich vorgezogen, auch sein Nickerchen zu halten.

Er kommt jetzt auch, wenn Fütterungszeit ist, an die Küchentür.
Tabletten geben - kein Problem. Ich kann jetzt schon richtig mit ihm schmusen. Gesicht auf seinen Kopf, unter dem Kinn kraulen. Zwar noch nicht stundenlang - aber immerhin. Ich bin soooo froh, dass wir die Suche nicht aufgegeben haben. Er ist so pflegeleicht und bescheiden.
Mit Bambus gibt es keinerlei Probleme. Wenn einer "Katzenklappenbewacher und Türsitzer" spielt, quetscht sich der andere an ihm vorbei. Da wird nicht mal geschaut. Auch laufen sie hier im Haus aneinander vorbei ohne Angst oder Aggressivität. Sind ja beide keine Proll-Kater.
Mein Dream-Team!!!:pink-heart:
 
Habe Papa Bambott endlich von Katzenklappe in Isolierglastür überzeugen können. Keine Arbeit für ihn, sondern für den Glaser. Die Arbeit wäre ja nicht so schlimm für Papa. Aber ein Loch in der Hauswand und dann nehmen es die Herren nicht an.
Glastürvariante hat viiieeel mehr Vorteile. Gut, ist teuer, aber ist unauffälliger und sauber verarbeitet.
Ein passendes Fenster habt ihr nicht? Das ist natürlich billiger und An- und Aufstieg kann man ja leicht anbauen. Außerdem macht man natürlich ein Fenster weniger auf als eine Türe.

Meine Katzen sind immer ganz irritiert, wenn plötzlich das Fenster auf ist und sie durch das offene Fenster statt durch die Katzenklappe gehen müssen. 😀

Aber wenn es die Türe sein muß: Es ist wirklich praktischer, ihr setzt die Klappe in Holz und macht oben eine komplette Isolierscheibe wieder drüber. Glaser sagen zwar, dass auch ein Loch in einer Isolierscheibe möglich ist, aber ich vermute, dass sie früher oder später undicht werden und ihre isolierende Wirkung damit verlieren.
 
Otto wiegt inzwischen 4,2 kg 😱
Waren heute nochmal beim TA. Davor habe ich ihn gewogen. TA war auch wieder begeistert, vor allem weil ihm Otto einen Riesenhaufen unter einen fahrbaren Schrank gesetzt hat. Da meinte er: Wenn er so gut frisst und zunimmt, muss auch was hinten rauskommen. Er hat Humor.
Ottos' Lippe ist noch nicht ok. Kam wieder etwas Sabber raus. Er muss jetzt noch eine Woche Tabletten nehmen. Wenn es dann nicht gut ist, wird geröngt und der entsprechende Zahn gezogen. (Dann warens nur noch 3😀).

Bambus geht es auch besser. TA hat mir geholfen, das verklebte Fell wegzumachen. Bambus hat sich gebärdet, als wollten wir ihn in Stücke hacken ohne Betäubung. Er sprang dann freiwillig und völlig verwirrt in die Transportbox von Otto. Der musste sich dann auf dem Heimweg mit der Transporttasche begnügen.

Otto ist derzeit wieder mal in der Ferienwohnung am Schlafen. War vorhin im Keller und hab gleich mal nach ihm geschaut. Da haben wir fast 1o (in Worten: z e h n) Minuten geköpfelt, gekrault, gestreichelt. Habe sogar ein leichtes Vibrieren in der Kehle gespürt bei ihm.:pink-heart:
Als ich heute heimkam, war Otto als Erster an der Tür. Bambus kam mit "Mek-mek" hinterher gerannt.
 
Zuerst einmal recht gute Besserung, Deinen beiden Patienten!

Jetzt geht es aber wirklich zügig voran. Otto ist anscheinend im neuen, 5-Sterne-Leben angekommen!🙂
 
Werbung:
Hallo Helga,

ich bin beeindruckt, wie super Otto sich entwickelt. Und das mit dem Freigang scheint ja wohl wirklich kein Problem mehr zu sein GsD :zufrieden:. Der arme Bambus, hoffe es geht den beiden bald wieder besser. Aber bei den Superdosis sind die ja bestimmt bald wieder auf dem Damm. Immer wieder schön, hier mitzulesen. :grin:
 
Gestern Abend hat sich Otto in seine Ferienwohnung zurückgezogen. Der TA-Besuch war aber auch stressig! Wenn man tiefenentspannt auf dem Untersuchungstisch liegen will und einfach in eine Transportbox verfrachtet wird.
Zur Schlafenszeit war er immer noch unten. Mama runter, Schätzchen raufholen, weil nachts bleibt die Wohnungstür zu. Das war mein absolutes Highlight mit Otto bisher. Ich habe ihn hochgetragen wie ein Baby. Seine Vorderpfoten auf meiner Schulter, sein Kopf an meinem Gesicht. Er hat zwar etwas unwillig gebrummelt, ließ es sich aber gefallen. Da habe ich das 1. Mal bereut, nicht im 15. Stock zu wohnen😉

Bambus geht es heute auch schon besser. Er meinte gestern Abend zum Schlafen in den Schrank kriechen zu müssen und es sich auf einem Fleecepulli von Papa Bambott bequem zu machen. Mitten in der Nacht kam er aber an und hat sich an mich gekuschelt.

Otto schaut seit Neuestem abends immer an der Schlafzimmertür, wenn wir ins Bett gehen und trollt sich dann ins Katzen-Büro. Ins Bett traut er sich (noch) nicht.
 
Warte nur ab, bald wird Otto den meisten Platz im Bett brauchen 😀!

Freu mich wirklich sehr für Euch!
 
Das sind so tolle Neuigkeiten. Ich freu mich immer hier zu lesen. Am meisten, wenn Otto NICHT raus wollte. Ich habe einfach so Angst um Otto.

Ich wünsche Euch weiterhin so supi Fortschritte.:pink-heart:
 
Ich glaube, wir alle brauchen keine Angst mehr zu haben, dass sich Otto wieder davon macht. Sein Drang nach draußen hält sich wirklich in Grenzen, obwohl er unbeaufsichtigt losgehen könnte.
Er merkt sicher, dass jetzt die weniger schöne Jahreszeit beginnt und weiß ein gemütliches, warmes Plätzchen inzwischen zu schätzen.
Ich mache mir keine Sorgen mehr, ehrlich. Er hätte schon längst wieder weiterziehen können. Aber er ist endlich in einem Zuhause angekommen.
Ich kann ihn streicheln und schmusen, wenn er in seinem Körbchen liegt. Nur von selber kommt er noch nicht sooooo.

Gestern war es lustig. Otto wollte hinter der Couch vor, Bambus mit Karacho nach hinten in den Freßnapf schauen. Da es dort aber eine "Engstelle" gibt, haben sie sich fast ineinander "verknotet". Alles auseinander sortiert und weiter ging es für jeden. Ohne Gefauche, Pfoten - ganz gesittet entwirrt und weiter. War ein Bild für Götter.
Otto kommt zur Essenszeit an die Küchentür. Sein Fummelbrett muss ich einschränken, da ist abends fast kein Futter mehr drin. Da er ein TroFu-Junkie ist, bekommt er sein Fressen halt so. Bambus ist das zu mühsam und wird somit vom TroFu auch ferngehalten.

Wenn ich mir so die ersten Beiträge ansehe - kann ich sagen: Wir haben es geschafft! Otto ist daheim!
 
Werbung:
Hihi, für solche Momente wünscht man sich eine Filmkamera griffbereit zu haben, gell? Das Schauspiel der beiden hätte ich so gerne gesehen! :omg:

Helga, ich freue mich. Für Dich und Papa Bambott, für Bambus und am allermeisten für Otto, der es verdient hat.
 
Helga einfach nur schön.:pink-heart:
Ich lese hier immer still mit und freue mich über jeder positive Neuigkeit.
 
Hallo Helga, sehr schön das Otto nun ganz angekommen ist. Ich freu mich über Deine weiteren Berichte. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben