Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Bambus hat dem TA die Kotkonsistenz gleich auf dem Untersuchungstisch präsentiert, in dem er ein kleines, stinkendes, nicht mehr so breiiges Würstchen vor ihn hinsetzte. 😱😳

Das nenne ich eine frische Kotprobe! :omg:
Sorry, Helga, konnte ich mir nicht verkneifen.


Ich wünsche Deiner Bande gute Besserung!
 
A

Werbung

IkM wollte aus dem Napf von Bambus fressen. Saß gemütlich davor - kommt Bambus angerannt, setzt sich daneben und schlabbert seine verdünnte Milch.
Sie hebt pikiert die Augenbraue und schaut Bambus an. Dieser bedachte sie mit seinem finstersten Blick, zu dem er fähig ist - und Madam trollt sich.

Bambus ist der Chef im Ring!😉

Gestern war ja nochmal TA-Termin für Bambus und Otto.
Bambus hat dem TA die Kotkonsistenz gleich auf dem Untersuchungstisch präsentiert, in dem er ein kleines, stinkendes, nicht mehr so breiiges Würstchen vor ihn hinsetzte. 😱😳
Das Mäulchen ist auch besser. Er bekommt jetzt noch Saft (u.a. mit Ulmenrinde usw.) und im Bedarfsfall habe ich die DF-Tabletten auch nochmal mitgenommen.

Otto war gestern nicht "brav". hat mir im UG überall Würstchen hingesetzt. Es sah aus, als ob er unten rumgeschlappt ist und immer mal was verloren hat. Außerdem hat er einen ganzen Mageninhalt mitten in den Weg gek...
Der TA meinte aber, dass Otto was von den Medis nicht vertragen hat.
Er bekommt für das Mäulchen auch den Saft. Wenn es nicht besser wird, muss der Zahn raus. Wir haben auch eine winzigkleine weiße Stelle am Zahnfleisch gesehen. Das könnte eine Zahnfistel o.ä. werden.
Ich bleib dran.

IkM hat sich wieder beruhigt, was das Erbrechen anbelangt. Allerdings hat sie einmal etwas weichen Kot abgesetzt, aber später war alles wieder ok.

Ich habe Madam mal gewogen: 5,8 kg😱😱
Zum Vergleich: Bambus wiegt derzeit grad noch 2,6 kg!
Otto liegt bei +/- 4 kg.

...na wenigstens geht es mit kleinen Schritten Richtung Besserung 🙂. Ich habe ja schon immer Angst, wenn von Dir einer neuer Beitrag kommt 🙁.
Aber IkH ist ja wirklich eine Wuchtbrumme, da sag noch einer, dass Übergewicht ungesund ist :omg:. Und Bambus muss wieder richtig zulegen, das ist ja beängstigend, armer, armer Bambus. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir!!! Mit Otto habe ich natürlich auch Mitleid, diese fiesen Zähne :grummel:. Ach knuddel alle drei von mir, ja?
 
ösiehst Du mir geht es anders, wenn kein Bericht kommt, denk ich ist nun alles gut oder ist was und man hat keine Zeit zum Schreiben😱

Aber ich freue mich, wenn es besser geht auch wenn es nur ein wenig ist.
 
Bin derzeit so eingespannt, dass ich abends keine Lust mehr habe, zu schreiben. Ich gebe es zu!😳

Bambus geht es etwas besser. Vorhin habe ich aber wieder "Spuren" auf der Decke gefunden. Auch im Klo war weicher Kot. Ich denke, er ist nach dem Geschäft gleich auf die Decke gesprungen. Ich werde es beobachten.
Heute morgen hat er reingehauen. Insgesamt fressen alle besser und schneller.

Otto scheint es auch etwas besser zu gehen. Er bleibt oben und schläft entweder im Katzenbüro oder eingerollt hinter der Couch. Inzwischen lässt er sich auch von Alltagsgeräuschen nicht mehr stören.

IkM wird mehr und mehr zur Papakatze. Liegt neben ihm auf dem Stuhl oder auf der Couch.
 
Also ich muss mal was sagen.
Ihr seid ganz toll, nehmt Euch ältere Katzen, wohl wissend, dass es sicher Probleme gibt.
Wenige Menschen gibt es wie Ihr, so viel Liebe und Kraft und unendliche Mühe:pink-heart:
 
Also ich muss mal was sagen.
Ihr seid ganz toll, nehmt Euch ältere Katzen, wohl wissend, dass es sicher Probleme gibt.
Wenige Menschen gibt es wie Ihr, so viel Liebe und Kraft und unendliche Mühe:pink-heart:

Weißt du, wenn man oft von Menschen enttäuscht wurde, gibt man seine Liebe und Kraft lieber denen, die dankbar dafür sind.
Ältere, kranke Katzen haben doch eh kaum eine Chance, noch ein Zuhause zu finden.
Klar gibt es viel Arbeit, Sorgen und Kosten mit 3 Fellies. Aber wenn sie langsam zu einem Vertrauen fassen oder alle drei in kurzem Abstand zueinander friedlich fressen, entschädigt das für alles andere.:pink-heart:
 
Werbung:
Hab Pipie im Auge, :pink-heart::pink-heart:
 
Bambus spielt sich auf

Seit es Bambus wieder besser geht (Kot wird langsam fester), spielt er wieder den Macker😀
Sobald Liesl einen Korb verlässt, schwupps ist Bambus drin und schaut frech raus, wenn Liesl merkt, dass der Korb plötzlich besetzt ist.

Gestern Abend wollte Bambus an ihr vorbei. Zwischen Couch und Wand ist es etwas eng. IkM stand quer im Weg, also kein Vorbeikommen an ihr. Was macht Bambus. Er quetscht sich unter ihrem Kinn durch. Das Gesicht von Liesl war unbezahlbar. Wir haben uns ausgeschüttet vor Lachen. Leider hat man nie eine Kamera oder Foto parat in solchen Fällen.
Gerade sitzt er wieder in dem Korb, den Liesl zuletzt benutzt hat und putzt sich. Sie sitzt in 50 cm Entfernung auf der Couch und hat ihm demonstrativ den Poppes zugestreckt. Die beiden sind der Knüller.
Jetzt ist er am Fressplatz von Liesl und sie schaut pikiert von der Couch herunter. Köstlich!
Otto hält sich aus allem raus und geht lieber weg, wenn Bambus "angestürmt" kommt. Die armen Viecher müssen ja auch um 3 gut gefüllte Futternäpfe kämpfen, damit jeder auch was abbekommt 🙄

Gesundheitlich geht es langsam bergauf. Otto bekommt noch den Saft für die Zähne. Alle (IkM ja eigentlich nicht) bekommen Päppelpaste mit Vitaminen, für Nieren und Leber, Immunsystem (Miamor, Vitakraft). Schaden kann es nicht und alle fahren darauf ab. Bei Bambus achte ich drauf, dass er etwas mehr bekommt. Wenn's hilft!🙄

Otto will derzeit auch nicht mehr so oft raus. Ist ein Stubenhocker geworden😀
Und wenn er rausgeht und wieder reinkommt, muss ich ihn ja bedauern, wie kalt und nass er ist. Och, der Arme!!!!
Lässt sich dann brav mit dem Handtuch "abtrocknen". Auch nicht schlecht. Da kann ich etwas das Fell säubern😉.

Wünsche alle noch einen schönen Sonntag.
 
Schön,Bambus kann ruhig den Macker spielen. Haupsache es geht ihm gut.😳
Otto hat halt die Vorzüge eines Hauskaters erkannt.:pink-heart:
Die Königliche Moppeligkeit entdeckt dafür die Vorzüge von Katzengesellschaft.:pink-heart:
 
Guten Morgen Helga, und das ist er ja wirklich, bei so guten Nachrichten 😉. Es freut mich, dass sich die Situation so entspannt hat und hoffe mit Dir, dass es nun auch so bleibt!!!!

Euch auch noch einen schönen Sonntag und dicke Knuddler an Deine Süßen :yeah:.
 
Ja, sie sind so individuell und einzigartig in ihrem Charakter.
Wenn alle zusammengerollt zufrieden tief und fest schlafen, wird mir immer ganz warm uns Herz :pink-heart:
Dann weiß ich, wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen und merke, dass sie glücklich sind.
Hätte nie gedacht, dass sich mal Katzen so in unsere Herzen schleichen. Hunde sind sich von der Rasse her immer irgendwie ähnlich. Aber Katzen!:pink-heart:

Liesl liegt gerade wieder auf dem Stuhl neben Papa BOL und lässt sich kraulen, Bambus putzt sich und Otto hat sich eingerollt in seinem Korb hinter der Couch. Ein Bild des Friedens und Harmonie. :pink-heart:
Es ist, als ob die böse kalte Welt da draußen gar nicht existiert. Wir sind in solchen Momenten einfach nur glücklich. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.
 
Werbung:
Ja, sie sind so individuell und einzigartig in ihrem Charakter.
Wenn alle zusammengerollt zufrieden tief und fest schlafen, wird mir immer ganz warm uns Herz :pink-heart:
......
Es ist, als ob die böse kalte Welt da draußen gar nicht existiert. Wir sind in solchen Momenten einfach nur glücklich. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.

...und ob wir wissen, was Du meinst :yeah:. Gerade wenn man so oft Sorgen und Probleme hat, weiß man solche Momente richtig zu schätzen :aetschbaetsch1:.
 
Vielleicht hat gerade die kalte Welt draußen das erreicht.
Draußen nur kalt und dunkel aber drinnen Gemütlichkeit und sich wohl fühlen.
 
100 g zugenommen!

Juhu! Bambus wiegt 100 g mehr! (jetzt 2,7 kg!). Es geht aufwärts.
Er rennt ja auch den ganzen Tag ans Futter😀
Auch die Päppelcreme schlabbert er genüsslich. Als ob er wüsste, dass er wieder zunehmen muss. Nix mit Mäkeln! Alles wird in Etappen gefressen.

Bin ich froh!
 
Juhu! Bambus wiegt 100 g mehr! (jetzt 2,7 kg!). Es geht aufwärts.
Er rennt ja auch den ganzen Tag ans Futter😀
Auch die Päppelcreme schlabbert er genüsslich. Als ob er wüsste, dass er wieder zunehmen muss. Nix mit Mäkeln! Alles wird in Etappen gefressen.

Bin ich froh!

...schöne Nachricht :yeah:.
 
Jetzt hat es mich erwischt

Habe mir wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Gleichzeitig bekomme ich eine Erkältung (Symptome) und einen Hexenschuss hatte ich auch übers WE, der ist aber jetzt besser durch Tabletten.

Kurz und gut: Ich bin platt!*aufmitleidhoff😀

Liesl hat das Katzenbüro für sich entdeckt. Liegt dort auf einer Decke an der Wand vor dem Schrank 😕 Fängt die jetzt auch noch an mit komischem Verhalten???
Bambus bewacht dösend die Futterschüssel und Otto schläft in seinem Korb hinter der Couch.
Mit Kamillentee bewaffnet lege ich mich wieder hin. Wer weiß, wie lange😀
 
Werbung:
Habe mir wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Gleichzeitig bekomme ich eine Erkältung (Symptome) und einen Hexenschuss hatte ich auch übers WE, der ist aber jetzt besser durch Tabletten.

Kurz und gut: Ich bin platt!*aufmitleidhoff😀

Liesl hat das Katzenbüro für sich entdeckt. Liegt dort auf einer Decke an der Wand vor dem Schrank 😕 Fängt die jetzt auch noch an mit komischem Verhalten???
Bambus bewacht dösend die Futterschüssel und Otto schläft in seinem Korb hinter der Couch.
Mit Kamillentee bewaffnet lege ich mich wieder hin. Wer weiß, wie lange😀

oh je, Du arme, ich schicke Dir ne dicke Portion Mitleid :sad:. Du bist ja hoffentlich zuhause geblieben? Dann haben wenigstens Deine drei was davon, ist doch auch was, oder?

Jedenfalls gute und schnellste Besserung 🙂.
 
Ach du Arme, GUTE BESSERUNG. 🙂
 
Vielleicht war das ja ein allgemeiner Virus bei Euch?😱

Ich schicke ganz viel Mitleid zu Dir rüber, kurier Dich gründlich aus:pink-heart:
 
Mir geht es etwas besser. Dank viel Schlaf, Medis, Kamillentee und Globuli.
Ich bleib aber morgen nochmal daheim.

Bambus putzt sich wieder intensiv. Er frisst, aber immer nur kleine Mengen auf einmal, dafür mehrmals am Tag. Mäkelig wird er auch schon wieder 🙄

Wir haben heute alle fast den ganzen Tag verschlafen. Alle im Wohnzimmer😀
Die Katzingers machen wirklich tagsüber nix anderes wie schlafen.

Mit Otto und Bambus gehe ich Ende der Woche wieder zum TA.

Liesl hat sich in der Ecke im Büro häuslich eingerichtet, warum auch immer. Vielleicht ist es da kühler.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben