Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe die beiden Anderen sind wieder aufgetaucht nach dem Schreck.
Liesl ist halt auch schon eine etwas ältere Dame, da dauert der Schönheitsschlaf etwas länger😀
Unsere Miezi liegt ganz selten ausgestrecht und beim Schlafen immer gekringelt, Kopf versteckt.
 
A

Werbung

Wir leben noch

Das neue Jahr ist genauso stressig wie das alte. Hatte viel zu tun bei der Arbeit. Mein Hämatom am Oberschenkel ist handtellergroß geworden und ganz schön druckempfindlich.

Bambus spielt wieder mal den Macker. Hat sich die Hütte von Liesl zurückerobert. Die Arme ist immer wieder dran vorbeigeschlichen und hat geschaut, ob der "Depp" noch drin liegt. Sie hat den Platz auf der anderen Seite der Couch angenommen, was Bambus verwirrt 😱 Plötzlich ist die Hütte wieder uninteressant. Gerade sitzt er bei Papa BOL vor der Tastatur des Laptops. Herrlich, wie Papa BOL sich verbiegt, um schreiben zu können. Jetzt ist er auch noch dazu aufgestanden. (Nein, ich darf nicht laut lachen!!!:omg:).
Otto ist schon den ganzen Tag im Keller. Was er wohl wieder hat? Ob er noch verunsichert ist wegen der Knallerei? Tut ihm was weh? Ich war vorhin bei ihm unten. Er ließ sich kraulen und bequatschen, wollte aber nicht mit raufkommen. Die letzten Tage war er noch die meiste Zeit oben. Er frisst, trinkt und Verdauung stimmt auch. Hmmm!😕

Es ist also alles beim Alten.🙄
 
Das glaube ich, da macht man sich immer Gedanken,sie können ja nicht sagen was sie bewegt und wenn man rätseln muss ist es schlimm.
Otto hatte es sicher von allen am Schwersten in seinem Leben.
 
Vielleicht hatte Otto als alter Streuner ja einfach nur 'Lagerkoller', und mal ein bisschen Ruhe gebraucht? Ist doch toll, dass er Rückzugsorte hat!

LG
Nicolette
 
Gestern Abend war er oben. Wir standen auch eine Weile mit unserem Mieter ("der_Koch" aus dem Forum hier) draußen, da kam er immer mal wieder raus und hat im Garten geschaut. Da ist er oben geblieben, bis wir ins Bett sind.
Ich denke, wenn es wärmer ist und er wieder länger raus kann, wird es besser. Man darf halt auch nicht vergessen, dass er schon 15 J. alt ist und vom schlechten Leben geprägt.
Er soll leben wie er möchte. Er hat ein Zuhause, wird versorgt. Vielleicht reicht ihm das auch. Hauptsache, er ist "glücklich" und zufrieden. Sonst wäre er bestimmt schon weitergezogen.
Ich bin halt besorgt, weil er stundenlang da unten sitzt. Wir gehen öfters runter und ich stell ihm auch mal was zum Fressen hin. Er muss doch Hunger haben.😳

Die beiden anderen akzeptieren sich immer besser. Fressen gegenseitig aus den Näpfen und lassen kürzere Distanzen zu. Gestern lag Bambus oben auf der Hütte, Liesl drin. Da war alles ruhig. Bambus hat vor sich hin gedöst und Liesl - hat tief geschlafen!!!🙄
Sie bewegt sich auch entspannter hier in der Bude und rennt nicht mehr gleich weg. Nur wenn Mama mit den Medis kommt, wird sich verkrümmelt. Hilft aber nix.😉
 
Gutes Zeichen?

Bambus hat sich vorhin wieder mal die Freßschüssel von Liesl vorgenommen!!!
Sie stand hinter ihm und hat erst an seiner Schwanzspitze geschnüffelt und dann etwas länger an seinem Hinterteil😱
Bambus hat das gar nicht gemerkt😀

Ich habe Otto den anderen unbenutzten Korb (wie seiner hinter der Couch) ins Büro gestellt. Da liegt er jetzt drin. Ist doch bequemer als der harte Stuhl.
Da ist es dunkel und ruhig. Das gefällt ihm wohl. Vielleicht war er gewöhnt, sich tagsüber zu verstecken oder sich von anderen Katzen fernzuhalten.

Ein Ritual haben Otto und ich inzwischen. Wenn er nass von der Terrasse reinkommt, sage ich immer: Och, Otto du bist ja gaaaaaanz nass. Er maunzt zur Antwort und lässt sich mit dem von Mama eilends herbeigeholten Handtuch abtrocknen :pink-heart:
2x über den ganzen Otto gewischt und alles ist gut.😀
 
Werbung:
So soll es sein, so soll es bleiben...

... so hab ich es mir gewünscht...*sing😀

Otto ist seit gestern oben! Habe ihm nochmal gesagt, dass er nicht da unten hocken soll. Hier oben ist es viel schöner und dass ich traurig bin, wenn er sich so absondert 😳

Vorhin gab es Frühstück. Ein Bild der Harmonie! Otto und Liesl saßen in kurzer Distanz Hintern an Hintern vor ihren Näpfen und haben gefuttert. Bambus an seinem Platz, was ihn aber nicht davon abhielt, nochmal in fremde Töpfe zu schielen, als die Besitzer weg waren 🙄

Otto hat sich hinter das Sofa in seinen Korb verzogen und schläft eingerollt sichtlich zufrieden, Bambus liegt wieder auf der Sonntagszeitung bei Papa BOL und Liesl? Neihein - sie schläft nicht 😱
Neben dem Schreiben spiele ich mit ihr mit dem Federbüschel. Wusste gar nicht, dass "Ihre Königliche Moppeligkeit" so agil sein kann :muhaha:
Sie bearbeitet den Federpuschel mit einer Hingabe! Ich kann mir vorstellen, dass sie es sein wird, die mir dann die gefangene Beute von draußen mitbringt.
 
Bambus baut ab

Gestern war ich noch so froh über mein Trio!

Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen um Bambus. Er scheint abzubauen.
Er benimmt sich ganz normal, aber er hat abgenommen. Gestern Abend habe ich ihn wieder mal gebürstet, da ist mir erst richtig bewusst aufgefallen, dass er ganz "knochig" ist, wie ausgezehrt (übertrieben gesagt). Er war schon immer ein schmales Kerlchen, seit er so krank war. Habe gleich Reconvales bestellt und werde morgen mit ihm zum TA gehen. Das gefällt mir nicht. :reallysad:

Liesl geht es gut und sie lebt sich immer besser ein. Sie streicht einem um die Beine und schnurrt gleich, wenn sie gestreichelt wird. Sie hat sogar schon mit Papa BOL gespielt.
Nachdem ich im FN eine Fensterliege gekauft habe, liegt Madam auch dort und beobachtet die fliegende Nachbarschaft mit aufmerksamem Blick. Sie ist jetzt 4 Wochen bei uns und schaut immer öfters nach einem Weg nach draußen.

Otto will dauernd nur Dreamies :grummel: Er kann richtig brummig und missgelaunt werden, wenn es keine gibt. Aber das Leben besteht nicht nur aus Leckerlies!!! Ansonsten macht er eigentlich sein Ding. Er schlappt zwar nah an den anderen beiden vorbei, ist jedoch nicht sonderlich interessiert.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Der neue Liegeplatz
16971968wt.jpg


Liesl fummelt

16971969td.jpg


Da kann man viel sehen
16971970mj.jpg


Annäherung
16971971zv.jpg


Spiel mit Papa BOL
16971973dc.jpg


Fressen und fressen lassen
16971975fc.jpg


Otto teilt seine Dreamies
16971977hu.jpg


Hängt der schon wieder an meinem Napf
16971979kt.jpg


Aktuelles Bild von Bambus:reallysad:
16971980es.jpg


Ich hoffe, es ist nur die "Winterphase" bei Bambus. Mensch, es könnte alles so schön sein....
 
Helga, war nicht kürzlich die THP da und hat sich Bambus auch zur Brust genommen? Da war doch nix gravierendes, oder?

Ich drücke Dir jedenfalls feste die Däumchen, dass er sich bald wieder berappelt! Oder soll ich ihn mal wieder hypnotisieren :aetschbaetsch1:.
 
Sensationsfoto!

Ja, Rosemarie, mach mal...😉

Die THP hat gesagt, dass er gerade mal wieder leicht schwächelt (Winter).
Aber mir kommt er so "klapperig" vor. Mal sehen was der TA sagt.


Anbei ein echtes Sensationsfoto!

Was will der denn neben mir?

16974742yj.jpg



Ich mach aber keinen Platz!

16974744ck.jpg
 
Ja, Rosemarie, mach mal...😉

Die THP hat gesagt, dass er gerade mal wieder leicht schwächelt (Winter).
Aber mir kommt er so "klapperig" vor. Mal sehen was der TA sagt.


Anbei ein echtes Sensationsfoto!

Was will der denn neben mir?




Ich mach aber keinen Platz!

16974744ck.jpg

...ist das rechts der Bambus? Er schaut nicht gerade zufrieden aus und wohlfühlen sieht auch anders aus, oder? Er sieht iwie verkrampft aus......
 
Werbung:
Davon mal abgesehen, dass er immer so schaut, wenn er döst 😀, gefällt mir sein "Zustand" gerade auch nicht. Deshalb gehe ich vorsichtshalber morgen zum TA. Auf dem Einzelbild vom vorherigen Beitrag sieht man es noch deutlicher, finde ich.
 
Davon mal abgesehen, dass er immer so schaut, wenn er döst 😀, gefällt mir sein "Zustand" gerade auch nicht. Deshalb gehe ich vorsichtshalber morgen zum TA. Auf dem Einzelbild vom vorherigen Beitrag sieht man es noch deutlicher, finde ich.

..wo er auf dem Fenstersims sitzt? Ja, finde ich auch, dass man da sieht, dass es ihm nicht gut geht (sorry, wenn ich so ehrlich bin 🙁).
 
Irgendetwas plagt Bambus! Gut dass Du mit ihm zum TA gehst.

Ich drück die Daumen, dass es nur eine leichte Unpässlichkeit ist.
 
Ja, ich ruf gleich morgen früh an. Bei uns ist heute ja Feiertag.
Ich habe den Eindruck, dass er nicht richtig fressen kann. Vielleicht hat er wieder was mit dem Mäulchen :reallysad:
Sonst ist er wie immer. Er frisst, rennt auch raus, schläft mit Liesl(*hüstel😀), putzt sich....
Werde mal wieder ein Blutbild machen lassen. Vielleicht ist er auch erkältet. Er niest manchmal.

PS: Um Gottes Willen: habe ihn grad gewogen. Er wiegt 3,2 kg 😱 (Hatte vor 4 Wochen noch 4 kg!).
 
Ui! Das ist aber wenig. Ich drücke auch die Daumen, dass Bambus nichts schlimmes hat und dass Ihr das bald wieder im Griff habt. Und dass er zunimmt.
 
Werbung:
Da war ich mal kurz nicht da und dann das😱

Alles klang so toll und harmonisch, was hat er nur der Kleine, ich glaube Du hattest gesagt, dass die THP gesagt hatte, dass Bambus wieder etwas schwächelt.
Ich drücke so die Daumen.
Aber das letzte Bild sieht seitens Liesl gnaz entspannt aus, die Königliche Moppeligkeit😀😀😀
 
Wie immer :-(

Es ist wieder das Mäulchen, alles rot. Also wieder Cortison und Montag nachschauen. Seit heute Nacht hat er auch Durchfall. Auch gleich was dagegen bekommen. Er ist nicht dehydriert und Lunge auch ohne Nebengeräusche. Aber das Herz ist nicht ganz ok :reallysad:

Bambus hat sich mit allen Pfoten und Krallen gewehrt wie der Teufel. Man glaubt nicht, wie viel Kraft in so einem dürren Kerlchen steckt.(Krallen wurden auch gleich gekürzt😉)
Jetzt hoffe ich mal, dass das Cortison auch dieses Mal schnell anschlägt. Er hat Hunger, das merke ich, aber er kann nicht alles essen, weil es ihm weh getan hat. Aber ich päpple ihn wieder auf 4 kg, versprochen!

Die beiden anderen sind (derzeit) ohne Befund😀
 
Ach manno Bambus , ich wünsche Dir schnelle Genesung ....dasde bald wieder

ordentlich reinhauen kannst !

Gute Besserung von uns allen !


Liebe Grüße

Susann
 
och armer Bambus, ich wünsch ihm auch gute Besser und Euch gute Nerven!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben