Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt ja auch im menschlichen Bereich die sogenannten Snoezelräume für Senioren, Behinderte und Kinder, wo mit Licht und Musik gearbeitet wird. Warum soll da bei Tieren nicht helfen, gell 🙂.
 
A

Werbung

Mein Bambus ist in der Beziehung ein Phänomen. Wie er auf Farben und auch das Magnetfeld reagiert! Unglaublich.
Ich habe jetzt die 3-fache Vergleichsmöglichkeit, was Licht- und Magnetfeldtherapie bewirkt. Die Drei könnten unterschiedlicher nicht sein, reagieren aber alle gleich darauf. Bei Licht wird erst geschaut, dann in Position gelegt, wo das Licht gebraucht wird und ewig so entspannt liegen geblieben.
Beim Magnetfeld ist es genauso. Bambus reagiert inzwischen etwas ungnädig, wenn die Frequenz nicht schnell genug weitergeschaltet wird.😀
Otto sträubte sich anfangs etwas (wohl auch wegen dem Stillsitzen), beruhigte sich aber sensationell schnell und ist eingeschlafen.
Liesl ist ja eh die Schläferin vor dem Herrn. Was die zusammenschläft!!!

Doch nun die Ergebnisse:

Bambus sein Immunsystem braucht wieder etwas Unterstützung, aber nicht dramatisch.
Otto zeigt bei der Testung schon leichte Verbesserung.
Liesl hat Probleme mit der Leber und dadurch "spinnt" auch die Bauchspeicheldrüse. Alle und alles wird jetzt alternativmedizinisch unterstützt und in 14 Tagen werden alle nochmal getestet.
Ich muss nachher erst mal einen Kalender anlegen, wer was wann täglich bekommt. Wie bei alten Leutchen halt. Da hat auch jeder sein Pillendöschen😀

Insgesamt bin ich aber beruhigt. Liesl hat es faustdick hinter den Ohren. Tut so verschlafen und schleicht sich heimlich in den Korb an der Couch, wo schon Bambus und Otto geschlafen haben. Seit Papa Bambottlies sie da reingehievt hat, liegt sie auf dem Baum ganz oben im Körbchen. Sie kommt mir bald vor wie Garfield. Fehlt nur noch die Vorliebe für Lasagne:muhaha:
Gerade lässt sie sich das Grün auf den Bauch scheinen....

Für alle drei hat sie BB oder Globuli ins Trinkwasser (? Hilfe, Ina!) empfohlen, damit alle noch weiter "runterkommen".
Otto hat heute, für seine Begriffe, lange und ausgiebig mit mir geschmust. Am liebsten hat er wohl, wenn ich mein Gesicht an seines drücke und ihn mit der Hand an der anderen Gesichtshälfte kraule. Habe mich sogar hingesetzt und er blieb kurze Zeit sitzen. Soviel Zuneigung ist er wohl (noch) nicht gewöhnt.
Er bleibt auch brav an der Terrassentür sitzen, wenn ich kurz nicht parat stehe, um sie zu öffnen. Habe schon zu Papa Bambottlies gesagt, dass im Frühjahr eine Klappe eingebaut wird, egal wie und egal wohl. Ich spiel doch dann nicht den Türöffner für 3 Herrschaften.
 
Ruhiger 3. Advent

Es ist mir fast zu ruhig.
Liesl liegt schon den ganzen Tag unter der Couch und kommt nicht vor. Ich stell ihr Futter hin, was sie aber kaum anrührt.
Otto verbringt den ganzen Tag in der Ferienwohnung. Vorhin kam er rauf zum Fressen und frische Luft schnappen und ist wieder nach unten.
Bambus liegt auf der Couch und pennt.

Sie werden doch nicht... NEIN! Ich mach mir nicht schon wieder gleich Sorgen!!!😳
Soll doch jeder seinen Sonntag verbringen, wie er will😉
(Es wäre mir aber schon lieber, wenn alle um mich rumwuseln würden)
 
Ihr Lieben, ich kann Dich so gut verstehen, egal was, man macht sich Sorgen.

Aber so findet jeder seine Rolle.:pink-heart:
Bemüht sich Otto eigentlich noch um Liesl, oder hält er sich vornehm zurück?

Ich habe bei Google nachgesehen, bezüglich der Lichttherapie, war erst gar nicht so leicht, die richtige Seite zu finden:reallysad:
 
Otto bemüht sich nicht mehr um Liesl. Gerade sitzt er mitten im Wohnzimmer so rum 😀
Sein Stinkekissen hat er schon bearbeitet, draußen war er auch schon, gefressen hat er, aber spielen und schmusen will er auch nicht. Er beobachtet die Terrasse von innen. Habe das Licht angelassen. Wartet wohl, dass was Spannendes passiert.

Es gefällt mir nicht, dass Liesl hinter der Couch bleibt. Sie muss doch mal fressen und trinken. Aber sie scheint es nachts zu tun. Jedenfalls war heute ein Häufchen in einem Klo, dass nicht von Bambus oder Otto sein kann. (Einzelheiten, warum erspare ich euch 😀). Also scheint die Verdauung zu klappen und sie was zu fressen. Dehydriert ist sie nicht. Ich mache immer die Fellprobe. Mein TA meinte letztes Mal, ich würde eine klasse Assistentin in seiner Praxis abgeben, was ich schon alles könne und gemacht habe.:yeah:

Das lernt man halt bei kranken Fellchen, damit man nicht wegen jedem Pups zum TA rennen muss.

@ Mietzies Tante

hier die Homepage: www.lichttankstelle.de
 
Es ist mir fast zu ruhig.
Liesl liegt schon den ganzen Tag unter der Couch und kommt nicht vor. Ich stell ihr Futter hin, was sie aber kaum anrührt.
Otto verbringt den ganzen Tag in der Ferienwohnung. Vorhin kam er rauf zum Fressen und frische Luft schnappen und ist wieder nach unten.
Bambus liegt auf der Couch und pennt.

Sie werden doch nicht... NEIN! Ich mach mir nicht schon wieder gleich Sorgen!!!😳
Soll doch jeder seinen Sonntag verbringen, wie er will😉
(Es wäre mir aber schon lieber, wenn alle um mich rumwuseln würden)

...ach guck, noch jemand der so leicht nervös wird. Wenn meine den ganzen lieben langen Tag nur pennen, denke ich mir auch manches Mal "oh, oh, sie werden doch nicht krank sein" 😱. Und dann fällt mir immer ein Stein vom Herzen, wenn Amy bei Einbruch der Dunkelheit aus ihrer Höhle raus kommt 🙂. Die wird sich immer denken "na, was macht denn die Dosi für ein Gewese......".
 
Werbung:
Danke, ich hatte unter Lichttherapie bei Erankungen von Katzen gegoolet
 
Heute Morgen, 5.30 Uhr in Mamas Küche:
Mein Schwarzer sitzt an der Küchentür, kann es wieder mal nicht abwarten, bis es was gibt!!
Huch, der sitzt ja schon links neben mir??
Ist da doch die Liesl angeschlichen gekommen😀
Otto war auch zur Stelle. Schnell die Näpfe gefüllt, allen hingestellt, Bambus gleich die Schnute in seine Schüssel und die beiden anderen Herrschaften? 2-3 Bröckchen genommen und weggelaufen😱
Kurz darauf hat Liesl dann von Bambus' Milch getrunken und etwas aus dessen Napf genommen.
Otto hat sich im Katzenbüro sein Nieren-Trofu einverleibt.

Na ja, die werden sich schon einigen, wer woraus frisst. Bambus bei Otto und Liesl, Liesl bei Bambus, Otto bei Liesl....
Ich fand es toll, dass sie von alleine zur Küche kam! Ansonsten ist sie noch zurückhaltend. Aber sie bleibt da liegen, wo ich sie hinlege:muhaha:
 
Anfänglich ist Liesl doch immer in Euer Bett gekommen, macht sie das nicht mehr?
 
Und die wichtigste Frage: wo ist die Liesl-Signatur :yeah:?????
 
Das Eis bricht

Und die wichtigste Frage: wo ist die Liesl-Signatur :yeah:?????

Upps, im Stress vergessen. Gut so????😉


Liesl wird immer zutraulicher. Sie läuft schon entspannter durch die Gegend und flitzt nicht gleich unter die Couch, wenn man auf sie zukommt.
Heute Morgen kam sie auch in die Küche. Wollte aber nicht viel fressen. Danach hat sie ins Trinkwasser gepfötelt😕

Bambus und Otto werden auch nicht mehr angefaucht. Sie saß vorhin an der Terrassentür und Otto wollte raus. Ich habe sie einfach beiseite genommen und Otto konnte durch. Keinerlei Gemecker von beiden. Otto wittert Morgenluft und schleicht sich wieder näher an sie ran. Sie faucht ihn zumindest nicht mehr weg. Auch Bambus geht im Zentimeterabstand an ihr vorbei.
Gestern Abend war ihr Otto noch nicht ganz geheuer. Da hat sie noch gefaucht. Da habe ich mich mit Leckerlies dazwischen gesetzt und jeder bekam was. Seitdem ist Ruhe zwischen den beiden. Er hat auch immer wieder geschaut, wo sie ist und "gemaunzt".
 
Werbung:
Ich sehe keine Signatur. 😕
 
Klar sieht man die. 😉
 
Ach ... DAS! Na klar sehe ich das! Aber ich dachte, Du hättest Bilder hinzugefügt. Und die sehe ich nicht. Weil se nich da sin.
 
Alles schön, Otto ist wirklich ein Lieber:pink-heart:, es wird sicher noch einige Male hoch und runter gehen, mit Aufregung besonders Deinerseits.
 
Werbung:
Wie krieg ich denn Fotos meines Trios in die Signatur unten? Ihr habt alle so tolle Bilder! *auchwill

Heute Abend gibt es wieder einen Bericht und neue Bilder:pink-heart:
 
Schau einfach mal in Deinem Kontrollzentrum unter Signatur. Da kann man Bilder einfügen und da steht auch, wie groß sie größtenfalls sein sollen. Ich mache das immer so, dass ich mir in Powerpoint die Bilder zusammenstelle, gruppiere und dann als Grafik abspeichere. Dann einfach hochladen, kontrollieren, obs gut aussieht und feddich.
 
Hier die neuesten Fotos! Bericht folgt bald.


Wir warten auf Dreamies
16786525el.jpg


Wenn das der Bambus sieht...
16786526bn.jpg


Der Appetit kommt zurück
16786527ta.jpg


Bambus und Otto werden langsam Freunde
16786528mr.jpg


Noch sind die Leckerlies interessanter
16786549so.jpg


Der Blödmann! Interessiert sich für Dreamies!
16786550tc.jpg


Darf ich es wagen, edle Dame?
16786551qp.jpg


Romeo und Julia? :pink-heart:
16786553eu.jpg


Das wird noch ein "Dream(ies)-Team"
16786552li.jpg


16786567dp.jpg


Sie scheint sich an ihren Verehrer zu gewöhnen
16786568ma.jpg


Papa-Katze 😀
16786651xk.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben