Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Es war doch noch vor kurzem so schön.
Bitte nicht.

Ich hoffe
 
A

Werbung

Die Katzen schaffen mich

Heute Morgen war es wieder normal. Er hat mich geweckt und geschmust. Hat auch etwas gefressen und mich ins Bad begleitet.😕

Werde trotzdem zum TA gehen. Das WE steht vor der Tür. Da ist ja meistens was.
Otto nehme ich auch mit. Er sabbert ziemlich!!
 
Dein Seniorenstift hat eigentlich schon mehr etwas von medizinisch intensivbetreutem Wohnen für manchmal unrüstige Rentner!😱

Ich drücke die Daumen, dass nichts Schlimmes ist, und dass Otto endlich mal Ruhe von der bescheuerten Fistel bekommt! Ist ja grausam! Kann auf die Dauer auch nicht gesund sein, dauernd eine Entzündung zu haben ... armer Otto.

Und Dir schicke ich ein Wölkchen Kraft rüber.
 
Genau Elin, dass hab ich auch gedcht, so eine Fistel ist nicht ohne.
hoffe der Tierarzt kann helfen.:verstummt:
 
Von der Fistel sieht man im Moment nichts mehr. Und Bambus ist vorhin kurz draußen auf Erkundungstour gewesen. Klar, die Sonne scheint, da ist Bambus immer draußen gewesen.
Vielleicht bin ich wirklich schon überbesorgt. Der wechselnde Zustand meiner Jungs glaubt man mir ja bald nicht mehr.
Aber trotzdem geht es nachher mit Otto und Bambus zum Onkel Doktor. Sicher ist sicher.
Habe Bambus gewogen. Obwohl er mir so klapperdürr vorkommt, hat er anscheinend doch noch seine 3 kg. Oder meine Digitalwaage spinnt?

Die Terrassentür ist offen und Liesl macht immer mal wieder einen kleinen Ausflug auf die sonnige Terrasse. Bewegung an der frischen Luft tut gut. 😀
 
Bambus lebt...

... noch:reallysad:

Er hat nochmal Päppelmittel und Aufbauspritze bekommen. Aber unser TA meint auch, dass er sehr abgebaut hat gegenüber letztem Mal. Die Leber ist vergrößert tastbar und die Nieren sind knotig.
Ich werde ihn übers WE ausgiebig "mästen", damit er wieder Kraft bekommt. Der Kopf will immer noch, aber er ist natürlich schwächer geworden.
Vorhin hat er etwas mehr gefuttert und Sahne geschlabbert.
Wenn es die nächsten Tage nicht sichtbar besser wird, müssen wir über die finale Entscheidung nachdenken. Ich will ihn ja nicht verhungern lassen.

Bei Otto sieht es auch nicht gut aus im Mäulchen. Er hat eine rote Zunge und am Zahnfleisch im Unterkiefer einen linsengroßen Knubbel. (Das wird das TH mit dem "Tumor" evtl. gemeint haben). Er hat auch nochmal Spritzen bekommen und muss nochmal zum TA nächste Woche. Er hat auch etwas abgenommen, aber bei ihm ist es nicht dramatisch. Er wird ums Zähneziehen nicht rumkommen, mein armer Schatz. Und den Knubbel müssen wir auch beobachten.

Beide bekommen jetzt übers WE Päppelmittel (Bioserin, ReConvales Power).
Egal wie, aber ich stopf es ihnen rein😀
 
Werbung:
Ich bin nur noch traurig, aber auf jeden Fall haben sie bei Euch einen schönen Lebendabend, besser als sonst irgendwo.
Liebe Grüsse an Euch alle
 
...geht mir genauso, ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll :sad:.
Ich kann Dir nur die Daumen drücken, arme Helga.

Genau deshalb bewundere ich Dich, denn man weiß ja, dass das alles Problemmiezen sind und man mit allem rechnen muss. Iwann bleibt nur der Trost, dass sie alle einen wunderschönen, umsorgten, geliebten "Lebensabend" haben durften.
 
Helga, ich wünsch Dir viel, viel Kraft.

Und ich kann es in Worten gar nicht ausdrücken: es gehört soviel dazu, ganz bewusst ältere, vom Schicksal und von Krankheiten gebeutelte Katzen aufzunehmen.

Es ist neben allem anderen eine große emotionale Leistung.

Drei armen Seelen auf der letzten Strecke ihrer Lebens Liebe, Wärme und Geborgenheit zu geben, keine Mühen und keine Kosten zu scheuen.

Wie geht's ihm denn heute? Gibt's Hoffnung?

Birgit
 
Hab mir jetzt durch den gesamten Fred durchgeackert😳.

Habt ihr den T4 und fPli von Bambus mal checken lassen?

Allerdings wenn er Auffälligkeiten an Leber und Nieren hat beim ertasten ist das nicht gut:reallysad:😕.

Ich hatte mich ja gedanklich vom Pü-Bärchen letzten August auch schon FAST verabschiedet...aber der Dickie hat mich eines besseren belehrt und ich bin sehr!!! froh, dass ich nicht zu früh aufgegeben haben.

Ich wünsche Euch sowas von alles Gute für den Spatz!!!
 
Ich habe den Eindruck, dass er sehr "müde" ist. Gefressen hat er noch nicht viel heute, wehrt sich mit den ihm noch zur Verfügung stehenden Kräften gegen das Einflößen von Päppelmittel und Futterpampe. Er zieht sich auch vor uns zurück und will einfach seine Ruhe haben. Er benimmt sich genauso wie Balduin damals in seinen 3 letzten Tagen. Er hat heute Morgen ziemlich viel getrunken und ist erst vorhin kurz aufgestanden, um aufs Klöchen zu gehen. Jetzt liegt er schon wieder unter der Decke und will nicht mal auf/bei mir liegen.
Ich habe nicht mehr viel Hoffnung, dass er es dieses Mal auch schafft. Was nützt es, ihn mit Medikamenten vollzupumpen, wenn sein Organismus sie nicht mehr verarbeiten kann oder will.
Wir werden jetzt die nächsten 2 Tage noch abwarten und dann entscheiden, wie und ob es weitergeht.
Wie ich schon schrieb, es ist ein furchtbares Wechselbad der Gefühle. Mal sind wir total traurig und hoffnungslos, dann wieder etwas zuversichtlicher. Jede Veränderung/Verhalten/Benehmen von Bambus wird von uns mit Argusaugen beobachtet. Es ist sehr zermürbend.:reallysad:
 
Werbung:
Habt ihr den T4 und fPli von Bambus mal checken lassen?

Was ist das?? Wir haben schon alle möglichen Untersuchungen hinter uns. Vielleicht war das auch dabei?😳

Allerdings wenn er Auffälligkeiten an Leber und Nieren hat beim ertasten ist das nicht gut:reallysad:😕.

Unser TA betreut Bambus, seit er bei uns ist. Er hat ihn von ca. 3 Wochen zuletzt gesehen. Gestern meinte er nun, dass die Leber letztes Mal noch nicht so tastbar war wie jetzt und die Nieren nicht so knotig.

Ich hatte mich ja gedanklich vom Pü-Bärchen letzten August auch schon FAST verabschiedet...aber der Dickie hat mich eines besseren belehrt und ich bin sehr!!! froh, dass ich nicht zu früh aufgegeben haben.

Bambus sollte ja schon vor fast 2 Jahren eingeschläfert werden. Aber wir haben ja auch weitergekämpft und nicht aufgegeben. Das Ergebnis waren noch 2 weitere, ich denke, schöne Jahre für Bambus.
Ich weiß, wie du das meinst, Birgit. Aber ich denke, dieses Mal schafft er es nicht mehr.
 
Oh, nein!
ich bin ja hier seit gefühlten Eweigkeiten immer stiller Mitleser, hab mich mit euch gefreut, als es, als es Bambus damals besser ging und mit euch gebangt. Und auch als dann die kätzischen Mitbeohner bei euch einzogen.
Liebe Helga, lass dich mal fest umarmen.
Du hast schon damals für Bambus richtig entschieden und wirst es auch wieder tun, da bin ich sicher.
Du kennst ihn am besten!

Ich drück dich und schicke sanfte Streichler für den Patienten!
Liebe Grüße, Heike
 
Habe Bambus gerade Trofu ans "Bett" gebracht. Da ist er immer ganz wild drauf, weil er sehr wenige davon bekam. Er hat nur angewidert weggeschaut.
Ich will ihn nicht bedrängen - auch mit schmusen nicht. Er weicht zurück.
Gerade haben wir nochmal versucht, ihm Päppelpaste einzugeben - ein Kampf.
Es wird immer klarer, dass wir ihn gehen lassen müssen. Es ist wohl doch nur noch eine Frage der Zeit.:reallysad::reallysad:

@ Pauli - OT -

Birgit hat inzwischen ein blaues Knotenkissen!!!😉
 
Och Menno, das tut mir sehr, sehr leid!!!

Aber ich hatte eben das Gefühl bei Pü auch...(fahre seit 14.08.2013 seine Urne im Auto spazieren🙁).

T4 ist der Schilddrüsenwert und fPli der Bauchspeicheldrüsenwert.

Beide Werte sind nicht im normalen Blutbild enthalten.
Beide Drüsen bereiten gerade bei älteren Semestern Probleme.
Bei Pü wars die Bauchspeicheldrüse. Sein fPLI war bei > 19 und Referenz ist so 3,5 glaube ich.
Das was PÜ u.a. wieder auf die Füsse gebracht hat waren Säureblocker (Cimetidin) und regelmässige subkutane Infussionen, die wir zu Hause selbst gemacht haben.

Pü hat auch sich letztes Jahr auch lange Zeit vom Essen angewidert weggedreht...obwohl er 16 Jahre lang ein leidenschaftlicher Esser war; was für mich irgendwie ein Signal war, dass er sein Köfferchen gepackt hätte.
 
Helga, ich denke, Du hast jede Menge Erfahrungen.

Und Du wirst auch mit Sicherheit wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Katze einfach nur zu lassen...und gehen zu lassen.

Meine Gedanken sind bei Euch.

(ich finde es jetzt fast unangebracht zu schreiben, dass Heiner und Emmi sich gegenseitig das Kissen streitig machen)


Birgit
 
Werbung:
(ich finde es jetzt fast unangebracht zu schreiben, dass Heiner und Emmi sich gegenseitig das Kissen streitig machen)

Das ist überhaupt nicht unangebracht. Ich freue mich sehr darüber, dass mein Geschenk so gut angekommen ist.
Das Leben ist nunmal so: Freude und Leid liegen nahe beieinander.

Papa BOL und ich haben gerade darüber gesprochen wegen weiteren Untersuchungen und Therapieversuchen. Wir werden es Bambus nicht mehr zumuten! Auch wenn es für eine kurze Zeit noch einen Aufschub bringen würde.
Ich finde den Ausspruch von Anett so schön: Köfferchen packen.
Bambus sucht wohl seine Siebensachen zusammen.:reallysad:
 
ich muss jetzt ein bisschen heulen....aber ich kann Dir und Papa Bambott nur zustimmen.

Lasst ihn in Liebe gehen.

Er hatte die große Gnade ein gutes , ein sehr gutes, das beste Zuhause zu finden auf seine alten Tage.

Er geht nicht als Niemandskatze von dieser Welt.

Alles Liebe

Birgit
 
Liebe Helga

Du tust mir richtig leid. Es ist so schwer Abschied zu nehmen aber sei gewiss. Bambus wird es gut gehen dort im Regenbogenland. Dort ist er wieder jung und ohne Schmerzen. Und er wird Dich besuchen kommen, von Zeit zu Zeit.

Viel Kraft und Mut wuensche ich Dir
 
Fühlt Euch gedrückt!
Ihr werdet schon richtig entscheiden für Bambus. Gib ihm eine sanften Kuss von mir. Ich denke an Euch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben