Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Nach dem heutigen Besuch unserer THP kann ich für alle drei Entwarnung geben😀
Liesl und Otto brauchen derzeit keine "Behandlung", Bambus bekam noch seine "Stärkung".
Ich hoffe, dass dieser Zustand jetzt mal einige Zeit anhält.

Ansonsten gibt es nichts Neues. Otto mault, weil das Wetter so bäh ist, dass er nicht raus kann*maul-maul
Nachts sind wohl alle aktiver. Otto wollte mal raus, Bambus was fressen und Liesl hat mit dem Stinkekissen gespielt. Meine Bande!!!:pink-heart:

Otto ist immer noch am liebsten im Keller. Habe mich damit abgefunden. Er will es so und scheint es zu mögen. Er schaut ja regelmässig, was hier oben abgeht. Heute hat der den Nachmittag in seinem Korb hinter der Couch verschlafen. Bambus lag ausgestreckt auf mir und Liesl auf dem Couchplatz von Papa BOL. So mag ich es am liebsten. Wenn alle glücklich und zufrieden um mich rum entspannt schlafen. Da bin ich auch immer ganz leise, um keinen zu wecken 😳:zufrieden:
 
A

Werbung

Ja schön wenn mal alles in Ordnung ist und man einfach die Harmonie genießen kann. Wünsche Dir, dass das jetzt erst mal so bleibt!
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
 
ich bin auch sehr froh so was schönes zu hören:pink-heart:
 
dem schliesse ic:pink-heart:h mich an ich hoffe nur gutes von euch zu hören

lg pezi
 
Das macht man doch nicht

Folgendes ist gestern passiert::muhaha:

Liesl lag auf der Couch neben mir, Bambus auf mir. Sie hat erst misstrauisch geschaut, was der Zwerg wohl macht. Nix! Also gut, Augen zu und schlafen.
Plötzlich lässt Bambus einen Nieser los und trifft wohl damit auch IkM. Diese reißt empört die Augen auf und faucht ihn an. Dann steht sie auf und legt sich ein paar Zentimeter weiter weg. Der empörte Blick war göttlich.
Wie kann Bambus es auch wagen, IkM anzuniesen.

Gestern Abend habe ich Bambus mal von mir runtergesetzt, damit ich aufstehen konnte. Er setzte sich neben Liesl, die ihm den Rücken zukehrte, weil Papa BOL grad Bauchi gekrault hat. Bambus konnte der Versuchung nicht widerstehen und hat sie angeschnüffelt. Sie war aber so im Schnurrmodus, dass sie ihn nur vernichtend angeschaut hat.:grr:

Ach, was sind unsere Katzen manchmal menschlich:pink-heart:
 
Werbung:
Stück für Stück kommt man sich näher, wird halt eine Familie:pink-heart:
 
Vollmond - und die Katzen spinnen!

Wir hatten eine "Horror"-Nacht mit ca. insgesamt 3 Stunden Schlaf.

Bambus hat unter der Bettdecke immer rumgezappelt.
Otto lief ständig maunzend ins Schlafzimmer.
Wir stehen jedes Mal abwechselnd auf, um Otto rauszulassen! Fehlanzeige! Der will ja nicht raus! Zu kalt oder was??

Bambus auf die Bettdecke gesetzt, damit ich mich wenigstens drehen kann. Ottos Gemaunze ignoriert. Liesl spielt hörbar am Fummelbrett mit den restlichen Dreamies:grummel:

Wir sind - endlich - grad am einschlafen, da:
- kotzt mir Bambus Spucke auf den Bettvorleger
- scheißt Otto auf Papas Bettvorleger

Eiliges Aufstehen, um die Spuren zu beseitigen und schauen, was mit Bambus ist. Dabei fast über Liesl gefallen, die ausgebreitet mitten im Weg lag.🙄

Habe ich wirklich mal geschrieben: Ich liebe meine Katzen?:grummel:😀

Übrigens: den Katzen geht es gut! Nur wir waren heute etwas müde im Büro!!
 
Wir hatten eine "Horror"-Nacht mit ca. insgesamt 3 Stunden Schlaf.

Bambus hat unter der Bettdecke immer rumgezappelt.
Otto lief ständig maunzend ins Schlafzimmer.
Wir stehen jedes Mal abwechselnd auf, um Otto rauszulassen! Fehlanzeige! Der will ja nicht raus! Zu kalt oder was??

Bambus auf die Bettdecke gesetzt, damit ich mich wenigstens drehen kann. Ottos Gemaunze ignoriert. Liesl spielt hörbar am Fummelbrett mit den restlichen Dreamies:grummel:

Wir sind - endlich - grad am einschlafen, da:
- kotzt mir Bambus Spucke auf den Bettvorleger
- scheißt Otto auf Papas Bettvorleger

Eiliges Aufstehen, um die Spuren zu beseitigen und schauen, was mit Bambus ist. Dabei fast über Liesl gefallen, die ausgebreitet mitten im Weg lag.🙄

Habe ich wirklich mal geschrieben: Ich liebe meine Katzen?:grummel:😀

Übrigens: den Katzen geht es gut! Nur wir waren heute etwas müde im Büro!!

...oooooch Ihr armen :massaker::massaker:. Ich musste aber trotzdem lachen und lobe meine zwei Mädels gleich mal. Die rennen wenigstens nur so 15 Minuten wie doof durch die Gegend, nachdem ich, wohlgemerkt, die Nachttischlampe ausgemacht habe :yeah:. Aber danach ist dann wenigstens Ruhe.
 
Arme Helga!
Da hilft nur Konsequenz: wenn Ihr Euch hinlegt, muss Ruhe sein. Spielt tot, dann ist auch bei Euch in 2-3 Ruhe.
 
Sonst ist auch Ruhe. Nur heute Nacht waren sie unruhig.

Wir sagen jeden Abend jedem Einzelnen Gute Nacht und dass jetzt geschlafen wird. Dann Licht aus und Ruhe ist. Aber heute Nacht hatten sie irgendwie Hummeln im Hintern.😀
 
Werbung:
Hm, okay. Das kann auch mal vorkommen.

Gesegnet sei mein tiefer Schlaf (und mein Tinnitus, der dafür sorgt, dass ich eben nicht alles höre 😀). Ich bekomme gesagt, dass unsere Maus nachts über mich drüber latscht, maunzt und macht ... ich bekomme gar nix mit. Wenn mein Mann es mir nicht erzählen würde, würde ich denken, dass unsere Maus seelenruhig durchschläft.

Nur wenn etwas Ungewöhnliches ist, wie ein komisches Maunzen (Schmerzen oder so, kam ein Mal vor), dann bin ich mit einem Schlag wach.
 
Meine Jungs 🙂

Warum habe ich nie die Kamera parat?

Gestern sind meine beiden Jungs raus. Bambus kommt normalerweise immer gleich wieder rein bei der Jahreszeit.
Ca. eine Viertelstunde später kam Otto über die Steine auf die Terrasse zurück mit Bambus im Schlepptau. Hintereinander rein in die warme Stube. Das Bild war so schön. Man gewöhnt sich doch langsam aneinander. Die beiden gehen zusammen stromern!!!:muhaha:

Später hatte es sich Bambus unter der Decke auf der Couch bequem gemacht. Allerdings auf dem Platz, wo normalerweise IkM liegt. Sie maschiert also auf den Platz zu und ich sage: Liesl, pass auf da liegt der Bambus drunter!
Habe die Decke etwas angehoben, damit sie ihn sieht. Wie angewurzelt blieb sie stehen und hat erst mal erschrocken gefaucht. Dann Rückzug. Sie hat sich umgedreht und geschaut, als ob sie es nicht glauben wollte, dass "der da" dort liegt. Zur Strafe hat sie sich in den Korb von Bambus gequetscht.

Diese Katzen!!!!!:pink-heart:
 
Liesl hat Papa BOL vermisst

Papa war 2 Tage beruflich weg. Ich durfte in der Zeit Liesl gnädigerweise gelegentlich beschmusen.
Gestern kam Papa wieder und Liesl war glücklich:pink-heart:
Sie ist ihm nicht von der Seite gewichen.😀

Gestern hat sie wieder einen "Ausflug" gemacht. Ist mutig über die Steinmauer um die Terrasse rum. Da geht es aber "steil" runter zum Nachbarn. Das schafft IkM vielleicht noch, aber wieder rauf?:oha:
Ich habe sie vorsichtshalber gerufen und sie kam gleich angetrippelt und rein ins Haus. Eigentlich kann sie doch ganz schön schnell sein trotz ihrer Rubensfigur.
 
Dreamies-Fans, vereinigt euch!

Abends gibt es ein neues Ritual. Es gibt ja Dreamies als Gute-Nacht-Gabe.

Inzwischen lauert Otto schon immer um die Zeit im Wohnzimmer😀
Liesl liegt tiefenentspannt bei Papa BOL, Bambus unter seiner Decke auf der Couch.
Wenn ich rufe: "Wer will Dreamies?", steht Otto schon parat. Es ist unglaublich, wie schnell IkM von ihrem Platz herunter kommt und Bambus unter der Decke hervorflitzt.
Dann sitzen/stehen alle drei im Halbkreis vor mir und schauen mich erwartungsvoll an. Dann lege ich die abgezählten Dreamies vor jeden hin und dann beginnt der Wettbewerb, wer seine Dreamies am schnellsten vertilgt hat.
Und wehe, einer versucht vom anderen welche zu klauen....😀
Papa BOL muss mal ein Foto machen.

Für Otto wird es Zeit, dass es besseres Wetter gibt. Er will raus, aber draußen behagt es ihm noch nicht so!!
 
Schön! :zufrieden:😀
 
Werbung:
Da war ich kranheitsbedingt ein paaar Tage nicht da und so viel ist berichtet worden, bis auf die eine Nacht sind es ja alles sehr schöne Berichte, wie sich Eure Katzen langsam zu einer Familie entwickeln ist toll mit anzusehrn /lesen.
Es ist immer wieder eine Freude.
 
Liesl geht auf Tour und Bambus versteckt sich

Schreck zur Mittagsstunde: 2 Katzen sind weg!!!😱

Hektisch beginnt Mama, ihre Lieblinge zu suchen. Alle Zimmer werden inspiziert, Schränke sind zu, alle Liegeplätze sind leer. GSD liegt wenigstens Otto ganz gemütlich in seinem Korb hinter der Couch. Wo sind die anderen?😕

Aus dem Augenwinkel sehe ich eine Bewegung im Bad. Hat sich Bambus in den Korb mit dunkler Schmutzwäsche eingekringelt und schaut mir begeistert entgegen. Puhh! Einer ist wieder aufgetaucht.
Aber Liesl fehlt noch! Oh, die Terrassentür steht offen. Sie wird doch nicht? Doch - ist sie. Spaziert ganz gemütlich rum und beschnüffelt alles. Ich rufe sie und sie kommt schnell angetrippelt und verschwindet ins Innere, als ob ich sie bei was Schlimmes erwischt hätte.😀

17441316af.jpg


17441317ez.jpg


17441318rd.jpg


17441319xu.jpg


17441320kt.jpg



17441315yw.jpg
 
Wie süß ist das denn?

Das Liesl ist schon eine süße Grott, oder?
Und Bambus in der Wäsche, hihi!
 
Sensation!!!!!

Otto hat gerade 5 Minuten mit mir und einem Tischtennisball gespielt. Richtig gut hat er den Ball mit der Pfote weggeschossen:pink-heart::pink-heart:

Wer hätte das jemals gedacht???😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben