Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese hier von Anfang an (fast) still mit und habe jetzt Tränen in den Augen. ich wünsch`Euch einfach nur ganz, ganz viel Kraft und umarme Euch mal virtuell!

Liebe Grüße,
Winy
 
A

Werbung

Liebe BOLs,

es tut mir wirklich schrecklich leid, dass Ihr Bambus nun so langsam gehen lassen müsst. Mir kamen die Tränen als ich das gelesen habe. Aber freut Euch über die Zeit, die Ihr mit Ihm hattet. Er ist Euch sicher unendlich dankbar für alles, was Ihr für Ihn getan habt. Drück Euch ganz fest!
 
Ich denke ganz fest an euch!
bei dem, was du schreibst, fällt mir wieder der satz unserer Tä ein, den sie bzgl. meiner Sternenmiezen sagte: "Manchmal sollte man einen Freund gehen lassen, bevor es ihm noch schlechter oder richtig schlecht geht!"
Und Bambus hat in deinem Mann und dir echte Freunde gefunden, ihr werdet spüren, ob er noch mag oder ob es ihm zu schlecht geht!

Mir fehlen in solchen Momenten oft die richtigen Worte😳
Dein Mann und du, ihr seid unglaublich liebevoll, den Senioren eine Chance zu geben.
Liebe Grüße, Heike
 
Liebe Helga ,

es tut mir leid daß es Bambus schlecht geht .

Beobachtet ihn jetzt gut , damit ihr seine Signale erkennt .

Er wurde geliebt und darf in Liebe gehen ....mehr geht nicht .

Ich bin bei euch .

Liebe Grüße

Susann
 
Update

Bambus steht nur auf, um ganz viel Wasser zu trinken. Fressen verschmäht er total. Er liegt unter seiner Decke bei mir auf der Couch. Ich habe meine Hand unter seinen Bauch geschoben, um wenigstens etwas Kontakt mit ihm zu haben. Sein kleines Herz schlägt recht schnell (aber das ist bei Katzen wohl normal) und er atmet irgendwie "schwer".
Wenn es Morgen früh auch so ist, fahre ich bei unserem TA vorbei (5 Min.) und klingle. Habe leider nie nach seiner Handynummer gefragt 😳
Jetzt geh ich wieder schnell zu meinem Schatzi.

Ausgerechnet die TK, mit der ich nichts mehr zu tun haben will, hat Notdienst :sad:

Otto ist auch ganz durch den Wind. Er schleicht dauernd unruhig hier rum, schaut immer wieder auf die Couch oder suchend in der Gegend rum und maunzt. Mal will er raus, kommt aber gleich wieder rein. Auch ein recht ungewöhnliches Verhalten von Otto. Er spürt wohl auch, dass mit Bambus was nicht stimmt. Er ist aber nicht dazu zu bewegen, auf die Couch zu kommen, damit er sieht, dass Bambus dort liegt.
 
Liebe BOLs,
ich denke fest an Euch!

Einen dicken Kuss für Bambus und liebe Krauler für Otto und IKM!

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Bambus wünsche ich, dass er wenn er seine sieben Sachen gepackt hat so gehen kann wie mein Herzenskater damals, auf dem Schoß des Menschen der ihn liebt, einmal kräftig ausatmen und für immer einschlafen.

Ich drücke von Herzen die Daumen, dass es vielleicht nur ein Durchhänger ist, aber es klingt leider sehr danach als würde Bambus sich langsam auf die Reise machen!

Traurige Grüße,
Melanie
 
Werbung:
Mein lieber,lieber kleiner Bambus,
Du hast mein Leben durch die Geschichten von Dir und Deinen Mitbewohnern immer bereichert und ich hoffe genau wie Kekskoenigin.

Auf Deine alten Tage hast Du ein so liebevolles zu Hause gefunden , leider erst so spät.
Hättest Du den Otto früher kennengelernt ihr werd dicke Kumpels gewesen , die die Umgebung gemeinsam unsicher gemacht hätten und abends werd ihr gemeinsam nach Hause gegangen.

Ich weiss, dass Eure Mama das Richtige machen wird.

Ich denke an Euch und hoffe ganz fest

Ganz liebe Grüsse
 
Liebs BOL' s, es tut mir so Leid für den süßen Bambus. Ihr kennt ihn am besten und werdet richtig handeln. Ich bin in Gedanken bei Euch.
 
Ach mensch, hört sich an, als würde es jetzt doch schnell mit Bambus gehen :-(
Ich drück euch alle mal ganz lieb, und schicke für die nächsten Tage viel Kraft.
 
Ich bin unendlich traurig, Bambus und Cleo haben sich verabredet, heute abend ist der Wurm drin, Cleo gehts auch sehr schlecht. Ich denke an dich und schick dir allle Kraft die ich noch habe, wir denken an euch. Leider ist auf der anderen Seite der Sonne auch Dunkelheit und die legt sich gerade auch über uns. Ich fühle mit euch und knuddel Bambus, so wie ich Cleo gerade knuddel. Sorgenkatzen, leider zu schnell Wirklichkeit.:reallysad:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Liebe Helga,
auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, so sind meine Gedanken doch immer bei Euch.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
 
Werbung:
Der Kerl schafft mich...

Ich wage es kaum zu schreiben, aber Bambus ist vorhin aus dem Bett gesprungen, mir voraus mit seinem typischen "Mek,mek" in die Küche gerannt und konnte es kaum erwarten, bis was in seinem Napf war 😱
Er hat noch in der Küche gefressen!!! Dann habe ich ihm seine verdünnte Milch hingestellt. Die hatte er die letzten Tage verschmäht und nur viel Wasser getrunken. Was macht er? Schlabber, schlabber 😱
Dann ist er zum Schüsselchen mit Trofu gerannt, waren nur noch 2-3 drin. Mama sofort in die Küche "gespurtet" und Napf aufgefüllt. Ich hätte ihm den ganzen Beutel hingestellt, wenn es sein müsste. Er hat gefressen! Saß dann noch davor und hat die Schüssel bewacht.

Der Kerle schafft mich! Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um bei ihm zu sein. Er ist irgendwann in mein Bett gegangen, Mama hinterher, unter die Decke gekuschelt und weitergeschlafen. Ich habe ihn die ganze Zeit gestreichelt, bis ich auch immer wieder eingeschlafen bin. Jetzt sitzt er "quietschvergnügt" auf meinen Sachen auf dem Badewannenrand und putzt sich.😕
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll? Ich bin total gagga!
Morgen kann es schon wieder anders sein!

Vielleicht haben auch eure positiven Gedanken geholfen. Ich weiß es nicht. Bei Bambus stimmt der Spruch (abgewandelt): Drei Tage war der Bambus krank, jetzt frisst er wieder, Gott sei Dank.

OT
Liebe Kerstin, ich hoffe Cleo hat es sich auch anders überlegt und noch nicht alle Sachen gefunden, die in das Köfferchen sollen.
 
Ein Wechselbad der Gefühle! Ich hoffe, Bambus kriegt noch mal die Kurve... ich denk an euch!!!
 
Hallo Helga,

sowas lese ich natürlich gerne. Hoffe Bambus überlegt sich das mit der Abreise noch etwas!
 
Ich freu mich für euch, der Bambus macht es mal wieder spannend!
Bei uns ist der Koffer leider fast voll! Ich hab die Zeichen erkannt, nur mein Mann mag noch nicht loslassen.🙁

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
So blöd es klingen mag, mir laufen vor Freude die Tränen.
Was sagt mir das , nie zu schnell aufgeben!!!!
Ihr Lieben es ist sehr schön, vielleicht ist Euch doch noch eine Zeit der Freude mit Euren Drei Mäusen vergönnt.
Anhang anzeigen 56235 Für Euch ein alberner Teddy, aber er kommt von Herzen

Jetzt sind alle Daumen für Cleo gedrückt, vielleicht klappt es da ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , so sindse ,die älteren Herrschaften .

Wenn sie mal nicht genug Streicheleinheiten bekommen , machen sie auf sterbenden Schwan .🙂 Ziemlich schlau !

Ne , im Ernst ....schön daß es Bambus wieder besser geht !

Ich weiß genau , wie Du dich fühlst .


Bambus halt dich wacker ........ gib das schöne Leben und die Liebe deiner Dosis noch nicht auf !


Liebe Grüße

Susann
 
Bambus hat bisher den ganzen Tag im Wäschekorb verschlafen.
Vorhin ist er wie der Blitz an mir vorbeigerannt und raus... (Terrassentür war offen). Danach hat er sich von mir kämmen lassen.
Jetzt habe ich ihm etwas Real Nature unter die Decke gestellt und er frisst ein bisschen! Dieser Kater bleibt ein Rätsel für mich! 🙄

Nächste Woche werde ich dann mit unserem TA die Zahngeschichte mit Otto in Angriff nehmen. Otto war auch den ganzen Tag unten und ließ sich jetzt von Papa BOL rauftragen. Kurz in die Schüssel geschaut und jetzt raus an die frische Luft.

Nur Liesl macht nicht mit bei der "Friss-die-Hälfte-oder-gar-nix-Demonstration". Die freut sich, dass noch was in anderen Näpfen ist.:grummel:
 
Nur Liesl macht nicht mit bei der "Friss-die-Hälfte-oder-gar-nix-Demonstration". Die freut sich, dass noch was in anderen Näpfen ist.:grummel:

Genau wie bei uns...und aus dem Grund "darf" Madame Hummel auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit separiert fressen - was sie ziemlich bescheuert findet...hilft aber nüscht🙄😉.
Die Schleusen werden erst wieder geöffnet wenn ich weiss das Pü-Bärchen hat fertig😀.
Nepsis Napf kommt dann in Gefilde wo das Kegelröbbchen nicht raufkommt😛.

Ich kenn leider die Achterbahn die die Oldis mit uns fahren nur zu gut...und unterchreibe das "nicht zu früh aufgeben" blind!

Entspannten und ruhigen Sonntagabend
lieben Gruß
Anett
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben