Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mach mir Sorgen, wegen der Fistel. Aber wenn sie offen ist geht es immer.
So ein Fistelgang ich weiss nicht wo der hingehen kann.
Denke an Euch
 
A

Werbung

Richtig so, Otto!

Otto lässt sich nicht mehr alles von Bambus bieten. Gestern Abend gab es aus dem Adventskalender ein paar Dreamies für beide. Otto saugt die ja förmlich ein. Streckt der Frechdachs nicht seine Schnute nach Bambus' Leckerli aus und frisst einfach welche. Bambus hat so😱 geschaut und dann beleidigt seinen Rest bewacht, bis Otto weg war.

Wegen der Verstopfung brauch ich mir wohl auch keine so großen Sorgen mehr zu machen. Habe gestern gesehen, dass er draußen macht. Auch heute Morgen war sein Bauch ganz weich, als er wieder reinkam. Dieser Schlawiner!!!:pink-heart:

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
 
Das ist schön, dass es Otto gut geht!
Ich wünsche Euch auch einen schönen Nikolaustag.
Ich bin heut ganz schrecklich geknickt und verheult wegen Arancia.
 
Ich wünsche Euch auch einen sönen Nikolaus Tag. Wenn es bei Nandoleo passiert bekommt der Verlierer immer noch etwas, wie war es bei Dir?😀
 
Ich wünsche Euch auch einen sönen Nikolaus Tag. Wenn es bei Nandoleo passiert bekommt der Verlierer immer noch etwas, wie war es bei Dir?😀

Bambus hat seine restlichen Dreamies bewacht. Deshalb war ein "Nachfüttern" nicht nötig😀

Otto ist ein echter Schlappes. Geht dieses Weichei tatsächlich bei diesem Wetter nicht mehr raus 😱
Wer von uns hätte das vor ein paar Wochen gedacht? Wenn ich zurückdenke, welche Ängste ich ausgestanden habe, ob er wieder reinkommt. Und jetzt? Hockt mit dem (inzwischen) dicken Poppes lieber im Warmen!!!
Das Grünlicht genießt er sichtlich. Liegt über eine Stunde gemütlich in seinem Korb. Wenn er genug hat, steht er auf, schaut zur Terrassentür (nö, lieber nicht) und verzieht sich gegen 21.30 Uhr auf den Stuhl im Katzenbüro und pennt dann bis zum Morgen.

Ich denke, dieses Leben gefällt ihm inzwischen besser😉
Aus diesem total ängstlichen, dürren Kater ist ein zutraulicher, propperer Katzensenior geworden, dem sein Lebensabend so besser gefällt. Wenn ich mir vorstelle, dass er sich bei dem Sturm und der Witterung noch draußen durchschlagen müsste, würde ich ihn am liebsten gleich knuddeln.

Morgen fahren wir zur alten Heimat von Bambus und Otto. Wie jedes Jahr gibt es einen Kofferraum voll Futter für die Katzingers. Ich musste Papa Bambott "versprechen", dass wir nicht ins Katzenhaus gehen.🙄
Ich will aber unbedingt die Katze sehen, mit der Otto zusammengelebt hat.😉
 
Na na na Helga, nicht das dann noch Katze Nr. 3 unterm Weihnachtsbaum sitzt.😱😉


Freut mich zu lesen das es Otto so gut gefällt bei euch, der weiss was er an euch hat.:pink-heart:
 
Werbung:
Na na na Helga, nicht das dann noch Katze Nr. 3 unterm Weihnachtsbaum sitzt.😱😉


*Seufzundnichtdrandenkendarf


Habe mich (heimlich!) schon bei Ute erkundigt, welche Notfellchen am meisten Hilfe brauchen im TH (Man sollte die Tiere doch kennen, die man "unterstützen" will 😉)
Ich schaff das schon, dass Papa Bambott mit ins Katzenhaus geht!!! Vielleicht verliebt e r sich mal gleich in eine Fellnase, die dann unbedingt mit muss😀
(Harte Schale, butterweicher Kern!!)
Wenn es nach mir ginge, könnten noch 1-2 Senioren hier einziehen. Aber "man" muss vernünftig sein.:hmm:
Meine Beiden machen uns soviel Freude. An Otto hat man besonders gesehen, was ein schönes Zuhause bewirken kann. Auch wenn er nicht so der Schmuser und kontaktfreudig wie Bambus ist, lieben wir ihn, auch für seine Art.
 
Wir haben es getan!!!!!!

WILLKOMMEN IM HAUSE BAMBOTT!😀😀:yeah::yeah::yeah:


16681604qj.jpg


Vermittlungstext:
Liesl wurde im Jahre 2001 geboren, und ist sehr verschmust. Gegenüber Kleinkinder zeigt sie sich sehr zurückhaltend. Erwachsenen gegenüber, ist sie anlehnungsbedürftig, wie aber auch es gewohnt,alleine zu sein .
Wie schon erwähnt ,ist sie hauptsächlich Freilauf gewöhnt .
Ein paar Stunden im Hause ist kein Problem, jedoch macht sie sich bemerkbar, wenn sie raus gehen möchte, in dem vor der Terrassentüre steht.Sie ist kastriert, wie auch tätowiert. Sie hat einen sehr gut erzogenen Charakter, das man ganz selten findet.
Liesl wurde wegen Umzug im Tierheim abgegeben.


Ich wusste, dass Papa Bambottlies meiner Überzeugungskraft nicht widerstehen kann :yeah::yeah:
Jetzt sind 5 Jungs und 1 Mädel im Haus (oben 3 Jungs, bei uns 2 Jungs 1 Mädel)
Auf der Heimfahrt war sie ganz lieb und hat sich beschmusen und Bauchi kraulen lassen:pink-heart::pink-heart:
Daheim angekommen, ist sie gleich unter die Couch geflitzt und sitzt da.
Hab ihr gleich Futter hingestellt. Sie war auf der Krankenstation, weil sie nicht mehr fressen wollte. Und was tut sie bei uns??? RICHTIG!!!😀
Bambus, der Träumer, hat es anscheinend noch gar nicht geschnallt, dass da eine Neue im Haus ist. Otto nimmt schon vorsichtig Kontakt auf. Aber ohne Gefauche usw.
Liesl soll ja ganz lieb sein.

Ich habe Papa Bambottlies hoch und heilig versprechen müssen, dass jetzt Schluss ist mit der Notfellchenaufnahme😉
Sie ist eine ganz Hübsche. Sieht Bambus sehr ähnlich, ist aber etwas größer.

Ich werde weiter berichten! 😀😀😀
 
Hallo Bambus, beim fleißigen mitlesen habe ich es ja schon geahnt.....das da wohl bald noch wer dazukommt bei Euch - aber so fix habe ich nicht damit gerechnet 😀
Danke dass ihr noch eine treue Seele aus dem Tierheim geholt habt. Wie lange war sie denn jetzt schon im TH? Hat sie irgendwelche Erkrankungen oder ist sie quasi gesund - wenn sie wieder futtert?
Ich freu mich auch viele weitere Berichte und drücke die Daumen für eine schnelle und gute Zusammenführung :pink-heart:
 
WILLKOMMEN IM HAUSE BAMBOTT!😀😀:yeah::yeah::yeah:


16681604qj.jpg


...........

Ich wusste, dass Papa Bambottlies meiner Überzeugungskraft nicht widerstehen kann :yeah::yeah:
Jetzt sind 5 Jungs und 1 Mädel im Haus (oben 3 Jungs, bei uns 2 Jungs 1 Mädel)
Auf der Heimfahrt war sie ganz lieb und hat sich beschmusen und Bauchi kraulen lassen:pink-heart::pink-heart:
Daheim angekommen, ist sie gleich unter die Couch geflitzt und sitzt da.
Hab ihr gleich Futter hingestellt. Sie war auf der Krankenstation, weil sie nicht mehr fressen wollte. Und was tut sie bei uns??? RICHTIG!!!😀
Bambus, der Träumer, hat es anscheinend noch gar nicht geschnallt, dass da eine Neue im Haus ist. Otto nimmt schon vorsichtig Kontakt auf. Aber ohne Gefauche usw.
Liesl soll ja ganz lieb sein.

Ich habe Papa Bambottlies hoch und heilig versprechen müssen, dass jetzt Schluss ist mit der Notfellchenaufnahme😉
Sie ist eine ganz Hübsche. Sieht Bambus sehr ähnlich, ist aber etwas größer.

Ich werde weiter berichten! 😀😀😀

...ach ich habe es doch gewusst, dass Du nicht widerstehen kannst :grin:. Erst sah ich das Bild, dachte mir noch "oh wie mein Mohrle" und erst dann sah ich, dass Du diejenige welche bist :yeah:.

Wieder hat ein armes Seelchen ein wunderschönes Zuhause gefunden, Ihr seid so toll!!!!!
 
Ja, ja das kenne ich doch aus einem anderen Faden, Futterspenden😀😀😀
Was ist denn eigentlich mit der Katze, die mit Otto zusammengelebt hatte??

Eure Neue sieht gar nicht so gross aus? Na mit Otto wird sie sich sicher bald verstehen, hoffentlich geht es auch mit Bambus, dem ehemaligen Nesthäkchen gut:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ihr versteht mich😉
bin gespannt, was meine Kinder morgen sagen. Die halten mich für bekloppt.
Bambus hat es jetzt auch geschnallt und hat eine Zeitlang die Couch bewacht. Otto geht seinem Tagesablauf nach. Raus-rein, raus-rein....

Liesl war vorhin plötzlich weg😱 Habe schon Papa Bambottlies verdächtigt, nicht aufgepasst zu haben, als er Otto raus ließ. Panik kam in mir hoch. Also die Räume durchsucht. Wo war sie? In einem Fach unseres Überbaus im Schlafzimmer. Mama ist natürlich gleich mit einem weichen Handtuch gerannt und ihr unter den Poppes gelegt. Ist doch sonst zu hart. Papa Bambottlies hat nur so 🙄 gemacht.
Sie flüchtet noch, wenn ihr jemand zu nahe kommt. Aber das ist ja normal. Muss sich erst an alles und alle gewöhnen.
Die Zusammenführung findet irgendwie im Moment nicht statt. Die Herren haben die Neue zur Kenntnis genommen und gut ist (im Moment).
Ich weiß auch nicht, warum das bei uns bisher so problemlos lief, toi, toi, toi.
Bin gespannt, wie die Nacht verläuft....

Im TH war ein Kater, der ca. 2 Jahre alt ist, aber ein Brocken von Kater ist. Der hätte mir sofort gefallen. aber zu jung und zu groß für meine Senioren.

Liesl war einige Zeit im TH, weil sich ihr Frauchen nicht mehr um sie kümmern konnte bzw. umgezogen ist und keinen Freigang mehr bieten kann. Versteh ich
niemals im Leben nicht, um es mit Leo zu sagen. Wenn ich 12 Jahre ein Tier habe, gebe ich es doch nicht mehr her....
Sie scheint gesund zu sein, sieht auch gepflegt aus mit schönem weichen Fell und Bauchi🙂
 
Ja, ja das kenne ich doch aus einem anderen Faden, Futterspenden😀😀😀

Was ist denn eigentlich mit der Katze, die mit Otto zusammengelebt hatte??

Eure Neue sieht gar nicht so gross aus? Na mit Otto wird sie sich sicher bald verstehen, hoffentlich geht es auch mit Bambus, dem ehemaligen Nesthäkchen gut:pink-heart::pink-heart:

1.Ich weiß!! (Semolina)

2. Die ist erst 5 J. und kann derzeit nicht vermittelt werden, da sie mit ihrer Diabetes noch eingestellt werden muss

3. Liesl ist eine "Bambott". Die Kopfgröße wie Bambus und ab der Schulter die Größe und Statur von Otto.
 
Hach ist ja so toll. Bin gespannt wie es weiter laeuft.

Schoenes Maedle, hat was von meiner Kira, die genau so alt ist
 
Na, ihr macht Sachen 😉! Ein verspätetes Nikol(m)äuschen :pink-heart:
 
Nein, ich glaube es ja nicht!
Das ist ja toll! :pink-heart:

Liesl ist eine total süße Maus. Ich freue mich riesig für Euch. :pink-heart:
 
Werbung:
Noch kurz ein Update, bevor der TV-Abend beginnt:

Liesl liegt ausgestreckt in meinem Bett!!! Sie springt aber sofort panisch auf, wenn einer ins Schlafzimmer kommt. Konnte sie aber gerade mit ein paar Dreamies "beruhigen" und hab mich labernd neben sie gelegt. Sie lässt sich dann schon schmusen und reibt das Köpfchen. Das wird schon!
Otto bleibt anscheinend in ihrer Nähe. Er lag noch nie um diese Zeit im Katzenbüro 😀 Vielleicht gefällt ihm das Mädel??
 
Liebe Helga,

vielen Dank für die Futterspende, den Kaffe und natürlich das Plätzchen für unser Lieslchen.

Ich fand es richtig schön, Dich mal "in echt" kennengelernt zu haben.

Ich drücke die Daumen, daß es so entspannt bleibt.
 
Ja auch von mir alles Gute zum Neuzugang .

Sehr gute Aktion !:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Herzlichen Glückwunsch zu der bildhübschen Lady :pink-heart:

Aller guten Dinge sind nun mal Drei 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben