Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Aller guten Dinge sind nun mal Drei 😀

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben .........:aetschbaetsch1:


Liebe Grüße

Susann
 
A

Werbung

Auch von mir die besten Glückwünsche und weiterhin eine so reibungslose Zusammenführung. Drei Katzen - dreifaches Glück.

Also für mich sind 3 Katzen fast das Minimum, eher noch vier. 😀 - oder fünf :grin:
 
Wie ihr an der Uhrzeit seht, ist die Nacht doch nicht so ganz ruhig. Otto schlappt rauf und runter. Entsprechend oft klackt die Katzenklappe. Als ich mich vorhin im Bett bewegte, wurde Liesl unruhig. Hab schnell ein Klo ins Schlafzimmer gestellt. Sie hat dran geschnüffelt und ab ins Bad.
Als ich aufgestanden bin, ist sie grad ins Wohnzimmer. Als ich Licht machte, ist sie wieder unter die Couch geflüchtet. Das scheint ein sicheres Plätzchen für unsere Neuzugänge zu sein😉
Otto ist wieder runter in seine Ferienwohnung. Ist halt für alle was Neues. Bambus ist erstaunlich ruhig. Vorhin sind sich B und L vor dem Gäste-WC begegnet. Bambus ist einfach an ihr vorbei gelaufen und sie hat nur geschaut.

Was ich allerdings weiter beobachten muss: Hab mich vorhin natürlich ins Bett gelegt, wo sie ja lag. Plötzlich haben meine Oberschenkel und Beine gekribbelt und wurden ganz warm. Sind auch leicht gerötet. Ich hoffe nicht, dass ich auf einmal allergisch auf Katzenhaare reagiere. Das wäre der Supergau. Aber erstmal abwarten. Komisch ist es schon.

Jetzt geh ich erst mal wieder ins Bett und hoffe, dass alle ihr Plätzchen gefunden haben und schlafen.
 
Das sieht ja gut aus . Hoffentlich fühlt sich Bambus nicht vernachlässigt😱
Bei Otto könnte es sein, er hat jetzt eine Freundin gefunden, das wär soooo schön. Wer weiss vielleicht findet Bambus den Neuzugang auch bald toll:pink-heart::pink-heart:
Jucken an den Oberschenkeln, ein Flöhchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Helga,

da du doch jetzt schon einige Katzingers beherbergst,denke ich, dass eine Allergie relativ schnell von selbst abklingen würde, weil Du Dich sozusagen selbst desensibilisierst. Wenn es denn eine ist.
 
Helga!!!!!!!!!!!!!!!!😱

Es ist ja fast nicht zu glauben, was ich hier gerade gelesen habe!

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum Liesele!

Ich gönne der Süßen von ganzem Herzen so ein wunderbares Zuhause.

Deine beiden Herren werden sich sicher schnell an die Dame gewöhnen. Ihr habt es mit Bambus und Otto hingebrungen, wie Leo sagen würde, dann klappt es auch ganz bestimmt mit der Lies.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!


Helga, wenn Du das Gefühl hast, dass Du auf die Lies allergisch reagierst: Das hängt sicher mit Deinem angeschlagenen Nervenkostüm zusammen und wird sich legen.
Überleg mal! Du bist seit Wochen und Monaten im Dauerstress, auch wenn Du es selbst nicht so wahr nimmst.
Bitte sei so gut und vernachlässige Deine eigene Seele nicht.
Ina hat mir auch schon Bachblüten für mich selbst angemischt. Mir hat es geholfen. Frag sie doch einfach mal.
 
Werbung:
Ina hat mir auch schon Bachblüten für mich selbst angemischt. Mir hat es geholfen. Frag sie doch einfach mal.

Stimmt! Hat Ina auch für mich schon getan, und auch wenn ich es anfangs nicht so recht glauben wollte, es hat tatsächlich geholfen!
 
Ina hat mir auch schon Bachblüten für mich selbst angemischt. Mir hat es geholfen. Frag sie doch einfach mal.

Ich bekomme die nächsten Tage schon das 2. Fläschchen von Ina😉😀

Boah, das war eine unruhige Nacht!!!
Otto wollte um 03.00 Uhr rum raus, wir natürlich die etwas geöffnete Terrassentür bewacht, bis der Herr ca. 3/4 Stunde später angeschlappt kam:grr:
Liesl war auch "nervös". Sobald ich mich im Bett bewegte, ist sie geflüchtet.
Wenn sie uns sieht, rennt sie unter die Couch. Ist aber alles ruhig und dunkel, kommt sie sofort ins Bett. Was ja süß ist: sie tastet mit ihren Pfoten, wo meine Beine sind und legt sich dann daneben.
Dann hat sie das Schlafzimmer-Klo benutzt. Feeeiiiin, gepieselt. Später: Puh, Häufchen gemacht. Also wieder aufstehen, Häufchen entfernen, Fenster aufreißen.
Liesl wieder im Bett nach meinen Beinen getastet, hingelegt.
Dann, als nachtaktives Tier, das Bett erkundet. Dann traf sie auf Bambus! Ein kurzes Gefauche und Pfotenschlagen von Bambus😱, Liesl weg und Ruhe war wieder. So ging das die ganze Nacht hin und her. Das kann ja heiter werden!
Gerade die Meute gefüttert. Liesl hat unter der Couch ihren Napf NaFu leergefuttert. Allerdings habe ich sie noch nicht trinken sehen.

Der Einzigste, der wohl tiefenentspannt ist, scheint unser Bambus zu sein!
 
Ach Helga, ist doch völlig normal, dass es die ersten Tage so unruhig ist! Das legt sich, sobald Liesl ein bisschen mehr Sicherheit darüber gewonnen hat, in was für einem "Laden" sie denn gelandet ist. 😀
 
Ich bekomme die nächsten Tage schon das 2. Fläschchen von Ina😉😀

Boah, das war eine unruhige Nacht!!!
Otto wollte um 03.00 Uhr rum raus, wir natürlich die etwas geöffnete Terrassentür bewacht, bis der Herr ca. 3/4 Stunde später angeschlappt kam:grr:
Liesl war auch "nervös". Sobald ich mich im Bett bewegte, ist sie geflüchtet.
Wenn sie uns sieht, rennt sie unter die Couch. Ist aber alles ruhig und dunkel, kommt sie sofort ins Bett. Was ja süß ist: sie tastet mit ihren Pfoten, wo meine Beine sind und legt sich dann daneben.
Dann hat sie das Schlafzimmer-Klo benutzt. Feeeiiiin, gepieselt. Später: Puh, Häufchen gemacht. Also wieder aufstehen, Häufchen entfernen, Fenster aufreißen.
Liesl wieder im Bett nach meinen Beinen getastet, hingelegt.
Dann, als nachtaktives Tier, das Bett erkundet. Dann traf sie auf Bambus! Ein kurzes Gefauche und Pfotenschlagen von Bambus😱, Liesl weg und Ruhe war wieder. So ging das die ganze Nacht hin und her. Das kann ja heiter werden!
Gerade die Meute gefüttert. Liesl hat unter der Couch ihren Napf NaFu leergefuttert. Allerdings habe ich sie noch nicht trinken sehen.

Der Einzigste, der wohl tiefenentspannt ist, scheint unser Bambus zu sein!

...ach Helga, das bekommst Du auch wieder hin :yeah:. Aber ich denke, dass dieser ganze Stress zu dem Juckreiz geführt hat, also quasi nervöse Zuckungen :omg:.

Mannomann, was der Bambus bei Dir schon alles erlebt hat und wie der das weg steckt, mal einen dicken Knuddler von mir für ihn 🙂. Und was haben wir doch schon für Ängste um ihn ausgestanden, ne :wow:.
 
Stimmt schon. Bei Otto war es ja noch "schlimmer". Der kam ja gar nicht hinter der Couch vor. Liesl beansprucht wenigstens schon ganz selbstverständlich ihren Platz im Bett.
Sie hat sich schon gestern relativ schnell ins Bett verzogen. Es ist mir nur schleierhaft, dass sie im Bett entspannt ist, aber sonst sofort panisch unter die Couch verschwindet. Aber solange sie frisst und die Verdauung klappt...
Nur trinken könnte sie mehr.
Bin ja gespannt, was morgen los ist, wenn ich heimkomme. Wir müssen ja arbeiten und Liesl war gar nicht geplant😉
Ich habe Liesl leider mit einer anderen Katze verwechselt, für die ich mich schon vor Otto interessiert hatte und gerne aufgenommen hätte 😳 Aber das ist jetzt egal. Sie ist hier, eine Seniorin und Notfellchen. Nur das zählt. Der Rest gibt sich.
Am Samstag kommt meine THP wieder. Die soll Liesl mal durchtesten, ob soweit alles ok ist.
Auch kann ich Ina wegen BB für Liesl anfragen, gell Ina?😉
Die anderen beiden haben schon welche intus und es klappt besser.
 
Werbung:
Mannomann, was der Bambus bei Dir schon alles erlebt hat und wie der das weg steckt, mal einen dicken Knuddler von mir für ihn 🙂. Und was haben wir doch schon für Ängste um ihn ausgestanden, ne :wow:.

Da hast du recht, Rosemarie! Bei Bambus war es quasi ja schon 5 n a c h 12!

Ich bin so stolz auf meinen Kämpfer! Keine Angst, er kommt nicht zu kurz. Er wird geknuddelt und beschmust, wie immer. gestern Abend habe ich ihn mit ins Bett genommen unter meine Decke, obwohl sich Liesl an meine Füsse gelegt hat. Später lag er auf dem Kopfkissen von Papa Bambottlies und hat geschlafen.
 
Hallo Helga,

wenn die Post wirklich weggekommen ist, mische ich dir zwei Blüten in die Ersatzflasche mit rein, die das evtl. in den Griff bekommen mit dem Jucken!
 
Das mit Bambus hatte ich ja auch schon befürchtet, aber ich glaube bei Euch ist das nicht, niemals nicht im ganzen Leben, nötig😀
Aber das die Liesl schon gleich bei Euch gefressen hat ist doch ein super Zeichen. Vielleicht durfte sie in ihrem alten zu Hause auch im Bett schlafen und fühlt sich deshalb dort wohl.
 
Da hast du recht, Rosemarie! Bei Bambus war es quasi ja schon 5 n a c h 12!

Ich bin so stolz auf meinen Kämpfer! Keine Angst, er kommt nicht zu kurz. Er wird geknuddelt und beschmust, wie immer. gestern Abend habe ich ihn mit ins Bett genommen unter meine Decke, obwohl sich Liesl an meine Füsse gelegt hat. Später lag er auf dem Kopfkissen von Papa Bambottlies und hat geschlafen.

...da war nicht der leiseste Vorwurf mit drinnen, gell :aetschbaetsch1:. Ich weiß doch, was Du alles für Bambus tust 🙂. Aber wenn ich nur an Balduin denke, die arme Socke :massaker: und wie schlecht es Bambus schon ging.

Und für Liesl ist ja jetzt alles neu, erst das TH, dann die Autofahrt und völlig neue Umgebung, dazu noch zwei Katermänner, wow, da macht sie es doch eh sehr gut 🙂.

Schönen, entspannten Sonntag wünsche ich Euch allen noch 🙂.
 
Hab mich vorhin natürlich ins Bett gelegt, wo sie ja lag. Plötzlich haben meine Oberschenkel und Beine gekribbelt und wurden ganz warm. Sind auch leicht gerötet. Ich hoffe nicht, dass ich auf einmal allergisch auf Katzenhaare reagiere. Das wäre der Supergau. Aber erstmal abwarten. Komisch ist es schon.
Das geht mir auch so. Tagsüber habe ich normalerweise immer eine Tagesdecke über den Betten und die Katzen können dann drauf schlafen. Wenn ich das aber nicht mache und die Katzen direkt auf den Laken schlafen können, dann bekomme ich auch Probleme. Es fängt an zu jucken, wenn zu viele Haare im Bett sind und ich direkt damit in Berührung komme.

Manchmal ist es auch so, dass ich die Katzen nächtens aussperren muss. Letztens lag Hildi über meinem Kopf, Oskar neben meinem Kopf und Wendelin am Körper entlang. Relativ schnell mußten alle raus, weil ich Atembeklemmungen bekam. Eine ganze Nacht mit sehr engen Kontakt zu Gesicht und Atmung halte ich nicht aus. Aber das ist jetzt nichts, was mich beunruhigt, da kann ich mit leben.
 
Werbung:
Liesl frißt und frißt

Wir waren von 15 - 18 Uhr außer Haus. Als wir wiederkamen, war alles ruhig. Jeder lag auf einem Plätzchen und hat geschlafen.
Liesl hat heute gefressen wie ein Scheunendrescher! Bis jetzt schon 300 g.
Vorhin kam sie hinter der Couch vor und ist schnellen Schrittes ins Schlafzimmer. Dort habe ich sie mit ein paar Dreamies bestochen und sie ließ sich kraulen und schmusen. Sie hat dabei geschnurrt und sich so entspannt, dass sie richtig eingeschlafen ist 😱. Hier der Beweis der Kraulaktion. Ist sie nicht süß?

16697969qy.jpg


16697970dg.jpg


16697972ek.jpg


16697973nx.jpg


16697975ye.jpg




Der Juckreiz ist wieder weg. Vielleicht kam es auch von der unruhigen Nacht. Manchmal juckt es, wenn man nicht einschlafen kann, am Rücken usw. Da ist man zu "wach" und kann vor lauter Kratzen nicht einschlafen. Mach mir da keine Gedanken drüber.

Liesl wird hier gut versorgt und wird nach einer Eingewöhnungsphase bald an alles gewöhnt haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine Couch-Katze ist.
 
Hey Du hast ja meine Kira gestohlen, die sieht genauso aus.
Kira ist die auf dem Nussbaum.

Uebrigens ich finde es sagenhaft, ueberall Koerbchen, Decken.
Lebt ihr eigentlich auch irgendwo oder ist alles nur fuer die Katz.

Im naechsten Leben bin ich bei Euch Katze und fuehre ein Luxusleben:aetschbaetsch1:
 
Ist das schön wie schnell eine Katze wieder Lebensmut bekommt. Sie hat ein zu Hause gebraucht, nicht auszudenken was ohne Euch aus ihr geworden wäre.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben