Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Helga,
das tut mir so leid. Fühl Dich gedrückt. Ich denke an Euch und hoffe das Otto noch lange Eure Fürsorge genießen kann.
 
A

Werbung

Mein großes Problem ist halt, dass ich jetzt zwei Kater mit Argusaugen beobachten werde. Wenn meiner Meinung nach einer "komisch" ist, werde ich gleich hektisch 😳
Aber bei Bambus sah es im Vergleich zu Otto noch schlechter aus (er war ja kurz vor dem Einschläfern)! Und jetzt hat er wieder Blödsinn im Kopf.

Nee, nee! Jetzt erst recht! Tschakka!
 
Ich möchte Euch ganz doll drücken, aber was ich einfach toll finde, Ihr gebt nicht auf, das ist immer das Wichtigste.
Ich hoffe so sehr, dass es dem Ottilein, sorry Otto noch lange gut geht oder sich sein Zustand verbessert.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja das kann ich gut verstehen. Da lebt man in ständiger Anspannung. Aber Ihr werdet hoffentlich bei Otto genauso erfolgreich sein wie bei Bambus. IHR KRIEGT DAS HIN!
 
Ich wünsch euch alles Gute und dass die THP helfen kann!
 
Helga, fühl Dich ganz arg gedrückt! Du hast schon so viel für Otto getan, wer weiß, wie es ihm ohne Euch ergangen wäre! Er ist doch super aufgeblüht! Und ich hoffe auch, dass Ihr mithilfe der THP Otto doch noch einen unverkürzten Lebensabend verschaffen könnt.

Nur Mut, Helga! :pink-heart:
 
Werbung:
Das sind keine guten Nachrichten, tut mir sehr leid, Helga 🙁

Aber ich hoffe, ihr werdet dennoch eine schöne, gemeinsame Zeit haben.

Dank Euch hat Otto schon ein wunderbares, liebevolles Zuhause kennen gelernt, das soll er noch lange Zeit geniessen können.

Bin auch mal gespannt, was die THP sagt.

alle Daumen sind gedrückt
 
Bin leider nicht früher dazu gekommen, euch zu berichten.

Die THP sieht es nicht so dramatisch, wie es damals bei Bambus war. Klar sind die Nierenwerte usw. schlecht, aber bei Bambus waren sie noch schlechter.
Otto hat sich die Behandlung recht brav gefallen lassen. Er hat schon gut getrunken und auch von dem Nierenfutter gefressen (habe für den Herrn auch TroFu bekommen!🙄). Aber er frisst von dem NaFu auch.
Ein Häufchen hat er ins Klo (!) gesetzt. Nicht die Menge wie sonst und etwas breiiger, aber immerhin.
Nachher bekommt er die 2. Infusion. Die erste hat prima geklappt.*stolzguck
Nächste Woche werde ich noch nach Schema TA verfahren: 2x tägl. Infusion, 1/2 Tablette Benazecare F 5 und 2x 5 ml Lactulose tägl.
Bis nächsten Samstag habe ich dann die homöopathischen Ampullen. Da kommt meine THP auch nochmal und wir werden die weitere Vorgehensweise besprechen.
Am Montag Abend muss ich ja auch nochmal zum TA zur Kontrolle. Er will auch wissen, welche Behandlung die THP bei Otto durchführen wird. Die beiden hatten schon bei Bambus Kontakt.

Ich bin schon etwas zuversichtlicher, dass es Otto bald wieder besser geht.
Mir geht es in erster Linie darum, dass er bei uns eine schöne Zeit hat, egal wie lange sie uns vergönnt ist.
Er soll sich versorgt und geborgen wissen und ohne Schmerzen seinen Lebensabend bei uns verbringen können. Wie lange unsere Katzen leben, weiß ja keiner von uns.
Otto scheint sich an mein Betüddeln zu gewöhnen und es zu genießen. Ich kann ihn schon länger auf dem Arm haben oder ihn streicheln. Auch die Vibrationen vom Schnurren spüre ich recht deutlich. Endlich hat er kapiert, dass ich es gut mit ihm meine und nur sein Bestes will.:pink-heart:

Bambus wollte von einer Behandlung gar nichts wissen und auch die Austestung zeigte keinen Bedarf. Die THP ist begeistert vom derzeitigen Aussehen und Verhalten von Bambus. Toi, toi, toi - dass es so bleibt.
 
Das hört sich schon besser an, ist es eigentlich die gleiche Behandlung wie sie Bambus bekommen hatte?
Wenn Otto schnurrt zeigt es wirklich, dass es ihm gefällt und dass er es nicht nur über sich ergehen lässt.
Ich hoffse sehr:pink-heart::pink-heart:
 
Vom Prinzip her ja, aber speziell auf ihn abgestimmt.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass sich Otto gestern die Pfoten, eine Seite und den Poppes geputzt hat!!😱
 
Ja, bei Otto scheint zu gelten: wenn er unfreundlich ist oder sich zurückzieht, weißt Du, dass es ihm nicht gut geht.
 
Werbung:
Das hört sich schon besser an, Helga 🙂

Was ? Otto hat sich geputzt ? Das ist ja super, er wird noch direkt reinlich 😀

Daumen sind weiterhin gedrückt.
 
Otto putzt sich:pink-heart:,es geht im etwas besser:pink-heart:
 
Helga, ich denke ein vorsichtiger Optimismus ist angebracht!

Zumal, wie bei uns auch, THP und TA gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Ihr habt schon so viel mitgemacht und Otto einen guten Lebensabend zu bereiten, das wird Euch auch noch gelingen.

Wenn Bambus kein Interesse an einer Behandlung gezeigt hat, ist das ein supergutes Zeichen.
Unsere THP pflegt in so einem Fall zu sagen:" Dem geht es viel zu gut! Der braucht mich nicht!"

Helga, denk auch ein klein wenig an Dich selber! Keinem ist geholfen, wenn Du nur noch ein Nervenbündel bist. Den Katern am aller wenigstens.

Deine positiven Gedanken und Deine Gelassenheit sind für Otto genauso wichtig wie die Behandlungen.
Glaub ja nicht, dass Tiere nicht spüren, wenn man sich um sie sorgt.

Das ist schwierig, ich weiß, aber ich schick Dir schon mal alle meine guten Gedanken.🙂
 
Unsere THP pflegt in so einem Fall zu sagen:" Dem geht es viel zu gut! Der braucht mich nicht!"

Das hat sie gestern zu Bambus auch gesagt. Und dass sie froh ist, wenn er sie nur zur "Kontrolle" braucht :yeah:

Ich finde es immer saukomisch, wenn Otto an der Terrassentür steht und rausguckt, Bambus aber raus will. Dann schiebt Bambus immer den Otto weg, drängt sich vorbei und lässt einen verdutzt schauenden Otto zurück. :muhaha: Das sind die Momente, für die es sich lohnt, um die Gesundheit der Katzingers zu kämpfen. Sie geben einem so viel zurück.
Otto entwickelt sich zum Schmuser. Er lässt sich von mir schon seeehr viel gefallen, ohne nachtragend zu sein. Er ist zwar dann im ersten Moment vorsichtig ("mit was kommt sie jetzt wieder!"). Das legt sich aber schnell und es kann geschmust werden. Er ist halt introvertiert - ein stiller Genießer. Bambus dagegen fordert seine Streicheleinheiten deutlich ein.

Ach, ich liebe meine zwei Jungs. Hätte nicht gedacht, dass mir Otto in der kurzen Zeit so ans Herz wächst.:pink-heart:
 
Das ist ganz normal, der der unsere Hilfe braucht ist auch in unserem Herzen.

Was die Nandoleo Mama sagt ist sowas von richtig, aber eben auch schwer.:wow:
 
Werbung:
Für die Nieren kann ich z.b. auch das SUC empfehlen
http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf/QUOTE]

Ja, Anja, das Solidago und Ubichinon soll er bekommen, sobald es da ist, dazu Neynerin.

Heute haben die beiden den ganzen Nachmittag verpennt. Bei dem Wetter kannst du ja auch nichts anderes machen.
Otto mag seine Infusionen nicht mehr bekommen. Er meckert und wehrt sich dagegen. Lass sie heute Abend weg, morgen geht's ja nochmal zum Check. Er ist ja nicht so dehydriert, dass es nötig wäre, soviel zu geben. Soll ja die Niere unterstützen, aber zu viel Arbeit belastet die Niere ja auch in ihrer Funktion.

Otto ist seit Tagen nicht mehr unten gewesen. Er geht zwar zur Katzenklappe raus, kommt aber gleich wieder rein:yeah:
Hat sein Rückzugsdomizil ins Katzenbüro verlegt. Da schläft er nachts auch. Ich muss es immer wiederholen: es ist so süß, wenn er so gemütlich nach hinten schlappt und sich auf seinem Stuhl zusammenrollt. Er läuft da so gemütlich, da fällt mir immer das Lied vom Dschungelbuch ein "Versuch's mal mit Gemütlichkeit".
 
Frag doch nochmal nach ob man die Coenzyme noch beipacken sollte 😉
 
Ich werde es ansprechen. Aber sie sagte bereits, dass die Zusammensetzung ähnlich wie SUC von Heel sei. Vielleicht ist das Neynerin im Moment "besser". Ich vertraue ihr da schon.

Aber danke, dass du dir Gedanken machst, was Otto helfen könnte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben