Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Oh weh! Armer Bambus!

Ich lese hier immer still mit, aber jetzt muss ich doch dem Bambus mal ein bisschen Kraft und Energie schicken!
An Eurer Pflege kann es ja nicht liegen, die ist ja allerliebst und fürsorglich.

Alles Gute!
 
A

Werbung

Oh weh! Armer Bambus!

Ich lese hier immer still mit, aber jetzt muss ich doch dem Bambus mal ein bisschen Kraft und Energie schicken!
An Eurer Pflege kann es ja nicht liegen, die ist ja allerliebst und fürsorglich.

Alles Gute!

Danke schön!
Ja, wir machen alles, damit er auf die Pfoten kommt. Heute Vormittag saß er auf seinem Lieblingsplatz. Von meinem Arm werden die Hinterpfoten und Hinterteil gestützt, die Vorderpfoten und der Kopf an meiner Schulter. Und dann wird geschmust und geschnurrt, was das Zeug hält. Am schönsten ist es, wenn ich ihn frage: "Bist du mein Schatzi?", dann "knallt" er mit dem Kopf gegen meine Wange und reibt mir seine nasse Schnute im Gesicht herum:pink-heart::pink-heart:
Ich liebe dieses Ritual, auch wenn es mal nicht die Milchschnute ist, die er mir ins Gesicht schmiert😀
Heute Nacht wollte er zurück zu mir unter die Decke. Er hat solange rumgemacht, bis ich aufwachte und die Decke hochhob. Ihm war kalt!! Er hat zufrieden geschnurrt und wir sind wieder eingeschlafen.
Ich darf gar nicht dran denken, wenn es mal nicht mehr so ist.:reallysad:
 
Hach ja, da muss es ihm doch aber wirklich bald besser gehen.
Hast ihm schon mal eine Wärmflasche untergeschoben wenn er so die Wärme sucht?

Ich mach das momentan fast jeden Abend, eine für mich und eine Für die Katz und unsere Arthrose in den Wirbeln. Das tut sooo gut!
 
Ich habe ihm am Ende der Couch beim Kaminofen aus einer bereit gelegten Fleecedecke eine Höhle gemacht, da schläft er. Bei uns ist es so schön warm, dass die anderen beiden schon das Weite suchen😀

Nachher darf Bambus wieder auf meinen Bauch liegen und darüber eine Decke. Ich schwitze dann zwar "etwas", aber egal😀
 
Ohje!

Bambus sieht ehrlich gesagt gar nicht gut aus.
Ich drücke die Daumen dafür, dass es bald wieder bergauf geht.
 
Die Warnung war berechtigt😱
Man wie dünn ist der Kleinen geworden? Ich glaube da muss Eure Tierheilpraktikerin wieder ran. Der Süße muss zunehmen,
Ich weiss aber ,dass Ihr bestimmt genauso leidet wie Bambus:pink-heart:
 
Werbung:
Der Nächste, bitte

Eigentlich müsste ich bald Rabatt für Stammkunden bei meinem TA bekommen.🙄

Otto bekommt wieder eine dicke Lippe und es scheint wieder diese Zahnfistel zu werden. Verdammt, der Zahn ist doch raus. Also morgen gleich einen Termin machen (er hätte eigentlich am 10.02. einen) und Bambus gleich mit eintüten. Der putzt sich wieder stärker und sein DF ist noch nicht ganz weg.:reallysad:

Deswegen hat sich Otto bestimmt die meiste Zeit nach unten verzogen. Aber ich kann ihm (noch) kein Metacam geben, weil er am Donnerstag erst Cortison bekommen hat.
Ich habe ihm Nassfutter zusammengemascht und mit Liquidsnack verrührt. Da hat er es ganz aufgeschlabbert. Auch vorhin hat er es gefressen. Wenn das so weitergeht, lasse ich ihm die verbliebenen 3 Zähne auch noch ziehen. Bambus kommt damit ja auch klar. Dann gibt es für die Zahnlosen halt Matsche!

Ihr seht, in der Privatklinik "Haus BOL" ist immer was los.*seufz

IkM hat mir dagegen huldvoll heute eine längere Audienz gewährt:pink-heart: Ich durfte ihren Bauch kraulen und sie streicheln und sogar eine Seite etwas bürsten. Vorhin ist sie mir um die Beine und kommt inzwischen auch "frech" in die Küche, wenn Futterzeit ist.
Heute Morgen hat sie am offenen Fenster empört eine keifende Amsel angemaunzt. So was aber auch! Heute ist Sonntag! Da hat Ruhe zu herrschen😀
 
Oh man Helga,
Du hättest vielleicht eine Tierklinik aufmachen sollen, Du Arme. Das reißt ja gar nicht mehr ab bei Euch. Und der arme Bambus... da hab ich wirklich einen heftigen Schrecken bekommen 😱

Wünsche Euch allen jetzt endlich mal eine Verschnaufpause!
 
Oh man Helga,
Du hättest vielleicht eine Tierklinik aufmachen sollen, Du Arme. Das reißt ja gar nicht mehr ab bei Euch. Und der arme Bambus... da hab ich wirklich einen heftigen Schrecken bekommen 😱

Wünsche Euch allen jetzt endlich mal eine Verschnaufpause!

Wenn ich so meine Sammlung an Näpfen, Decken, Bettchen, Spritzen, Medis anschaue, könnte ich glatt eine Zweigstelle von meinem TA aufmachen😀
Auch Spritzen geben, Krallen schneiden, Wunden versorgen, Infusionen geben kann ich inzwischen. Also würde ich auch eine gute Assistentin abgeben.

Spaß beiseite! Ich könnte auf alle Fähigkeiten verzichten, wenn hier endlich mal Ruhe herrschen würde. Aber ich beschwere mich nicht, ich hab es ja so gewollt mit der Aufnahme von alten, kranken Tieren.
Ich leide vielmehr mit meinen Schätzchen, weil ich ihnen nicht besser helfen kann.
 
Oh je, Helga! Deine Senioren halten Dich aber wirklich auf Trapp!

Die Idee, Otto die restlichen Zähne auch noch ziehen zu lassen, ist sicher nicht die Schlechteste. Vielleicht gäbe es dann endlich mal Ruhe.

Und Bambus! Hier sind alle Daumen, Pfoten und Pfötchen gdrückt.

Sei froh, dass Liesl so gut beieinander ist. Wenn die Zipperlein kommen, ist das Gewicht ganz schnell unten.
Liesl sorgt vor für schlechte Zeiten.🙂
 
Um 16.45 Uhr habe ich TA-Termin mit beiden Kandidaten!!!
Werde dann berichten.

Zumindest haben alle beide heute Morgen gut gefressen und Otto hat wohl die Nacht oben hinter der Couch geschlafen.

Diese Rasselbande!!!!!:pink-heart:
 
Werbung:
Das mit der Fistel ist doof, ist es denn sicher ,dass die Fistel weg geht wenn die Zähne gezogen sindß
Ich drücke ganz doll für die Beiden die Daumen.:pink-heart:
 
Armer, armer Otto

Die dicke Lippe musste aufgemacht werden, damit der Sabber raus konnte. Das war wieder eine Menge!! Otto hat alles tapfer und ruhig über sich ergehen lassen. Ich hatte den Eindruck, er war froh, dass der Druck weg war. Hat dann so eine AB-Kapsel in die Wunde bekommen. Es läuft immer mal wieder ein Tropfen Blut raus, aber das sei gut. Morgen müssen wir nochmal hin. Der TA meint auch, dass die Zähne besser raus sollten. Der untere Reißzahn "scheuert" am oberen Zahnfleisch. Schon das muss doch weh tun. Wie gut, dass ich meine Lieblinge so genau anschaue und beobachte. Anderen wäre die etwas verdickte Lippe bestimmt nicht gleich aufgefallen.
Als wir heimkamen, hat Otto erst mal etwas gefressen und gerade habe ich ihm nochmal zermatschtes NaFu hingestellt, über das er sich gleich hergemacht hat.

Bambus' Entzündung ist besser geworden. Ich habe jetzt ein Spray bekommen, dass ich aufs Fell sprühe, wenn er zu sehr putzt. Riecht schon komisch, da wird ihm das Putzen vergehen 😀
Er hat auch nochmal was für die Darmflora gespritzt bekommen. Weiß nicht mehr, wie das heißt.

Morgen nehme ich auch Liesl mit. Ihr Körper passt überhaupt nicht zu ihrem Kopf. Sie ist an beiden Seiten so ausgebeult wie z.B. eine tragende Stute oder ein Elefant. Ob sie was mit der Schilddrüse hat? Der TA soll auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen. Muss ich da spezielle Werte anfordern lassen?
 
Die dicke Lippe musste aufgemacht werden, damit der Sabber raus konnte. Das war wieder eine Menge!! Otto hat alles tapfer und ruhig über sich ergehen lassen. Ich hatte den Eindruck, er war froh, dass der Druck weg war. Hat dann so eine AB-Kapsel in die Wunde bekommen. Es läuft immer mal wieder ein Tropfen Blut raus, aber das sei gut. Morgen müssen wir nochmal hin. Der TA meint auch, dass die Zähne besser raus sollten. Der untere Reißzahn "scheuert" am oberen Zahnfleisch. Schon das muss doch weh tun. Wie gut, dass ich meine Lieblinge so genau anschaue und beobachte. Anderen wäre die etwas verdickte Lippe bestimmt nicht gleich aufgefallen.
Als wir heimkamen, hat Otto erst mal etwas gefressen und gerade habe ich ihm nochmal zermatschtes NaFu hingestellt, über das er sich gleich hergemacht hat.

Bambus' Entzündung ist besser geworden. Ich habe jetzt ein Spray bekommen, dass ich aufs Fell sprühe, wenn er zu sehr putzt. Riecht schon komisch, da wird ihm das Putzen vergehen 😀
Er hat auch nochmal was für die Darmflora gespritzt bekommen. Weiß nicht mehr, wie das heißt.

Morgen nehme ich auch Liesl mit. Ihr Körper passt überhaupt nicht zu ihrem Kopf. Sie ist an beiden Seiten so ausgebeult wie z.B. eine tragende Stute oder ein Elefant. Ob sie was mit der Schilddrüse hat? Der TA soll auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen. Muss ich da spezielle Werte anfordern lassen?

...oh je, da kann man wirklich "armer Otto" sagen. Hoffentlich ist bald wieder alles gut, aber er ist ja kampferprobt :aetschbaetsch1:.
Und knuddel den noch ärmeren Bambus mal von mir.

Hoffentlich ist die Liesl nicht schwanger, das wäre ja der Hammer :wow:. Ich würde mal die THP fragen, welche Werte bei Liesl wichtig sind, die weiß das doch ganz bestimmt.

Dir weiterhin gute Nerven!
 
D a s wäre die Krönung, wenn sie schwanger wäre!!:muhaha:
Aber sie ist ja kastriert und war auch eine Weile im TH. Da hätte sie schon werfen müssen, weil sie dort schon so moppelig war.

Otto und Bambus haben heute Morgen gut gefressen. Otto blutet nicht mehr.
 
Das ist der Hammer!

Otto musste ja heute nochmal zum Doc! So ein braver, geduldiger Patient!!!:pink-heart:
Er hat sich die Wunde ausspülen lassen und hat nicht einmal gemuckt.
Ihr werdet es nicht glauben. Plötzlich spült der TA ein winzig kleines hartes Stückchen heraus. Es war kein Zahnstück. Es sah eher aus wie ein Felsbrocken, nur in Mini-Mini-Format! Unglaublich! Das wäre der Hammer, wenn das die Ursache für das ganze Übel gewesen wäre. Außerdem wurde ein Haar von ihm herausgespült. Er hat nochmal die Tablette reinbekommen.
Er frisst, mault schon wieder rum wie der Alte und will dauernd raus😀

Liesl scheint auf den ersten Blick gesund. Kräftiger Herzschlag, weicher Bauch. Sie ist halt einfach - sorry - zu fett! Sie sollte 2 kg abnehmen, damit sie keine Probleme bekommt mit den Gelenken, Diabetes usw.
Muss ich jetzt noch ein Katzen-Laufband kaufen, damit sich IkM etwas mehr bewegt?:muhaha:

Bambus scheint es auch besser zu gehen, das zeigen die nachstehenden Bilder😉




Otto mit Aua-Backe:reallysad:

17269694mg.jpg


Liebe ist...
...mit Papa BOL Händchen äh Pfötchen zu halten:pink-heart:

17269695tg.jpg



Bambus interessiert sich wieder für alles

17269697ro.jpg



Er sieht schon deutlich besser aus...

17269696cd.jpg



... und muss alles untersuchen


17269700oj.jpg
 
Werbung:
oh ja, Bambus sieht besser aus! Das Fell, der Blick, ...
auf dem Bild mit Vorwarnung sah er ja aus als hättest Du ihn gerade aus irgendeiner Kloake gezogen - Sorry!

Kann nicht IkM etwas Fett rüberschmeissen?
😀
 
oh ja, Bambus sieht besser aus! Das Fell, der Blick, ...
auf dem Bild mit Vorwarnung sah er ja aus als hättest Du ihn gerade aus irgendeiner Kloake gezogen - Sorry!

Kann nicht IkM etwas Fett rüberschmeissen?
😀

Hab ich auch zu ihr gesagt. Dieser vernichtende Blick von ihr :grummel:
Sie meint, sie braucht jedes Gramm für sich selbst für schlechte Zeiten 🙄 Unkollegiale Diva halt. Aber Bambus schafft das auch so.
Mama päppelt!!!!😉
 
Soll sich nicht so haben IkM - tststs
 
Armer Otto und hoffentlich!!! war das die Ursache, vorstellen kann man sich das schon :aetschbaetsch1:. Aber da siehste mal, wie hart der im Nehmen ist!
Bambus schaut wirklich besser aus und ich wünsche Euch so sehr, dass alles wieder gut wird!!

Hihi, iKH mit ihrem Winterspeck :yeah:.
Alles Gute Euch allen!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben