Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss entsetzt feststellen, dass ich Bambus und Liesl nicht auseinanderhalten kann! Wer ist denn hier wer? :stumm:
 
A

Werbung

Schööön, ich glaube die Liesl hat die Runde irgendwie aufgemischt, alles ist in Bewegung geraten.
Entnehm ich es Deinem Komentar richtig, liegt Liesl auf Baumbs Haus?😱
 
Elin, auch ich muss manchmal 2x hinschauen, wer wer ist. Ich erkenne es dann an den "Proportionen"😉
Liesl ist bis zur Oberlippe ganz schwarz und die Unterlippe, Kinn usw. ganz weiß.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich Tiere an neue Lebensumstände gewöhnen.

Bambus:
Er hängt nicht mehr so offensichtlich den Macker raus. Er geht inzwischen dicht an den beiden anderen vorbei, lässt Liesl großzügig in der für ihn uninteressant gewordenen Hütte schlafen und an seinem Fressen naschen.
Abends sitzt er recht dicht mit Otto zusammen, wenn es die Abendleckerlies gibt. Es ist immer wieder süß, wenn die zwei Jungs abends noch raus wollen. Bambus drängt sich vorbei und Otto folgt auf den Fuß äh Pfote.
Für ihn haben die zwei anderen den Vorteil, dass er sich aus 3 Näpfen bedienen kann. Obwohl er am meisten frisst, nimmt er einfach nicht zu. Beneidenswert!

Otto:
Er scheint doch ein bisschen verliebt zu sein oder zumindest nichts gegen Damengesellschaft zu haben. Er schleicht abends rum, ob alle da sind und schaut auch gezielt in die Höhle. Dann ist alles gut für ihn. Er geht rein und raus und wartet, bis man die Terrassentür aufmacht zum Reinkommen. Ich hätte nie gedacht, dass er so häuslich wird. Heute Morgen war es ihm zu kalt zum Rausgehen. Nur Nase rausgestreckt und schnell wieder rein. Seit 2-3 Tagen benutzt er auch seine Höhle hinter der Couch wieder zum gemütlichen Schläfchen, weil Liesl nicht mehr unter der Couch sitzt. Er hat zwar immer noch Probleme, seinen Haufen ins Klo zu machen, aber so kann ich wenigstens kontrollieren, ob seine Verdauung stimmt.😀

Liesl
Sie ist eine ganz gemütliche Katze. Lässt alles mit sich machen. Gestern Abend ist sie um Papa Bambottlies rumgeschlichen. Er hat sie auf den Schoß genommen und so entstand das Bild. Man könnte meinen, Schlafen ist ihr Lebensinhalt. Man nimmt sie hoch, setzt sie irgendwo hin. Sofort schläft sie weiter. Sie ist aber nicht apathisch, sondern beobachtet schon sehr genau.
Sie hat es faustdick hinter den Ohren. Schleicht sich heimlich in die Höhle und ist nicht mehr rauszukriegen. Der Platz gefällt ihr, auch oben. Bedient sich an Bambus seinem Fressen und läuft durch die Gegend. Gestern Abend habe ich sie gesucht. Da lag sie im Bad auf dem Teppich und hat - geschlafen. Was sonst?
Sie kommt so langsam an. Rennt nicht mehr hektisch unter die Couch, wenn ihr jemand zu nahe kommt oder faucht die Jungs an.

Insgesamt bin ich mit dem Verlauf der bisherigen Zusammenführung sehr zufrieden.
Mein Bambus hat die beiden anderen akzeptiert und ist wieder der Alte. Nachts schläft er auf der Couchlehne in der Nähe von Liesl. Ich weiß nicht, ob er sie überwachen will oder die Nähe sucht. Otto ist eh mit allem zufrieden. Er scheint froh zu sein, dass er endlich ein geregeltes Leben hat.
Liesl wird sich auch bald ganz ungezwungen benehmen. Freigang hat sie bisher nicht eingefordert. Dazu ist sie sicher zu faul 😀

So jetzt seid ihr wieder auf dem Laufenden. Habe bis nach Weihnachten Urlaub und kann dann auch vom Tagesgeschehen berichten.
 
Hallo Helga,
lese derzeit nur still mit, finde es aber toll, dass das so gut läuft bei Euch. Da können sich meine beiden eine Scheibe von abschneiden seufz!
 
Heute hat die Bande den Tag mit Schlafen verbracht. Nur zum gelegentlichen Fressen wurde sich bequemt.
Otto hat grad nah in die Höhle geschaut, nachdem er immer wieder drum herum geschlichen ist. Jetzt sitzt Liesl mit dem Gesicht am Eingang und wartet wohl auf ihren ersten Kuss?:pink-heart:😀
Vorhin lief sie ganz nah an Otto vorbei!
Bambus interessiert sich nicht die Bohne für die Romanze.

Vorhin habe ich mit Olaf am Fenster getratscht und habe total vergessen, dass Otto draußen war.😱
Er saß ganz geduldig an der Tür und hat gewartet. Ganz "durchgefroren" hat er sich dann demonstrativ einige Minuten an den Kamin gesetzt, bis er "aufgetaut" war. Der Arme!!!!!:muhaha:
 
Das hört sich schon recht harmonisch an, hoffentlich blebt es so. Wie geht es mit der Behandlung von Otto voran?
Und Liesl`s Leberwerte?
 
Werbung:
Hänge mal den Laborbefund von Liesl an.



Liesl quetscht sich inzwischen zwischen Otto und der Couch durch, wenn sie nach vorne will. Auf der anderen Seite hätte es viel mehr Platz zum Laufen😉
Bambus sitzt vor mir und schaut interessiert zu, was ich schreibe. Otto liegt hinter der Couch. Hat heute Nacht wieder reingemacht. Wollte um halb drei raus, kam aber schnell wieder rein. Wollte dann gleich nochmal raus, aber Papa Bambottlies wollte wieder ins Bett. Da hat er die Katzenklappe gehört und kurz danach wieder. Vorhin haben wir dann im Keller den Haufen gesehen. Wir werden da unten jetzt auch ein Katzenklo hinstellen. Vielleicht kann/will Otto nur außerhalb der "Wohnzone" machen.
 
Einige Werte weichen ja schon ziemlich vom Normwert ab:grummel:, was das bedeutet kann ich nicht sagen, aber Du😱

Der Herr Otto hat sein "Geschäft" gut versteckt:yeah:
 
Ich habe den Befund mal an meine THP geschickt. Ich kenn mich da auch nicht so im Detail aus. Die "wichtigen" Werte sehen aber viel besser aus als bei Bambus.

Liesl ist wohl der falsche Name für die Dame!!😀 Sie stolziert hier mit hocherhobenem Schwanz durch die Gegend und setzt sich einfach an die Schüssel mit verdünnter Milch von Bambus. Der schaut so 😱, wartet aber geduldig, bis Madam fertig ist. Auch zickt sie schon etwas rum, wenn ihr was nicht passt (z.B. Krallen schneiden!) oder zu intensives Bürsten😀

Fällt euch ein Name ein, der besser zu ihr passen könnte?
 
Otto zeigt Grenzen auf

Otto kennt bei seinen Dreamies keinen Spaß. Als Bambus ihm zu nahe kam, hat er Bambus eine mit der Pfote gewischt und gemeckert.
Liesl verpennt die meiste Zeit in der Höhle. Da kriege ich sie nicht raus, weil sie mit dem Hinterteil am Eingang liegt und durch das "Fenster" alles beobachtet. Sie wird sehr ungnädig, wenn man sie in ihrem Schönheitsschlaf stört. Aber sie lebt noch 😀 Sie hat gefressen, getrunken und mir gezeigt, wie schön sie aufs Klo gehen kann. Ganz Dame! Wird etwas Streu zurecht gescharrt, damenhaft das Häufchen reingesetzt und dezent wieder zugescharrt. Nicht wie Bambus, der sich erst zum Erdkern scharren muss, dass das ganze Streu durch die Bude fliegt. Das gleiche dann nochmal beim Zuscharren 🙄

Ansonsten herrscht hier Ruhe und Harmonie, so dass ich gar nicht viel berichten kann!
 
Werbung:
Otto kennt bei seinen Dreamies keinen Spaß. Als Bambus ihm zu nahe kam, hat er Bambus eine mit der Pfote gewischt und gemeckert.
Liesl verpennt die meiste Zeit in der Höhle. Da kriege ich sie nicht raus, weil sie mit dem Hinterteil am Eingang liegt und durch das "Fenster" alles beobachtet. Sie wird sehr ungnädig, wenn man sie in ihrem Schönheitsschlaf stört. Aber sie lebt noch 😀 Sie hat gefressen, getrunken und mir gezeigt, wie schön sie aufs Klo gehen kann. Ganz Dame! Wird etwas Streu zurecht gescharrt, damenhaft das Häufchen reingesetzt und dezent wieder zugescharrt. Nicht wie Bambus, der sich erst zum Erdkern scharren muss, dass das ganze Streu durch die Bude fliegt. Das gleiche dann nochmal beim Zuscharren 🙄

Ansonsten herrscht hier Ruhe und Harmonie, so dass ich gar nicht viel berichten kann!

...na da könnte sich meine Amy was von Liesl abgucken, denn die scharrt erst ewig und dann wird es doch knapp in die Ecke gesetzt und natürlich nicht zugescharrt 😱.

Lieber weniger berichten, dafür aber nur positives, gelle :aetschbaetsch1:.
 
Na sowas Otto wehrt sich, wo Bambus doch der Chef ist:wow:
Ich überlege immer noch wegen eines passenden Namens für die Liesl Dame😀

Unsere Miezi geht ja draußen ihr Geschäft verrichten, da scharrt sie auch ein tiefes Loch hängt ihren Popo drüber und scharrt es zu mit kleinem 'Berg und geht rum riecht dran und evt. erhöht sie den Berg noch.😉
 
Das Bild des Tages

Was sagt man dazu????😱


16805432lw.jpg
 
Jeden Tag was Neues

Mein Trio verblüfft mich jeden Tag aufs Neue!

Die letzten 2 Tage war Liesl quasi unsichtbar in ihrer Höhle. Heute ist sie eine ganz andere Katze😱
Sie hat Bambus beim Fressen zugeschaut und dann - endlich - nachgemacht. 150 g Futter hat sie verputzt, von der Milch von Bambus getrunken und danach ist das Bild entstanden. Ich glaube es nicht!

Hatte Elin doch recht: man will den netten Kumpel nicht, sondern ein Macho ist interessant. Armer Otto! Vielleicht liegt sie auch bei Bambus, weil der in einem ihrer Schlafplätze liegt? Wer kennt schon die Katzenseelen?

Da ihr immer Bilder haben wollt, folgen hier einige😉

Bambus macht es vor
16805487zk.jpg


Liesl macht es nach
16805489ey.jpg


Nur nicht zuviel bewegen
16805491ck.jpg


Jetzt frisst die auch noch vor mir
16805492if.jpg


Liesl futtert noch, Bambus putzt sich schon
16805493dn.jpg


Unverschämtheit! Das ist meine Milch!
16805494ap.jpg


Wann ist die denn endlich fertig?
16805495ci.jpg


Ich glaube, sie wollte doch nur in ihren Schlafplatz. Habe Bambus auf die Couch platziert und Liesl in ihr Körbchen. Doch nix mit Latin Lover:muhaha:
 
Weit und breit kein Otto, der hat es wohl immer schwer im Leben😱
 
Werbung:
Der lag in der Zeit gemütlich hinter der Couch in seinem Korb.
Heute Mittag ist er auch ein paar mal raus und rein. Im Moment ist er unten. Aber ich war schon 2x unten zum schmusen und wollte ihn überreden, mit rauf zu kommen. Vielleicht will/braucht er einfach auch mal seine Ruhe!?
Während ich schreibe, ist er wieder raufgekommen, frisst gerade und benimmt sich normal.
 
So eine Enttäuschung,da bemüht er sich um die Dame und was passiert.....
Aber vielleicht wenn er sie nicht beachtet klappt es.
Dafür geht es mit Bambus ja besser, Männerfreundschaft ist doch auch toll:yeah::yeah:
 
Liesl scheint doch nicht so an Bambus interessiert zu sein. Sie will nicht mit ihm ins Bett :muhaha:
Gestern Abend habe ich Liesl mit ins Bett genommen. Nach kurzem unsicheren Treteln hat sie sich auf die Bettdecke fallen lassen. Plumps!
Otto lag im Büro und der arme Bambus lag solange einsam und allein im Korb von Liesl im Wohnzimmer, bis Mama ihn auch abgeholt hat. Bambus wollte natürlich auf der rechten Seite unter die Decke schlüpfen. ging aber nicht, da Liesl ihren Luxuskörper entspannt ausgebreitet hatte und die Decke nicht mehr anzuheben war. Sie zeigte Bambus dann mit leisem Knurren deutlich, was sie davon hielt ("Denk nicht mal dran!"). Also den ob soviel Frauenpower eingeschüchterten Bambus auf die andere Seite unter die Decke genommen, wo wir beide dann unter Schnurren und Streicheln eingeschlafen sind. Liesl hat dann irgendwann das Bett verlassen...
Gerade sitzt Bambus ca. 20 cm neben ihr und schaut ihr beim Fressen zu. Da macht sie komischerweise nichts, schaut ihn an und frisst weiter. Wie sie so da sitzen sehen sie aus wie Mutter und Sohn. Die "stabile" Liesl und der schmale Bambus. Oh! Gerade hat Bambus auch seine Schnute gleichzeitig in den Napf gesteckt. Erst Nase an Nase, aber dann hat Liesl "protestiert".😀

Madame erobert so langsam die Räumlichkeiten. Sie läuft überall rum, springt auf die Couch (plumps), kratzt am Kratzbrett und begutachtet die Aussicht. Sie hat auch schon Ansätze von Putzen gezeigt. Es ist mir schleierhaft, warum Otto und Liesl sich nicht putzen. Es sind doch Katzen!

16826582ih.jpg


16826583jm.jpg


16826691um.jpg


16826692dd.jpg


16826693ix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach armer Otto, aber irgendwie hat man den
Eindruck es wird zwischen Bambus und Otto ruhiger, so als 😀ist Liesl so eine Art Katalysator?😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben