Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Von mir auch noch eine gute Besserung, Helga!
Dann hast Du ja noch einen Tag länger Zeit, Bambus auch tagsüber zu mästen. So wenig wie der wiegt, würde ich ihm alles unterhalten, was er frisst, nur damit er zunimmt. Er braucht Reserven, der Bub! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich halte Bambus schon alles Mögliche unter die Nase. Er ist an allem interessiert, frisst aber nur eine Miniportion von allem.:reallysad:
Er putzt sich auch wie ein Verrückter.
Ich trage ihm alles schon hinterher, damit IkM nicht die Schnute reinhängt.
D i e kann wirklich nichts mehr zusätzlich auf den Rippen vertragen😉

Otto schleicht auch so durch die Gegend. Frisst am liebsten seine Dreamies, Trofu und Päppelpaste. Nassfutter ist ziemlich bäh, da muss ich froh sein, wenn er alle paar Tage was davon frisst. Aber sein Kot ist ok.

Ich weiß bald nicht mehr, welches Futter ich noch kaufen soll, das allen schmeckt.😕

Habe jetzt für 10.15 Uhr einen kurzfristigen Termin beim TA ausgemacht für Bambus.
 
Ach Helga, Hochachtung vor deiner Leistung!
Und vor allem: gute Besserung!
 
Bambus ist und bleibt ein Phänomenkater

Es ist unglaublich, was die halbe Portion an Kraft und Wehrhaftigkeit leisten kann. Ich glaube, er nützt seine 7 Leben komplett aus:pink-heart:

Ins Maul schauen?😱 Kannst du nur über meine Krallen.
Abhören?😱 Was soll das? Wehren!
Fell anheben😱 Bin nicht dehydriert, weg da!
Und dann die Krönung des Protestes: Setzt er wieder einen stinkenden Haufen hin, der von der Menge Otto zur Ehre gereicht hätte! Leicht geformte Würstchen!:wow:
Mit war das natürlich wieder megapeinlich!😳
Aber mein TA nimmt es mit Humor: So ist unser Bambus halt :muhaha:
 
Nach dem Motto, wenn ihr das auch noch haben wollt, bitteschön. Ehe ihr mir noch im Po rumfummelt😀
Wobei es oft so ist, dass Aufregung den Stoffwechsel anregt.
Nieren in Ordnung? wegen Juckreiz?
 
Gegen das Jucken hat er ein Mittel gespritzt bekommen.

Vorhin habe ich (für mich!!) lecker Hühnersuppe gekocht. Bambus wollte natürlich schon vom rohen Hühnerfleisch. Bitte schön....

Hühnchen also gekocht, Suppengemüse rein, Reis separat gekocht. Suppengemüse rausgefischt und püriert und wieder rein. Schmeckt saulecker!
D a s fanden aber auch meine Katzen und Papa BOL:grummel:
Als ich aber gesehen habe, wie es allen schmeckt, habe ich gern geteilt. :zufrieden:
Otto macht gerade seinen Verdauungsspaziergang, Bambus und IkM putzen sich zufrieden die Schnuten.:pink-heart:
 
Werbung:
Hej, das koch ich auch, ohne Salz,na ja ein winziges Bisschen.
Suppengrün geb ich Mietzi nicht nur kleine Stücken Möhrchen,mag sie gerne.
Hab mal gelesen ein wenig Reis mit drinnen, ist sowas wie eine Nierendiät???
Übrigens für uns salz ich dann nach.

Deinen geht es wirklich gut:pink-heart:
 
Bambus erholt sich langsam wieder.
Morgen ist Otto dran mit TA (Zähne).

IkM hat es sich gestern Abend, zur Freude von Papa BOL, in seinem Bett bequem gemacht und schlief mit einer Selbstverständlichkeit gaaaanz breit.
Papa BOL musste zwangsläufig mehr zu mir rüber rutschen, was mich wiederum irritierte😉
Später kam Bambus zu mir ins Bett gehüpft, hat sie wohl bemerkt, ließ sich aber von mir unter die Decke stopfen und war auch zufrieden. Später legte er sich auf mein Kopfkissen. Gut, dass Otto (noch) nicht ins Bett will, würde langsam etwas eng.😀
 
Bambus erholt sich langsam wieder.
Morgen ist Otto dran mit TA (Zähne).

IkM hat es sich gestern Abend, zur Freude von Papa BOL, in seinem Bett bequem gemacht und schlief mit einer Selbstverständlichkeit gaaaanz breit.
Papa BOL musste zwangsläufig mehr zu mir rüber rutschen, was mich wiederum irritierte😉
Später kam Bambus zu mir ins Bett gehüpft, hat sie wohl bemerkt, ließ sich aber von mir unter die Decke stopfen und war auch zufrieden. Später legte er sich auf mein Kopfkissen. Gut, dass Otto (noch) nicht ins Bett will, würde langsam etwas eng.😀

...ach komm, wird Zeit, dass Otto sich auch dazu gesellt :aetschbaetsch1:. Dann kannst Du ganz beruhigt sein, dass es ALLEN gut geht :omg:. Und iwo findet sich bestimmt ein Plätzchen, wetten!!!
 
Muss ja zugeben, dass ich mich schon freuen würde, wenn er zutraulicher wäre. Er lässt zwar bis zu einem gewissen Grad gottergeben alles mit sich machen, mehr aber nicht.
Ob ich das noch erleben darf, dass alle drei bei uns im Bett sind? Ich glaube nicht.😀
 
Muss ja zugeben, dass ich mich schon freuen würde, wenn er zutraulicher wäre. Er lässt zwar bis zu einem gewissen Grad gottergeben alles mit sich machen, mehr aber nicht.
Ob ich das noch erleben darf, dass alle drei bei uns im Bett sind? Ich glaube nicht.😀

...ach Helga, Du weißt doch "gut Ding will Weile haben" :omg:. Ich bin ja auch immer glücklich, wenn ich Amy das Fell längere Zeit bürsteln darf - nach 3 Jahren. Und ins Bett kommt sie auch erst seit kurzer Zeit und sie legt sich sogar ziemlich an meine Beine :wow:.
 
Werbung:
Es geht allen gut und das zeigen sie auch, jeder wie er kann.
Für Otto ist das schon ein ganz grosser Schritt, so viel Vertrauen zu fassen.
Die Liebe aller Katzen gabt ihr sehr verdient und bekommen.
 
Hallo Helga,

vielen Dank für die schönen Geschichten von den 3 Fellnasen :pink-heart: Habe mich heute durch den ganzen Thread gewühlt.

Ich finde es super, wie Ihr Euch um die Senioren kümmert und auch hohe Tierarztkosten in Kauf nehmt. Wir haben ja auch 3 aus dem Tierschutz und als ich damals Sammy und Leila in der Zeitung gesehen hatte, wurde beschlossen, dass das unsere werden. Dann war mal wieder ein Artikel in der Zeitung - wurde eigentlich Platz für blinden Kater gesucht (von der gleichen Pflegestelle von der wir die ersten 2 haben). Aber die Dame überzeugte uns Lilli den Rüpel zu nehmen.

Bei deinen Bildern konnte ich mir oft das Grinsen nicht verkneifen :grin: weil bei uns besteht das Wohnzimmer auch zu 90 % Katzengemütlichkeit. :yeah: Und der Herr Bastelwaschtel baut für seine Katzen auch alles. Weil Lilli nicht auf den Kleiderschrank in meinem Zimmer kam, wurden Aufstiegshilfen gebaut. Dann kam noch ein Catwalk dazu, dass die "schrecklichen 3" auch flanieren konnten.

Dass wir Morgen beim Frühstück mind. 3 x aufstehen müssen, weil Sammy vom Balkon raus und rein will, ist schon kein Thema mehr.

Werde den Thread weiterverfolgen und hoffe, dass Ihr noch ganz viele glückliche Zeiten mit den 3 haben werdet.

Liebe Grüße
 
Hallo Molly 56,
habe mich über deinen Beitrag sehr gefreut.
Damit es euch nicht langweilig wird, geht es heute um Otto.

Otto hatte heute ja TA-Termin um 16.45 Uhr. Um halb fünf bin ich noch hinter ihm her gewesen, da ihm offensichtlich nicht nach TA war.
Erst, wie immer, Otto hochgehoben und in die Transportbox stecken wollen!
Wollen!!! Haut der mir doch eine mit der Pfote😱😱
Das wäre an sich ja nicht schlimm, aber er hat so starke, gebogene Krallen mit denen er sich verhakt. Aua!!! Blut!!!
Er ab durch die Klappe nach unten. Na toll! Mama hinterher. 2.Versuch! Aua!Blut!! Gut, Taktik ändern. "Otto, Driiiiimiiiies" flötend, pflastere ich den Weg bzw. die Treppe nach oben mit Dreamies. Er frisst auch begeistert - bis zur letzten Stufe, dann wieder ab nach unten:grummel:
Total verschwitzt habe ich ihn dann doch noch eingesackt und ab zum TA.
Dort gleich entspannt auf dem Tisch breitgemacht und dösen wollen...
Was willst du mir in den Mund schauen? Hast du nix anderes zu tun? Das Gefummel geht mir auf den Keks. Jaaaa, ich weiß, dass ich nur noch 3 Zähne habe und der obere nicht toll aussieht.🙄
Was? Meine Zunge soll gerötet sein? Und deswegen eine Spritze? Jetzt ist mir das zu blöd. Zack, hat Mama wieder einen Pfotenhieb, der aber so heftig war, dass der Finger sofort anfing zu bluten wie verrückt. Er ist mit einer Kralle wieder hängengeblieben und hat mir sogar ein Stückchen Haut aufgerissen :grr:
Während i c h vom TA versorgt wurde, liegt Otto ganz entspannt da und ist das Lämmchen in Person. Zur Strafe habe ich alle Krallen kürzen lassen :massaker:
Das sind aber auch Brummer!!!!!

In ca. 10 Tagen muss ich nochmal hin, dann nehme ich IkM mit. Mal sehen, wie sie sich verhält.
 
ohje Du arme 😱. GsD sind die Krallen nun weg und hoffentlich wachsen sie nicht wieder so lange.

Fast hätte ich gesagt "Männer halt.....", aber das stimmt ja in Deinem Fall nicht :aetschbaetsch1:.
 
Es ist sehr schön zu lesen, dass es bei Euch nach den Tiefs immer wieder hoch geht.🙂

Mal ganz ehrlich Helga, verspürst Du nach so Krallenattacken nicht auch manchmal das dringende Bedürfnis, dem felligen Übeltäter den Hals um zu drehen, oder geht es nur mir so?😉😀
 
Werbung:
oh das kenn ich auch. Beim Tierarzt hat mir Sammy dermassen mit den Krallen eins übergezogen, das ich geblutet habe, wie angestochen.

Seit her halte ich mich bei diesen Aktionen zurück - zur Chefsache erklärt. Beim Transportkorb gibt es keine Probleme. Nur die Damen zicken. Sammy ist nur enttäuscht, wenn am Ende vom Transport der Tierarzt auftaucht :reallysad:und nicht die Katzenpension. (Da sind die schrecklichen 3 immer für ein längeres Wochenende, wenn wir zu Muttern in den Schwarzwald fahren.

Gute Besserung für die Hände Helga
 
Ach Du Arme, da traut er sich sicher nicht in Euer Bett, sicher schlechtes Gewissen😀
 
Der Finger heilt langsam wieder zu😀

Bei Bambus geht es auf und ab. Mal flüssiger, mal fester*seufz
Es ist aber auch schwierig z.B. Reaktion auf Futtermarke auszuschließen, da heute das Eine toll, morgen Bäh! ist. Aber er ist nicht mehr so mäkelig wie er schon war. Gefressen wird von allem, nur halt wenig und in Etappen.

Otto schleckt nur die Soße runter, frisst dabei 2-3 Bröckchen. Er ist und bleibt halt ein TroFu-Junkie.

Nur IkM futtert ihren Napf leer. Da aber weniger drin ist wie bei den anderen, wird sich danach noch dort bedient🙄

Liesl hat sich zur Papa-Katze entwickelt. Wo Papa BOL ist, ist auch Liesl. Sie ist zufrieden, wenn sie neben ihm sein kann. Wenn er sie nicht dauerstreichelt, legt sie eine Vorderpfote so hin, dass sie wenigstens "Kontakt" zu ihm hat:pink-heart:

Karin, wie kommst du drauf, dass ich das Trio auch mal an die Wand nageln könnte???😕 Nööööööö, niiiiiiemals im ganzen Leben nicht!!!!!😉
 
Neue Bilder

Hier mal wieder neue Bilder von Liesl und Bambus. Otto wollte nicht auf die Bilder.
Nicht erschrecken, wenn ihr Bambus seht!!!!

Otto ist ein ganz schlaues Kerlchen. Habe so einen Snackball gekauft, damit er für seine Dreamis etwas arbeiten muss, nicht nur rauspföteln.
Der Kerl hat es nach 2x zeigen geschnallt und war sichtlich erfreut, dass aus diesem Ding mehrere auf einmal rauskommen und nicht einzeln mühsam erpfötelt werden müssen. Soooo war das natürlich nicht gedacht.

Wer wagt es, mich im Schlaf zu stören:grummel: (Ich versuche mal, die rosa Pfotenballen zu fotografieren:pink-heart:)
17234647wn.jpg


Das ist m e i n Papa!!!:pink-heart:
17234648cr.jpg


Die Ausrede "Weiß nicht, welcher mein Teller ist" gilt nicht mehr:aetschbaetsch1:
17234649xa.jpg


Na also, geht doch! Couch ist groß genug!
17234651ol.jpg


Achtung Bambus!

17234650ix.jpg


Er ist aber so wuselig! Habe heute eine ganze Tablette (gegen den Durchfall) in ihn reinbekommen mit Liquidsnack. Und er hat wieder ein paar Gramm zugenommen. Ist aber noch weit entfernt von den 4 kg, die er mal hatte:reallysad:
Liesl pendelt sich bei 6 kg ein😱 Und Otto hat 3,9 kg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben