Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Otto tut mir auch leid in Bezug auf Liesl. Aber irgendwie merkt man, dass er vielleicht doch ein Einzelgänger war. Von selber kommt er nicht, man muss ihn immer auf den Arm nehmen zum kurzen Schmusen. Er verzieht sich gern ins UG. Vielleicht ist ihm der "Trubel", wenn wir den ganzen Tag da sind, doch zu groß. Es sieht so aus, als wurde sich nicht sonderlich um ihn gekümmert bisher! Er scheint aber recht zufrieden zu sein. Jetzt kann er auch tagsüber kurz raus, wenn er will. Heute Vormittag war eine Meise auf der Terrasse. Da hat er geschaut!😱
Man hat richtig gemerkt, dass er doch ein Raubtier ist. Er wirkte ganz anders.:wow: Aber ich will ihn nicht zu sehr bedrängen. Er motzt dann immer, wenn/weil es ihm zu viel ist/wird. Er ist meistens hier oben und sitzt auch mal vor dem Kamin oder im Büro oder in seinem Korb hinter der Couch. Heute lag er auch einige Zeit im Korb von Bambus am anderen Ende der Couch.
Mit Dreamies kann ich ihn glücklich machen. Was könnte ich ihm sonst noch Gutes tun, damit er sich noch wohler fühlt? Er will nicht ins Bett, auf die Couch, auf den Schoß! Ich muss ihn wohl so nehmen, wie er ist.
Er hat uns als zuhause schon akzeptiert. Er schaut nämlich immer, ob er zur Terrassentür wieder rein kann. Ich mach sie zur Zeit immer zu, während er draußen ist, habe sie aber immer im Blick, damit ich gleich aufmachen kann, wenn er wieder rein will. Er soll ja nicht draußen warten müssen und frieren!

Bambus hat den Korb von Liesl erobert. Dafür liegt sie den ganzen Tag schon unbeweglich auf der Couch. Aber sie schnauft - also lebt sie noch.:yeah:
Langsam interessiert sie sich für die Terrassentür!! Die Katzenklappe hat sie auch schon entdeckt, kapiert aber die Funktionsweise GsD noch nicht.
Ich passe auf wie ein Schießhund - eine 2. Otto-Geschichte will ich nicht nochmal durchleben.
 
A

Werbung

Ottos' neues Spiel

Heute ging Otto 2x mit Papa Bambottlies vorne zum Haus raus. Papa sagt, Otto war ganz "aufgeregt", aber begeistert. Hat alles abgeschnuffelt und wollte dann wieder rein.
Jetzt geht Otto zur Katzenklappe raus, mault im Flur rum! Mama macht also die Haustür auf, Otto raus, Haustür zu, 2 Min. später sitzt Otto an der Terrassentür. Mama macht auf, Otto setzt sich gefühlte 30 sec. an den Ofen, dann wieder raus zur Katzenklappe, wieder Rumgemaule, Mama macht Türe auf, zur Terrassentür rein an den Kamin.....
Das geht jetzt zum 4. oder 5. Mal so 😀
Wie lange ich das mitmache?? Solange, bis er genug hat, ums Haus rum zu latschen :muhaha:
Das ist das beste Vor-Fitness-Programm für die kommenden Festtage. (Manches kann man einfach nur mit Humor nehmen!:grin:)
Ihr seht also, es dreht sich nicht alles nur um Liesl und Bambus!
 
Das ist mir schon klar gewesen, da tust Du mir Leid, Tür auf, Tür zu....
Aber für Otto ist es etwas Neues, fast wie zu alten Zeiten, mit dem Vorteil immer ein warmes zuHause zu haben.
Er hat eben seinen eigenen Platz in der Familie, vielleicht kommen sich die Drei doch noch näher.:pink-heart:
 
Eine Weihnachtsgeschichte

Wie viele Katzen ereilte einen hübschen, schwarz-weißen Kater das Schicksal, plötzlich in einer Kiste vor ein großes Haus gestellt zu werden, von dem man weiß, dass dort solche nicht mehr gewollten Tiere ein warmes Plätzchen bekommen. Was hatte er falsch gemacht, dass ihn niemand mehr wollte??
Er war ja froh, dass er einen Schlafplatz und Futter bekam, auch dass seine schmerzenden Zähne entfernt wurden. Aber mit so vielen Artgenossen auf engem Raum wollte er nicht zusammen leben. Immer wieder kamen Menschen in den Raum und schauten alle Katzen so prüfend an. Voller Hoffnung sprang er den Menschen, die ihn anschauten, auf die Schulter und gab sein bestes Schnurren von sich. Aber niemand hörte richtig zu.
Eines Tages kamen ein Mann und eine Frau in den Raum. Er saß etwas abseits auf einem Tisch. Die Frau eilte sofort auf ihn zu und nannte seinen Namen. Woher wusste sie den?? Hoffnungsvoll sprang er gleich auf ihre Schulter und schnurrte. S i e verstand, was er sagen wollte. Sie erzählte ihm, dass er jetzt in ein wunderschönes Zuhause kommt und dort nie mehr weg muss. Und so war es auch. Er hatte seinen Katzenhimmel auf Erden gefunden.

Einige Zeit später kam ein braungetigerter Kater in dieses Haus. Verfilzt, abgemagert und krank. Die lieben Menschen in dem großen Haus dachten, dass er aufgegeben hat und suchten ein Plätzchen, bis er über die Regenbogenbrücke gehen wollte. Davon hörte die Frau, die schon den schwarzweißen Kater hatte und nahm ihn kurzerhand zu sich. Er wusste gar nicht, wie ihm geschah und wie schön es dort war. Leider hatte er viele schlechte Erfahrungen gemacht und war dadurch sehr ängstlich und vorsichtig.
Weil er nicht dachte, dass er so viel Glück verdient hat, rannte er weg. Er vermisste das Zuhause und suchte den Weg zurück. Nach vielen Tagen konnte die Frau ihn in ihre Arme nehmen. Warum weinte sie denn so? Er war doch wieder da und wollte nicht mehr weg. Seit dem Tag war alles anders. Er akzeptierte die schwarzweiße "Konkurrenz" und die Frau gab sich ja auch alle Mühe, dass er sich wohlfühlt und geborgen weiß.

In dieser Zeit kam erneut eine schwarzweiße Katze in das große Katzenhaus. Ihre geliebte Menschin wollte sie plötzlich nicht mehr. Angeblich, weil sie in eine andere Wohnung zog, wo die Katze nicht mehr das hatte, was sie gewohnt war. Das wäre der Katze doch egal gewesen, Hauptsache bei ihrer Menschin, bei der sie so lange gewohnt und gelebt hatte. Sie war so traurig, dass sie nicht mehr fressen wollte und nun in einem vergitterten Käfig in ihrem Körbchen lag. Alle versuchten alles, damit sie frisst. Aber sie wollte nicht. Eines Tages kam die Frau, die schon den schwarzweißen und den braungetigerten Kater aufgenommen hatte, in den Raum, wo sie in ihrem Körbchen lag. Sie öffnete die Gittertür und streichelte die arme Katze, der das gut gefiel und gleich schnurrte. Sie hörte wie die Frau und der Mann sprachen. Das Gesicht von dem Mann war aber nicht so freundlich. Da gab die Frau dem Mann einen Kuss und die Katze wurde aus dem Käfig genommen und in eine Transportbox gesetzt. Die Katze blieb ganz still sitzen, damit sie keiner bemerkt. Plötzlich wurde die Transportbox geöffnet und sie durfte raus. Sofort rannte sie unter die Couch und blieb dort 3 Tage sitzen. Warum freute sich die Frau so, als sie von dem angebotenen Futter nahm? Hat doch lecker gerochen. Das kann man nicht stehen lassen. Langsam lebte sie sich auch ein und fand einen gemütlichen Platz a u f der Couch zwischen dem Mann und der Frau, die sie abwechselnd streichelten.

Nun ist Heiliger Abend und drei verstoßene Katzen können gemeinsam ein schönes, friedliches Weihnachtsfest feiern.

In Gedanken bei all den Tieren, die bis jetzt nicht so viel Glück hatten. Gebt die Hoffnung nicht auf. Viele Artgenossen, die nicht mehr an ein Wunder glaubten, haben es schon erlebt.
Frohe Weihnachten
Bambus, Otto und Liesl
 
Hach Helga, jetzt muss ich mir ein Tränchen wegwischen, das hast du so schön geschrieben!
 
Helga, ich muss mehr als ein Tränchen weg wischen......
 
Werbung:
Mir steht auch das Wasser in den Augen,so eine liebe Geschichte,seufz:zufrieden:
 
Schöne Geschichte *tränenwegwisch*!
Wie schön, dass es Deinen Fellchen jetzt so gut geht, sie haben es so verdient.
 
Ich kann gar micht schreiben,meine Tränen störn die Sicht.

Menschen wie Euch muss man gern haben:pink-heart:


Frohe Weinacht:pink-heart:
 
Feuerprobe bestanden

Nachdem der Hl. Abend im Hause Bambottlies sehr ruhig war, kamen gestern die Kinder, Mutter und Schwiegereltern (insgesamt waren wir 9 Personen) zum Mittagessen und Kaffee. Bei den Vorbereitungen (nochmal schnell Nafu vom Boden wischen, Streu aufkehren, Tisch richten) war nur Bambus entspannt. Liesl rannte etwas unsicher in der Gegend rum, Otto verzog sich nach unten. Liesl legte sich schließlich auf die Couch zum - Schlafen!😀

Wenn sich 9 Leute gleichzeitig "Schöne Weihnachten" wünschen und sich begrüßen, steigt der Geräuschpegel natürlich auf bisher nicht gewohnte Lautstärke an. Liesl verzog sich erst mal unter die Couch. Bambus blieb liegen (Das kenn ich doch schon alles!) und Otto hatte es sich auf der Bank im Partyraum gemütlich gemacht. Als wir gerade mit dem Essen anfingen, zeigte Bambus, was er von dem "Gegackere" hielt. Er platzierte sein Häufchen😳
Neeeiiiiiin, nicht im Gästeklo wie sonst, sondern geruchswirksam in das Klo neben der Couch!!!! Stinkt der immer so????😕
Mama, etwas peinlich berührt ob manchem pikierten Blick, verfrachtete das Klo über die Köpfe der essenden Gäste außer Geruchsweite, um die Hinterlassenschaft gleich zu entsorgen. Bambus legte sich danach ganz unschuldig in den Korb von Liesl und begann sich zu putzen. Warum war Mama der Meinung, dass es immer noch riecht? Die Gäste hatten den Vorfall schnell vergessen und es wurde weiter gegessen.
Liesl hatte es sich inzwischen auf der Couch gemütlich gemacht und - schlief! Sie ließ sich durch nichts und niemand stören. Später setzte sich meine Mutter zu ihr und es gab ein paar Streicheleinheiten.

Zur Katzen-Essenszeit schlappte Otto plötzlich durch die Katzenklappe, sah den Tisch noch vollbesetzt (sind die immer noch nicht weg :grummel:) und verzog sich wieder nach unten.
Als alle weg waren, versammelte sich die Katzenschar (ich habe tatsächlich 3 Katzen) und es gab lecker Futter. Dann ging alles seinen gewohnten Gang. Otto schlappte raus und rein, Bambus einmal hinterher, Liesl lag auf der Couch und - schlief🙄
Ich bin stolz, dass alles ohne Panik ablief.
 
Schnell mal reingeschaut und ganz großes Lob an alle, im Hause Bombottlies alles ist super gelaufen:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da freu ich mich aber, dass du mir wenigstens antwortest. Ich dachte schon, alle liegen mit dickem Bauch auf der Couch und erholen sich von dem vielen Essen an Weihnachten.:muhaha:
 
Seit einiger Zeit sind morgens die Futternäpfe immer schön leergegessen. Das freut mich natürlich, da ich schon viel Futter weggeschmissen habe 😳
Die Dreisamkeit scheint dafür zu sorgen, dass jeder sein Futter verputzt, bevor ein anderer auf die Idee kommt, das zu tun.
Pustekuchen! Mein Mann hat heute Nacht Liesl gehört, als sie an allen Näpfen überprüfte, ob noch was drin ist :oha:
Sie verputzt alles!!! Und ich Dussel dachte, alle fressen wegen Futterneid.
Gewundert hatte ich mich schon ein wenig, dass auch der Napf von Otto im Büro leer war. Nachts ist er doch meistens unten.
Da brauch ich mich wegen der Rubensfigur von Liesl nicht mehr wundern.
Ganz wegstellen kann ich abends das Futter aber nicht, damit Bambus nachts auch noch was futtern kann. D e r könnte, im Gegensatz zu Madame, noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen vertragen. Da heißt es immer, Frauen achten auf ihre Linie!!! 🙄

Dafür hat Otto mir gezeigt, dass er gelernt hat, Mama zu rufen, wenn man was will. Wir waren schon im Bett, da hörte ich ihn rummaulen. Als das Maunzen lauter wurde und nicht aufhörte, habe ich Licht angemacht und Otto stand im Schlafzimmer (Na endlich reagierst du). Ich also aufgestanden, um festzustellen, was er will. Ein Bild für Götter! Er schlappt ganz gemütlich vor mir her zur Terrassentür und will raus. Na gut! Draußen hat er sich nur umgeschaut, ob alles in Ordnung ist und kam dann wieder rein. Und dafür bin ich aufgestanden.:grummel:
 
Die haben Dich aber gut im Griff, bist halt Personal😀😀😀😀😀,

Liesl wundert sich bestimmt auch warum Du ihr Futter so verteilst😀😀
Ein ganz großes Näpfchen für sie täte es auch, so muss man sich ja nur bewegen😱
 
Nunja, nur dass Du Bambus eine Schale hinstellst, heißt nicht, dass er sie auch futtert, sonst hätte er es nicht nötig und Du nicht immer wieder Futter weggeschmissen. Ich würde über Nacht alles wegstellen. Nur noch kontrollierte Futterabgaben, wäre mein Stichwort. Ansonsten platzt Dir Liesl irgendwann! :stumm:
 
Ich habe hier 3 Futterschüsseln stehen. Bambus frisst aus allen Näpfen und trotzdem nimmt er nicht zu. Habe Liesl mal beobachtet. Sie frisst tagsüber kaum, sondern nachts. TroFu gibt es nur abends als Leckerli, damit sich Otto auch noch umgewöhnt, der alte Trofu-Junkie!

Heute kommt meine THP wieder zur Kontrolle. Bin gespannt, wie das Ergebnis bei allen ausfällt.

Ansonsten wird es immer besser. Liesl liegt auf der Couch und Bambus auf meiner Schulter beim Fernsehen. Es wird zwar immer mal wieder geschaut, aber ansonsten ist es entspannt. Otto macht sein Ding. Den interessiert es nicht.
 
Werbung:
Wie wunderschön sich alles bei Euch gefügt hat! Ach Helga, fühl Dich gedrückt und gib Deinen Herr- und Frauschaften einen dicken Knuddler von mir.:pink-heart:
 
Die THP war insgesamt zufrieden mit Otto und Liesl. Nur Bambus hat grad wieder einen kleinen "Durchhänger", aber nicht dramatisch.

Nach der Behandlung lagen alle drei friedlich im Tiefschlaf im Wohnzimmer. Wie auf Kommando sind jetzt alle aufgewacht, haben gefressen.
Otto wollte unbedingt raus, sah den Regen😱 und schwupps wieder umgedreht. Kümmert sich jetzt gerade um das UG.
Bambus putzt sich und Liesl kümmert sich nochmal um die Futterschüsseln 😀
Komischerweise hat sie heute tagsüber an den Mahlzeiten teilgenommen :wow: Insgesamt ein entspannter Samstag.
Mir graut schon vor der Knallerei an Silvester. Otto und Liesl sind doch so schreckhaft bei neuen Geräuschen. Werde auf Anraten der THP die nächsten Tage ein paar Rescue-Globuli ins Trinkwasser geben.
Was habt ihr für Tipps für Silvester?
 
Hallo Bambuottliesl-Familie!

Erst mal: Glückwunsch zu der reiferen Katzendame. Ich finde es sowas von Klasse, dass Du nochmal den Weg ins TH gegangen bist, um einer Katze einen schönen Lebensabend zu bieten. Hut ab:pink-heart:

Silvester: als meine Sternenkatze noch hören konnte, lag sie abwechselnd zitternd unter einem Bett oder unter meiner Bettdecke.

Die Knallerei ist schlimm für alle Tiere. Für die geht die Welt unter.

Alles dicht machen? Im wahrsten Sinne des Wortes? Wir hatten weiland sogar Stoffwürste gebastelt und vor alle Fenster und Türen gestopft, alle Jalousien runtergelassen und versucht, uns so normal wie möglich zu benehmen.

Einen guten Rutsch, auch für die Katzingers wünschend

Birgit
 
Wir machen alle Schotten dicht, Fernseher etwas lauter und bleiben faul auf der Couch liegen anstatt den Feuerwerken zuzuschauen😀

Erst mal: Glückwunsch zu der reiferen Katzendame. Ich finde es sowas von Klasse, dass Du nochmal den Weg ins TH gegangen bist, um einer Katze einen schönen Lebensabend zu bieten. Hut ab

Hallo Bambuottliesl-Familie!

Schon deswegen auch mein Vorsatz fürs neue Jahr: TH weiträumig meiden. Noch eine Katze und Papas Name wird unschreibbar (Bambottlies). Ich nenne ihn ab sofort hier Papa BOL, das ist für alle einfacher😉:muhaha:

Liesl hat den ganzen Abend gestern in ihrer Hütte gepennt, Bambus daneben im Korb. Otto war gestern Abend schlecht gelaunt. Ich durfte nicht mal seinen Kopf streicheln. Brummelnd ist er durch die Gegen geschlappt, bis er ein paar Dreamies bekommen hat🙄 Dann wollte er immer raus, aber es regnete in Strömen. Na, d a f ü r kann ich nun wirklich nix! Wenn er da nicht raus will?????? Auch Stinkekissen und Versuche, ihn mit dem Bällchen zu unterhalten, schlugen fehl. Er wollte einfach brummig sein. Irgendwann heute Nacht hat die Katzenklappe geklappert, da ist er wohl runter.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben