Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Falscher Ansatz, Helga!

Ihr müsst sogar unbedingt nochmal ins TH! Ihr braucht noch eine Lena, dann heißt der Papa BOLLE! 😀

Zu Sylvester: ich denke, wenn man alles verbarrikadiert, kommt das den Katzen auch schon spanisch vor. Und bei uns würde verbarrikadieren nicht klappen, weil das Haus an 3 Seiten von Straßen umgrenzt wird. Wenn auf den Straßen richtig geböllert wird, klingt das hier drin wie der 3. Weltkrieg - echt laut und unangenehm (schon für Menschen!), weil die Kracher auch noch von den umliegenden Häusern zurückgeworfen werden, das gibt so einen sehr starken metallisch klingenden und kurzen Hall. Wir haben uns daher letztes Jahr zur zusätzlichen Entspannung ein bisschen die Kanne gegeben (ich trinke sonst fast keinen Alk, mir reicht ein Sekt um völlig knülle zu sein), und haben aufs Sofa gesetzt. Maus ist in ihr Refugium, die Hängematte ihres Catwalks im Wohnbereich, und hat dort oben gelegen. Ruhig war sie nicht, die Ohren gingen wie Radarscheiben in alle Richtungen, aber sie blieb immerhin liegen.

Wir hoffen, dass es dieses Jahr noch weniger wird mit der Anspannung. Weil eigentlich ist sie eine ganz Neugierige, die nur einen Moment lang Angst vor etwas Neuem hat, und es sich dann aber ganz genau anschauen muss. Die Böller mit ihr vom Fenster aus anschauen zu können, wäre ein tolles Ergebnis, irgendwann. 😀
 
A

Werbung

Ganz komisch, bei uns wo Miezi wohnt im Garten, ist auch im Sommer immer am Wochenende Knallerei, stört nicht😳
Unser Häschen hat auch die Knallerei bei uns zu Hause nie wahr genommen, obwohl sie laut war, so als ob es dachte, draußen interessiert mich nicht.😀

Aber irgendein BOL Mäuschen macht immer was wo man denkt, hat er/sie etwas?😱
 
Bambus hat beim letzten Feuerwerk hier aus dem Fenster geschaut und wusste gar nicht, wo er zuerst hinschauen sollte 😀
Aber meine 2 Angsthasen werden sich sicher verkriechen. Blöd ist nur, dass manche Deppen den ganzen Tag rumknallen und noch nachts um 2 Uhr!
Da wird Papa BOL wohl bei Liesl Pfötchen halten müssen und ich den Jahreswechsel bei Otto im Keller verbringen.
 
Neue Signatur

Für den ersten Versuch ist sie doch toll geworden, gell?*ganzstolzguck
Danke Elin für die Tipps
 
Die Signatur ist top, Helga! Kompliment!

Aber Pfötchenhalten/Hinterherlaufen würde ich nicht machen! Das bedeutet für die Katzen eine Bestätigung, dass es richtig ist, Angst zu haben. Bleibt in Eurem Wohnzimmer und lebt Gelassenheit vor, sonst bewirkt Ihr das Gegenteil.
 
Typisch Papa BOL

3 Katzen! Unvorstellbar gewesen für Papa BOL😀

Bambus: "Der kommt mir aber nicht ins Bett :grummel:" - erledigt!😉

Otto: "Noch ne Katze?":grummel: - geht runter in Keller, wenn Otto mal länger unten bleibt (Soll ich mal nach ihm schauen?) - erledigt😉

Liesl: "Du spinnst! 3 Katzen!!":grummel: - Liesl liegt gerade auf dem Boden und gibt Töne von sich (Was hat sie? - Geht hin und schaut) - erledigt😉

Bambus sitzt gerade mitten auf der Zeitung, die Papa BOL liest. "Bambus, geh weg, ich will Zeitung lesen":grummel:
Bambus bleibt ungerührt sitzen! Papa BOL nimmt die Zeitung vom Tisch und liest mit ausgestreckten Armen - erledigt😉

Guten Rutsch und alles Liebe und Gute für euch und eure Mäuse für 2014!
 
Werbung:
Die Knallerei geht schon los bei uns

:grummel:

Manche können es wohl gar nicht abwarten! Noch reagieren meine Drei recht entspannt. Nur Otto ist bei einem besonders lauten Knall zusammen gezuckt. Habe die Katzenklappe verriegelt, dass er nicht runter kann. Dort hört sich alles noch lauter an. Er darf auch nicht mehr raus, egal wie laut er jammert. Nachher rennt z.B. Otto in Panik davon. Nee, nee! Lieber Gemaule für ein paar Stunden wie tagelanges Suchen.

Bis nächstes Jahr!!!!!:muhaha:
 
Allen im Hause BOL einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Deine Signatur ist top!

(Reg mich mal wieder zum basteln an!)
 
Am letzten Tag des Jahres moechte ich hier auch noch meinen Senf abgeben.

Schoene Signatur, Bambus.
Die wird ja dann 2014 auf 4 Katzen + Sternchen erweitert?

(Wir wollten mal gern eine Katze😀).

Manfred und Ramses sind Angsthasen, die muessen heute drin bleiben, Ausserdem wurde draussen Unkrautgift gesprueht, es stinkt.:massaker:
Eine Vergiftung reicht (Rickie auf Arbeit).🙁

Allen ein gesundes, glueckliches Neues Jahr.🙂
 
Hallo Helga,

hübsche neue Sig.

Ich wünsche Euch ein tolles, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr. Kommt gut rüber! Freue mich schon auch im neuen Jahr von Euch zu lesen.
 
Vielen Dank für eure guten Wünsche:pink-heart:

@ Rickie

Nee, drei sind genug. Ich brauch nicht mal an eine 4. Katze zu denken, sonst lässt sich Papa BOL noch scheiden😀

@Hesto

Ich hoffe, auch im neuen Jahr viel Gutes von meinem Trio berichten zu können.


Bis jetzt sind meine Fellnasen entspannt. Bambus hat sich den Couchplatz von Liesl zurück erobert, sie liegt in ihrer Hütte und - schläft (was sonst!🙄) und Otto läuft hin und wieder hier brummelnd rum, weil er nur einige Dreamies bekommen hat:grummel:
Ist wie bei kleinen Kindern: nein, es gibt nicht nur Pommes zu essen, sondern auch mal das ungeliebte Gemüse!:muhaha:
 
Werbung:

Alle lieben Wünsche für das neue Jahr
 
Das neue Jahr fängt ja toll an :-(

Bis kurz vor Mitternacht verhielt sich mein Trio recht entspannt. Als dann die Knallerei richtig los ging, hat sich Liesl unter die Couch verzogen. Bambus lag tiefenentspannt auf der Couch, den hat es überhaupt nicht gestört. Otto lag in seinem Korb hinter der Couch und war "aufmerksam".

Als ich ins Bett wollte, habe ich Bambus auf den Arm genommen und habe mich in völliger Dunkelheit (Rollläden waren ja ganz zu wegen der Knallerei) ins Schlafzimmer getastet. Papa BOL schlief schon, deshalb hatte ich kein Licht angemacht. Im Schlafzimmer habe ich die Orientierung verloren und bin über den Wäschekorb gestolpert, den ich aus Faulheit noch nicht ausgeräumt hatte. Gleichzeitig verhakte ich mich am ausziehbaren Kleiderständer, der mich mit großem Getöse in der Ecke vor dem Schrank zu Fall brachte. Bambus flog in einer Flugbahn Richtung Mond aus dem Arm und brachte sich quiekend in Sicherheit. Ihm ist nichts passiert. Natürlich ist Papa BOL davon aufgewacht und fragte mich, wie nur Männer fragen können: Was machst du da? Leider hatte ich keine passende Antwort parat, da ich beschäftigt war, mich zu sortieren und aufzustehen. Ich schwöre, ich habe keinen Tropfen Alkohol getrunken!
Bambus kam dann wieder an und wir haben uns schlafen gelegt. Bilanz des Stolperers: Ein großes Hämatom am Oberschenkel, Ellenbogen aufgeschürft, blauer Fleck an der Wade.😳

Das Jahr fängt ja gut an!!! So, jetzt dürft ihr lachen:muhaha:
 
Was soll es denn da zu Lachen geben, ich bin ja nicht meine Tochter, die so etwas immer sehr belustigend findet😱
Hauptsache es ist nichts verstaucht oder gar schlimmer.
Bambus hat es auch überstanden und nicht übel genommen, der hat sicher gedacht, wo läuft die denn hin, das ist doch zu sehen :reallysad:
 
Das denke ich auch, dass Bambus sich gewundert hat.😀
Aber ich hatte total die Orientierung verloren. Ich gehe jeden Abend den Weg, weil Papa BOL vor mir schlafen geht. Aber sowas ist mir noch nie passiert.:grummel:
Hätte um Mitternacht vielleicht doch ein Pikkolöchen trinken sollen:muhaha:
 
Liesl bewegt sich!!

Energie zu Beginn des neuen Jahres??😀

Liesl hat heute Vormittag am Fummelbrett gearbeitet, mit Papa BOL Bällchen gespielt und sich am offenen Fenster die Gegend angesehen? Drei Dinge auf einmal? Ist sie ein Katzenüberraschungsei??
Das hat sie dann aber doch so ermüdet, dass sie heute Nachmittag ihren Komaschlaf gehalten hat 😀
Ist es normal, dass sich Katzen auch auf den blanken Fliesenboden legen? Meine Jungs machen das nicht, nur Liesl? Muss ich mir da Sorgen machen? 😳 Sucht sie Kühle?? Bei dem Wetter?
 
Werbung:
Frohes neues Jahr Helga. Da wäre Licht kurz anmachen ja leiser gewesen diese Nacht? Spaß bei Seite.... 🙂
Bei uns wird auch ab und an ein Weilchen auf den Fliesen rumgelegen....da können sie sich richtig strecken - vielleicht suchen sie auch eine kleine Abkühlung?
 
Das könnte sein, dass sie ihr Hüftgold mal ausbreiten will 😀
Auf der Couch liegt sie ja auch immer ganz ausgestreckt. Aber die ist derzeit von Bambus besetzt. Deshalb liegt sie in der Hütte. An einer anderen Stelle der Couch will Madame ja nicht liegen, phhh!

Otto hat heute eine ganze Runde ums Haus gedreht!!!! 😱 Ging links von der Terrasse ums Haus rum und kam rechts wieder auf die Terrasse. Dabei muss er aber den Nachbarsgarten benutzen, weil er nicht direkt rund ums Haus laufen kann.

Vorhin haben so ein paar Idioten noch Raketen geschossen. Bambus saß auf meiner Schulter und hat ganz aufmerksam die Lichter verfolgt. Die anderen beiden waren unsichtbar.
 
Auch von uns alles liebe und gutre zum Neuen Jahr und ganz viel Glück und Spass mit deiner Rasselbande.
 
Helga!!!!!!!!!😱

Ich dachte Pleiten, Pech und Pannen gibt es nur im Hause nandoleo!😀

Da siehst Du, wie schnell es gehen kann, mit den Verletzungen. Ich wünsche Dir eine recht schnelle Genesung von Deinen "Leiden".

Es ist schön zu lesen, wie jeder von Deinen Drei so langsam seinen Platz findet.:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben