Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Armer Bambus!
Aber immerhin ist es nichts ganz Schlimmes. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.
 
A

Werbung

Ach man Bumbuslein was ist denn das nur:reallysad:
 
Gestern Abend hat er noch Butter und Frischkäse geschleckt. Heute Morgen hat er schon "besser" gefressen. Er ist halt ein Kämpfer😀

Liesl hat Otto deutlich gezeigt, was sie von ihm hält, wenn er zu nahe kommt("fauch"). Er sieht dann durch seine Mimik so "bedröppelt" aus.

Gestern wurden noch mehr Liegeplätze aufgestellt😳 Bambus hat natürlich als Erster getestet, welcher der bequemste ist und besetzt.
 
ach schön wenn es etwas besser geht.

Armer Otto,soll er sich halt an Bambus halten.
 
Bambus geht es wohl etwas besser. Er frisst länger und mehr. Er bekommt auch Reconvales zum Päppeln.

Liesl zeigt sich auch gegenüber Bambus als Zicke. Als er an ihr Futter wollte (obwohl sie noch dran war), hat sie gefaucht und Bambus mit der Pfote eine übergebraten.

Otto ist wohl doch der Tramp, der Freiheit gewöhnt ist und sein Ding macht. Aber gestern hat er zum ersten Mal seinen Kopf in die Hand von Papa BOL gelegt:wow:
Er kommt auch, wenn ich ihn rufe und wenn ich mit ihm spreche, antwortet er mir. Aber pünktlich um 20.oo Uhr besteht er auf ein paar Dreamies. Vorher gibt er keine Ruhe.😀
 
Sehr großes Vertrauen, dass der "Tramp" Otto Euch entgegenbringt.Jetzt hat er ein festes Zuhause aber immer aus seiner Sicht.
Unsere Miezi ist auch viel unterwegs und entscheidet selbst ,wann sie eine Streicheleinheit wünscht bzw. zulässt.
Ich glaube Liesl war immer eine Menschenkatze, deshalb verstehe ich ihr Schicksal nicht.
Eurem Bambus wünsche ich alles Gute, ihn haut bestimmt der kleinste Infekt um, ist wohl immer noch der kleine Kränkliche:wow:
 
Werbung:
Neues von den BOLs

Zuerst die gute Nachricht: Bambus frisst wieder besser. Das Cortison hilft!
Allerdings ist der Durchfall noch nicht viel besser geworden. Am Montag haben wir Kontrolltermin beim TA. Von Reconvales ist er nicht so begeistert und die Paste gegen den Durchfall mag er auch nicht.🙄
Aber gerade hat er gut 50 g gefuttert und ist mit einem Satz von der Couch auf seinen "neuen" Korb gesprungen und putzt sich. Er ist und bleibt ein Phänomen. Fit wie immer, aber furchtbar dünn. Gerade hat er noch ein paar Dreamies auf der Couch gefressen.😀

Liesl entwickelt sich immer mehr zur Schmusekatze. Sie streicht uns um die Beine und will gestreichelt werden. Das Verhältnis zu Bambus wird besser. Sie merkt wohl, dass es ihm nicht gut geht. Sie liegt in der Nähe von Bambus und reagiert auf jeden Nieser von ihm und schaut. Gerade liegt sie 30 cm von ihrem Futterplatz entfernt und schaut Bambus zu, wie er ihre Milch schlabbert.
Auch mit Otto scheint sie sich "abzufinden". Der ging gestern ganz nah an ihr vorbei, weil Madam mitten im Weg lag. Hat nur geschaut und nicht gefaucht.
Sie hat die Stinke-Karotte entdeckt und bearbeitet die mit einer Hingabe und Ausdauer, die ich Ihrer Königlichen Moppeligkeit gar nicht zugetraut hätte. Da werden wir wohl einen Spielplatz einrichten müssen, was auch der königlichen Figur sehr zuträglich wäre.
In dieser Hinsicht muss ich unbedingt etwas unternehmen. Ich weiß nur nicht, wie ich sie von fremden Futterschüsseln fernhalten soll. Bambus und Otto sind "Etappenfresser". Daher kann ich die Schüsseln nicht einfach wegstellen. Nehme ich Futter zur Gewichtsreduzierung, bekommen die Herren nicht genug Energie.

Otto ist im UG sehr schmusig und zutraulich. Warum, weiß ich nicht. Er bekam gestern rohen Fisch mit Reconvales, das hat er verputzt wie nix. Inzwischen geht er mit Papa BOL vorne zur Haustür raus, bleibt eine Weile draußen und kommt dann zur Terrasse wieder rein.
Egal wie das Wetter ist, muss unser Ritual beim Heimkommen durchgeführt werden. 2x mit beiden Händen über den ganzen Kerl streichen und dabei sagen: Oooh Otto, du bist aber kalt (oder nass). Danach ist gut und er trollt sich. Wenn ich das nicht mache, bleibt er stehen oder geht meckernd weiter.:muhaha:
Er ist ein richtiges Weichei geworden. Manchmal ist ihm das Wetter nicht genehm, da dreht er meckernd an der offenen Tür wieder um. Allerdings ist er dann sehr ungnädig. Will nicht gestreichelt werden und haut gleich maulend leicht mit der Pfote nach mir.Er kommentiert sowieso alles. Als ob er Selbstgespräche führt. 😀
 
Die Entwicklung bei Euch ist ganz erstaunlich.
Auch Otto der Selbstgespräche führt, eigentlich kenne ich es von Steunern nicht, die kenne ich eher ruhig. Na ja so viel kenne ich ja nicht.
Fakt ist, alle fühlen sich zu Hause.
 
Danke, Mietzies Tante, dass du wenigstens noch auf meine Beiträge antwortest. Man hat das Gefühl, keiner interessiert sich für die Beiträge (ja, ich weiß - Aufrufe anschauen).:reallysad:

Unsere THP war heute da. Otto ist "gesund", seine Nieren sind inzwischen ok, er braucht keine Behandlung mehr derzeit. Und so einer suchte ein Sterbeplätzchen😉

Bambus geht es besser, wie schon geschrieben. Er frisst viel mehr und länger.

Liesl hat noch etwas Probleme mit der Leber/Bauchspeicheldrüse. Aber das wird auch noch.

Schönes Wochenende (auch an alle Mitleser😉)

Mama BOL
 
Danke, Mietzies Tante, dass du wenigstens noch auf meine Beiträge antwortest. Man hat das Gefühl, keiner interessiert sich für die Beiträge (ja, ich weiß - Aufrufe anschauen).:reallysad:
Ich lese auch immer mit und das mache ich, weil es mich interessiert, wie es in der BOL-Familie weitergeht. Ich habe nicht sehr viele Abos, aber hier natürlich schon.
 
Helga, ich lese auch immer mit, bist fest abonniert :yeah:.
Und freue mich jedes Mal über positive Nachrichten, auch wenn ich es nicht kund tue, sorry :sad:.
 
Werbung:
Danke, Mietzies Tante, dass du wenigstens noch auf meine Beiträge antwortest. Man hat das Gefühl, keiner interessiert sich für die Beiträge (ja, ich weiß - Aufrufe anschauen).:reallysad:


Schönes Wochenende (auch an alle Mitleser😉)

Mama BOL

Hallo Helga,

ich bin sehr interessiert was bei Familie BOL so passiert. ich lese sehr eifrig mit und bin immer froh, wenn es gute Neuigkeiten sind! Bitte immer schön weiter schreiben, lese ich doch so gerne, was bei Euch so passiert! :zufrieden:
 
Hallo Helga - ich lese auch immer fleißig mit, wenn ich mich auch nur selten melde. Berichte bitte weiter - ich finde es ganz toll was Du immer von den dreien und Euch berichtest. Gerne ein paar mehr Fotos 😀
Euch auch ein schönes Wochenende.
 
Ach, da bin ich froh! Ich dachte schon, es interessiert keinen mehr:zufrieden:

Bambus scheint alles nachholen zu wollen. Er rennt von Napf zu Napf - selbst Dreamies interessieren ihn jetzt. Was auch Ihre Königliche Moppeligkeit auf den Plan ruft. Oh, Leckerlies. Ähm, Madam - achten Sie mal auf Ihre Figur.

Otto kennt bei Dreamies inzwischen kein Pardon mehr. Wer nicht schnell genug ist, bekommt sie weggefressen😀
Selbst Madam wurde zur Seite gedrängt und die Dreamies von ihr ruckzuck verputzt.

Oh, meine Herrschaften wollen auch was sagen! Moment, ich übersetze:

Bambus:
Also ich hatte ganz arges Aua (um es mit Kumpel Leo zu sagen). Aber Mama hat gemerkt, dass was nicht stimmt. Sie hat da so Antennen im Kopf (sie nennt es "7. Sinn") und mit denen merkt sie sofort, wenn mit ihrem Prinz was nicht stimmt. Jaaaaaa! Ich bin noch ihr Prinz. Hat sie erst heute gesagt :pink-heart:
Da meine Knochen klappern, wenn ich laufe (sagt Mama), muss ich natürlich alle Futterstellen kontrollieren, ob dort was besseres drin ist. Nö, schade. Mama behandelt alle drei gleich :grummel:

Madam Liesl (pikiert)
Ich weiß gar nicht, was du hast, Bambus. D u kannst dich ja nicht beschweren. Mama macht so ein Gedöns um dich! (Bambus, willst du was anderes fressen? Geht es dir besser?). Kontrolliert ständig deinen Hintern und was da raus kommt. Mich stört schon der Geruch:grr: Das muss ich nicht auch noch sehen. Aber wenigstens rennt das Personal gleich mit Putzzeug, damit ich die Toilette auch wieder benutzen kann.
Leider bin ich etwas unpässlich mit meiner Leber. Bei mir wird nicht so besorgt geschaut wie bei dir. Phhh! Ich leg mich in meiner ganzen Rubensschönheit in den Weg und was passiert? Es wird ganz vorsichtig über mich hinweg gestiegen:grummel:
Otto ist ein komischer Kauz! Der schlappt immer in der Gegend rum und führt Selbstgespräche und Mama versucht immer, mit ihm zu schmusen.
Sie soll lieber mich streicheln, wenn ich so hingegossen auf der Couch liege...
Und ein Benehmen hat der Kerl. Frisst mir 4 von meinen 5 mühsam erbettelten Dreamies einfach weg. Ich wollte das Dessert genussvoll verspeisen, drängt mich der Rüpel einfach weg! Igitt, mit so niederem Volk befasse ich mich nicht. Glaubt ihr im Ernst, dass ich das noch fressen würde, wo der mit seiner Nase schon dran rumgeschnüffelt hat😱
Otto (brummelnd)
Weicheier! Das sind vielleicht zwei Typen. Der eine eine halbe Portion, die andere - na ja. Weiber halt. Meint, ihr Gezicke beeindruckt mich in irgendeiner Weise. Neee! Na ja, am Anfang war ich schon etwas an ihr interessiert. Aber so Zicken mag ich nun mal gar nicht. Und jetzt braucht sie nicht mehr ankommen und sich einschleimen wollen. Ich mach mein Ding hier ohne die Tussi und dem Zwerg. Hab es ja gut erwischt. Ich kann machen, was und wie ich es will. Kann raus, mich nach unten verziehen, warme Bude, genug zu fressen und wenn es die Mama glücklich macht, dann lass ich mich auch mal streicheln. Ich biedere mich nicht so an wie die Dicke, die grad der Mama wieder um die Beine streicht. Die kann ja nicht mal ihre Dreamies gegen mich verteidigen. Haha! Ist wohl "unter ihrer Würde"!

Ihr seht, der ganz normale Katzenwahnsinn wie überall.😀
 
Auch ich lese weiterhin alles, was hier über die drei Charakterkatzen geschrieben wird mit freuden 🙂 Am liebsten natürlich wenn es allen gut geht.
Wenn nicht, sind hier immer alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Also wenn Bambus der Prinz ist, dann ist Lisl aber eindeutig die
Ehrwürdige Queen Mum :pink-heart:
 
Wie kannst du mich sooo beleidigen????:grummel:
Ich bin noch keine Hundert! Das ist eine bodenlose Unverschämtheit!
"Maaaammmmmaaaaa, Eliza-Nelson hat mich beleidigt"*empörtruf

Die beleidigte Königliche Moppeligkeit!!

Tz tz, Eliza-Nelson,

jetzt hab ich hier eine schmollende Diva rumliegen.😉
 
Werbung:
Hallo Helga,

Ich lese auch immer mit, aber ich kann ja nicht immer alles kommentieren! 😀
 
Ich wollte nur sagen, dass ich auch fleißig mitlese. Schon allein aus Lokalpatriotismus oder Tierheimpatriotismus, oder wie auch immer man das nennen soll 😉

Und die Liesl ist halt einfach eine Dame ganz vom Kaliber eine Queen Mum, obwohl sie natürlich noch ein ganz junger Hüpfer ist 😀
 
Och Queeny nicht beleidigt sein *Lieblingsleckerchen unters Näschen schieb* 😉
 
Och Queeny nicht beleidigt sein *Lieblingsleckerchen unters Näschen schieb* 😉

*gnädigverzeihundleckerliemapf



Madam hat ihren "Hofstaat" um sich versammelt. Ein Stinkekissen, eine Stink-Karotte, eine große graue Plüschmaus und eine zerrupfte Jutemaus. Sie liegt mitten drin. Leider kann ich ohne Genehmigung keine Bilder machen. Wenn Ihre Königliche Moppeligkeit schon das Anmachgeräusch der Kamera hört, erhebt sie sich und setzt sich mit dem Hintern zu mir hin🙄
Also ein etwas schwieriges Unterfangen, Fotos zu bekommen.

Bambus hat festeren Kot. Hat 2 "Regenwürmer" hinterlassen (für die, die es genau wissen wollen:muhaha:).

Otto hat in seinem Katzenbüro genächtigt und dort gefressen und schläft eingerollt jetzt den Schlaf der Gerechten. Er hat es wohl nicht so mit Gesellschaft. Aber Hauptsache, er lebt nicht im Keller.

Otto und Liesl haben Papa BOL kurz die Hand abgeschleckt. Ich reiß mir den ...... auf für die Bande und er bekommt die Zuneigungsbekundungen :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben