Elin, auch ich muss manchmal 2x hinschauen, wer wer ist. Ich erkenne es dann an den "Proportionen"😉
Liesl ist bis zur Oberlippe ganz schwarz und die Unterlippe, Kinn usw. ganz weiß.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich Tiere an neue Lebensumstände gewöhnen.
Bambus:
Er hängt nicht mehr so offensichtlich den Macker raus. Er geht inzwischen dicht an den beiden anderen vorbei, lässt Liesl großzügig in der für ihn uninteressant gewordenen Hütte schlafen und an seinem Fressen naschen.
Abends sitzt er recht dicht mit Otto zusammen, wenn es die Abendleckerlies gibt. Es ist immer wieder süß, wenn die zwei Jungs abends noch raus wollen. Bambus drängt sich vorbei und Otto folgt auf den Fuß äh Pfote.
Für ihn haben die zwei anderen den Vorteil, dass er sich aus 3 Näpfen bedienen kann. Obwohl er am meisten frisst, nimmt er einfach nicht zu. Beneidenswert!
Otto:
Er scheint doch ein bisschen verliebt zu sein oder zumindest nichts gegen Damengesellschaft zu haben. Er schleicht abends rum, ob alle da sind und schaut auch gezielt in die Höhle. Dann ist alles gut für ihn. Er geht rein und raus und wartet, bis man die Terrassentür aufmacht zum Reinkommen. Ich hätte nie gedacht, dass er so häuslich wird. Heute Morgen war es ihm zu kalt zum Rausgehen. Nur Nase rausgestreckt und schnell wieder rein. Seit 2-3 Tagen benutzt er auch seine Höhle hinter der Couch wieder zum gemütlichen Schläfchen, weil Liesl nicht mehr unter der Couch sitzt. Er hat zwar immer noch Probleme, seinen Haufen ins Klo zu machen, aber so kann ich wenigstens kontrollieren, ob seine Verdauung stimmt.😀
Liesl
Sie ist eine ganz gemütliche Katze. Lässt alles mit sich machen. Gestern Abend ist sie um Papa Bambottlies rumgeschlichen. Er hat sie auf den Schoß genommen und so entstand das Bild. Man könnte meinen, Schlafen ist ihr Lebensinhalt. Man nimmt sie hoch, setzt sie irgendwo hin. Sofort schläft sie weiter. Sie ist aber nicht apathisch, sondern beobachtet schon sehr genau.
Sie hat es faustdick hinter den Ohren. Schleicht sich heimlich in die Höhle und ist nicht mehr rauszukriegen. Der Platz gefällt ihr, auch oben. Bedient sich an Bambus seinem Fressen und läuft durch die Gegend. Gestern Abend habe ich sie gesucht. Da lag sie im Bad auf dem Teppich und hat - geschlafen. Was sonst?
Sie kommt so langsam an. Rennt nicht mehr hektisch unter die Couch, wenn ihr jemand zu nahe kommt oder faucht die Jungs an.
Insgesamt bin ich mit dem Verlauf der bisherigen Zusammenführung sehr zufrieden.
Mein Bambus hat die beiden anderen akzeptiert und ist wieder der Alte. Nachts schläft er auf der Couchlehne in der Nähe von Liesl. Ich weiß nicht, ob er sie überwachen will oder die Nähe sucht. Otto ist eh mit allem zufrieden. Er scheint froh zu sein, dass er endlich ein geregeltes Leben hat.
Liesl wird sich auch bald ganz ungezwungen benehmen. Freigang hat sie bisher nicht eingefordert. Dazu ist sie sicher zu faul 😀
So jetzt seid ihr wieder auf dem Laufenden. Habe bis nach Weihnachten Urlaub und kann dann auch vom Tagesgeschehen berichten.