Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Otto hat vorhin rohes Hühnchen gefuttert. Zwischendurch war er oben, jetzt schläft er grad unten. Seine Tablette konnte ich ihm den ganzen Tag noch nicht geben. Das muss ich nachher noch hinter mich bringen. Ich wollte ihm etwas Saitenwürstle geben. 😉 Da hat er mich ganz misstrauisch angeschaut und es liegen lassen. Dumm ist er nicht, mein Otto😀
Ansonsten scheint er recht fit zu sein. Hat auch nicht den Eindruck gemacht, dass er Probleme beim Kauen hat.
 
A

Werbung

Otto hat geschnurrt!!!!!!

Ich fass es nicht: Als ich ihn vorhin beschmust und vollgequatscht habe, hat er die Augen zugemacht und geschnurrt.:pink-heart::pink-heart:
Sein Schnurren hört man ja nicht, aber die Vibrationen habe ich gespürt.
Wenn ich mit ihm alleine unten bin, ist er sooooo lieb:pink-heart:

Dafür ist Bambus ein Feger! Ich denke grad, seit wann sitzt Otto auf dem Unterteil vom Schrank? Hockt da nicht Bambus in Otto's Korb und putzt sich seelenruhig. Und Otto Gutmütig wartet auf dem Schrankbrett davor und schaut zu.
Da habe ich Bambus aber Beine bzw. Pfoten gemacht!:grr:
Jetzt liegt Otto wieder in seinem Korb und Bambus auf der Couchlehne. Bambus hängt mir zu sehr den Macker raus. Dem muss ich seine Narrenfreiheit wohl etwas einschränken! Seine Fress-Mäkelei nehme ich auch konsequent in Angriff. Seit 2 Tagen kommt nur wenig Futter in den Napf und es gibt erst abends wieder was. Es sei denn, er frisst die Portion und will Nachschlag. Und auf einmal kann Bambus das "Bäh"-Futter essen. Probiere grad "Catz finefood" aus (hoher Proteingehalt). Kann es sein, dass die beiden davon gar nicht so viel brauchen, wie vom "billigeren" Futter?
 
Hallo Bambus, ich lese weiterhin noch fleißig mit. Sehr schön Deine Berichte. Soweit ich weiß, kann es schon sein, dass die Katzen von einem hochwertigem Futter nicht soviel futtern wie bei minderwertigem Futter. 🙂
 
Domizil verschönert

Da Otto oft im UG liegt und es da "kalt" 🙂rolleyes🙂 ist, hat Mama einen großen Karton als Schlafplatz umfunktioniert. Einen Kuschelteppich als Unterlage und darauf das Schafsfell an der Rückwand und dem Boden. Otto scheint es zu gefallen. Da kann er sich richtig ausstrecken und ins Fellbett einkuscheln.
Papa Bambott meint zwar, dass es Otto dann da unten noch besser gefällt und er nicht mehr oft raufkommt. Aber Otto hat ihn Lügen gestraft. Er steht mitten im Wohnzimmer an der Wasserschüssel.
Hier oben gibt es Futter, Wasser, Klo, Streicheleinheiten, Freigang, Gesellschaft... Gründe genug für Otto, sich nicht unten festzusetzen:yeah:
 
Seit ich gestern Ottos Ferienwohnungsbett behaglicher gemacht habe, ist er oben!😕
Kam gestern rauf, blieb den ganzen Abend da, hat sich im Büro zum Nachtschlaf hingelegt, lag heute morgen im Korb im Wohnzimmer, hat dann gefressen und liegt wieder zusammengerollt in seinem Korb und schläft.😱
Hat er es jetzt endlich gemerkt, dass es oben schöner ist? Oder hat er befürchtet, dass er unten leben soll, weil Mama alles so kuschelig gerichtet hat? (Mir ist es so natürlich lieber 😉 ).
Bambus thront auf der Couchlehne über Otto und beobachtet ihn. Aber Otto schläft.....
Irgendwann fallen Bambus auch die Augen zu und er schläft langestreckt auf der Lehne.
Es ist so ein schönes Bild, wenn beide zufrieden schlafen. Ich könnte den beiden stundenlang dabei zusehen.
Papa Bambott hat den Kaminofen angemacht und wir sind ganz leise, dass wir diese Idylle nicht stören, psst!

Die Tabletten sind absolut nicht mehr in Otto reinzubekommen. Er scheint aber keine Schmerzen mehr zu haben. Er frisst ganz normal und verhält sich - wieder - wie immer. Werde morgen aber nochmal nach einer Alternative beim TA nachfragen.

Meine Konsequenz trägt auch schon Früchte. Heute morgen wurde von beiden der Napf ohne Probleme leergefuttert. Bin ganz stolz!!!
 
Ja das hört sich super an, da hat Bambus doch mal probiert, wenn es Otto nicht so gut geht, könnte man doch seine eigene Position stärken😀
Vielleicht hatte Otto auch das Gefühl, er soll nicht unten sein und was man nicht darf hat immer besonderen Reiz.Jetzt wo alles so aussieht, dass man überall hindarf, weil für Bequemlichkeit gesorgt ist, kann man ja wählen.
Sag mal, ich dachte Bambus hat so ein schönes Häuschen?
Wie hat denn Otto eigentlich seinen neuen Fellstatus aufgenommen?
 
Werbung:
Otto, mein schlaues Kerlchen

Otto geht ja gern auf die Terrasse zum Trinken. Dort steht eine Schale, die durch das Regenwasser gefüllt ist.
Heute wird die Schale wieder kräftig aufgefüllt😀
Otto steht an der Tür und überlegt, ob er bei dem Sauwetter raus soll. Das überdachte Freigehege steht ja noch. Was macht mein schlauer Otto? Stellt sich da rein, dass er nicht nass wird. Problem: die Schale steht logischerweise außerhalb der Überdachung. Was tun? Mama steht an der Tür und beobachtet. Also wird sie kläglich angemaunzt! Was macht Mama? Richtig. Geht in den Regen raus und stellt die Schale auch ins Trockene. Ist ja egal, wenn Mama nass wird, Hauptsache Otto bleibt trocken.
Was ist nur aus dem Hardcore-Streuner geworden? 🙄
Jetzt hat er tatsächlich überlegt, wie er trockenen Fusses äh Pfoten wieder rein kommt. Schnell die kurze Distanz mit einem Sprint überwinden und sich von Mama die 10-20 Regentropfen vom Fell abtrocknen lassen.
Frisch abgetrocknet sitzt er jetzt auf der Terrassenstufe unter dem schützenden Dach und beobachtet die Gegend. Herrlich!!! Und Mama hat sich mal wieder zum Affen gemacht:muhaha:

16427195rk.jpg


16427196xc.jpg
 
Helga, ich denke einfach, dass Otto Schmerzen hatte. Der Zahn hat ihm sicher zu schaffen gemacht. Jetzt, wo es Otto richtig gut geht und die Schmerzen weg sind, wird er sicher auch mehr Gesellschaft haben wollen.

Die Bilder von Otto unterm Dach sprechen Bände!😀

Ich freu mich so sehr für Euch alle!
 
Ja das hört sich super an, da hat Bambus doch mal probiert, wenn es Otto nicht so gut geht, könnte man doch seine eigene Position stärken😀

Sag mal, ich dachte Bambus hat so ein schönes Häuschen?

Wie hat denn Otto eigentlich seinen neuen Fellstatus aufgenommen?

Bambus stärkt mir seine Position etwas zu sehr. Den muss ich von seinem hohen Ross bzw. Lehne wieder auf den Boden holen!!!

Bambus findet, seit Otto da ist, alles Neue erst mal toll. Es wird einige Tage besetzt, bis es nach Bambus riecht und dann nicht mehr beachtet. Das Häuschen steht inzwischen im Wohnzimmer als Deko rum!!

Otto hat es offensichtlich zur Kenntnis genommen, dass Fell fehlt. Mehr auch nicht. Putzen ist immer noch nicht sein Ding!! Aber er "müffelt" nicht mehr und das Fell sieht schön aus. Dicht und weich. Auf dem Rücken ist es super nachgewachsen.
 
Das ist sehr schwer, eigentlich sollten die Katerchen die Rangfolge unter sich ausmachen, aber ich würde auch so denken, nicht dass Otto eines Tages denkt, nö das will ich jetzt nicht mehr.
Wir haben ein kleineres, ähnliches Problem.
Das mit dem Wasser sieht er sicher so, so ein schönes Fell, will geschont werden😀.
Aber vielleicht wird es ja noch etwas mit der Eigenfellpflege, braucht sicher alles viel Zeit und Ihr habt ja eine unendliche Geduld und Liebe
 
Otto hat seinen Mittagsschlaf unten gemacht. War mal unten nach ihm schauen. Kein Wunder! Der liegt jetzt in seinem kuscheligen Karton, streckt alle Viere von sich und scheint sehr zufrieden zu sein.
(Eigentlich kein Wunder, wenn man Tier im Hause Bambott ist!😀).

Papa Bambott meinte zu den neuen Bildern, dass Otto hinten ganz schön "breit" aussieht. :grr:
Quatsch, der sitzt nur unvorteilhaft😉
Hat uns schließlich viel Mühe gekostet, dass Otto wieder so aussieht.
Papa Bambott soll sich mal an die eigene Nase fassen:aetschbaetsch1::grummel:
 
Werbung:
Das war von Eurem Papa sicher als Lob gemeint, so schön zugelegt.
 
Es ist so still im Hause Otto. Ich hoffe, alles ist in Ordnung
 
hatte mich schon gefreut, Bambus hat geschrieben , schade .
Ich hoffe auch, es ist alles gut.:hmm::hmm:
 
Alles gut!

Macht euch keine Sorgen. Alles ist gut! Ich hatte nur viel zu tun.
Otto und Bambus geht es gut. Ich habe für beide Globuli bekommen für die Psyche. Seitdem ist Otto ruhiger und Bambus nicht mehr so futterneidisch. Am Dienstag, als ich die Globuli gegeben habe, wollte Otto immer raus. War richtig unruhig. Raus - rein, raus- rein.
Am Mittwoch liess sich Otto kaum blicken. Aber seit gestern Nachmittag ist er die ganze Zeit oben gewesen. hat heute Nacht auch bei uns oben geschlafen und lag in seinem Korb, als ich zur Arbeit ging.

Bambus rennt nicht mehr hektisch zum Freßnapf und "verjagt" Otto, sondern schaut nach, wenn der Napf katerlos rumsteht.

Leider habe ich einen Fehler gemacht. Habe beiden von meinem Lachs abgegeben - am Esstisch. Jetzt sitzen beide rechts und links vom Stuhl, wenn ich esse. Es könnte ja wieder was Leckeres geben! Ich weiß!!!!!!!
Aber es ist schon rührend, wenn auf beiden Seiten mitleidheischende Katzenaugen erwartungsvoll zu dir hochsehen.

Was mir allerdings noch etwas "Sorgen" macht, ist die Tatsache, dass Otto seinen Haufen nicht immer ins Klo macht. Anscheinend muss er nur alle 2Tage. Aber dann! Kaum zu glauben, dass die Menge von einem Kater ist und nicht von einem Hund! Pipi wird regelmässig ins Klo gemacht, wenn auch mal was daneben geht, wenn er nicht richtig drin sitzt.
 
Sicher hört es sich doof an, vielleicht hat er Schmerzen und denkt wenn es kommt schnell, egal wo ich bin.
Kann auch sein, da Du schreibst es sind immer riesige Mengen, der Stuhlgang kommt plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es hört nicht auf

Habe heute entdeckt, dass bei Otto wohl wieder die Fistel gekommen ist. Nach dem Fressen hat er sich über die Lippe geputzt und da habe ich Blut gesehen. Es kam auch wieder Flüssigkeit raus. Ich dachte, durch die OP wäre es weg. Also morgen nochmal gleich zum TA. Otto hat die AB ja total verweigert. Egal, wie ich sie ihm geben wollte.
Deswegen hatte er sich wahrscheinlich auch zurückgezogen gestern. Ich habe versucht, wieder die AB-Tablette einzugeben - ohne Erfolg. Damit er keine Schmerzen hat, gab ich ihm Metacam (hatte nichts anderes da). Seitdem ist er wieder der Alte. Schläft hier oben und frisst normal.
Mal sehen, was der TA morgen meint.

Bambus ist derzeit auch so verschlafen. Hoffentlich ist wenigstens mit dem alles ok.
 
Na so ein Müll, hoffentlich wurde der Zahn nicht umsonst gezogen😱
Meine Zahnfistel gibt im Moment Ruhe, nach AB und Zahnbehandlung, aber ich trau der Sache auch nicht.
Armer Otto, hoffentlich hat das mit dén Problemen bald ein Ende, streichel ihn auch von mir ganz lieb.
 
Es ist eine leichte Entzündung, weil er sich die AB nicht geben ließ. Hat jetzt ein Langzeit-AB bekommen, das dürfte ausreichen.
Gegen seine Verstopfung hat er einen Einlauf bekommen, der auch prompt wirkte 😀
Er hat wohl einen ausgeleierten Darm, wo sich einiges sammelt und nicht gleich weitertransportiert wird. Dagegen gibt es jetzt viel Fett, damit alles geschmeidig bleibt.

Ansonsten alles im grünen Bereich. Gestern hat Otto sein abendliches Fummel-Leckerli verteidigt. Als der freche Bambus einfach hinzu kam und eines wollte, patsch, hatte Bambus eine Pfote auf der Nase. Richtig so Otto! Wehr dich!😀
 
Dann hoffen wir mal, dass das Thema "Fistel" endgültig ausgestanden ist!

Welche Art von Fett gibst du? Reines Gänse- bzw. Schweineschmalz kann von Katzen gut verstoffwechselt werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben