Guten Morgen Helga!
Ich denke, dass Du noch gar keinen Grund zur Besorgnis hast.
1. Wenn Liesl auf ein Mal faucht, würde ich das schon als Unwohlsein interpretieren. Denk mal an Otto: kaum fängt die Fistel an lästig zu werden (und Du siehst aber noch nichts), distanziert er sich, wird komisch. Dasselbe würde ich mal bei Liesl vermuten.
2. Wir hatten letztes Jahr im Sommer (das war bevor wir die Maus zu uns nahmen) 2 Wochen lang einen Gastkater, weil die Halter das erste Mal in einen langen Urlaub gefahren sind. Den Kater kenne ich, seitdem er 5 Wochen alt war, meine Freunde haben ihn quasi gerettet, denn "Bekannte" wollten ihn ersäufen, nachdem die Mutter überfahren wurde. Ich kam schon immer gut mit dem Kater aus und habe deshalb sehr gerne die Urlaubspflege übernommen. Wir haben ca. 4 Wochen vor dem Urlaub einen "Probelauf" gemacht über ein verlängertes Wochenende von 4 Tagen, wo er bei uns war. Da hat er 2 Tage gefremdelt (ist halt seine Art) und gut war. Im Sommer dann hatte er wohl erwartet, dass sein Gastspiel auch wieder nur kurz sein würde. Er hat nämlich 2 Tage gefremdelt, war 2 Tage normal, und als es nach 4 Tagen aber NICHT wieder Heim ging, wurde gleich nochmals eine Woche "nachgefremdelt".
Was ich damit sagen will: es könnte gut sein, dass Liesl sich in der ersten Woche aus Unsicherheit und Aufregung anders verhalten hat, als sie es normalerweise tun würde, weil sie nicht abschätzen konnte, wie lange dieser Zustand anhält. Nun ahnt sie, dass das ihr neues Heim ist, und dass sie langfristig mit den beiden Herren auskommen muss. Ich würde also auch sagen, dass Du ihr mindestens 2, wenn nichts dramatisches passiert auch 3-6 Monate lassen solltest, um anzukommen. Sie ist einfach eine Seniorin, Du weißt doch, wie lange es gedauert hat, bis Otto angefangen hat, sich richtig anzuvertrauen.
Gib Deinen Süßen allen Zeit, denn die Reaktionen der ersten Woche sprechen zumindest dafür, dass da kein grundsätzliches "ich-kann-Dich-nicht-leiden" unter den Katzen gibt. Der Rest ergibt sich wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.